Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.990
Punkte
113
Vielleicht mal die Sportler fragen, ob sie überhaupt geimpft werden wollen. Aber die Debatte ist zur Zeit sowieso überflüssig, weil nicht genug Stoff vorhanden ist.

Gerade weil es so wenig Impfstoff gibt, finde ich die Aussage schon unglücklich, wenn nicht gar unverschämt. Wie letztens schon mal erwähnt, Sportler dürfen reisen und ihrer Profession nachgehen. Ob ich sie aber für so privilegiert halte, dass man sie vor vielen anderen impfen sollte, die vllt systemrelevant sind, ist gerade bei Impfstoffknappheit die Frage. Klar, fast jeder möchte im Moment privilegierter als andere sein, weil jeder irgendwo ein "Leben zurück haben will", aber jetzt so eine Debatte loszutreten, zeugt nicht von viel Fingerspitzengefühl.
 
Beiträge
54.178
Punkte
113
Sehe ich anders - Profisportler müssen meines Erachtens genauso warten wie alle andern auch.
Wir reden da über die Sommermonate...einer Zeit wo sowieso schon quasi jeder ein Impfangebot haben sollte (wenn unsere tolle EU nicht so unfähig wäre)...

Sportler haben sicherlich bis Mitte Q2 keine Priorität. Aber ich seh das schon so, dass die mehr Priorität haben als ich und daher auch früher drankommen sollten.
-Auf mich schauen keine Millionen Menschen im Fernsehen
-Ich bin auf keinem Großevent mit zig anderen Sportlern
- an meiner Tätigkeit hängen keine Arbeitsplätze oder Millionenbeträge
- mein Job/Leben hängt (im Normalfall) nicht davon ab, dass ich genau in diesen zwei Wochen fit bin und Leistung bringe.

Sportler wären ja weiß Gott nicht die einzigen, die priorisiert sind. Wer einen Systemrelevanten Beruf hat oder mit vielen Menschen in Kontakt treten muss.

Und jetzt kommt mir nicht mit "ein Sportevent" ist nicht so wichtig. Da hängen um ein Vielfaches mehr Leute dran.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Wir reden da über die Sommermonate...einer Zeit wo sowieso schon quasi jeder ein Impfangebot haben sollte (wenn unsere tolle EU nicht so unfähig wäre)...

Sportler haben sicherlich bis Mitte Q2 keine Priorität. Aber ich seh das schon so, dass die mehr Priorität haben als ich und daher auch früher drankommen sollten.
-Auf mich schauen keine Millionen Menschen im Fernsehen
-Ich bin auf keinem Großevent mit zig anderen Sportlern
- an meiner Tätigkeit hängen keine Arbeitsplätze oder Millionenbeträge
- mein Job/Leben hängt (im Normalfall) nicht davon ab, dass ich genau in diesen zwei Wochen fit bin und Leistung bringe.

Sportler wären ja weiß Gott nicht die einzigen, die priorisiert sind. Wer einen Systemrelevanten Beruf hat oder mit vielen Menschen in Kontakt treten muss.

Und jetzt kommt mir nicht mit "ein Sportevent" ist nicht so wichtig. Da hängen um ein Vielfaches mehr Leute dran.

Okay, mit der jetzt formulierten Einschränkung kann ich leben. Es klang für mich erst so, dass KindergärtnerInnen, LehrerInnen, usw hinten anstehen müssten, weil erst mal zigtausend ProfisportlerInnen an der Reihe wären, damit sie bei WMs oder Olympischen Spielen antreten können.
 

K-Jag

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
28
Mal sehen wie es mit dem Spiel Molde FK gegen Hoffenheim am 18.02 in Norwegen ausieht, wenn es dazu eine Entscheidung gibt kann man glaube ich auch für die RAW AIR besser plannen.
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
63
Jedenfalls ist Mitte Februar mit den Konkurrenzen in Lillehammer (Damen und Kombis) ja auch nix, weils in Norwegen die Schrauben wieder angezogen haben.

BTW: Was ist mit Molde vs. Hoffenheim?
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.518
Punkte
113
Laut FIS ist die Raw Air abgesagt

Due to new Covid-19 government restrictions announced today by the Norwegian government, the Norwegian Ski Association will be unable to host any further competitions through the end of current World Cup season
As a result, the FIS Raw Air Ski Jumping Tournament is canceled.
FIS will announce if there are any replacement venues and dates as they are confirmed.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.983
Punkte
113
Bei den Damen könnte man am Freitag noch in Nizhny springen. Ich hab schon überlegt, ob die Herren da nicht auch springen können zu der Zeit. Oder planned ne Woche nach vorne und die Saison eine Woche eher beenden,
 
Oben