Skijumping Dream Team 2015/2016 Umfrage (Regeln)


G

Gast

Guest
Maximale Teamgröße (für die gesamte Saison):
12 Springer
Minimale Teamgröße (für die gesamte Saison):
8 Springer
Einsetzbare Springer (pro Wettbewerb):
8 Springer
Punktekonto zur Zusammenstellung der Teams:
350 SC-Punkte


Möglichkeit zur Wahl eines 3. Springers aus der Kategorie "Silber", wenn man auf einen Springer aus der Kategorie "Gold" verzichtet?
Ja

Möglichkeit eines einmaligen Wechsels eines Springers nach der VST?
Ja
Deadline zum Setzen der eingesetzten Springer für die einzelnen Wettbewerbe:
Vor dem 1. Training
Die Teams für die komplette Saison privat (per PN) oder öffentlich (im Thread) festlegen:
ÖffentlichEin Thread für alle Wettbewerbe in der Saison oder einer für jeden einzelnen Wettbewerb (zum Setzen der eingesetzten Springer pro Wettbewerb)?
Ein Thread für jeden Wettbewerb

Taktische Auswahl (Mind. ein Springer aus jeder Kategorie muss im Wettkampf eingesetzt werden) oder freie Auswahl (Springer unabhängig von Kategorien im Wettkampf einsetzbar):


Frei
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Maximale Teamgröße (für die gesamte Saison):

8 Springer

Minimale Teamgröße (für die gesamte Saison):

8 Springer

Einsetzbare Springer (pro Wettbewerb):


8 Springer

Punktekonto zur Zusammenstellung der Teams:

400 SC-Punkte

Möglichkeit zur Wahl eines 3. Springers aus der Kategorie "Silber", wenn man auf einen Springer aus der Kategorie "Gold" verzichtet?

Ja

Anpassung des SC-Punktewertes eines/mehrerer Springer/s:

Name: -
Alter Wert: -
Neuer Wert: -

Möglichkeit eines einmaligen Wechsels eines Springers nach der VST?

Ja

Deadline zum Setzen der eingesetzten Springer für die einzelnen Wettbewerbe:

Vor der 1. Wettkampfrunde

Die Teams für die komplette Saison privat (per PN) oder öffentlich (im Thread) festlegen:

Öffentlich

Ein Thread für alle Wettbewerbe in der Saison oder einer für jeden einzelnen Wettbewerb (zum Setzen der eingesetzten Springer pro Wettbewerb)?

Ein Thread für jeden Wettbewerb

Taktische Auswahl (Mind. ein Springer aus jeder Kategorie muss im Wettkampf eingesetzt werden) oder freie Auswahl (Springer unabhängig von Kategorien im Wettkampf einsetzbar):


Frei
 
Zuletzt bearbeitet:

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Maximale Teamgröße (für die gesamte Saison):

8 Springer

Minimale Teamgröße (für die gesamte Saison):

8 Springer

Einsetzbare Springer (pro Wettbewerb):


6 Springer

Punktekonto zur Zusammenstellung der Teams:

300 SC-Punkte

Möglichkeit zur Wahl eines 3. Springers aus der Kategorie "Silber", wenn man auf einen Springer aus der Kategorie "Gold" verzichtet?

Ja

Anpassung des SC-Punktewertes eines/mehrerer Springer/s:

-

Möglichkeit eines einmaligen Wechsels eines Springers nach der VST?

Ja

Deadline zum Setzen der eingesetzten Springer für die einzelnen Wettbewerbe:

Vor der 1. Wettkampfrunde

Die Teams für die komplette Saison privat (per PN) oder öffentlich (im Thread) festlegen:

Privat

Springer, die ihre Karriere beendet haben, aber trotzdem einen Punktewert besitzen (weitere, die euch auffallen):


Ole Marius Ingvaldsen
Atle Pedersen Rønsen
Kim Rene Elverum Sorsell
Felix Schoft
Vegard Swensen
Nick Fairall
Antonin Hajek
Janne Happonen

Ein Thread für alle Wettbewerbe in der Saison oder einer für jeden einzelnen Wettbewerb (zum Setzen der eingesetzten Springer pro Wettbewerb)?

Ein Thread für die komplette Saison

Taktische Auswahl (Mind. ein Springer aus jeder Kategorie muss im Wettkampf eingesetzt werden) oder freie Auswahl (Springer unabhängig von Kategorien im Wettkampf einsetzbar):


Frei

Kommentar zum Spielleiter:

Geh mal mehr auf die Vorschläge der Mitspieler ein und sei nicht immer so negativ!
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Ergebnis der Umfrage:

Maximale Teamgröße (für die gesamte Saison):

4 Springer: 0
6 Springer: 1
8 Springer: 17
10 Springer: 1
12 Springer: 3

Minimale Teamgröße (für die gesamte Saison):

4 Springer: 1
6 Springer: 16
8 Springer: 4
10 Springer: 0
12 Springer: 1

Einsetzbare Springer (pro Wettbewerb):


1 Springer: 0
2 Springer: 0
3 Springer: 0
4 Springer: 5
5 Springer: 4
6 Springer: 8
7 Springer: 1
8 Springer: 4

Punktekonto zur Zusammenstellung der Teams:

200 SC-Punkte: 0
250 SC-Punkte: 0
300 SC-Punkte: 16
350 SC-Punkte: 3
400 SC-Punkte: 1

Möglichkeit zur Wahl eines 3. Springers aus der Kategorie "Silber", wenn man auf einen Springer aus der Kategorie "Gold" verzichtet?

Ja: 18
Nein: 4

Anpassung des SC-Punktewertes eines/mehrerer Springer/s:

Mackenzie Boyd-Clowes ist jetzt 4 Punkte wert.

Möglichkeit eines einmaligen Wechsels eines Springers nach der VST?

Ja: 17
Nein: 4

Deadline zum Setzen der eingesetzten Springer für die einzelnen Wettbewerbe:

Vor dem 1. Training: 1
Vor dem 2. Training: 0
Vor der Qualifikation: 3
Vor dem Probedurchgang: 5
Vor der 1. Wettkampfrunde: 13

Die Teams für die komplette Saison privat (per PN) oder öffentlich (im Thread) festlegen:

Privat: 11 (Meine Stimme hat hier entschieden :>)
Öffentlich: 10

Springer, die ihre Karriere beendet haben, aber trotzdem einen Punktewert besitzen (weitere, die euch auffallen):


Ole Marius Ingvaldsen
Atle Pedersen Rønsen
Kim Rene Elverum Sorsell
Felix Schoft
Vegard Swensen
Nick Fairall
Antonin Hajek
Janne Happonen

Ein Thread für alle Wettbewerbe in der Saison oder einer für jeden einzelnen Wettbewerb (zum Setzen der eingesetzten Springer pro Wettbewerb)?

Ein Thread für die komplette Saison: 7
Ein Thread für jeden Wettbewerb: 11

Taktische Auswahl (Mind. ein Springer aus jeder Kategorie muss im Wettkampf eingesetzt werden) oder freie Auswahl (Springer unabhängig von Kategorien im Wettkampf einsetzbar):


Taktisch: 2
Frei: 11
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Bei Auswertung schon nehme ich an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Ganz ehrlich: Wie viele von euch haben für "Öffentlich" gestimmt, weil sie dachten, dass ich bei "Privat" die Teams überhaupt nicht öffentlich posten würde? :D:

Natürlich werden die Teams dann öffentlich gepostet, aber so hat man eben ein bischen mehr Spannung.

Achja, das habe ich natürlich vergessen:

Vielen Dank euch allen für die Teilnahme an der Umfrage, euer Interesse am Spiel und vor allem eure Kritik und Vorschläge im anderen Thread! :)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Danke dir für die coole Idee.

Benjamin, können wir das nicht ins Spiele-Forum verschieben?
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.688
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ganz ehrlich: Wie viele von euch haben für "Öffentlich" gestimmt, weil sie dachten, dass ich bei "Privat" die Teams überhaupt nicht öffentlich posten würde? :D:

Natürlich werden die Teams dann öffentlich gepostet, aber so hat man eben ein bischen mehr Spannung.

ja perfekt, und viele haben eh geschrieben, zuerst privat dann öffentlich :up:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, das war ohnehin so vorgesehen; nur in der Anfangsphase wollte ich die Threads hier haben, damit auch Leute darauf aufmerksam werden, die an den Wortketten eher weniger Interesse haben.

Da mittlerweile auch klar ist, dass jeder Wettkampf einen eigenen Thread bekommen soll, werde ich das Dream Team aber nicht direkt in die Forenspiele verschieben, sondern habe dort ein eigenes Unterforum eingerichtet.

http://www.skispringen-community.de/Forum/forumdisplay.php?f=35
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Danke nochmal Benjamin, dass du so viel Vertrauen in das Spiel hast, dass du gleich ein ganzes Unterforum spendiert hast. :)

Mal gucken, was für Teams ihr so zusammen stellt.

Prevc-Power mit Peter, Cene und Domen wäre auch eine Möglichkeit. :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.688
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich weiß blöde Frage, aber muss ich jetzt ein Team aus 8 oder 6 Springern zusammen stellen? :D:
Weil 8 und nur 300 Punkte sind ja bissal wenig ...
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Ja also reichen 6? Wenn sich dann einer verletzt, hab ich Pech und könnte nur 5 dann springen lassen ....

Ist ja nicht so als hätte ich es mehrfach erwähnt, dass das ein Nachteil der 6 eingesetzten Springer pro Wettbewerb ist.

Gehörtest du nicht gestern noch zu denen, die weniger als 6 Leute pro Wettbewerb als "langweilig" bezeichnet haben? :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Ist ja nicht so als hätte ich es mehrfach erwähnt, dass das ein Nachteil der 6 eingesetzten Springer pro Wettbewerb ist.

Gehörtest du nicht gestern noch zu denen, die weniger als 6 Leute pro Wettbewerb als "langweilig" bezeichnet haben? :ueberleg:

Mit 4 wäre esecht langweilig:nie::nie::nie::nie:

Die Mehrheit war doch für 6 :D:;):aetsch:

mf_fcb überlegt jetzt auch welches Team er nimmt...
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.688
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ist ja nicht so als hätte ich es mehrfach erwähnt, dass das ein Nachteil der 6 eingesetzten Springer pro Wettbewerb ist.

Gehörtest du nicht gestern noch zu denen, die weniger als 6 Leute pro Wettbewerb als "langweilig" bezeichnet haben? :ueberleg:

Ähm das beantwortet noch immer nicht meine Frage, aber egal wenn ich es falsch mache wirst mir schon Bescheid geben...:pffft:

Und ja 4 sind langweilig, und 6 perfekt, aber um das ging es in meiner Frage nicht ...
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Ähm das beantwortet noch immer nicht meine Frage, aber egal wenn ich es falsch mache wirst mir schon Bescheid geben...:pffft:

Und ja 4 sind langweilig, und 6 perfekt, aber um das ging es in meiner Frage nicht ...

6 sind perfekt, aber du beschwerst dich, dass du dann bei einer Verletzung nur 5 aufstellen könntest. Klingt logisch. :D:

Deine Frage wurde doch von mf_fcb beantwortet.

Man kann maximal 6 im Wettkampf einsetzen.

Maximal bedeutet, dass du zwischen 1 und 6 Springern pro Wettkampf einsetzen kannst.
 
Oben