Skiflug WM Vikersund


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja - irgendwann vielleicht schon, zumindest teilweise. Aber ich denke, es wäre besser, wenn die Damen irgendwann ihre eigene Skiflug-WM bekommen. Nicht sofort - zuerst muss sich mal der Weltcup etablieren, dann müssen ein paar Großschanzen dazukommen... und danach kann man schließlich über Flugveranstaltungen für Damen nachdenken.

So lange sie keine eigenen Flugveranstaltungen haben, können ihnen gern die der Herren offen stehen - vor allem, um mal fliegen zu dürfen... bis sie in den Kampf um vordere Plätze eingreifen könnten, dürfte es noch eine Zeit dauern.
 
H

Hillsize

Guest
Ja - irgendwann vielleicht schon, zumindest teilweise. Aber ich denke, es wäre besser, wenn die Damen irgendwann ihre eigene Skiflug-WM bekommen. Nicht sofort - zuerst muss sich mal der Weltcup etablieren, dann müssen ein paar Großschanzen dazukommen... und danach kann man schließlich über Flugveranstaltungen für Damen nachdenken.

So lange sie keine eigenen Flugveranstaltungen haben, können ihnen gern die der Herren offen stehen - vor allem, um mal fliegen zu dürfen... bis sie in den Kampf um vordere Plätze eingreifen könnten, dürfte es noch eine Zeit dauern.
Ja das denke ich auch.
Wird sicherlich noch ne Generation dauern.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Es war einmal ein deutscher Trainer, der hieß Reinhard Heß. Er war der beste Trainer, den Deutschland je hatte - seine Springer gewannen alles, was es zu gewinnen gab. Doch eines Tages kam eine Saison, in der sie nicht mehr alles gewannen... nur sechs Weltcupsiege, nur Platz 2 bei der Tournee, keine Medaille bei der WM... und im Gesamtweltcup kurz vor Schluss abgefangen.

Da sagte man: "Reinhard, oje...
du kannst es nicht mehr, bitte geh...
wir machen einen Neuanfang!"
Doch stattdessen war es der Anfang
vom Niedergang.

Wollt ihr uns diesen Fehler wirklich nachmachen?
Tut mir leid, aber ich würde sagen, die Erfolge um die Jahrtausendwende haben nur zugedeckt, was in dieser Zeit im Nachwuchsbereich schon völlig daneben lief. Die Fehler, die dazu geführt haben, dass wir etliche Nachwuchsjahrgänge komplett verloren haben wurde zur Zeit der ach so goldenen Ära Heß gemacht. Heß war sicher ein guter Trainer, aber er war weder allein für den Erfolg verantwortlich, noch wurde in dieser Zeit alles richtig gemacht, weshalb gab es sonst viele Jahre keinen Nachwuchs im Seniorenbereich? Weil in den "goldenen Jahren" zuvor die Nachwuchsarbeit verpennt wurde. Auch das gehört leider zur Ära Heß im DSV. Diese Einteilung: bei Heß war alles toll, und nur weil er abgelöst wurde gings bergab ist meiner Meinung nach nicht zu rechtfertigen, Sorry.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
USA will dafür in Planica starten.

Hängt denke ich damit zusammen, das Peter bei den JWM ist.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Deutschland
Severin Freund
Richard Freitag
Andreas Wank
Michael Neumayer
Maximilian Mechler
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
doofe Frage jetzt mal:
Gibts eigentlich schon nen Zeitplan und wenn ja, kann man den vllt an prominente Stelle posten. Ich müsste mein nächstes WE ein bisschen koordinieren :hihi:
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Da ich jetzt Semesterferien habe und lediglich nur eine Rezension schreiben muss, passt mir der Zeitplan auch ganz gut:hihi:
Ich hoffe ja immernoch, dass Eurosport die Trainings und Probedurchgänge wieder überträgt:up:
 
Oben