Skifliegen Bad Mitterndorf-Tauplitz 12. - 14.01.2018


Beiträge
54.138
Punkte
113
aber auch ziemlich bescheuert vom Verband...sowas muss man vorher abklären wenn es die Regel gibt. Und auch als Springer würde ich da mal vorsichtig nachfragen ob das denn überhaupt geht. Der muss die Regelung auch kennen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich kann mich aber durchaus daran erinnern, dass wir uns hier gewundert hatten, warum denn bei der Raw Air oder eben in Planica auf einmal Leute fliegen durften, die noch keine Weltcuppunkte hatte. Gerade weil das mehrfach hintereinander passiert ist, dachte ich schon, man hätte sie vielleicht inoffiziell abgeschafft.

Gut zumindest, dass sie das klar gestellt haben - aber ich hoffe, man hält sich dann auch in Zukunft dran und macht nicht bei wem anders irgendwann wieder eine Ausnahme.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
sorry aber ich bin mir hundertprozentig sicher dass nicht nur bei der Raw Air Leute geflogen sind, die vorher noch nie einen Weltcuppunkt hatten...also das verstehe ich nicht
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Das war schon sehr seltsam, dass man sich letztes Jahr nicht an die eigene Regel gehalten hat. Verstehe ich einfach nicht. Auf jeden Fall hätte man aber dann doch den Teams vor dieser Saison 17/18 ganz klar kommunizieren müssen, dass es solche Ausnahmen nicht mehr geben wird. Das ist aber anscheinend nicht geschehen - sonst hätten die Norweger Lindvik doch nicht mitgenommen. Das wird bestimmt noch Diskussionen bei der Mannschaftsführersitzung geben.
 
Y

yeti

Guest
Und irgendwie auch doof für Hauer. Klar gönne ich ihm den Weltcup von Herzen, aber er sollte lieber im COC Punkte holen und sich damit nen Bonusplatz sichern...
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ergänzung zum DSV-Aufgebot: "Eventuell wird ein weiterer Athlet nach den beiden COC-Springen in Bischofshofen nominiert."
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Wieso? Da steht doch "nach BEIDEN COCs" Also lässt man sie bei beiden starten und entscheidet dann, ob noch wer zum Fliegen geht
 
Oben