Ski Alpin 2014/15 und jetzt auch 2015/2016


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
:D

hätte Kristoffersen gestern gewonnen, könnte ichs ja auch noch verstehen. Aber so wars auch nur ein 86-zu-40-Wochenende für Kristoffersen ... das ist zu wenig, um den GS noch mal ernsthaft spannend zu machen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Kein Wort zu Shiffrin? Ich finde das einfach nur noch unglaublich das sie gleich im 1. Rennen nach ihrer Verletzung den Slalom gewinnt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Bombenleistung natürlich. Hab nicht erwartet, dass sie gleich wieder gewinnt, aber sie war vor der Verletzung ja extrem überlegen und man sich mit dem Comeback doch ein bisschen Zeit gelassen, damit wirklich alles verheilt ist. Die Gegnerinnen müssen bei ihr wirklich auf einen Umfaller hoffen, aus eigener Kraft kann die, glaube ich, derzeit niemand schlagen, wenn sie hundertprozentig fit ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
ich hoffe, dass es glimpflich ausging, aber ich befürchte, bei Vonn ist da im Knie wieder einiges kaputtgegangen. Extrem bitter in vielerlei Hinsicht. Ich könnte jetzt wieder mal was über die FIS schreiben, aber es bringt eh nix ... es ist ja offensichtlich, dass diese Vollidioten sich einen feuchten Furz um die Gesundheit der Läufer scheren. Hat man ja auch in Kitzbühel gesehen ... Hauptsache, die Rennen werden irgendwie durchgeboxt. Nur blöd, dass man sich so selbst um jede Spannung bringt, wenn sich die Anwärter auf den Gesamtweltcup schwer verletzen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.875
Punkte
113
Ort
Austria
ich hoffe, dass es glimpflich ausging, aber ich befürchte, bei Vonn ist da im Knie wieder einiges kaputtgegangen. Extrem bitter in vielerlei Hinsicht. Ich könnte jetzt wieder mal was über die FIS schreiben, aber es bringt eh nix ... es ist ja offensichtlich, dass diese Vollidioten sich einen feuchten Furz um die Gesundheit der Läufer scheren. Hat man ja auch in Kitzbühel gesehen ... Hauptsache, die Rennen werden irgendwie durchgeboxt. Nur blöd, dass man sich so selbst um jede Spannung bringt, wenn sich die Anwärter auf den Gesamtweltcup schwer verletzen.
so schlimm war es dann nach der heutigen Halbzeitführung im Super-G doch nicht, ein wenig Drama scheint bei den Damen jedoch sicher dazuzugehören ;) Hirscher mit einer sehr starken Woche, wobei gegen Pinturault momentan kein Kraut gewachsen scheint im RTL. Ich weiß ich weiß, der Vorsprung sieht schon sehr gut aus für Hirscher - Kristoffersens LEistungen im RTL bestätigen aber auch meine Einschätzung, dass das nicht so easy für Hirscher laufen würde, wenn er nicht solche außergewöhnlich konstanten Leistungen zeigen würde. Kristoffersen beeindruckt mich mit seinen 21 schon sehr, ich bin mir sicher dass er in den kommenden Jahren den Gesamtweltcup holen wird, vielleicht auch mehrmals.
 

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
Vonn macht auf schwerverletzt, lässt Lara Gut 30min. oben warten für eine verschneite Piste, um dann am nächsten Tag grandios zu siegen. Vonn ist eine Drama-Queen und erhält die Oscar-Nominierung für ihren Film "Der Sterbende Schwan"!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Jou, hab ich gesehen ... entweder das war ne verdammt gute Schauspieleinlage gestern oder die Frau ist nicht ganz dicht :crazy:

Bei Pinturault ists schade, dass er sich in Beaver Creek so auf die Nase gelegt hat.
 
G

Gast_482

Guest
Vonn macht auf schwerverletzt, lässt Lara Gut 30min. oben warten für eine verschneite Piste, um dann am nächsten Tag grandios zu siegen. Vonn ist eine Drama-Queen und erhält die Oscar-Nominierung für ihren Film "Der Sterbende Schwan"!

Ne die ist verletzt gewesen...das Foto wurde gezeigt. (darüber sollte man auch keine Witze machen)

Die hätte niemals fahren dürfen heute.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.526
Punkte
113
Ort
Hier
Heute war mal wieder ein Rennen in Andorra, bei dem ich wirklich den Sinn nicht sehe: Man nennt dieses Ding "Kombination", aber eigentlich ist es ein Slalom in einem Lauf mit etwas schnellerem Einfahren: Der Super-G war so kurz (keine Minute) und einfach, dass es doch nur darum ging, unter die besten 30 zu kommen am Besten wäre Platz 30 gewesen... der Slalom dann relativ schwierig und anspruchsvoll... das Resultat so wie es zu erwarten war: Es gewinnt eine Slalomspezialistin vor einer Slalomspezialistin und einer Slalomspezialistin. Die beste Slalomfahrerin der Welt kommt auf einer ramponierten Piste mit Startnummer 39 im Slalom noch auf Platz 8, das sagt eigentlich alles über diese Witzveranstaltung.

Grundsätzlich bin ich ja für die Kombination, aber dann muss die Verteilung zwischen den beiden Disziplinen ausgeglichener sein... so hätte man es gleich sein lassen können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Saisonende für Vonn, die Verletzung am Schienbeinkopf ist wohl schwerer als angenommen. Jaja, so eine böse Schauspielerin und Drama-Queen :laugh2:

Glückwunsch an Lara Gut.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Tja damit scheidet wie schon bei den Männern der Gesamtweltcup Führende vorzeitig aus...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Der Moment, wenn du mit 2,36 Vorsprung gewinnst und das nur dein drittgrößter Vorsprung in dieser Saison ist, obwohl du mehr als die Hälfte der Saison verletzungsbedingt verpasst hast ... :crazy: :eek: :thumb:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.526
Punkte
113
Ort
Hier
Nach der Saison ist vor der Saison... so wie es aussieht will die FIS auf nächste Saison eine neue Startreihenfolge bei den Speeddisziplinen einführen:

Bisher: Die Topfahrer haben Nummern 16-22, die nächstbesten Nummern 8-15. Was zur Folge hatte, dass viele Zuschauer ausschliesslich die Nummern 16-22 geschaut haben, denn dort wurden die meisten Rennen entschieden/gewonnen.
Neu: Die Top 10 der Weltrangliste dürfen sich eine ungerade Nummer zwischen 1 und 19 wählen. Dann werden die übrigen aus den Top 20 auf die geraden Nummern 2-20 gelost, die restlichen aus den Top 30 erhalten die Nummern 21-30.
Damit will man die Spannung verlängern, so wird es von 1-20 dauern, bis das Resultat feststehen dürfte.

Was ich nicht so toll finde: Bei speziellen Bedinungen (zB Neuschnee) werden die hinteren Top10-Fahrer gegenüber schlechteren Fahrern benachteiligt, da sie im Fall von Neuschnee dann die ganz tiefen Nummern nehmen müssen, während schlechtere Fahrer Losglück haben können oder sowieso mit 21-30 an den Start gehen. Ich wäre dafür gewesen, dass die Top 10 zuerst die ungeraden Nummern zwischen 1 und 29 wählen können, die 11-20 kriegen eine gerade Nummer zwischen 2 und 30 zugelost, die 21-30 den Rest. So würde die Spannung sogar noch etwas verlängert und die Topfahrer haben auch wirklich einen Vorteil von ihrer Stärke.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Jana Thiel, die mit Büchel zusammen fürs ZDF kommentiert hat, ist gestern mit 44 an Brustkrebs gestorben. Schon komisch, man nimmt diese TV Gesichter irgendwie immer für selbstverständlich.
 
Oben