Siebter Playoffspieltag - Live Game Thread


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Thunder mit 13 vorne zur Halbzeit. Westbrook einfach überragend. Durant spielt heute mal richtig effizient (6 Würfe, 11 Punkte). Harden mit einer tollen Partie, Ibaka ebenso und Green trifft immer noch nichts, 2-11 FGs. :D
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Und die Refs machen da weiter wo sie Donnerstag aufgehört haben.
*******e...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das Spiel der Lakers ist mal echt grausam. Treffen keine Free Throws und erlauben staendig Second Chance Points. Wie die derzeut auftreten reichts definitv nicht fuer die naechste Runde.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0

Auch wenn die ESPN-Frau, die im übrigen eine der miesesten Colour-Guys ist die ich seit langem gehört habe ("Ich habe noch nieeee gesehen wie Kobe nur 2 Schüsse in einem Viertel nimmt!!!"), es anders verkaufen wollen und es an diesem EINEN falschen Call aufhängen... Wie viele Freiwürfe haben die Thunder denn bitte aus Jumpshots bekommen? Ich kann mich spontan alleine an 3 Pfiffe erinnern (2x Kobe an Harden und Durant)...
Lakers spielen 2 Viertel nichts anderes wie Ball in die Zone und kriegen halb so viele FT...

Refs pfeiffen teilweise ziemlich kleinlich...

Aber den einzig wirklich unmöglichen Call gabs gegen OKC. ;) Das stimmt.

Kleinlich ist kein problem, wirklich nicht. aber man sollte konistent pfeiffen (d.h. auf beiden seiten gleich). Dann ist alles gut und die spieler können es entscheiden nicht die zebras.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Und bei allen drei Calls war es ein klares Foul (gegen Westbrook, Durant und Harden). Die Thunder spielen einfach mti der sehr viel höheren Intensität und der größeren Power und werden dann nunmal belohnt. Welche Fehlentscheidung soll denn konkret dabei gewesen sein? Die einzige, die ich bisher gesehen habe, war gegen OKC, wie du ja schreibst. Also: Welche Entscheidungen waren falsch?
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Und bei allen drei Calls war es ein klares Foul (gegen Westbrook, Durant und Harden). Die Thunder spielen einfach mti der sehr viel höheren Intensität und der größeren Power und werden dann nunmal belohnt. Welche Fehlentscheidung soll denn konkret dabei gewesen sein? Die einzige, die ich bisher gesehen habe, war gegen OKC, wie du ja schreibst. Also: Welche Entscheidungen waren falsch?

Naja es sind generell Sachen die man nicht geben muss, bzw. wenn man sie gibt, dann auch auf der anderen Seite. Z.B. wurde Fisher beim Dreier gefoult, Odom beim Drive... Das sind so Sachen bei denen man weder was sagen kann wenn sie gepfiffen werden, noch wenn sie nicht gepfiffen werden. Nur werden sie mal gegeben werden und mal nicht und sowas erklärt dann mMn die Diskrepanz bei den FT.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Mir fällt nur ein Bullshit-Call für OKC ein, undzwar das "Foul" an Green beim Alley-Oop Pass, obwohl er dort (mMn) nicht unterlaufen wurde, sondern schlicht über den Laker gesprungen ist (Pass war auch dumm/schlecht).
Refs haben es aber auch schnell gemerkt und erst keine Freiwürfe gegeben und dann kam auch schnell ein make-up Call.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Mir fällt nur ein Bullshit-Call für OKC ein, undzwar das "Foul" an Green beim Alley-Oop Pass, obwohl er dort (mMn) nicht unterlaufen wurde, sondern schlicht über den Laker gesprungen ist (Pass war auch dumm/schlecht).
Refs haben es aber auch schnell gemerkt und erst keine Freiwürfe gegeben und dann kam auch schnell ein make-up Call.

Stimmt der war mies... Naja als jeweiliger Fan achtet man halt eher auf Benachteiligungen als ein neutraler Beobachter ;). Hoffe die Lakers sind jetzt aufgewacht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Naja es sind generell Sachen die man nicht geben muss, bzw. wenn man sie gibt, dann auch auf der anderen Seite. Z.B. wurde Fisher beim Dreier gefoult, Odom beim Drive... Das sind so Sachen bei denen man weder was sagen kann wenn sie gepfiffen werden, noch wenn sie nicht gepfiffen werden. Nur werden sie mal gegeben werden und mal nicht und sowas erklärt dann mMn die Diskrepanz bei den FT.

Es kann doch nicht sein, dass die Refs nur dann ausgeglichen pfeifen, wenn auch die FTs ausgeglichen sind. Btw: die Lakers haben 13 Fouls, Thunder auch immerhin 11. Und selbst wenn die Lakers mal an die Linie gehen, machen sie nur 30%. Es fehlt schlicht der Einsatz in der Defense sowie Aggressivität in der Offense, der für eine Playoffserie angemessen ist und deshalb führen die Thunder auch verdient mit 13.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Liegt zwar bestimmt auch daran, dass ich hier nicht annähern so beeinflusst bin, aber die Refs gefallen mir besser als der Mist der die 3 Magic-Spiele gepfiffen hat.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wäre Kobe nicht danach noch in ihn hereingefallen, hätte man das nicht geben müssen...

Richtiger Call.

@ Irenicus

Ich hasse diese Regel, aber der Call war mMn richtig.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wäre Kobe nicht danach noch in ihn hereingefallen, hätte man das nicht geben müssen...

Richtiger Call.

@ Irenicus

Ich hasse diese Regel, aber der Call war mMn richtig.

Das ist aber eine schwachsinnige Regel. ;) Der Wurf war schon längst abgeschlossen, der Ball hat die Wurfhand verlassen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das ist aber eine schwachsinnige Regel. ;) Der Wurf war schon längst abgeschlossen, der Ball hat die Wurfhand verlassen.

Jup, das meine ich ja. Ein Foul ist es aber trotzdem.

PS:

Der Stream hängt ja mal übel hinterher. Das Bild ist gerade vor den beiden Fisher Freiwürfen und im Boxscore wurde Bynum nach 2 weiteren Durant-FTs schon von Sefolosha geblockt. :mensch:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Der Stream hängt ja mal übel hinterher. Das Bild ist gerade vor den beiden Fisher Freiwürfen und im Boxscore wurde Bynum nach 2 weiteren Durant-FTs schon von Sefolosha geblockt. :mensch:

Lol, ich merke gerade, dass ich vor ein paar Minuten auf Pause gedrückt habe. :laugh2:

Hängt aber trotzdem ein ganzes Stück zurück. :rolleyes:
 

Luv4daGame

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Finkenhof City
so muss mich als neutraler beobachter jetzt auch mal auf die seite der lakers fans schlagen.finde auch das die refs den heimvorteil schon etwas arg auslegen und relativ viel zu gunsten der thunder pfeifen.vorallem durant erinnert schon bisschen an den alten dwade.trotzdem tolle leistung heute
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
die lakers wirklich sehr schwach. durch einen offenen dreier von artest hätte man auf 10 rankommen können. stattdessen kassiert man auf der gegenseite einen and1.

generell wird man in der serie und in den weiteren playoffs (wenn man diese serie gewinnen sollte) arge probleme bekommen, wenn man nicht langsam die offenen würfe trifft. artest trifft echt gar nichts und ist in der offense ein absoluter fremdkörper.
 
Oben