Serie A 2011/2012


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Heute gabs noch keine Vorentscheidung. Erst Borriello in der 80. für Juve, dann KPB in der 85. für Milan. Beide 1:0 gewonnen, wobei Genua natürlich schwerer war als Cesena. Juve - Cesena hab ich teilweise gesehen, die standen nur hinten drin, bei Milan erst nach dem Borriello-Tor. Positiv aufgefallen ist mir Emanuele Giaccherini. Gebe ehrlich zu, den kannte ich gar nicht. Schneller Winger mit guter Technik, hat das Spiel nach seiner Einwechslung durchaus belebt. Sollte wechseln, vllt hat ja Wolfsburg Interesse ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.316
Punkte
113
Giaccherini ist zusammen mit Estigarribia die Entdeckung der Saison in Turin... Da dürfte ein Wechsel äußerst unwahrscheinlich sein...;)
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Naja, er scheint ja letztes Jahr in Cesena schon gut gespielt zu haben. Und bei Juve warens jetzt 20 Einsätze mit 1000 Minuten. Das ist jetzt auch nicht die Unmenge, so ungefähr wie Perisic in Dortmund. Und Pepe, Vucinic oder Quagliarella sind bloß 2,3 Jahre älter. Ob er sich da durchsetzt? Finds immer schade (wie halt bei Perisic), wenn solche Spieler nicht die Einsatzzeit bekommen, die sie verdienen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Lazio ganz schön ********** worden gegen Udinese.
Irgendein Spacken aus dem Publikum pfiff, wie der Schiedsrichter.
Die Lazio-Spieler schalten ab. Calcio spielt weiter und macht darauf hin das 2:0.
Dias tickt aus und bekommt Rot.

Eigentlich müßten das 2:0 und Rot annuliert werden.
Das SPiel war eigentlich zu Ende (waren vllt. noch 20 Sekunden in der Nachspielzeit zu spielen).
Am Ende wußte keiner mehr, ob das Spiel noch läuft oder nicht. Scaloni bekommt dann noch Gelb. Marghetti schubst dann noch den Ref, der glaube ich mit einem Brainfart in die Kabine wollte.

Für mich ein Skandal!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.316
Punkte
113
Juve patzt gegen Lecce und kassiert kurz vor Schluss den Ausgleich (1-1) und Milan gewinnt gegen Bergamo... Da war es nur noch 1 Pünktchen...

Ich sehs noch kommen... Juve wird ungeschlagen Zweiter... :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
nope. Eher vergeigt Milan noch aufzuschließen und verliert am 37. Spieltag und macht Juve damit zum Meister.

Wieder einmal ärgerlich, daß Lazio ohne Klose absolut außer Form ist.
Erst die peinliche Niederlage in Udine. Dann zu Hause nur 1:1.
Das wird noch spannend. zwischen 3 und 7. Wobei die ROMA so gut, wie raus ist.

Platz 3 = CL-Quali
4 + 5 EL
6 + 7 gar nichts
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
in den letzten beiden spieltage wirds an ein paar stellen noch richtig spannend.

juve und milan sowieso, 1 punkt unterschied, allerdings hat milan jetzt das derby vor der brust, für inter geht es um richtig viel und milan die meisterschaft verpatzen hat bestimmt auch irgendwie anreiz. bei inter geht allerdings eigentlich gar nix mehr, was für ein katastrophales team dieses jahr... die niederlage gegen parma war bezeichnend für die ganze saison.

beim platz zur cl-quali haben neapel und udinese die besten karten, udinese hat mit genoa zumindest noch einen gegner, für den es um was geht. lazio und inter habens natürlich schwerer, und v.a. am letzten spieltag das direkte duell. einer von beiden wird nichtmal die europa league erreichen.
dies steht für die roma schon ziemlich fest, sehr durchwachsene saison und luis enrique wird scheinbar entnervt gehen, schade, ich fand seinen stil und seine ideen gut, aber italien ist offenbar nicht offen oder noch nicht bereit für sowas... zumal die ergebnisse dieses jahr auch nicht da waren.

im abstiegskampf wird der letzte absteiger voraussichtlich zwischen genoa und lecce ermittelt, genoa hat sich mit dem ersten sieg seit 10 spielen ein bisschen luft verschafft, aber die situation ist natürlich immernoch brenzlig... lecce hat gegen juve dank buffon ;) doch noch einen punkt geholt und mit mit florenz und chievo sicher dankbarere gegner, genoa gegen udinese wird ne heisse nummer...
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich hab vorhin in den italienischen nachrichten gesehen ... das irgendwie der trainer von florenz irgendwie ausgerastet ist... und einen ausgewechselten (?) spieler schlagen wollte, als sich dieser auf die bank setzen wollte. so richtig mitgekriegt hab ich nicht was da passiert ist... weil ich zu spät darauf aufmerksam wurde.... kann einer auflösen was dort genau passiert ist? :wavey:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Der Trainer vom AC Florenz, Delio Rossi, hat in der 32 Minute seinen Spieler Adam Ljajic ausgewechselt. Der machte sich wohl mit mit höhnischen Gesten und ziemlich lautstark über die Auswechslung lustig. Daraufhin prügelte der Coach wohl los, gesehen habs ich selber nicht, hab das vom Videotext.

Trainer wurde auf jedenfall entlassen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
http://video.gazzetta.it/folle-gesto-tecnico-viola/16388024-9490-11e1-86ab-bb63fb0ed1da

ziemlich krasse aktion, die entlassung war unumgänglich... florenz ist auch ein komischer haufen, seit prandelli nicht mehr da ist, das ist dringend ein neuaufbau nötig...
natürlich ist es auch nervig, wenn sich spieler über auswechslungen immer so beschweren, aber als trainer kann man halt sowas gar nicht bringen, so viel sollte man sich im griff haben. zumal florenz zwar weit unten steht und der druck groß ist, aber sie stehen jetzt nicht wirklich am abgrund, sie sind so gut wie gerettet... die kurve von florenz hat delio rossi extrem gefeiert und ljajic als zigeuner beschimpft, tja, dazu fällt einem dann auch nicht viel ein...:rolleyes:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.316
Punkte
113
Lazio und Udinese gewinnen, Napoli verliert etwas überraschend in Bologna... Somit ist Udinese aktuell Dritter (61) vor Lazio (59) und Napoli (58)...

Heute Abend könnte sich dann die Meisterschaft entscheiden. Juve spielt in Cagliari und in Mailand findet das Derby statt. Die Wundertüte Inter könnte bei einem Sieg an den EL-Plätzen dranbleiben, wobei das wohl nebensächlich sein wird. Hauptanreiz dürfte die Möglichkeit sein, dem Stadtrivalen AC die Meisterschaft zu versauen, aber ob Inter dazu im Stande ist? Ich bin gespannt...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.409
Punkte
113
Ort
Austria
was ein derby bislang, inter wäre für mich aber verdient in führung geblieben... das war niemals ein elfmeter zum 1:1!! bei milan schon zwei auswechslungen wegen verletzung, das gibts nur im derby ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.316
Punkte
113
Da ist wirklich Feuer drin... Elfmeter zum totlachen und wenn ich das richtig gesehen habe ging ist beim Gang in die Kabine aber mal richtig zu Sache... Während dem Spiel waren die Herren Robinho und vB auch schon "on fire"... Juve versiebt dageben wieder eine Chance nach der anderen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.409
Punkte
113
Ort
Austria
oh mann und jetzt muss ibra anfangen ins rollen zu kommen... viel bitterer könnte die partie für inter nicht laufen
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Haha, Borriello jubelt einfach mal, dabei ganz klares Eigentor :D

2:0 für Juve, jetzt muss Milan reagieren. Selbst bei einer Niederlage von Juve im letzten Spiel, die Tordifferenz ist jetzt schon +3 für Juve...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.316
Punkte
113
Die Tordifferenz spielt in Italien keine Rolle.... ;)

Juve ist momentan Meister...
 
Oben