Schwimmen bei Olympia / Holt Phelps 7 Mal Gold?


Holt Phelps jedes Mal Gold wenn er ins Wasser steigt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
außerdem: wenn phelps gedopt ist, sind es andere auch.

Phelps ist gedopt und andere sind es auch :eek:

In ein paar Jahren wird man es ähnlich beweisen können wie z.B. bei Ben Johnson nur interessiert es dann niemanden mehr. Man wird ihm aber dann kaum alle (8) Goldmedallien absprechen, sowas macht man nur bei einer oder zwei.

alex85 schrieb:
Ich glaube ihm solange nichts anderes bewiesen wird.

Dieser Satz erinnert mich irgendwie an Jan Ulrich.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Davon bin ich nie ausgegangen, aber in der Vorrunde so dermaßen baden zu gehen und eine Buschulte, die ja auch mal um Medaillen mitschwamm, in einem Halbfinale schon ausscheidet, ich glaube dann kann man schon von einem Debakel sprechen.


Buschulte musste nahe an ihre persönliche Bestzeit schwimmen, um überhaupt ins Halbfinale zu kommen. Ein Finaleinzug war für sie nicht zu erreichen. Sie hat nun wirklich nicht versagt.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Phelps ist gedopt und andere sind es auch :eek:

In ein paar Jahren wird man es ähnlich beweisen können wie z.B. bei Ben Johnson nur interessiert es dann niemanden mehr. Man wird ihm aber dann kaum alle (8) Goldmedallien absprechen, sowas macht man nur bei einer oder zwei.

geltungssüchtig? ziemlich albern das aus ohne zusammenhang zu zitieren.

und ben johnson anzuführen passt in diesem zusammenhang nicht wirklich, außer phelps wird noch diesen Monat positiv getestet...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Für mich ist es albern davon auszugehen er sei nicht gedopt, nur weil man es derzeit nicht nachweisen kann.

Es anders zu sehen ist dein gute Recht.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Wobei eine Franzi ja immer hin internationale Wettkämpfe gewonnen hat und WRs geschwommen ist. Sie ist zwar oft hinter den Erwartungen geblieben, aber zwischen ihr und sang und klanglos im Vorlauf ausscheiden liegt doch noch einiges.

Sicher, sicher, Big D, schon richtig, unter den Blinden usw., usw., aber da klafften Anspruch und Wirklichkeit ja trotz vereinzelter Rekorde echt stets sowas von Auseinander... außerdem ist mir die Tante wirklich sowas von unsympathisch (immer gewesen), das ich mir den Spruch jetzt mal genüsslich erlaubt habe:D

Schadenfreude liegt mir ja eigentlich fern, aber Franzi als TV-Insolvenzverwalterin des DSV -als hätten's die ARD-Jungs geahnt -ist dramaturgisch fast schon Bambi-reif:jubel: :jubel:
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
was ist mit den restlichen schwimmern. alle sauber? phelps wird besser gedopt? alle gedopt, phelps der beste schwimmer? oder doch was anderes?

Ich zitiere in diesem Zusammenhang den Kabarettisten Volker Pispers:

"Natürlich sind die Fahrer bei der Tour de France alle gedopt, ABER DIE KOMMEN AUF DEN BERG AUCH RAUF!!! Von mir aus sollen sie alle Mittel freigeben, mit der Bedingung, das jeder auf sein Trikot draufschreiben muss, was er genommen hat -dann weiß man bei der Zieleinfahrt auch endlich mal, was funktioniert und was nicht!!"

Wär' doch mal ne Möglichkeit...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
@Linus Corretja
:thumb: - Pispers hat recht. Doping sollte endlich freigegeben werden. Ist ohnehin nur die öffentliche Anerkennung der tatsächlichen Gegebenheiten. Solange mit "Sport" Geld verdient werden kann, geht es primär darum die Konkurrenz mit allen Mitteln zu übervorteilen. Alles Andere ist verlogen.

Roberts
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
@Linus Corretja
:thumb: - Pispers hat recht. Doping sollte endlich freigegeben werden. Ist ohnehin nur die öffentliche Anerkennung der tatsächlichen Gegebenheiten. Solange mit "Sport" Geld verdient werden kann, geht es primär darum die Konkurrenz mit allen Mitteln zu übervorteilen. Alles Andere ist verlogen.

Roberts

dann hat das ganze nichts mehr mit dem sport zu tun. dann zählt nur noch, wer die beste apotheke kennt.

"pharmazeuten aller länder, vereinigt euch !" :jubel: :thumb: :mensch:
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
dann hat das ganze nichts mehr mit dem sport zu tun. dann zählt nur noch, wer die beste apotheke kennt.

"pharmazeuten aller länder, vereinigt euch !" :jubel: :thumb: :mensch:

@Fuchs: Da zitiere ich dann mal deine Signatur: "Es reicht nicht der Pelz allein...":D

Im Moment ist es ja so, das jeder, der überdurchschnittliche Leistungen bringt, sofort unter dem allgemeinen Generalverdacht steht, was illiegales genommen zu haben. Und das kann's ja auch nicht sein, am wenigsten für den Sportler selbst...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
@Linus Corretja
:thumb: - Pispers hat recht. Doping sollte endlich freigegeben werden. Ist ohnehin nur die öffentliche Anerkennung der tatsächlichen Gegebenheiten. Solange mit "Sport" Geld verdient werden kann, geht es primär darum die Konkurrenz mit allen Mitteln zu übervorteilen. Alles Andere ist verlogen.

Roberts
Jojo alles freigeben und schon gibts massenhaft Sportler mit Steroid-Titten und Sportlerinnen mit Bartwuchs. :rolleyes:

Die eitlen Sportler werden chancenlos, die allzu ehrgeizigen haben unter Umständen aufgrund eines hohen Erfolgsdrucks nachhaltig mit Nebenwirkungen zu kämpfen.

Nein, ich glaube nicht, dass das ein besserer Weg wäre.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
vielleicht sind ja bald die wettbewerbe in denen es auf kraft, ausdauer schnelligkeit ankommt ähnlich unbedeutent wie das zu anfang des 20.jahrhunderts olympische granaten werfen :rolleyes:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
...Im Moment ist es ja so, das jeder, der überdurchschnittliche Leistungen bringt, sofort unter dem allgemeinen Generalverdacht steht, was illiegales genommen zu haben. Und das kann's ja auch nicht sein, am wenigsten für den Sportler selbst...

ist das denn ein wunder, bei allem was aufgedeckt wurde/wird ? jeder ahnt doch, dass vieles nicht mit rechten dingen zugeht. misstrauen ist jedenfalls immer vorhanden. so richtg freuen über herausragende leistungen kann man sich auch nicht mehr.
es muss eine international einheitliche, strenge kontrolle her. aber selbst dann hat man den verdacht, dass die apotheker immer einen schritt im voraus sind.
die versuchung ist groß durch höchstleistungen steinreich zu werden. selbst der chinesische hürdenläufer liu xian hat nach seinem "spektakulären" sieg in athen die stolze summe von 20 000 000 $ eingefahren - "legal" verdiente werbemillionen. unter dem aspekt ist doch so ein bissi dop immernoch netter als ein bankraub - oder ? verrückte welt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
dann hat das ganze nichts mehr mit dem sport zu tun.

Wettkämpfe unter dem Deckmäntelchen des sog. sportlich-fairen Wettkampfs haben schon heute nur noch begrenzt etwas mit Sport zu tun, zumindest solange man Sport=dopingfrei setzt. Fernab juristisch-rethorischer Unschuldsvermutungen sollte klar sein, dass der Sieg in Tempo- und/oder Ausdauerdisziplinen heute nur noch über einen ausgeklügelten Dopingplan führt.

Dem gegenüber stehen natürlich auch Schwimmer, die nichts oder wenig einwerfen oder spritzen und aus sonstigen Gründen plötzlich die ein oder andere Sekunde unter ihrer eigenen Bestleistung bleiben. Das ist der immer gleiche Vorwurf an die Seite vieler deutscher Sportler - die Liste ist bei diesen Olympischen Spielen wie üblich lang - Kollektives Versagen, nicht nur bei den Schwimmern. Doping ist da weniger das Thema, man kann keinen Sportler dafür verurteilen, dass er nicht dopt.

Jojo alles freigeben und schon gibts massenhaft Sportler mit Steroid-Titten und Sportlerinnen mit Bartwuchs. :rolleyes:

Solange der dopende Sportler sich freiwillig dafür entscheidet und Gleichgesinnte findet, die sich in einen Wettkampf der besten Dopingsysteme miteinander messen, kann ich nichts Verwerfliches daran finden. Wer sich freiwillig des Geldes und des Ruhmes wegen kaputt macht, weiß doch genau, was er tut.

Roberts
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Jojo alles freigeben und schon gibts massenhaft Sportler mit Steroid-Titten und Sportlerinnen mit Bartwuchs. :rolleyes:

in meinen fitnessstudio (15€/monat) sind alle denkbaren dopingmittel freigegeben...
vor allem im damensport kommt es da zu sehr unschönen nebenerscheinungen.

besonders die ungebildete bevölkerungsschicht scheint vor nichts zurück zu schrecken. was früher nur schwarzenegger hatte, kann man mittlerweile in jedem provinz fitnessstudio begutachten.
ziemlich negative entwicklung. intressant wird es wenn diese privatdoper, die womöglich nach dem prinzip mehr nehmen -> schneller nach vorn kommen (muskelmasse aufbauen) arbeiten älter werden ohne die medizinische unterstützung die prominete doper wie stallone und schwarzenegger erfahren.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Solange der dopende Sportler sich freiwillig dafür entscheidet und Gleichgesinnte findet, die sich in einen Wettkampf der besten Dopingsysteme miteinander messen, kann ich nichts Verwerfliches daran finden. Wer sich freiwillig des Geldes und des Ruhmes wegen kaputt macht, weiß doch genau, was er tut.

Roberts
Ärgerlich ist dies aber auch für Sportler (in Ausdauer- und Kraftsportarten), die einen sauberen Wettkampf bestreiten möchten und sich nicht kaputt machen möchten. Ich halte es durchaus für vorstellbar, dass es solche Sportler gibt. Sportlicher Erfolg bedeutet auch finanziellen Erfolg, wer seinen Sport professionell, aber auch sauber ausüben möchte und keine Chance auf Erfolg hat, der mag sich doch auch grämen.


Vielleicht sollte man 4 olympische Spiele einführen?

- olympische Spiele für nicht gedopte
- olympische Spiele für gedopte
- paralympische Spiele für behinderte
- paralympische Spiele für durchs übertriebene Doping behindert gewordene
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Roberts schrieb:
...Das ist der immer gleiche Vorwurf an die Seite vieler deutscher Sportler - die Liste ist bei diesen Olympischen Spielen wie üblich lang - Kollektives Versagen, nicht nur bei den Schwimmern. Doping ist da weniger das Thema, man kann keinen Sportler dafür verurteilen, dass er nicht dopt...

Das erklärt natürlich, warum die Deutschen ihrer Meldezeit beim Saisonhöhepunkt um 6 Sekunden hinterherpaddeln.
Immerhin nennst Du zwei Alternativen. A) ein schales Scherzchen:

Roberts schrieb:
Finde ich nicht - bei den Deutschen lebt noch der olympische Gedanke: "Dabei sein reicht völlig, Leistung wird überwertet."...

oder B) die Lösung überhaupt, wenn man sich über Sport Gedanken macht:

Roberts.. schrieb:
Doping sollte endlich freigegeben werden. Ist ohnehin nur die öffentliche Anerkennung der tatsächlichen Gegebenheiten. Solange mit "Sport" Geld verdient werden kann, geht es primär darum die Konkurrenz mit allen Mitteln zu übervorteilen. Alles Andere ist verlogen..

Interessierst Du Dich eigentlich überhaupt für Sport?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Interessierst Du Dich eigentlich überhaupt für Sport?

Nein, tut er nicht, er weiß aber trotzdem wie alles funktioniert und da kann der Forumsmiesepeter schonmal, nach noch nichtmal einer halben Woche, ein abschließendes Fazit zum Abschneiden der deutschen Olympioniken abgeben.

CC
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Solange der dopende Sportler sich freiwillig dafür entscheidet und Gleichgesinnte findet, die sich in einen Wettkampf der besten Dopingsysteme miteinander messen, kann ich nichts Verwerfliches daran finden. Wer sich freiwillig des Geldes und des Ruhmes wegen kaputt macht, weiß doch genau, was er tut.

Roberts
Riesenidee, wir erlauben also, dass 15 jährigen (so alt war z. B. Phelps bei seinen ersten olympischen Spielen) Dopingmitel, die -so heute ein deutscher Dopingfahnder in der ARD- noch nicht eimal eine Freigabe in der Tiermedizin bekommen haben, gegeben werden.
 
Oben