Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.762
Punkte
113
warum wird kabayel hier eigentlich so überbewertet? er ist ein solider mann, aber mehr auch nicht. hätte der kroate letztens etwas mehr kondition gehabt und kein IQ von einem toastbrot, wäre er bereits da K.o. gegangen.

kabayel-schwarz wäre doch ein cooler kampf:D. beide sind boxerisch in ordnung, haben aber nicht das beste kinn und auch keine besondere schlagkraft.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.379
Punkte
113
warum wird kabayel hier eigentlich so überbewertet? er ist ein solider mann, aber mehr auch nicht. hätte der kroate letztens etwas mehr kondition gehabt und kein IQ von einem toastbrot, wäre er bereits da K.o. gegangen.

Kabayel hat Schwarz vor einigen Jahren im Sparring verprügelt. Die beiden Leistungsfähigkeiten müssten sich in den letzten Jahren gravierend verschoben haben, wenn das nun so eine enge Kiste sein soll.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Ich sehe bei Kabayel zwar ein solide Ausbildung, aber ein bestenfalls eher stagnierendes Leistungsvermögen. Er lebt von seinem Sieg gegen Chisora und damit gegen ein Boxer, der für sein überbordendes Phlegma bekannt ist. An guten Tagen konnte Chisora die Weltspitze ärgern, an schlechten Tagen auch schon mal deutlich unter seinem üblichen Leistungsvermögen bleiben. Ich sollte mich sehr in Kabayel getäuscht haben, wenn das gegen Makhmudov nicht deutlich in die Hose geht. Dass es dann trotzdem für Schwarz reichen sollte, der boxerisch einfach bisher weniger gezeigt hat, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.762
Punkte
113
Kabayel hat Schwarz vor einigen Jahren im Sparring verprügelt. Die beiden Leistungsfähigkeiten müssten sich in den letzten Jahren gravierend verschoben haben, wenn das nun so eine enge Kiste sein soll.
sehe kabayel stand jetzt auch vorne, aber das würde sicherlich kein K.o. in den ersten runden werden. es ist ja nicht so, dass kabayel auf einem niveau wie fury, usyk, wilder oder AJ boxt, sondern eher in die top 30-50 einzuordnen ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.379
Punkte
113
sehe kabayel stand jetzt auch vorne, aber das würde sicherlich kein K.o. in den ersten runden werden. es ist ja nicht so, dass kabayel auf einem niveau wie fury, usyk, wilder oder AJ boxt, sondern eher in die top 30-50 einzuordnen ist.

Immerhin hat er Chisora bezwungen.

für mich ist chisora ein top 5-schwergewicht dieser generation.

Wenn er Makhmudov bezwingt, dann ist er sicherlich ein Kandidat für die Top 15 im Schwergewicht.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.762
Punkte
113
Immerhin hat er Chisora bezwungen.



Wenn er Makhmudov bezwingt, dann ist er sicherlich ein Kandidat für die Top 15 im Schwergewicht.
zum zweiten gebe ich dir definitiv recht, beim ersten zum teil. klar, er hat chisora besiegt, aber der chisora aus dem kabayel-kampf war wirklich der schlechteste aller zeiten: pomadig, nicht fit, unmotiviert und trotzdem war das ein 50/50-kampf. den hat er zum richtigen zeitpunkt erwischt, wobei ich die leistung nicht schmälern möchte. das war schon solide.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
43
trotzdem wird der kampf kabayel - schwarz vermutlich niemals kommen. gewinnt kabayel wird er einen großen zahltag wollen und wenn er verliert glaub ich kaum, dass schwarz interesse hat, vorallen behällt er dann trotz einer niederlage seinen titel? schwarz wird versuchen wie harth einen kampf im bridgergewicht um eine wm zu bekommen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.321
Punkte
113
yoka hat jetzt 2x verloren, nie durch KO (MD/SD).

der ist doch noch nicht ganz raus aus dem rennen.

mit gutem matchmaking kann man so einen boxer doch gut in der zweiten reihe halten.
ich seh das noch keinesfalls so ernst wie du.

der kampf mit dem belgier ist aktuell auf augenhöhe.

zudem ist der belgier exakt 20 cm kleiner, den könnte er ganz überlegen mit der phrase:

"a tall boxer ..." also lang ausboxen.

da war ich greenhorn wohl zu optimistisch,
auch wenn ich finde, dass 2 niederlagen nicht das ende sein müssen.

jetzt nach 3 niederlagen bräuchte yoka eier wie chisora und dessen matchmaking.

...ein parameter mehr.

olympisch vs professionell
 
Zuletzt bearbeitet:

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.117
Punkte
113
da war ich greenhorn wohl zu optimistisch,
auch wenn ich finde, dass 2 niederlagen nicht das ende sein müssen.

jetzt nach 3 niederlagen bräuchte yoka eier wie chisora und dessen matchmaking.

...ein parameter mehr.

olympisch vs professionell
Mehr als 2. Reihe wird Yoka aber nicht.
Und er hat schon mal gegen einen deutlich kleineren Boxer verloren. Die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder ausgeboxt wird, war 50/50.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.253
Punkte
113
Mehr als 2. Reihe wird Yoka aber nicht.
Und er hat schon mal gegen einen deutlich kleineren Boxer verloren. Die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder ausgeboxt wird, ist 50/50.
Denke Yoka sollte die Handschuhe an den Nagel hängen. Wer gegen einen pumped up CW verliert, den man getrost als Sportler aus der zweiten Garde ansehen kann, der sollte seine Gesundheit lieber schonen. Der körperliche Vorteil von Yoka in dem Gefecht war extrem. Trotzdem hat er sich vom handverlesenen Gegner, der selbst kaum überzeugt hat, auspunkten lassen.

Yoka ist ein symphatischer Junge mit schniekem Look. Als Werbeträger und Model verdient er schon gutes Geld. Er ist auch erst 31 Jahre alt. Jetzt noch ein nices Studium anhängen und er kann glücklich sein Leben verbringen.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.117
Punkte
113
Yoka ist ein symphatischer Junge mit schniekem Look. Als Werbeträger und Model verdient er schon gutes Geld. Er ist auch erst 31 Jahre alt. Jetzt noch ein nices Studium anhängen und er kann glücklich sein Leben verbringen.
Wäre wirklich besser für ihn, weil er im Boxen keine Optionen mehr aufs große Geld hat.

Es gab noch nie ein vielversprechendes Talent im Schwergewicht, dass mehr enttäuscht hat als Yoka.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.085
Punkte
113
Odlanier Solis und David Price sind da auch noch ziemlich gute Kandidaten. Beide haben definitiv mehr enttäuscht als Yoka bis jetzt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.321
Punkte
113
Bakole ist für mich Weltspitze, Top 10. Offenbar hat er Yoka gebrochen.
yoka wirkte zuletzt echt nicht mehr fokussiert.

keine ahnung, warum er, wenn er schon boxt nicht an sein eigenes potential ran kommt.

verschwörungstheorie: evtl. hat er ja ganz andere pläne und macht mit dem boxen eben das geld, was er übergangsweise braucht...
 

Jawbreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
18
Andrew Maynard ist auch ein Kandidat. Olympiasieger 1988 im Halbschwer (alles durch KO), nachher guter Start im Probereich, letzten Endes aber eine enttäuschende Profikarriere.
 
Oben