Schauspieler Duos


Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Also ich wusste nicht was für einen Titel nehmen sollte und ich weiss nicht mal ob ich "Duos" richtig geschrieben habe(bin halt Ausländer:cool4: :D )

Egal.
Früher gab das ja viel. Es gab 2 (oder auch mehrere) Schauspieler die immer wieder zusammen Filme gemacht haben(meistens Komödien).
Zum Beispiel:
Oliver Hardy und Stan Laurel bekannt als Dick und Doof
Bud Spencer und Terence Hill
Jerry Lewis und Dean Martin

Weitere Fallen mir nicht ein aber ich fand diese "Duos" immer lustig und ihre Filme sind für mich Kult.
Vorallem Dick und Doof. Als ich klein war schaute ich mir sie immer wieder an. Jetzt würde ich auch gerne mal ihre Filme schauen aber leider zeigt das "moderne Fernsehen" nicht mehr.
Was denkt ihr noch über solche Duos. Fandet ihr sie gut?
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Bud Spencer, Terence Hill / Jerry Lewis, Dean Martin / Walter Matthau, Jack Lemmon und Chico, Groucho, Harpo, Zeppo Marx waren absolut genial und sind purer Kult :thumb:

Auch Mel Gibson und Danny Glover waren ein super Duo in Lethal Weapon. Das gleiche gilt für Michael J. Fox und Christopher Lloyd in Back to the Future.

Die Kombination von Jackie Chan und Chris Tucker find ich auch nicht übel.

Aber nichts geht über Bud Spencer und Terence Hill :jubel:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Ja die Filme von Bid Spencer und Terence Hill sind auch kultig. Heute hab ich gerade wieder einer ihrer Filme gesehen und auch wenn ich es 10mal gesehen hab ich finde es immer wieder lustig und unterhaltsam.:jubel:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Morgen kommt auf Pro7 um 17:00 Uhr "Zwei wie Pech und Schwefel" mit Bud Spencer und Terence Hill :thumb:
-----------------------------------

022002150004_image1.jpg
022002150004_image2.jpg
022002153448_image3.jpg


Ben (Bud Spencer) und Kid (Terence Hill) gewinnen bei einem Crash Car Rennen gemeinsam einen roten Strandbuggy, da sie zugleich durchs Ziel gingen. Weil sie sich nicht einigen können, wer zuerst mit dem Buggy eine Runde drehen darf, beschließen sie ein Wettessen mit Würstchen und Bier zu veranstalten. Auf dem Rummelplatz neben Bens Werkstatt soll die Entscheidung fallen. Während des Wettkampfes jedoch, stürmen die Männer vom ´Boss´ (John Sharp) den Jahrmarkt, um diesen gewaltsam zu schließen. Auf Anraten des ´Doktors´ (Donald Pleasance) will der Boss dort ein imposantes Hochhaus errichten. Im Zuge der Krawalle zerstören die Schläger auch Ben und Kids roten Buggy. Natürlich sprechen die beiden beim Boss vor und fordern einen neuen Buggy ein. Gerade als der Boss den Schaden wiedergutmachen will, überzeugt ihn sein Berater, der Doktor, den Buggy nicht zu ersetzen, um den beiden zu zeigen wer das Sagen hat. Ben und Kid können sich natürlich nicht damit abfinden und nehmen in einem Fitnesstudio die Männer vom Boss auseinander. Auch bezahlte Motorradrocker und ein Profikiller können Ben und Kid nicht aufhalten. Als letztendlich Bens alter Freund Jeremias verprügelt wird, stürmt Ben mit Kid das Hauptquartier der Gangster. Nach einer fulminanten Schlägerei übergibt der Boss persönlich zwei nagelneue, rote Strandbuggys an die beiden Helden. Bei der Probefahrt jedoch, lässt sich Kid von der schönen Liza ablenken und rammt Bens Buggy, der in Flammen aufgeht. Was übrig bleibt ist EIN roter Buggy. Da werden wohl wieder Würstchen und Bier entscheiden müssen ...
-----------------------

BTW, hier noch eine URL zu einer ganz guten Bud Spencer und Terence Hill Page: http://www.bud-spencer.de/
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Aus deutscher Sicht fallen mir noch Thomas Gottschalk und Mike Krüger (Piratensender Powerplay, Die Supernasen, Zwei Nasen tanken Super) ein.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.123
Punkte
113
heute mittag war das duo gene wilder/ richard pryor wieder am werk. die meisten filme sind ganz ordentlich...

ach ja, und die orginal blues brothers nicht vergessen :thumb:

wenn lloyd/fox wegen btf 1-3 als duo zählen, dann mit sicherheit auch pierre brice und lex barker...
 
E

Employee #41283

Guest
Robert Redford + Paul Newman in den Kultfilmen des vor einigen Tagen verstorbenen George Roy Hill ("The Sting" und "Butch Cassidy and the Sundance Kid")!:thumb:

Fred Astaire + Ginger Rogers = DAS Tanzduo

Roy Black + Uschi Glas :saint:
 
E

Employee #41283

Guest
Hans Moser und Oskar Sima
Abbott und Costello
Jerry Lewis und Dean Martin
 
E

Employee #41283

Guest
Gérard Depardieu + Christian Clavier
Gérard Depardieu + Pierre Richard
 
Oben