Schalkethread Saison 09/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dalglish

Guest
Die erste Hälfte war genau das, was Schalke immer abliefert. Führt man dann kann man das Spiel nach Hause schaukeln.

Der Blackout von Bourdon beim 0:1 hat dann das Spiel entschieden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.912
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Laut ZDF hat Roger Wittmann gesagt, dass Kuranyi Schalke zu 100% verlassen wird.

Na, dann viel Spaß beim Geld zählen in Moskau oder Istanbul. Und nicht meckern, wenn das Gehalt dann doch nicht auf dem Konto landet. :wavey:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.597
Punkte
113
Sehe ich etwas anders als Buscho. Natürlich wäre der 2. Platz ein Erfolg, zu welchem man dem Club, dem jungen Team und auch dem Trainer gratulieren müsste.

Ich glaube aber trotzdem, Magath wäre nicht so vorbehaltlos zufrieden. Man hätte dann nämlich innerhalb von wenigen Wochen 2 mal gegen den Hauptkonkurrenten in der eigenen Hütte verloren und zudem noch die Punkte in Hannover liegengelassen. Magath wird das alles kritisch auch für sich verarbeiten. Und wer weiß denn schon, ob die Chance in den nächsten 2-3 Jahren nochmals so goß sein wird für Schalke, an der Schale zu schnuppern.

Daher darf man sicher Feiern bei Platz 2, die Frage ob nicht aber doch mehr drin gewesen wäre, die wird aber schon erlaubt sein und Magath wird sie sich auch stellen.


Und da so viel von Druck die Rede ist. Was ist denn, wenn Schalke in Berlin gewinnt und Bayern zwischen München und Lyon in Gladbach wirklich strauchelt. Dann muss Schalke gegen Bremen doch erstmal die Nerven beruhigen und den Dreier machen. Bayern ist an diesen Druck seit Jahren gewöhnt, Schalke eher weniger.

:saint:;)

trotzdem GW zur saisonleistung :thumb::thumb::thumb:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Die erste Hälfte war genau das, was Schalke immer abliefert. Führt man dann kann man das Spiel nach Hause schaukeln.

Der Blackout von Bourdon beim 0:1 hat dann das Spiel entschieden.

das war, wenn überhaupt, ein Blackout der ganzen Abwehr und sicher nicht nur von Bordon. Ähnlich auch das 0:2,wenn man den Stürmer so frei zu schuss kommen läßt dann geht das selten gut aus.
Wenn es überhaupt jemanden zu erwähnen gibt dann sicher mal wieder (leider) Westermann, aber dafür hat er uns 3 Punkte in Berlin geholt.
 
D

dalglish

Guest
das war, wenn überhaupt, ein Blackout der ganzen Abwehr und sicher nicht nur von Bordon. Ähnlich auch das 0:2,wenn man den Stürmer so frei zu schuss kommen läßt dann geht das selten gut aus.
Wenn es überhaupt jemanden zu erwähnen gibt dann sicher mal wieder (leider) Westermann, aber dafür hat er uns 3 Punkte in Berlin geholt.

Bei Tor 1 war doch Bordon der einzige, der die Situation klären kann, stattdessen weicht er unnötig zurück und attackiert nicht. Dies wäre möglich gewesen. Auch wenn es dann zu einem Elfer kommt, muss man eingreifen, wenn man weiss, was Özil für eine sicherer Schusstechnik hat. Bordon erschien mir leicht paralysiert oder fiebrig. So spielt ein Spieler, der geschwächt ins Spiel geht.

Bei Tor 2 will Westermann unnötig mit diesem abgestreckten den Ball von Edu vor dem Einwurf retten, statt ihn ins Aus laufen zu lassen. Die Abwehr wurde so auf dem falschen Fuss erwischt, weil sie auf Vorwärtsbewegung eingestellt war. Da kann man dann kaum noch reagieren.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
dalglish

Öszil hat 3 (DREI) Spieler blöd ausehen lassen und von daher ist es falsch nur Bordon zu erwähnen. Aber es ist halt deine Sache allein Bordon raus zu picken.

Beim 2 Tor und Westermanns Blackout (hier passt es zumindest) stimme ich dir zu.

:wavey:
 
D

dalglish

Guest
dalglish

Öszil hat 3 (DREI) Spieler blöd ausehen lassen und von daher ist es falsch nur Bordon zu erwähnen. Aber es ist halt deine Sache allein Bordon raus zu picken.

Beim 2 Tor und Westermanns Blackout (hier passt es zumindest) stimme ich dir zu.

:wavey:

http://www.youtube.com/watch?v=ixjgKNU44eI

Habs mir nochmal angeschaut:
Es sind ja im Grunde zwei Spieler an Özil dran, das reicht ja auch. Der erste wird getunnelt, was bei der Geschwindigkeit passieren kann. Ich picke mir deshalb Bordon raus, weil er von Anfang an falsch zu Özil steht. Er müsste von Anfang an mit seinem rechten Bein seitlich versetzt stehen um den Schussweg von Özil zu blocken. Stattdessen lässt er sich zurückdrängen (was Özil dankend annimmt) und kommt aus dem Gleichgewicht als er dann die richtige Verteidigungsposition einnehmen will. Wegen dieses Stehlungsfehler kann er bei 0:06 nur noch mit dem linken Bein quasi im Rückwärtsfallen versuchen zu klären. Für so einen erfahrenen Mann wie Bordon ist das aus meiner Sicht ein grosser Fehler.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Glaub mir wenn ich jedes Kick nachspielen lassen könnte, würden wir immer mit mindestens 3:0 gewinnen :wavey:


Aber das wäre ja langweilig, oder :saint: / :kgz:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Wenn Kevin geht, wäre Pantelic ein adäquater Ersatz. Den würde ich jedenfalls 1000 mal lieber bei uns sehen als Bance oder Idrissou oder sowas.
Pantelic kennt die Liga und hat in dieser Saison in 39 Spielen 22 mal getroffen und 9 mal aufgelegt. Internationale Erfahrung hat er auch. Knackpunkt könnte das Alter sein. Er wird im September 32. Er wäre aber das, was Magath unter erfahren versteht und dazu hat er Knipserqualitäten. Schwierig könnte sein Charakter sein. Insgesamt bin ich mir etwas unsicher, ob er zu Schalke passt.
Eine Investition in die Zukunft wäre er nicht, also maximal für 2 Jahre.

Ich könnte mir, wie schon gesagt, Ramos bei uns auch ganz gut vorstellen.

Oder wie wär's denn mit Chris Boyd von den Glasgow Rangers?
Ist 26, Vertrag läuft aus und scheint zu wissen wo das Tor steht.
http://www.youtube.com/watch?v=ReH9Sm58ZCE&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=iNJGgF8BLWY&NR=1

Bochum war wohl auch schonmal an ihm dran.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Position Nr. Spieler

Tor 1 Manuel Neuer
33 Mathias Schober
35 Mohamed Amsif
Abwehr
2 Heiko Westermann
3 Tore Reginiussen
4 Benedikt Höwedes
5 Marcelo Bordon
18 Rafinha
24 Christian Pander
25 Carlos Zambrano
39 Marvin Pachan (Streichkandidat)
Mittelfeld
7 Hao Junmin
8 Mineiro (Streichkandidat)
10 Ivan Rakitic
11 Alexander Baumjohann
12 Peer Kluge
13 Jermaine Jones
15 Zé Roberto (Streichkandidat)
16 Jan Morávek
20 Vasileios Pliatsikas
21 Lukas Schmitz
23 Emin Yalin (Streichkandidat)
26 Danny Latza (Streichkandidat)
28 Christoph Moritz
30 Levan Kenia
32 Joel Matip
40 Predrag Stevanovic (Streichkandidat)
Angriff
9 Edu
14 Gerald Asamoah (Streichkandidat :cry:)
17 Jefferson Farfán
19 Mario Gavranovic
22 Kevin Kuranyi (wohl weg :()
27 Vicente Sanchez
29 Bogdan Müller
31 David Loheider (Streichkandidat)
34 Besart Ibraimi

Dazu weiterer Strei(t)chkandidat Streit.
Diese Spieler müsste man eigentlich loswerden oder den Vertrag (Asamoah) modifizieren. Bei den jungen Spielern hatte ich ja schonmal geschrieben, dass man die in der U23 einsetzen kann und nochmal abwartet was aus denen wird, wenn sie nicht selbst einen anderen Verein suchen.

Rechnet man die Streichkandidaten und Kuranyi ab, blieben 27 Spieler. Dazu kommen dann Hoogland, Metzelder. Macht 29. Man bräuchte dann natürlich noch einen Stürmer. Wäre Nummer 30. Von der Breite her dann ausreichend.
Abzuwarten bleibt, was Bordon macht und was mit eventuell begehrten Spielern wie Höwedes und Rafinha passiert.
Es wäre natürlich das Optimum, wenn man die Streichkandidaten alle los wird, außer bei Asa. Streit wird man nicht los werden. Aber der Kader muss unbedingt ausgedünnt und dabei aber qualitativ aufgewertet werden.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Oder wie wär's denn mit Chris Boyd von den Glasgow Rangers?
Ist 26, Vertrag läuft aus und scheint zu wissen wo das Tor steht.
http://www.youtube.com/watch?v=ReH9Sm58ZCE&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=iNJGgF8BLWY&NR=1

Bochum war wohl auch schonmal an ihm dran.
Da sind gefühlte 50% der Tore durch Elfmeter erzielt worden, und 25% wo er einfach nur reinsticht .. ist die Frage wie aussagekräftig solche Videos sind und wie man die Leistung bewerten muss (gegen welche Teams/was für Verteidiger hat er die Tore geschossen) .. er sieht nicht so austrainiert aus, n ziehmlicher Kanten

dann lieber Pantelic für 2-3 Jahre, auch wenn er von der Mentalität nicht so ganz passt .. wobei ich da optimistisch bin, Pantelic kennt die Bundesliga/Schalke04/Felix Magath, er weiß also ganz genau auf was er sich da einlässt und was von ihm gefordert wird

kauft euch keine Gurken ein, damit es auch nächste Saison einen spannenden Kampf um die Meisterschaft gibt ;)

PS: was ist eigentlich aus Latza geworden? hab damals die U19 spiele mitverfolgt und er hat sich da ja richtig gut geschlagen, aber man hört ja (als Aussenstehender) garnichts mehr von ihm
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
latza hat bei magott keine chance. auf der dm position sind wir mit moritz, jones, matip, kluge sowieso schon überbesetzt.

falls rafinha und/oder neuer gehen sollten hätte ich eine bitte an magath: suarez von ajax verpflichten, bevor er zu den top clubs wechselt und weltfussballer wird. ;) damit hätten wir mit farfan-suarez-(pantelic??) ein trio, das auch international für aufsehen sorgen kann. als rv ist hoogland wohl gesetzt. ins tor können wir schobi stellen, bevor ein neuer neuer ranwächst.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
suarez von ajax verpflichten, bevor er zu den top clubs wechselt und weltfussballer wird. ;)


bei allem respekt vor dem deutschen vizemeister, aber ich denke das suarez sich schon einen schritt weiter sieht. denke nicht das er noch eine zwischenstation vor einem internationalem top team einlegt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
naja, hier kann er cl und ständig vor 62.000 fans inkl. bester stimmung spielen. klar, klopft manutd, milan, inter, real, barca, arsenal, liverpool, chelsea oder bayern an, sind wir chancenlos. deswegen schrieb ich ja "bevor er zu einem top-club wechselt."

samuel eto'o war irgendwann mal (2002?) bei schalke im gespräch bevor er ein großer wurde. damals hat er bei mallorca gespielt. bei suarez ist der zug vielleicht seit einem jahr abgefahren, aber wenn sich die chance ergibt, würde ich so einen weltklasse mann gerne bei uns sehen. natürlich nur bei den o.g. erzielten transfererlösen iHv 20 mio.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
samuel eto'o war irgendwann mal (2002?) bei schalke im gespräch bevor er ein großer wurde. damals hat er bei mallorca gespielt.


ronaldinho und ronaldo wurden dem vfb mal angeboten, zum spottpreis. ist zwar ein bisschen wie der manager, der die beatles abgelehnt hatte, aber es ist eben auch schwierig, das talent eines spielers einzuschätzen. hinterher ist man immer schlauer.

bei suarez ist der zug vielleicht seit einem jahr abgefahren


das ist, meiner einschätzung nach, der fall. vor einem jahr wäre es, als vizemeister in deutschland, wohl noch möglich gewesen ihn zu verpflichten. der zug dürfte aber, von den bayern abgesehen, für deutsche vereine abgefahren sein.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.969
Punkte
113
Ist es realistisch, dass die geschichte im aller schlimmsten fall schon auswirkungen auf die kommende saison hat?! Ich mein Rechtswege sind lang usw...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.969
Punkte
113
was hat ein "neuer" Torwart mit dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung zu tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben