Schalkethread Saison 09/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Es war einmal im Jahre 2001:

Schalke holt 4 Punkte gegen den BvB.
Schalke gewinnt am letzten März-Wochenende bei den favorisierten Leverkusenern.
Schalke wird wenige Wochen vor Schluss Tabellenführer.
Schalke gewinnt am 29. Spieltag gegen die Bayern.

:saint:
:D

Die Schalker Auswärtsspiele sind wirklich meistens um Klassen besser als die Heimspiele, die hervorragende Defensive in Verbindung mit der Top-Form der beiden Angreifer ist eine ziemlich ungute Mischung zumindest für die Bundesliga. Irgendwie möchte ich als Neutraler eigentlich auch, dass die Schalker Meister werden, da kämen einfach zuviele Superlative zusammen, als dass mal wieder die Bayern den Titel holen. Leverkusen habe ich schon seit der Niederlage in Nürnberg abgehakt, die müssen spätestens jetzt auf ganz andere Dinge achten.
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Es war einmal im Jahre 2001:

Schalke holt 4 Punkte gegen den BvB.
Schalke gewinnt am letzten März-Wochenende bei den favorisierten Leverkusenern.
Schalke wird wenige Wochen vor Schluss Tabellenführer.
Schalke gewinnt am 29. Spieltag gegen die Bayern.

:saint:

Und was soll der Vergleich jetzt?

Oder gibt es für ein 1:0 in Lüdenscheid und einen 2:1 Heimsieg nur 4 Punkte:confused:

Muss der Frust bei den Zecken tief sitzen.......
 

EgoLego

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Schalke ist wirklich stark diese Saison bin zwar eher Werderaner aber das ist wirklich stark was Magath aus Kuranyi und co. macht, überhaupt diese ganzen Spieler die vorher keiner kannte...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Und was soll der Vergleich jetzt?

Oder gibt es für ein 1:0 in Lüdenscheid und einen 2:1 Heimsieg nur 4 Punkte:confused:

Muss der Frust bei den Zecken tief sitzen.......

es lohnt nicht, er versteht es eh nicht :kgz:

Ein tolles Spiel das wir da in Leverkusen abgeliefert haben :thumb:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
So, ich bin wieder halbwegs nüchtern und hoffe, dass ich die Tastatur einigermaßen fehlerfrei bedienen kann.

Was für ein schöner Abend gestern. Mein bester Kumpel wurde 50 und da war natürlich eh schon das ein oder andere Atue auf dem Kessel eingeplant. Zuerst haben wir alle zusammen bei ihm schön über Beamer das Spiel geschaut und ich wusste spätestens danach, dass das böse Kopfaua für heute bedeutet. Aber wie man halt so ist, hab ich mir gesagt "Ach sch$$ss drauf". :D
Heute Mittag dann bin ich leider doch wieder wach geworden und der Helm war erwartungsgemäß riesengroß. Mein Frühstück dementsprechend fiel relativ klein aus, nämlich genau eine Dolormin Migräne. :D

Aber jetzt geht's wieder und mit Rückblick auf dieses Spiel geht's mir sowieso richtig gut. Was für ein geiles Spiel von Schalke. Da hat ja alles gepasst und trotz der 120 Minuten gegen die Bayern und der Niederlage, hat man der Mannschaft nichts angemerkt. Das muss wirklich nach dem Motto gelaufen sein "Mund abputzen und weiter geht's". Das war auch mal richtige Dominanz, die man gegen die Pillen ausgestrahlt hat. Eine einzige Chance für Leverkusen in 90 Minuten sprechen eine deutliche Sprache. Ich gebe zu, dass ich uns nicht zugetraut hätte, so überlegen zu sein. Auch spielerisch war das gut. Der Farfan ist einfach klasse. Mit ihm und Kuranyi haben wir da ein richtig starkes Duo und mit einem Rakitic, der mir mittlerweile immer besser gefällt, sieht das offensiv nicht so schlecht aus. Ich hoffe Kuranyi bleibt, denn dann wären wir da für die kommende Saison schon richtig gut aufgestellt. Kluge gefiel mir gestern auch sehr gut. Wenn der sich noch bei seinem Passspiel verbessert, kann er eine Rolle wie seinerzeit Ernst spielen. Dann wie Kuranyi knipst ist schon klasse, Seine großen Schwächen in der Ballannahme sieht man kaum noch und wie der den Ball gegen den Gegner abschirmt und dann auf Mitspieler ablegt ist für mich überragend.
Ich werde nicht müde zu sagen, dass Kuranyi in die NM muss. Den nicht mitzunehmen wäre ein riesen Fehler und Löws Gesichtsausdruck bei Kuranyis Toren sprach Bände. Löw befindet sich jetzt in einer absoluten persönlichen Drucksituation. Nimmt er Kuranyi nicht mit und die WM geht schief, kann er gleich seine Sachen packen und ich kann mir vorstellen, dass man ihm das Thema Kuranyi so richtig um die Ohren schlagen würde. Mittlerweile wirkt Löws starre Haltung bei dem Thema auch nicht mehr sachlich fachlich sondern einfach nur stur, uneinsichtig, unnachgiebig und trotzig. Mit Konsequenz hat das schon lange nichts mehr zu tun. Konsequent wäre er, wenn er Kuranyi zurückholt. Denn dann zeigt er, dass er für die NM auch das beste will. Wer nicht sieht, wie sehr sich Kuranyi sportlich als auch menschlich entwickelt hat seit 2008, der ist entweder blind oder entscheidet nur aufgrund einer Antipathie. Und wer jetzt noch, nach dieser bisherigen saison behauptet, ein Kuranyi würde nicht ins System passen, lügt sich auch selbst in die Tasche. Mittlerweile kann man kuranyi nämlich auch ins spielerische mit einbinden, wie man so häufig gesehen hat und über seine Fähigkeiten im Zweikampf, in der Balleroberung und im Kopfballspiel gibt es eh keine Zweifel. Daher "KEVIN FÜR DEUTSCHLAND!!!" :jubel:

MS schrieb:
farfan ist weltklasse. wir sind durch 3 der vier wichtigen spiele mit 7 punkten bis jetzt durch gekommen. dabei in hamburg und leverkusen bewiesen, dass man kompakt stehen kann und trotzdem spielerische klasse nach vorne besitzt. 1 punkt am samstag und das ziel kann nur die meisterschaft sein. wie man robben 110 min kaltstellt (wenn er spielen sollte), hat man am mittwoch bewiesen.

1 Punkt am Samstag gegen die Bayern bedeuteten wie aktuell 2 Punkte Vorsprung auf die. Warum sollte man da die Meisterschaft fordern? Um sich selbst zusätzlich unter Druck zu setzen? Selbstbewusstsein ist gut, keine Frage aber man sollte sich, jedenfalls tue ich das, vor Augen halten, dass wir da eine sehr junge Truppe haben. Der Druck, der durch solch eine Forderung, auch und gerade durch die Fans entsteht, könnte auch eine Verkrampfung auslösen. Ich bin sehr zufrieden mit der Außendarstellung eines Magaths und auch der Spieler. Die sollen einfach so weiter machen und den Blick auf den jeweils anstehenden Gegner richten. Intern wird man sicherlich über solche Dinge reden, das lässt sich ja gar nicht vermeiden aber ich meine, das muss auch intern bleiben. Eine Euphorie bei den Fans zu schüren indem man die Meisterschaft als definitives Ziel ausgibt, war auf Schalke schon mehrmals kontraproduktiv. Die Erwartungshaltung seitens der Fans ist noch recht überschaubar und das ist gut so und sollte man versuchen auch weiterhin so zu dämpfen.
Der nächste Gegner heißt Bayern München und ich kann mich dunkel daran erinnern, dass das letzte Spiel zuhause gegen die verloren wurde.
Darauf sollte der Fokus also liegen und nicht darauf was wäre, wenn man gegen die Punkte holt.
Aber ich lasse mich natürlich auch nicht lumpen und sage, dass wir mit dem gestrigen Sieg schonmal die EL sicher gemacht haben. ;) :jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich muss euch ein großes kompliment für die gestrige leistung aussprechen. das war schon ganz stark, die offensivpower von leverkusen so nicht zur geltung kommen zu lassen.

ein bisschen der stil von chelsea, unheimlich dominant, da körperlich robust, aber trotzdem natürlich unansehnlich. aber trotz unansehnlichkeit immerhin verdient. ein duselsieg über leverkusen hätte ich ganz schrecklich gefunden.

nächsten samstag steht ein wirkliches topduell an. verunsicherte und schwache bayern mit zwei superstars, die ein spiel immer im alleingang gewinnen können, gegen eure kompakte defensive. freu mich schon auf das spiel.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
ich muss euch ein großes kompliment für die gestrige leistung aussprechen.

Dem schließe ich mich an. :thumb:
Ich habe mir das Spiel live angesehen und war wirklich überrascht, wie bärenstark Schalke, gerade nach dem 120-Minuten-Spiel in der Woche, aufgetreten ist. Leverkusen hatte nicht den Hauch einer Chance, und phasenweise habt ihr die wirklich an die Wand gespielt, was mich als Kölner natürlich besonders freut. :):thumb:

Gegen Bayern habt ihr die Chance auf einen wahren Big Point! Ich würde es Schalke gönnen!

PS: "KU-RA-NYI - KU-RA-NYI - KU-RA-NYI!!!" :thumb:
Hoffentlich ist die Botschaft eurer Fans gestern bei Löw angekommen. :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ buscho
natürlich meine ich "ziel meisterschaft" nicht so, dass man bei platz 2 von einer schwachen saison reden sollte. das was geschafft wurde ist schon jetzt der wahnsinn. wir haben den tollen vfb, das brilliante leverkusen, hsv mit den ganzen stars, hinrunden-hoffenheim, den meister wolfsburg und die zecken mit schmitz, matip, moritz, kenia hinter uns gelassen. das ist schon heftig.
was jetzt noch kommt ist zubrot - mehr nicht. nur, sollte man am 29. spieltag 2 p vorsprung haben, könnte man ruhig mal formulieren, dass man ganz gerne 1. werden würde. wir haben es 2001 mit einer ganz anderen psychologischen taktik versucht und es wurde nichts draus.

ganz realistisch gesehen, sehe ich die bayern aber als meister. sie werden am samstag nicht verlieren und in leverkusen gewinnen. dann haben die sich da alle auch wieder lieb und holen aus den restlichen 4 spielen 10p. wir müssen nur schauen, platz 2 zu sichern. 20mio+ wären bitter nötig.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Es gab in der Saison ja schon viele Titelfavouriten. Als Wolfsburg die ersten Spiele gewann war für manche ganz klar, dass die die besten Chancen hatten. Als Werder 6-0 in Freiburg gewann hieß es Werder sie klar der Favourite und als Bayern die Kurve kriegte hieß es die Bayern werden eh Meister. Jetzt ist halt Schalke oben und natürlich sind sie jetzt für viele der Titelfavourite, weil eben die meisten nach dem aktuellen Trend gehen. Es sind aber noch ganze 6 Spieltage zu spielen und die Saison ist noch längst nicht zu Ende. Ein entscheidendes Spiel ist sicher Schalke-Bayern. Wenn das Schalke gewinnen würde, hätten sie sehr gute Chancen, aber auch noch nicht den Titel sicher. und Bayern braucht ja nur zu gewinnen, dann sind sie wieder vorne.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
ein bisschen der stil von chelsea

Den gibt es nicht mehr. :D Mit 82 Toren hat man die beste Offensive der Premier League und bei noch 6 ausstehenden Ligaspielen wird man wohl neben ManU 2000 die zweite Mannschaft überhaupt sein, die nach 1966 die 90 Tore Marke in der Liga knackt. Ich weiß aber was du gemeint hast, wollte es aber nur erwähnen. ;)

Btw holt euch die Meisterschaft Jungs :thumb:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Natürlich können wir Meister werden, wir brauchen nach dem 34 Spieltag nur 1 Punkt mehr als der Zweite :)

Wie hier schon geschrieben wurde, wir spielen eine super Saison und das war vorab nun wirklich nicht zu erwarten:kgz:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@ buscho
natürlich meine ich "ziel meisterschaft" nicht so, dass man bei platz 2 von einer schwachen saison reden sollte. das was geschafft wurde ist schon jetzt der wahnsinn. wir haben den tollen vfb, das brilliante leverkusen, hsv mit den ganzen stars, hinrunden-hoffenheim, den meister wolfsburg und die zecken mit schmitz, matip, moritz, kenia hinter uns gelassen. das ist schon heftig.
was jetzt noch kommt ist zubrot - mehr nicht. nur, sollte man am 29. spieltag 2 p vorsprung haben, könnte man ruhig mal formulieren, dass man ganz gerne 1. werden würde. wir haben es 2001 mit einer ganz anderen psychologischen taktik versucht und es wurde nichts draus.

ganz realistisch gesehen, sehe ich die bayern aber als meister. sie werden am samstag nicht verlieren und in leverkusen gewinnen. dann haben die sich da alle auch wieder lieb und holen aus den restlichen 4 spielen 10p. wir müssen nur schauen, platz 2 zu sichern. 20mio+ wären bitter nötig.

Klar weiß ich was du meinst. Ist doch auch dein gutes Recht zu sagen, dass du das Ziel Meisterschaft auch offen ausgesprochen sehen willst. Ich nehme dir das ja auch nicht übel. Ich bin da vielleicht etwas anders gestrickt und eher von der Fraktion "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste". (Muss wohl der Beruf sein :D )
Ich für meinen Teil bin eher der Meinung, dass der jungen Mannschaft das Magathsche Understatement gut tut und auch die Vorgehensweise des von Spiel zu Spiel denkens.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.505
Punkte
113
das was geschafft wurde ist schon jetzt der wahnsinn. wir haben den tollen vfb, das brilliante leverkusen, hsv mit den ganzen stars, hinrunden-hoffenheim, den meister wolfsburg und die zecken mit schmitz, matip, moritz, kenia hinter uns gelassen. das ist schon heftig.


Wow, euer Kader ist auch ca doppelt so teuer wie unserer und wir haben mindestens genauso viele junge Spieler...dann kannst du schon eher noch Werder aufzählen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
auf tm.de haben wir einen mw von ca 120 mio. ihr von 100. unberücksichtigt bleibt dabei, dass matip, schmitz, moritz stammspieler sind.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.505
Punkte
113
auf tm.de haben wir einen mw von ca 120 mio. ihr von 100. unberücksichtigt bleibt dabei, dass matip, schmitz, moritz stammspieler sind.


Es geht aber nicht um den mw auf tm.de, sondern um den etat, der für die profimannschaft zur verfügung steht. Und da habt ihr ca 47 mio zu 30 mio bei uns (Quelle: Sportbild) . Bei uns sind halt seit dieser Saison Bender, Schmelzer, Großkreuz Stammspieler...neben vielen anderen Jungspielern, die wir die letzten Jahre schon aufgebaut haben.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Es geht aber auch um den Etat bzw. die Gehaltskosten für diejenigen, die auf dem Platz stehen. Da dürfte Schalke noch leicht vor euch liegen aber sicherlich nicht im doppelten Bereich. Matip, Schmitz, Moritz, Zambrano, Edu, Baumjohann, Sanchez verdienen im unteren oder mittleren Gehaltsbereich.

Topverdiener sind sicherlich Bordon (ca. 3 Mios), Neuer (ca. 3 Mios), Kuranyi (3,8 Mios), Farfan (2,5 Mios), Höwedes (2 Mios), Rafinha (2,5 Mios) und Westermann (2,5 Mios). Mit Abstrichen noch Rakitic (1,5 Mios). Zusammen 21,8 Mios.
dies sind aber auch absolute Leistungsträger. Westermann derzeit mit leichten abstrichen.

Für Kaderleichen a la Streit kann Magath nun nichts, das sind Altlasten.

Topverdiener habt ihr in Weidenfeller (2,5 Mios), Kehl (3,5 Mios), Valdez (2 Mios), Barrios (2 Mios), Zidan (1,5 Mios), Kuba (1,5 Mios), Dede (3 Mios), Hajnal (2 Mios) vielleicht auch Sahin (1,5 Mios). Zusammen 19,5 Mios. Die werden nicht ganz so viel verdienen wie die Schalker Topspieler aber so riesengroß wird der Unterschied nicht sein.

Der Rest dürfte sich im Rahmen der Talente auf Schalke bewegen.

So groß, lass es vielleicht 3 bis 5 Millionen sein, dürfte der Unterschied bei den Stammspielern also nicht sein.

Unser Problem sind die Spieler, die viel verdienen aber eben nicht oder fast nicht mehr spielen wie eben Streit, Asamoah und Ze Roberto. Pander und Jones muss man derzeit ja aufgrund Langzeitverletzungen nicht mit einrechnen.

Ich denke, dass uns zur nächsten Saison einige Spieler verlassen werden und der Etat so um einige Millionen, ich tippe mal so um die 5 bis 6, gesenkt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Buscho, Dein Benutzerbild, was ist das? .... schaut irgendwie wie ein Singvogel auf einem Stangerl aus.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
In Erinnerung an den größten Lügenbaron der Ligageschichte Großkotz, ein Bild von ihm auf Münchhausens Kanonenkugel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben