Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
da hat magath jetzt also metzelder mit bordon getauscht. und sicherlich auch gehalt gespart. mmmh, sportlich gesehen weiß ich nicht ob das eine verbesserung ist. metzelder ist schon sehr verletzungsanfällig. wenn er fit ist dürfte er in etwa bordons klasse haben, nur sehr anders spielen. wenn er nicht fit ist habt ihr immernoch westermann und höwedes.

kommt wohl auf die gehaltseinsparung an, prinzipiell kann ich die rochade aber bei näherem überlegen zumindest nachvollziehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ist pander nicht wieder abgereist? sollten beide fit werden und bleiben, bräuchten wir nur noch ne verstärkung im sturm.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Wenn Rafinha bleiben würde... Also im Kicker stand heute, dass beide sich zurückgemeldet haben, glaube ich.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
fragt sich nur wie lange. ;)

Das ist auch meine Befürchtung, wobei ich da bei Pander noch größere Kopfschmerzen bekomme.

In dem Interview im Kicker hat er ja auch so eine unterschwellige Andeutung gemacht, dass es sein letzter Anlauf sein könnte. Da äußert er sinngemäß, dass er im Falle einer erneuten gravierenden Verletzung erstmal die Ärzte anhören würde, ob es noch Sinn macht, er aber grundsätzlich keinen Bock mehr darauf hat, für 10 Saisonspiele ein Jahr Reha machen zu müssen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das ist auch meine Befürchtung, wobei ich da bei Pander noch größere Kopfschmerzen bekomme.

In dem Interview im Kicker hat er ja auch so eine unterschwellige Andeutung gemacht, dass es sein letzter Anlauf sein könnte. Da äußert er sinngemäß, dass er im Falle einer erneuten gravierenden Verletzung erstmal die Ärzte anhören würde, ob es noch Sinn macht, er aber grundsätzlich keinen Bock mehr darauf hat, für 10 Saisonspiele ein Jahr Reha machen zu müssen.


pander tut mir auch leid, habe ich schon mehrmals im schalke thread erwähnt. ohne die glasknochen könnte man bei ihm sogar über die nationalmannschaft diskutieren.

aber bei ihm würde ich wirklich keine hoffnung haben. es ist aus meiner sicht unwahrscheinlicher das er eine saison ohne riesen verletzung spielt als das die nächste verletzung kommt.

wenn er verletzungsfrei bleibt wäre das eine art bonus, den man aber auf keinen fall einplanen darf. auf jeden fall ist die verpflichtung eines soliden lv wie fuchs sinnvoll.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
mal halblang. bis jetzt ist ja nicht mal ein kuranyi ersatz da. sollte man tatsächlich schaffen einen (ex-) weltstar wie raul zu bekommen, wäre es fahrlässig keinen starken spielmacher zu verpflichten. ich halte baumjohann ja für hoch talentiert und allein von der veranlagung für nicht schwächer als toni kroos. leider scheint er ein einstellungsproblem zu haben. anders kann ich es mir nicht erklären, warum er augenscheinlich nur nach einwechslungen voll da ist.

misimovic ist ein guter spieler, aber 10 mio sind schon recht viel. dann lieber noch jemanden abgeben und sich van der vaart holen. schön 3 real spieler verpflichten. wir haben's ja. :smoke:
 

Anonymus

Banned
Beiträge
376
Punkte
0
pander tut mir auch leid, habe ich schon mehrmals im schalke thread erwähnt. ohne die glasknochen könnte man bei ihm sogar über die nationalmannschaft diskutieren.

aber bei ihm würde ich wirklich keine hoffnung haben. es ist aus meiner sicht unwahrscheinlicher das er eine saison ohne riesen verletzung spielt als das die nächste verletzung kommt.

wenn er verletzungsfrei bleibt wäre das eine art bonus, den man aber auf keinen fall einplanen darf. auf jeden fall ist die verpflichtung eines soliden lv wie fuchs sinnvoll.

hat Pander nicht schon in der NM gespielt?
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Ja, hat er (unvergessen sein Hammertor zum 2:1 gegen England:rocky:).

Es ist wirklich zum Haare raufen, dass so ein talentierter und symphatischer Spieler immer wieder durch seine zahlreichen Verletzungen zurückgeworfen wurde.

Ich wünsche ihm alles Gute, vielleicht schafft er es ja, dieses Saison ohne größere Verletzungen durchzuspielen. Ansonsten würde wohl das Karriereende drohen:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Habs auch gerade gelesen. Würde den Deal auch nie durchziehen, vorallem soll Schalke ja zusätzlich noch 3mio zahlen?
Das ist doch verrückt.

Was mir jedoch sorgen bereitet. Lt. Posts im Schalker Forum waren Farfan und Rafinha heute nicht beim Training?!
 
S

sabatai

Guest
Habs auch gerade gelesen. Würde den Deal auch nie durchziehen, vorallem soll Schalke ja zusätzlich noch 3mio zahlen?
Das ist doch verrückt.

Was ist daran verrückt? Einzig und allein Wolfsburg wäre verrückt, wenn sie dem Deal zustimmen würden. Misimovic ist einer der besten Spielmacher Europas bzw. der Welt. 52 Scorerpunkte in 64 Bundesligaspielen ist einfach herausragend. Ausserhalb von Wolfsburg wird der Mann wohl nie die Wertschätzung kriegen, die er verdient. Immerhin hat Hoeneß ein mögliches Tauschgeschäft bereits ins Reich der Fabeln verwiesen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
die scorerpunkte hätte ich auch, wenn dzeko vor mir stehen würde. farfan kann auch alleine was reißen, kann 1-1 gehen. misimovic braucht einen wie farfan, daher schwachsinn, farfan gegen misimovic zu tauschen.
 
S

sabatai

Guest
die scorerpunkte hätte ich auch, wenn dzeko vor mir stehen würde. farfan kann auch alleine was reißen, kann 1-1 gehen. misimovic braucht einen wie farfan, daher schwachsinn, farfan gegen misimovic zu tauschen.

Ganz genau. Dzekos tolle Quote hat natürlich rein gar nichts mit Misimovics Qualitäten zu tun. Überall auf der Welt sorgen kreative Mittelfeldspieler für die Torchancen der Stürmer, nur in Wolfsburg ist es gerade umgekehrt: Da sorgen die Stürmer mit ihren Toren für die Torvorlagen der kreativen Mittelfeldspieler. :laugh2:

Bochum und Nürnberg hatten auch einen Farfan oder?

Nürnberg: 28 Spiele 14 Scorerpunkte
Bochung: 30 Spiele 17 Scorerpunkte
Nationalmannschaft: 31 Spiele 24 Scorerpunkte

:crazy:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
die scorerpunkte hätte ich auch, wenn dzeko vor mir stehen würde. farfan kann auch alleine was reißen, kann 1-1 gehen. misimovic braucht einen wie farfan, daher schwachsinn, farfan gegen misimovic zu tauschen.

Spielertauschgeschichten sind in aller Regel grundsätzlich schwachsinnig. Gleiches gilt im übrigen für einen Vergleich von Misimovic und Farfan, da sie nicht einmal auf gleichen Positionen spielen und ihr Wert sich immer auch an der Kompabilität des Systems ermisst, in dem sie spielen.

Entspringen wird das Gerücht wohl dem Umstand, dass Magath eben mit Misimovic schon gearbeitet hat und McLaren wohl zwei offensive Außen favorisiert, so dass eben ein Platz für Farfan frei wäre und Misimovic in der zentralen als Passgeber für die Außen ein wenig unterfordert wäre.

Farfan aber nur gegen Ribery tauschen zu wollen, zeigt, dass MS mit Sicherheit nicht operativ bei einem Bundesligist tätig sein wird. :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Farfan aber nur gegen Ribery tauschen zu wollen, zeigt, dass MS mit Sicherheit nicht operativ bei einem Bundesligist tätig sein wird. :D

das mag sein. da muss ich wohl noch einiges von liberalmente lernen.

in der bundesliga sehe ich aber in der tat kein gleichweriges positionstreues pendant zu farfan, außer ribery. robben wird schon nächstes jahr nicht mehr so aufspielen und ist zu verletzungsanfällig. elia ist farfan vom potenzial ebenbürtig, aber bei weitem nicht so cl-erfahren. marin sehe ich nicht vor farfan. der soll erstmal konstant in einer erstklassigen liga gut spielen. wen gibts noch als außenstürmer, der auch im 2er sturm spielen kann, im rechten mittelfeld und in engpässen als 10er, herr manager? :)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
das mag sein. da muss ich wohl noch einiges von liberalmente lernen.

in der bundesliga sehe ich aber in der tat kein gleichweriges positionstreues pendant zu farfan, außer ribery. robben wird schon nächstes jahr nicht mehr so aufspielen und ist zu verletzungsanfällig. elia ist farfan vom potenzial ebenbürtig, aber bei weitem nicht so cl-erfahren. marin sehe ich nicht vor farfan. der soll erstmal konstant in einer erstklassigen liga gut spielen. wen gibts noch als außenstürmer, der auch im 2er sturm spielen kann, im rechten mittelfeld und in engpässen als 10er, herr manager? :)

Also ist die Fähigkeit, mehrere Positionen gut zu spielen, wichtiger als die eigentlichen fussballerischen Fähigkeiten? Die Meinung hast Du dann exklusiv, genau wie die wilde Theorie, dass Farfan unter Einbezug aller Kriterien einem Robben vorzuziehen sei. Ich denke 9,5 von 10 Schalkern ziehen Robben Farfan vor und das noch nichtmal knapp.

Farfan ist ein guter Bundesligaspieler. Zu einem absoluten Topspieler der Liga fehlt es ihm aber auch, denn die Konstanz in Person war er auch nicht.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
in der bundesliga sehe ich aber in der tat kein gleichweriges positionstreues pendant zu farfan, außer ribery. robben wird schon nächstes jahr nicht mehr so aufspielen und ist zu verletzungsanfällig.

:skepsis: Robben hat Bayern praktisch im Alleingang ins CL-Finale geschossen, seine Leistung letztes Jahr war derart überragend, dass er selbst bei dem von dir vorausgesagten Leistungseinbruch immer noch absolute Bundesligaspitze verkörpert. Außerdme finde ich es relativ gewagt zu behaupten ein Robben könne seine Saison nicht wiederholen, ein Farfan (ich halte ihn ebenfalls für einen Top-Spieler, allerdings bei weitem nicht so gut wie Robben) hingegen schon. Auch für ihn war das eine absolute Top-Saison, er hat erstmal zu beweisen, dass er im Stande ist diese zu wiederholen und in der Championsleague ebenfalls starke Leistungen abzurufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben