Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
Metzelder trägt jetzt unser trikot und daher braucht auch er unsere Unterstützung. Es kann nicht sein, dass das gleiche Theater schon wieder passiert.
sehe ich auch so :thumb:
Zumal wir damit nur unsere jeweiligen Gegner stärken und das geht ja mal garnicht:mad:
Wir haben jetzt 3 sehr schwere Spiele vor uns und da müssen die Fans wie eine Wand hinter den Jungens stehen:kgz:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Am Freitag war wieder eine turnusmäßige Bezirksversammlung angesagt.
Was da ablief war traurig, beschämend und eigentlich schon pervers.

Ich konnte leider selbst nicht teilnehmen, wurde aber von Mitgliedern meines Fanclubs darüber informiert, was da so abgegangen ist/sein soll.
Da ich aber selbst nicht dort war, genieße ich die darstellungen zwar mit vorsicht aber dennoch beunruhigt.

Es ging in den Gesprächen wohl hauptsächlich nochmal um die Vorkommnisse der vergangenen Wochen. Dabei soll unser Bezirksleiter eine Selbstbeweihräucherungsarie abgelassen haben, die schon zum fremdschämen bei einigen Teilnehmern führte.
Zwar herrschte Konsens darüber, dass es gut war sich zu den Vorfällen zu positionieren aber es kam u. a. auch zu einem Eklat, als ein Kumpel aus meinem Fanclub seine Meinung zu den Kartenpreisen äußerte.

Zuvor regte sich die Masse der Teilnehmer über diese Preise auf und es wurde rege diskutiert. Dann meldete sich mein Kumpel auch zu Wort und äußerte seine persönliche Meinung dahingehend, dass er es nachvollziehen kann, dass bei unserem Schuldenstand auch die Preise angezogen werden, um mehr Einnahmen zu generieren. Hierauf wurde er von Teilen der Teilnehmer ausgebuht und ihm sogar abgesprochen ein echter Schalkefan zu sein und er solle doch lieber abhauen. Als ich das hörte, ging mir die Hutschnur hoch. Zwar teile ich seine Meinung nicht, denn ich halte es auch für falsch immer mehr die Fans zur Kasse zu bitten aber ein Recht auf eigene Meinung hat jeder.
Die Fanvertretungen waren es schließlich, die davon sprachen, dass Schalke keine Diktatur sei. Das ist richtig aber dann auch bitte in den eigenen Reihen.

Ich habe mich sofort, nachdem ich die Infos gestern bekommen habe, daran gemacht und den Bezirksleiter hierauf angeschrieben und eine Stellungnahme seinerseits zu diesem Vorfall aufgefordert. Eine Antwort steht natürlich noch aus.

Dann gab es Gerüchte darüber, dass sogar eine Aktion für das Derby geplant sei und zwar die Nordkurve für eine gewisse Zeit leer zu lassen.
Ob da was wahres dran ist weiß ich nicht aber wenn ja, dann kann ich das nicht gut heißen.
Zwar stört mich der Topzuschlag auch aber es gab jetzt gerade erst den runden Tisch, nach dem alle Seiten von einem konstruktiven Gespräch sprachen. So eine Aktion zum jetzigen Zeitpunkt wäre einfach nur dumm und kontraproduktiv, da gerade gekittetes Porzellan gleich wieder reißen könnte.
Man muss das jetzt hinnehmen und für zukünftige Topspiele und Kartenpreise allgemein in den Dialog treten.
Sowas muss ohne solche Aktionen gelingen. Wir sind doch nicht die IGM, die mit Warnstreiks agiert.

Ich kann nur hoffen, dass dieses Gerücht sich auch nur als solches herausstellt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich kann den Ärger der Fans wegen der neuen Preise sicher verstehen, unabhängig davon wie teuer die Karten in anderen Stadien sind.
Aber jetzt den großen Protesthammer rauszuholen ist wenig hilfreich für die Manschaft, gerade jetzt im Findungsprozess.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
s04bewerbung.jpg

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Humor ist wenn man trotzdem lacht :thumb:


und die Aktion mit der leeren Kurve ist gar nicht so verkehrt. Allerdings in abgeschwächter Form, vielleicht bis kurz nach Anpfiff leer lassen

Halte ich für falsch. Wir hatten ja schonmal eine 19 Minuten und 4 Sekunden Aktion vor einiger Zeit. Sowas sind aber eigentlich einmalige Dinge, um sich zu äußern und eine Wiederholung hätte den Beigeschmack der Kopie.
Als Stilmittel meiner Meinung nach völlig ungeeignet und sollte sich auch nicht etablieren.

Dazu kommt, dass unsere Situation eh schon sehr angespannt ist und man ja gerade erst den runden Tisch hatte. Fazit war gleichlautend von allen Seiten, dass es ein konstruktives Gespräch war und jetzt würde so eine Aktion völlig in die entgegengesetzte Richtung weisen.

Für mich wäre es wesentlich vorteilhafter, wenn man sich an einen Tisch setzt und über zukünftige Topzuschläge und die Preisgestaltung an sich spricht.
Laut Schalke soll diese Saison für 2 weitere Spiele ein Topzuschlag erhoben werden. Ich tippe auf Bayern und Bremen. Hier sollte man in den Dialog mit dem Verein treten und die Nöte der Fans schildern und dann letztlich auf die Einsicht des Vereins hoffen.
Die Fans kommen nunmal nicht einheitlich aus dem Pott oder direkt aus Gelsenkirchen sondern aus der ganzen Republik und nicht nur die Eintrittspreise werden dabei immer teurer. Für mich persönlich kostet so eine Fahrt zu einem Heimspiel inklusiver aller Kosten wie Sprit, Ticket (Stehplatz), Essen, Trinken, zwischen 100-120 €. Das ist schon ne ganz schöne Hausnummer wie ich finde und ich bin dabei aber Berufstätig und habe ein regelmäßiges, vernünftiges Einkommen. Es gibt viele, die nicht so ein Einkommen haben und für die ist es verdammt schwer, solche Kosten zu tragen. Darauf sollte ein Verein meiner Meinung nach Rücksicht nehmen und gerade auch Schalke, da Gelsenkirchen ja nun auch eine sehr hohe Arbeitslosenquote hat.
Aber wie gesagt, darüber muss man in den Dialog treten und vertrauensvoll miteinander sprechen.

Letztlich muss man sich aber auch bewusst sein, dass die Vereine die Preise machen und im Grunde nicht der Fan und man ist da einfach auch ein stückweit auf den guten Willen der Clubs angewiesen.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich sehe auch keinen Sinn in so einer Aktion.Es gab genug Probleme und wie Buscho schon erwähnt hat gab es vor kurzer Zeit erst einen Runden Tisch.Die Fans sollten nun auch mal etwas ruhiger machen und nicht sofort wieder für Ärger sorgen.

Davon ab ist das ganze jetzt ja auch nicht ganz neu, sondern schon bekannt seitdem Tickets verkauft werden.Toll finde ich das ganze auch nicht, aber manche Fans müssen auch einfach mal in die Realität begeben.Die Ticketpreise steigen nicht erst seit heute und das nicht nur auf Schalke sondern in der ganzen Bundesliga bzw. in ganz Europa.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

Magath schrieb:
Doch ohne die Gelb-Rote Karte für Benedikt Höwedes hätten wir wahrscheinlich nicht verloren und dann mit ihm in der Abwehr gegen Hannover gewonnen. Er wurde für Nichtigkeiten vom Platz gestellt.

Heulix M:cry:g:cry:th wie er leibt und lebt. :D

Bin mal auf den Auftritt von Schalkes neuem und von den BVB Fans finanzierten :D Kaeskopp gespannt. Der hat ja bei der Nationalmannschaft diese Woche richtig Gas gegeben... :ricardo:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Ich schau mir wirklich selten Live-Spiele vom Schuldenhaufen im TV an. Aber das Spiel am Freitag werde ich mir eventuell geben.

Würde mich irgendwie über einen Hoppe-Sieg freuen: Am besten ein glückliches 1:0 durch ein umstrittenes Abseitstor oder nen Elfer, sowie drei Aluminium-Treffern durch Hunteldingens und nem anschliessend geifernden Maggi im Sky-Studio während im Hintergrund die ersten Maggath-Raus-Plakate ausgerollt werden. Das Pulverfass scheint mir jedenfalls angerichtet- und das am dritten Spieltag !!! :):saint:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
In der Tat ist das Spiel am Freitag auch für neutrale Beobachter sehr interessant. Während die Bild und andere nach den Transfers jetzt von der Schalker Meisterschsaft reden, kann Schalke am Freitag was dies betrifft im Grunde auch schon erledigt sein. Bei einer dritten Niederlage, die alles andere als unwahrscheinlich ist, wird die Sache brenzlig,
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich schau mir wirklich selten Live-Spiele vom Schuldenhaufen im TV an. Aber das Spiel am Freitag werde ich mir eventuell geben.

Würde mich irgendwie über einen Hoppe-Sieg freuen: Am besten ein glückliches 1:0 durch ein umstrittenes Abseitstor oder nen Elfer, sowie drei Aluminium-Treffern durch Hunteldingens und nem anschliessend geifernden Maggi im Sky-Studio während im Hintergrund die ersten Maggath-Raus-Plakate ausgerollt werden. Das Pulverfass scheint mir jedenfalls angerichtet- und das am dritten Spieltag !!! :):saint:

Oh je Oh je, woran leidest du denn? Tut es sehr weh?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Oh je Oh je, woran leidest du denn? Tut es sehr weh?

Danke der Nachfrage, kann und will nicht klagen. Und falls es mal schlechter gehen sollte, kann ich mich mithilfe von Maggi (und wie er die Welt sah) eigentlich immer ganz gut aufheitern.:rocky:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Danke der Nachfrage, kann und will nicht klagen. Und falls es mal schlechter gehen sollte, kann ich mich mithilfe von Maggi (und wie er die Welt sah) eigentlich immer ganz gut aufheitern.:rocky:

Na siehst du, dann ist er ja schonmal zu etwas mehr in der Lage als du.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Jedem seine Meinung, aber eines ist mal sicher: Es wird neben den Schalke-Anhängern nicht viele fusballinteressierte Leute in Deutschland geben, die Schalke am Freitag die Daumen drücken. Und daran hat Maggi einen recht großen Anteil, ob Dir das nun passt oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben