Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
"bekommen soll"

Russische Medien sollen von einem Gehalt von 5 Mio. jährlich geschrieben haben (ob netto oder brutto keine Ahnung, weil keine Angabe). Woher diese 18 Mio netto kommen, die in Deuschland dauernd im Umlauf sind, war mir noch nie klar.

Vielleicht hatte irgendjemand ja auch das Merkel-Syndrom:D

Edit: Wieviel Vereine haben denn Spieler mit einem brutto-Verdienst von 3,8 Mio in der Mannschaft außer Bayern?

Wolfsburg, die aber Kuranyi nicht brauchen und sonst wahrscheinlich keiner mehr. Pizarro und vielleicht noch RvN + Ballack bei Leverkusen, das wr es aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
dass nicht nur schalke das gehalt der russen nicht mitgehen konnte oder wollte, sondern die gesamte bundesliga ja auch nicht. das zeigt, dass der kuranyi abgang nicht an magath lag.


du suggerierst das die ganze bundesliga interesse an ihm gehabt hätte. wolfsburg, bayern, hamburg, leverkusen, bremen und stuttgart (die fans hätten getobt) hätten mit sicherheit kein interesse an ihm gehabt, dortmund wohl auch nicht. bliebe hoffenheim und schalke, die ihn sich grundsätzlich leisten könnten. und hoffe hätte kk wohl sicher nicht gemacht.
 
M

Missmatch

Guest
Bin mal gespannt wie das diese Saison bei euch läuft. Magath setzt ja immer auf eine kompakte Defensive, aber das was v.a. Metzelder hinten in den Vorbereitungsspielen gespielt hat fande ich sehr schwach. Zumindest die Asiaten überzeugen halbwegs und der junge Spanier zeigt zumindest auch gute Anlagen.

Außerdem fehlt es mir sehr an Kreativität im Spielaufbau. Die Spielzüge sehen von der Durchführung her abgestimmt, schnell und durchschlägig aus, allerdings sind es immer dieselben. Es passirt nichts überraschendes. Raul und Rakitic reichen wohl nicht aus. Ein Misimovic würde sicher einige Löcher schließen können in den Belangen.

Mit Bordon hat man den Garant für die starke Abwehr letztes Jahr verkauft und mit kuranyi die Durchschlagskraft vorne verloren. Gerade zwei Dinge die die Schalker letztes Jahr stark machten. An sich sollten das keine großen Verlsute sein und Westermann ebenso nicht. Bisher waren die Schalkerleistungen gegen die Bayern leider nicht gerade überzeugend.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
ich weiß zwar nicht ob die zahlen von ms stimmen, aber deine sind garantiert unfug. du kannst nicht einfach 45*90 und danach geteilt durch 15 rechnen, da huntelaar ja nicht immer 90 minuten auf dem platz stand. und das ist für die rechnung "minuten, die er für tore benötigt" nunmal relevant.


.

Ich wusste nicht , dass deine Daten wirklich so konkret sein. Ich dachte , du hättest sie nach meinem Muster berechnet und hättest halt falsche Zahlen. Allerdings muss man dann bei deiner Statistik auch berücksichtigen, dass die genaue Zeit berücksichtigt wurde. ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
mir wäre diego lieber. nicht, weil misimovic schlechter wäre, ich mag aber keine langsamen spieler. diego ist auch jünger.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Ich halte Diego für besser. Für mich ist er neben Dzeko der beste BuLi Spieler der letzten Jahre. Aber Misimovic ist billiger und passt vllt auch eher in das Konzept von Magath.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ein traum wäre natürlich diego und huntelaar. mit raul und huntelaar im sturm, diego und farfan dahinter. ich würde mich dann weit aus dem fenster lehnen, aber das wäre nicht viel schlechter als robben, ribery, olic, müller. zumal robbery ständig verletzt ist.

ist aber wohl sehr unrealistisch. tippe mal auf misimovic und hoarau, wenn der für 10 mio gehen kann.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Taumhaft sind diese Namen alle. Aber das sind alles Neulinge und Ausländer.
Bis die sich eingewöhnt und zusammengefunden haben...
Die Mannschaft wird wirklich fast ohne Gerüst zusammengewürfelt. Immerhin wurde man mit der letzten Mannschaft Zweiter. Und jetzt reisst man alles ein ums neu aufzubauen. Mit den Abgängen könnte man eine Mannschaft zusammenstellen, die locker um die E-leaguemitspielt. Momentan sehen bie uns das aktuelle Mittelfeld und die akteulle Abwehr etwas mickrig aus bzw sind mit großen Fragezeichen versehen.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Das mit dem eingewöhnen sehe ich eigentlich gar nicht so kritisch, Robben war letztes Jahr eigentlich das beste Beispiel wie schnell sowas denn gehen kann wenn ein Spieler mit Qualität kommt.

Ich finde wie schon gesagt das viele Abgänge gar nicht so von Magath abhängig sind:

Bordon:Er war einfach alt und hätte eh maximal noch eine Saison gespielt.Magath hat jetzt schon die Chance genutzt und Metzelder geholt, man kann ihm vllt. vorwerfen er hätte noch ein Jahr mit Bordon spielen sollen, aber so oder so musste sich da bald was tun.

Rafinha:Auch hier ists ähnlich.Rafinha wollte schon lange weg und hat oft genug Mist gebaut, nächstes Jahr hätte er umsonst gehen können.Magath hat jetzt wirklich gutes Geld für ihn bekommen, dieser Transfer war zumindest wirtschaftlich vollkommen richtig.

Kuranyi:KK wurde nicht verkauft, sein Vertrag ist ausgelaufen.Hier wird oft behauptet man hätte ihn ja halten können.Das sind aber alles irgendwelche Vermutungen, niemand weiss was Magath und KK besprochen haben, wieviele KK wirklich verlangt hat usw.Deswegen ist eine Diskussion auch überflüssig, hier fehlen einfach die Fakten um das ganze beurteilen zu können.

Westermann:In der letzten Saison war der gute Heiko wirklich keine große Hilfe, ich würde behaupten auch ohne ihn hätten wir Platz 2 geholt.Trozdem ist er natürlich nicht so schlecht und wäre mit alter Leistung sicher eine Verstärkung.Die Ablöse war gut aber das ist für mich eigentlich der einzige Transfer den man Magath vorhalten kann.

Ich finde auch nicht alles toll das Felix macht, aber die wichtigen Abgänge die es bisher gab kann ich alle verstehen und ich denke einige Trainer/Manager hätten das ähnlich gemacht.Natürlich baut ein Magath seine Teams gerne um und kauft viel ein, aber in diesem Fall lag das nicht einzig und alleine an Magath.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Klar sind die meisten Abgänge im einzelnen vertretbar, aber in der Summe ist das schon schwer aufzufangen. Ich hoffe wenigstens, dass die anderen Neuzugänge spätestens vorm Ligastart klar sind. Diego soll 16 M Ablöse kosten. Fänd ich okay, denn er lässt eigentlich weder sportlich noch menschlich irgendwelche Wünsche offen. Diego ist ein großartiger , mannschaftsdienlicher Spieler, der auch pflegeleicht ist. Da kann man ruhig mal 16M hinlegen. Wären ja immer noch 20 M übrig...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nochmal zu Huntelaar und seiner Quote: es stimmt zwar, dass er bei Milan und Real ähnliche Minutenquoten wie z.B. Pizarro in der BL hatte, trotzdem täuschen diese ein wenig. Pizarro ist in Bremen an vielen Offensivaktion beteiligt, ist eigentlich sogar in fast alle eingebunden, da er eine gute Technik hat und legt ja auch ab und an mal einen auf. Huntelaar dagegen ist eigentlich ein anachronistischer Stürmer, der zum Spiel null beiträgt, sondern nur vollstreckt. Diesen Typ Stürmer kann man sich im heutigen Fußball mMn kaum noch leisten - als Joker ja, als Stammspieler kaum. Jedenfalls nicht, wenn man auf Titel und CL aus ist. Ich halte da auch KK, der ja nun kein Kombinationsgott ist, für wertvoller als Huntelaar.
Huntelaar hat zwar in Madrid und Mailand gemessen an seinen Einsatzzeiten ordentlich getroffen, aber auch einen Wert von exakt 0 Vorlagen in zwei Jahren. In der Nationalmannschaft kommt er auf 2 Assists in 36 Spielen. Und das sich Huntelaar erwähnenswert am Spielaufbau beteiligt, auch auf dem Flügel brauchbar ist oder gar nach hinten arbeitet, wird ja wohl niemand ernsthaft behaupten. Er ist zwar nicht wirklich alt, spielt aber m.E. altmodisch. Ich würde da von einem Kauf abraten, jedenfalls wenn es in zweistellige Millionenhöhe mit entsprechendem Gehalt gehen sollte.

Einen solchen Typ Stürmer mit einem 33jährigen Raul daneben, der auch seine Pausen im Spiel braucht und ein "Laufwunder" wie Misimovic oder "Grätsche" Diego dahinter...das wäre vielleicht 1985 ein Erfolgsmodell, aber nicht 2010.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Die Spekulationen hier, nebst den dazugehörigen Statistiken, wer wann in welchem Verein mal ein Tor geschossen hat und ob mit rechts oder links oder seinem Holzbein, sind für fürn nackten Hamster:crazy:
Ein Top-Spieler, nehmen wir einfach Gomez,seine Leistung/Quote ist von 100 auf fast Null nach seinem Vereinswechsel und das ist bei jedem Top-Spieler/Torjäger möglich,, gerade ihr als Super-Experten solltet das wissen.

Aber wer den besten IV der letzten Jahre in der BL aufgrund seines "Alters" abschreibt, sollte sich schonmal Gedanken darüber machen wie er aus dem Leben scheiden will wenn er etwa die 35 erreicht hat. Wer über 35 ist ihm die Leistungsfähigkeit abspricht sollte sich sofort erschiessen, denn ich kann mir so einen Schwachsinn nur erklären das der jeweilige User seine eigene nicht mehr vorhandene Leistungsfähigkeit auf den ALTEN Bordon umlegt:mensch:

Ich hab mir die Mühe gemacht es mal so nett zu formulieren, im Grunde hätte ich auch schreiben können....ihr habt GELITTEN:kgz:

Ach ja, unser Club ist MEGA-Pleite und Magath langsam senil und wir sind an Pele dran....Weltklasse der Mann, hat in mehreren Spielen ein Tor geschossen:crazy:

Wünsche euch einen schönen Tag :wavey:


P.S. Ach ja, wenn ihr euch erschießt benutzt einen Schalldämpfer, damit ihr nicht eure Nachbar erschreckt.....im Altenheim :kgz:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Klar sind die meisten Abgänge im einzelnen vertretbar, aber in der Summe ist das schon schwer aufzufangen.
Solch eine langen Liste von Abgängen hab' ich noch nicht gesehen! :eek:
Das sind mehr Abgänge als LvGott in seinem Kader haben möchte!

Mineiro (Unbekannt) ablösefrei
Tore Reginiussen (US Lecce) * 100.000 €
Carlos Grossmüller (US Lecce) ablösefrei
Albert Streit (Schalke 04 II) -
Marvin Pourie (Schalke 04 II) -
Marvin Pachan (Schalke 04 II) -
Danny Latza (Schalke 04 II) -
Predrag Stevanovic (Schalke 04 II) -
Bogdan Müller (Schalke 04 II) -
David Loheider (Schalke 04 II) -
Emin Yalin (Göztepe) ablösefrei
Marcelo Bordon (Al Rayyan) ablösefrei
Kevin Kuranyi (Dinamo Moskau) ablösefrei
Zé Roberto (Vasco) ablösefrei
Mohamed Amsif (FC Augsburg) ablösefrei
Lewis Holtby (Mainz 05) * 200.000 €
Gerald Asamoah (FC St. Pauli) ablösefrei
Carlos Zambrano (FC St. Pauli) * 150.000 €
Heiko Westermann (Hamburger SV) 7.500.000 €
Vicente Sánchez (América) ablösefrei
Jan Morávek (1.FC K´lautern) * 150.000 €
Besart Ibraimi (Schalke 04 II) -
Rafinha (FC Genua) 9.000.000 €

Klar ist da viel Fußvolk dabei, aber; wer hat die denn engagiert? :crazy:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Solch eine langen Liste von Abgängen hab' ich noch nicht gesehen!

Mineiro (Unbekannt) ablösefrei
Carlos Grossmüller (US Lecce) ablösefrei

Marcelo Bordon (Al Rayyan) ablösefrei
Kevin Kuranyi (Dinamo Moskau) ablösefrei
Zé Roberto (Vasco) ablösefrei
Mohamed Amsif (FC Augsburg) ablösefrei
Gerald Asamoah (FC St. Pauli) ablösefrei
Carlos Zambrano (FC St. Pauli) * 150.000 €
Heiko Westermann (Hamburger SV) 7.500.000 €
Vicente Sánchez (América) ablösefrei
Rafinha (FC Genua) 9.000.000 €


Ich habe mal die rausgestrichen, die eigentlich nur für Schalke II von Bedeutung sind, oder zwecks mehr Spielzeit verliehen wurden. Fettgedruckt sind dann die Spieler, die auch jeder andere Trainer auf Schalke aussortiert hätte. Bleiben 6 Abgänge und damit keine besonders eindrucksvolle Bilanz.
 

Anonymus

Banned
Beiträge
376
Punkte
0
KGZ49
verstehe zwar deinen Unmut aber es gibt nunmal nur 2 Vereine in der BL bei denen sich solche Spektakulationen in den Medien gut an den Mann bringen lassen und das sind die Bayern und Schalke.
Was ich merkwürdig finde ist das man Bordon als zu Alt bezeichnet, obwohl er eine super Saison hinter sich hat.
Und KK hat in Interviews erklärt das er nur wegen des Geldes den Verein gewechselt hat und von daher bestannt ja wohl keine Chance ihn zu behlten.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich habe mal die rausgestrichen, die eigentlich nur für Schalke II von Bedeutung sind,

Ähm, gut, ich kenne den Schalker Kader nicht so gut, aber so wie ich das verstehe, waren diese Spieler offiziell Bestandteil des Kaders der 1. Mannschaft und wechseln jetzt in die 2.

Dass von dem "36er Kader" (oder gar mehr?) nicht alle in die erste 11 gehören ist auch mir klar! :rolleyes:

Trotzdem ist das schon eine eindrucksvolle Personalpolitik! :smoke:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Was ich merkwürdig finde ist das man Bordon als zu Alt bezeichnet, obwohl er eine super Saison hinter sich hat.
In aller erster Linie hat Magath den Abgang von Bordon provoziert. Mit der Verpflichtung von Metzelder, den er zudem noch in höchsten Tönen als zukünftgen Wieder-Nationalspieler und Führungsspieler gelobt hat.

Dadurch wurde die Luft für Bordon sehr dünn, ob dies aus Gründen der Gehaltseinsparung oder wegen Leistung geschah. darüber kann nur spekuliert werden. Wenn aus Leistung, dann tatsächlich doch nur wegen des Alters, da ja Bordons Leistung in der letzten saison stark übe4rdurchschnittlich war.

Und KK hat in Interviews erklärt das er nur wegen des Geldes den Verein gewechselt hat und von daher bestannt ja wohl keine Chance ihn zu behlten.

Das stimmt nicht. KK hat auf ein Angebot von Schalke gewartet und sich dann irgendwann entschieden, weil keines kam. Ob er wieder für das gleiche oder ein ähnliches Gehalt unterschrieben hätte, ist natürlich ebenfalls Spekulation.
http://www.spox.com/de/sport/fussba...annschaft-joachim-loew-schalke-04-panama.html

Kuranyi: Es war ein Prozess, bei dem ich auf viele Dinge gewartet habe. Ich habe auf Angebote gewartet - und ich habe auch zunächst gewartet, was mein Verein Schalke 04 macht. Für Schalke war es eine schwierige Situation, in der sie mir wohl kein Angebot machen konnten. Ich hatte tolle Jahre auf Schalke, aber ich musste dann erkennen, dass meine Zukunft woanders liegt.

Dafür sprechen auch die Aussagen Magaths, der immer wieder gesagt hat, dass er KK zur jeweiligen Zeit kein Angebot machen könne.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Omega
warum Bordon letztlich gegangen ist, weiß hier keiner und ich habe auch nichts darüber gelesen außer von einigen verschiedenen Spekulationen in der Presse/dem Medien. Ein Spieler vom Format Bordon muß sich vor KEINEM Spieler in der BL oder auch in Europa verstecken und das Magath Metzelder wieder in die NM bringen will, ist eine ganz andere Sache. Metzelder muß den Schalke-Fans erst einmal vermittelt werden (ist ja bekannt warum) und das Magath da offensiv zu Werke geht ist doch nicht so unverständlich.

Bordon hat über viele Jahre, einschließlich der letzten Saison, auf Top-Niveau
gespielt und wenn dann hier ein paar "Experten" (damit meine ich auch die Schalke-Fans, die diese beknackte Meinung vertreten) Bordon für zu ALT:mensch: befinden, denen habe ich da ja einen Vorschlag gemacht, etwas weiter oben:kgz:

Wie sollte Magath KK denn ein lukratives Angebot machen, wenn er nicht weiß wieviel er überhaupt ausgeben kann? Magath hat erst vor kurzen freie Bahn für 20 Mio nebst dem Geld aus den Verkäufen bekommen, wie soll er denn da auch nur annähernd mit zb. den Russen mithalten können?
Und das KK letztlich wegen des Geldes gegangen ist hat er ua. im WDR2 bestätigt und somit liegt Anonymus schon richtig

Blätter doch mal ein paar Seiten zurück und schaut was das alles geschrieben wurde, von den einzelnen "Experten"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben