Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schön, dass Müller seit gefühlten 2 Jahren mit Engelaar verhandelt und "alles so gut wie in trockenen Tüchern ist". Jetzt sind Everton und Newcastle dran. Und mit denen kann Schalke finanziell mithalten:rolleyes:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich hoffe mal meine Ostmark sind auf deinem Konto angekommen.

ja und am vergangenen Samstag persönlich übergeben worden, zusammen mit meinen 10€ :wavey:

P.S. Ich soll mich an dieser Stelle bei allen Usern die den Wetteinsatz schon überwiesen haben (und noch werden) recht herzlich bedanken :thumb:

So ich muß los, wünsche euch einen angenehmen Tag :kgz:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@ Klaus

Ich werd meinen Einsatz am Wochenende überweisen. Hab's auch verschwitzt.

So, Schalke verlängert um 1 Jahr mit Gustavo Varela.
Ich bin da zwiegespalten. Einerseits hat er sich, wenn er denn gesund war, immer reingehängt und ist unheimlich flexibel einsetzbar. Er kann vom Außenverteidiger über das defensive und zentrale Mittelfeld über die Flügel bis hin zum Mann hinter den Spitzen agieren. Sportlich gesehen ist er bei voller Gesundheit ein Gewinn für Schalke. Andererseits ist da eben diese Verletzungsanfälligkeit und die damit verbundenen, oft langwierigen, Verletzungspausen. Ich denke, er wird einen stark leistungsbezogenen Vertrag erhalten haben. In der Winterpause der kommenden Saison soll dann Bilanz gezogen werden, die über die weitere Zukunft auf Schalke entscheidet. Meiner Meinung nach eine vernünftige Lösung, da ich ihn vom Spielertyp her mag.

Ein all zu großes Risiko dürfte Schalke damit wohl auch nicht eingehen und daher begrüße ich die Entscheidung, ihm nochmal eine Chance zu geben, weitestgehend.
 

wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
ich hatte das total verdrängt, wer schaut auch schon freiwillig hier rein?:D
tja, ansonsten :confused: hmm, Valero ist schon super! :thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Varela ist ein prima Fussballer, keine Frage. Ich persönlich glaube aber nicht, dass er es körperlich nochmal packt. Schade, eigentlich. Es ist aber völlig ok, ihm nochmal eine letzte Chance zu geben, das spricht durchaus für den Club.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
So, unser Stratprogramm sieht also wie folgt aus:

Schalke - Hannover
Bremen - Schalke
Schalke - Bochum
Doofmund - Schalke

Meiner Meinung nach ganz schön heftig.
2 Derbys und Bremen dazu Hannover. Das kann man nicht gerade als leicht bezeichnen.

Da weiß man danach gleich, wie der Stand der Dinge ist.
Einerseits gut, andererseits nicht so gut, da man eigentlich keine Eingewöhnungszeit hat.
Da ist von Anfang an 100 Prozent gefordert.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
wie sieht es eigentlich aus mit engelaar?
er ist sicherlich ein toller spieler und rutten weiß was er an ihm hat. er war ja nicht ohne grund stammspieler bei den höllandern.
aber engelaar bekleidet doch die gleiche pos wie jones und ernst. sind auch alle recht ähnliche spieler. gerade auf dieser position sind wir eigentlich ganz gut besetzt, wie ich finde. und deshalb weiß ich nicht, was ich von engelaar halten soll. wir brauchen mehr einen offensiven kreativen mittelfeldspieler. ronaldinho soll doch recht billig zu haben sein:D ...
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Engelaar Transfer ist wohl so gut wie fix.Auf der Schalke Seite ist zwar noch nichts zu finden, aber der Artikel im Kicker scheint ja doch eindeutig.Gehe bzw. hoffe mal das die Schalker den Wechsel dann auch bestätigen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/380428/

Engelaar halte ich für einen guten Spieler, könnte uns sicher helfen.Allerdings muss man sich fragen ob Jones,Ernst und Engelaar nicht ein bisschen viel im DM sind.Das sind alles Spieler die man schon als Führungsspieler bezeichnen könnte, solche Leute gehen nicht gerne auf die Bank.
Da würde ich Jones lieber abgeben, der wird so oder so als erster Meckern falls er auf die Bank muss.Da lieber für ihn noch ne gute Ablöse bekommen, mit Kobi hat man wie ich finde einen Ersatz der für uns völlig reicht.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
vielleicht werdet ihr jones los, dann macht der transfer durchaus noch mehr sinn. ansonsten finde ich ihn auch trotz jones und ernst eine gute verpflichtung. damit dürfte der transfertopf wohl ausgeschöpft sein, es sei denn man vertickt jones an die verrückten engländer. die sollen ja bereit sein einiges für ihn hinzublättern.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@ Klaus

Geld ist überwiesen.


Zu Engelaar.
Eigentlich ein guter Transfer, auch wenn mir die 6 bis 7 Millionen etwas hoch erscheinen. Allerdings sehe auch ich ein Überangebot an Defensivspielern.

Mit Ernst, der für mich gesetzt sein wird und Jones, der eine sehr gute Saison gespielt hat, kommt nun noch ein Stammspieler der EM. Dazu noch Kobi, der den defensiven Part spielen kann sowie Varela, der möglicherweise auch ein Alternative dort ist. 5 Spieler der nicht schlechtesten Sorte für 1 bis 2 Positionen. Da wird es Härtefälle geben, auch wenn Kobi und Varela felxibel einsetzbar sind, also auf den Flügeln oder zentraler.

Vernachlässigt hat man, wenn nichts mehr passiert, die linke defensive Postion. Zwar hoffe auch ich, dass Pander endlich mal die Seuche hinter sich hat aber seine bisherige Vita spricht ja nicht gerade für eine verletzungsfreie Saison. Westermann kann da zwar spielen aber innen ist er klar wertvoller. Auch Krstajic kann da spielen, hat aber nicht mehr die Schnelligkeit für die Ansprüche an einen modernen Außenverteidiger. Also müsste im Normalfall wieder westermann dort spielen, sollte Pander ausfallen. Für mich ist das nicht die Ideallösung, obwohl Westermann die Position nahezu ohne Qualitätsverlust ausfüllen kann. Eine echte Alternative wäre da für mich besser, sprich einen Ersatz kaufen.

Offensiv dürfte alles getan sein. Auch dort wird meiner Meinung nach ein Konkurrenzkampf entstehen, wie man ihn auf Schalke selten hatte. Farfan dürfte erstmal links gesetzt sein, Kuranyi in der Mitte und auf rechts dürfte es einen harten Kampf zwischen Asa, Streit und eventuell sogar dem zurückkehrenden Varela geben, der das auch spielen kann. Lövenkrands und Sanchez dürften Farfan auch einiges an Feuer unterm Arsch machen, denn für Lövenkrands dürfte es die letzte Chance sein, nochmal was zu reissen und Sanchez wird sich nicht freiwillig auf die Bank setzen. Bleibt noch Altintop, der zwar eine feste Position fordert, für mich aber weiterhin ein Springer bleiben wird. An Kuranyi wird er nicht vorbei kommen und auf den Flügeln fühlt er sich nicht wirklich wohl. Könnte eine entscheidende Saison für ihn werden. Ze Roberto kommt ja auch noch dazu, der sowohl Stürmer spielen kann als auch auf der offensiv zentralen Mittelfeldposition. Ihn sehe ich allerdings eher hinter den Spitzen, wo er dann in Konkurrenz zu Raktitic steht. Von ihm erhoffe ich mir nach der recht guten EM einen Leistungssprung.

Also insgesamt wird es sehr interessant werden, wer sich gegen wen durchsetzt und wie der ein oder andere mit einer Bankposition arangiert.
Der konkurrenzkampf ist jedenfalls um einiges größer geworden durch die Neuzugänge und dazu zähle ich beispielsweise auch noch Ze Roberto, da er aufgrund von Verletzungen bisher nicht wirklich eingreifen konnte. Von ihm erwarte ich einiges, auch in Bezug auf die spielerische Komponente.

Betrachte ich den derzeitigen Stand des Kaders, sehe ich unseren Kader absolut konkurrenzfähig für die Plätze 1 bis 3, wobei bei mir nach wie vor Platz 3 das Minimalziel bleibt.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wie ist es mit Kobiashwilli au links hinten. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann wurde er doch dort nicht eingesetzt, weil man ihn dort für verschwendet hielt. Mit der Qualitätssteigerung im DM und seiner Formschwäche (Verletzungen und/oder Alter) wäre er doch ideal.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.105
Punkte
113
Ort
Aachen
So Jungens hier ist die Bankverbindung:

Duisburger Initiative Tschernobyl-Kinder e.V
Stadtsparkasse Duisburg
Kontonummer: 215002536
Bankleitzahl: 35050000


Zitat:
Zitat von Raven

damit dann also wenn ich alles richtig verstanden habe:

10 für schalke:

kgz49
night
diach
buscho
sechtemfan
bbessen
langer

10 für den hsv:
marces
lendenschurz
raven
hansajan
wirr
der alte mann
ralf

also bitte zumindest Sportforen.de angeben und/oder den User-Namen.


nur nochmal zur Erinnerung :D :wavey:

P.S. Die Wettgewinner dürfen natürlich ihren Einsatz trotzdem spenden :)

hab ich was verpasst?

Jones geht angeblich vermutlich nach England.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Wie ist es mit Kobiashwilli au links hinten. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann wurde er doch dort nicht eingesetzt, weil man ihn dort für verschwendet hielt. Mit der Qualitätssteigerung im DM und seiner Formschwäche (Verletzungen und/oder Alter) wäre er doch ideal.

Und was ist mit Carlos Zambrano, der aus der Jugend kam? Der ist ja auch ein Abwehrspieler, weiß jetzt aber nicht ob Innen- oder außenverteidiger. Immerhin hat er schon 1 Spiel für Peru gemacht. Im offensiven Mittelfeld wird wohl auch einen großen Konkurenzkampf geben. Streit, Ze Roberto, Kenia, Varela, Raketic und GRossmüller kloppen sich da für vielleicht nur eine Position.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Wie ist es mit Kobiashwilli au links hinten. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann wurde er doch dort nicht eingesetzt, weil man ihn dort für verschwendet hielt. Mit der Qualitätssteigerung im DM und seiner Formschwäche (Verletzungen und/oder Alter) wäre er doch ideal.

Kobi kann das spielen, hat er ja auch schon getan. Allerdings sehe ich da fehlende Qualität im Defensivverhalten, da er doch etwas zu offensiv ausgerichtet ist. Als Notnagel könnte er dort aber einspringen.
Aber insgesamt dürfte die Luft für ihn schon sehr dünn werden.

Devil schrieb:
Und was ist mit Carlos Zambrano, der aus der Jugend kam? Der ist ja auch ein Abwehrspieler, weiß jetzt aber nicht ob Innen- oder außenverteidiger. Immerhin hat er schon 1 Spiel für Peru gemacht. Im offensiven Mittelfeld wird wohl auch einen großen Konkurenzkampf geben. Streit, Ze Roberto, Kenia, Varela, Raketic und GRossmüller kloppen sich da für vielleicht nur eine Position.

Zambrano ist wohl erstmal der Lehrling und auch Kenia muss wohl vor Allem körperlich erstmal rangeführt werden. Ich glaube, der ersten Liga ist er körperlich noch nicht vollends gewachsen. Der ist ja auch erst 17 oder 18. Beide sehe ich noch nicht als echte Konkurrenz zu den Etablierten. Wenn's anders wäre, würde mich das freuen.
Grossmüller hat bisher nicht überzeugt und da muss man erstmal abwarten, ob er sich gegen die größer gewordene Konkurrenz durchsetzen kann. Ich habe da momentan so meine Zweifel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben