San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ichs ehe gar keine so große Notwendigkeit für einen PG, auch für die Play-offs nicht.

Eine Rotation der guard Positionen
TP, Hill, Gino (damit Mason nicht den Ballvortrag machen muss);)
Mason, Gino, Finley

Wobei in wichtigen Zeiten eh TP und Gino auf dem Feld stehen, finde ich schon gut.

Mir fehlt eher ein 2/3 mit sehr guter Verteidigung und ordentlichem Wurf
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.947
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Warum nicht Udoka re-signen?

Weil der enorm abgebaut hat, sowohl in seiner Paradedisziplin Defense als auch offensiv, wo er nie besonders pralle war.


Jetzt wo klar ist wo Fabricio Oberto unterschrieben hat, ein kurzer Dank an den harten Hund. Machs gut Fab und bleib gesund, das ist das Wichtigste. Man sieht sich in der RS und wenn es stimmt, dass du u.a. ein Angebot der Lakers auf dem Tisch hattest, dann noch mal ein Zusatzdankeschön fürs ablehnen. :D

obertovsphxti2.jpg
:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich muss schon sagen, dass die Rotation der Spurs wirklich zu beneiden ist.
Auf jeder Position klasse Spieler, die alle genau wissen was von ihnen verlangt wird und ihre Rollen kennen. Wie bei den Pistons in alten Tagen :D. Aber der Tag an dem Tim Duncan zurücktritt wird kommen:belehr:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das stimmt, aber die Spurs haben mit Parker einen 27 jährigen, der zumindest eine Übergangslösung als franchise player darstellen kann oder (eventuell zusammen mit Jefferson) ein gutes bis sehr gutes Tradeobjekt ist.

Der ganz große Vorteil der Spurs ist, dass sie zwar das Team um Duncan aufgebaut haben, aber die Rollenspieler nicht vollständig überbezahlt habe. Einzige Ausnahme war eigentlich Malik Rose, den sie an die Knicks losgeeworden sind.

Ansonsten sind Jackson und Mohammed halt dem größeren Geld hinterhergegangen und trotzdem wurde immer ein schlagkräftiges Team gebildet.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.947
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bis zu Duncans Karriereende fliesst hoffentlich noch viel Wasser den San Antonio River hinunter und daher ist es für mich noch viel zu früh mir den Kopf darüber zu zerbrechen wie es dann laufen wird.

Im Moment freue ich mich einfach auf die neue Saison. :cool4:

Btw: Bei Spurstalk wird Bruce Bowen für den Fall eines Buyouts mit den Celtics in Verbindung gebracht. Bowen bei den Celtics. Eine schreckliche Vorstellung. panik:

Ich bleibe dabei, eine Rückkehr wäre das absolut beste für beide Seiten. Omega hätte dann auch seinen gewünschten Mann für die 2/3 mit starker Defense und ordentlichem Wurf (zumindest was den 3er aus der Ecke angeht). :)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Jetzt wo klar ist wo Fabricio Oberto unterschrieben hat, ein kurzer Dank an den harten Hund. Machs gut Fab und bleib gesund, das ist das Wichtigste. Man sieht sich in der RS und wenn es stimmt, dass du u.a. ein Angebot der Lakers auf dem Tisch hattest, dann noch mal ein Zusatzdankeschön fürs ablehnen. :D

obertovsphxti2.jpg
:smoke:

:thumb:

Oberto war ein guter Mann, der immer viele Dinge gemacht hat, die kaum auf den Statistikbögen auftauchen, aber dennoch einer Mannschaft enorm weiterhelfen können.
Neben einem schönen Karriereausklang wünsche ich ihm v.a., dass ihm diese Herzgeschichte nach der Operation im Frühjahr keine Probleme mehr bereiten wird.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Bei Spox.de hab ich das hier entdeckt:

"Tony Parker verletzt: Der Point Guard der San Antonio Spurs hat sich beim Spiel der französischen Nationalmannschaft gegen Österreich verletzt. Bei einem Zusammenstoß mit seinem Gegenspieler Stjepan Stazic habe er "einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen und den Knöchel verdreht" hieß es in einem Statement. Entwarnung nach der Kernspintomografie: Es handelt sich lediglich um eine Verstauchung - keinen Bänderriss."

Klingt ja erstmal nicht schlimm. Nun hab ich bei Spurstalk gelesen, dass Tony mittlerweile die Nationalmannschaft verlassen hat und zurück nach San Antonio geflogen ist.

"tony will not play against italy. Indeed, after seeing the results of the Xray, the spurs staff asked him to come back to SA. So tony is flying to SA friday morning. For now, he may not play the remaining games"
Quelle: L'equipe

Die Spurs sind vorsichtiger geworden seit der Geschichte mit Manu letztes Jahr. Parker versteht die Entscheidung der Spurs nicht, da die Verletzung ja nicht so schlimm sei und er es liebt für sein Land zu spielen. Das macht für mich den Eindruck, dass die Verletzung vlt doch nicht so harmlos ist wie die französischen Ärzte behaupten. Die Spurs gehen kein Risiko ein, was ich gut finde.
 

RedRum

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ist auch für mich eine nachvollziehbare Entscheidung Seitens des FO der Spurs. Will man wirklich um den Titel mitspielen braucht man auch einen fitten Tony Parker. Laut RealGm haben die Bucks Bruce Bowen entlassen. Auch wenn er 38 Jahre alt ist würde ich ihn trotzdem gerne noch in San Antonio sehen, sozusagen als Mentor für die jüngeren Mitspieler.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.947
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wäre zwar schade, aber bedeutend besser als wenn er bei den Celtics oder Cavs (was ja auch mal im Gespräch war) landen würde.

Bruce in einem anderen Jersey = schreckliche Vorstellung
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Auf jeden Fall eine bessere Entscheidung als zu einem anderen Contender zu gehen.
Jetzt können die Spurs auch die Nr. 12 unter die Hallendecke hängen. Verdient hätte es Bruce aus meiner Sicht definitv. :thumb:
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Pop spricht

Pop über Richard Jefferson:"Stephen Jackson without the drama." :D

Danke!
Na, das klingt doch eigentlich alles ganz gut.
- Timmy beginnt seinen Saisoneinstieg einen Monat später, als üblich
- Manu chillt derzeit nur und steigt zum Trainingsauftakt wieder voll ein
- Tony ist fit und seine verletzung war nur klein
- Pop schwärmt von Jefferson, Ratliff und McDyess aufgrund ihres Einsatzes und ihrer Professionalität und denkt, dass sie sehr gut ins Team passen und klasse Charaktere sind
- Es war nörig dieses Jahr mehr Geld auszugeben. Man hat es solange, wie möglich versucht, oben mitzumischen - aber nun muss man ebenso viel Geld in die Hand nehmen - Danke an Peter Holt!
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
da die rockets zumindest nächste saison erstmal done sind, drück ich den spurs die daumen.

unglaublich sympathisches team ohne superstar-drama. dazu eine spitzen-off season mit einem für mich perfekten fit in richard jefferson.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.958
Punkte
113
Ort
Bremen
Das Team mit der besten Off-Season.

Buford und Pop haben einen Klasse-Job gemacht. Alle Baustellen beseitigt und nicht nur ausgebessert, sondern verbessert. Dazu ausschließlich charakterfeste Spieler engagiert.

Da für Pop nur die POs interessant sind, wird es eine Saison, die mit dem Midwest-Titel endet, sonst wäre mit dem Team durchaus auch eine 60+ Siege Saison drin.

Einzig ein Back-Up PG, der Parker entlasten kann bzw. eine mögliche Verletzung auffangen würde fehlt. George Hill ist sicher nicht das Optimum.

Ansonsten eine rund um ausgewogene Mannschaft, selbst ohne Tim Duncan.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Der Einzug in die Playoffs würde mMn schon knapp werden ohne Duncan, und um die Meisterschaft - das einzig logische Ziel der Spurs - könnte man im Leben nicht mitspielen.

seh ich nicht so.
allein fitter parker+gino macht 3/4 der liga schon kopfschmerzen und kann spiele ohne einen offensiv fähigen center/pf gewinnen.

aber du hast noch rj und mcdyess, perfekte fits.

wer die spurs ohne duncan als chancenlos sieht muss mal zum augenarzt.
ohne parker dagegen wirds in meinen augen schwer.
 
Oben