San Antonio Spurs 23/24 - Wemby and The Gang


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.595
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

In wenigen Tagen startet sie, die erste Saison von Victor Wembanyama, der die Spurs zurück ins gelobte Land führen wird.

1200x0.jpg


Auf dem Bild sieht man 80% der Starting Five. Wer jetzt glaubt, dass Tre Jones der fünfte im Bunde sein wird, irrt sich. Pop hat vor, Zach Collins neben Wemby im Frontcourt starten zu lassen, während Jeremy Sochan den Spielaufbau übernimmt. Spannendes Experiment.

Gespannt sein darf man auch auf Devin Vassell, der im Sommer seinen Vertrag um fünf Jahre verlängerte. Vassell hat bisher in jeder Saison Schritte nach vorne gemacht und sollte nach einer OP, die seine Saison vorzeitig beendete, seine Knieprobleme überwunden haben. Neben seiner guten Verteidigung, entwickelte er sich immer mehr zu einem Topschützen und zeigte deutliche Fortschritte im Playmaking.

Insgesamt ist der Kader natürlich auch weiterhin extrem jung und auf die mittelfristige Zukunft ausgerichtet, aber nach 22 Siegen in der Vorsaison sollte es 2023/24 wieder häufiger

8ee9182163907d5df099e432fc7ca63d_w200.gif


...heißen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.595
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Vollständigkeit halber auch hier...

When healthy, the 25-year-old has demonstrated why San Antonio brought him aboard in the first place. He's averaging 17.6 points, 10.3 rebounds and 4.5 assists per 36 minutes with the Spurs, according to Basketball Reference. He has been an efficient scorer as well, shooting 51.2 percent overall and 36.7 percent on threes.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
ist Sochan jetzt als PG bei den Spurs unterwegs? Versuchen sie aus ihm einen Ben-Simmons-Klon zu machen?
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
18
So muss jetzt einfach Mal fragen...
Letztes Jahr hatten die spurs ne 27% winning, sicher am Ende auch Mal ein daneben gesetzt..
Im Sommer dann die Ankunft DES Spielers der Zukunft, 3 mvp Awards bekommen bevor 1 Spiel gespielt wurde...
Jetzt nach 40% der Saison steht eine Quote von 15% da...
War des so zu erwarten?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.690
Punkte
113
Der Typ ist ein Rookie, der gerade lernt, wie er sein Skillset in der NBA einsetzt, und poliert außerdem das Skillset da wo es noch gar nicht NBA-Niveau hatte. Soll der als Rookie ein Team ins Finale tragen? Das ist ne reine Trainingssaison für Wembo, und ein Experiment wer um ihn herum passt um in 2-3 Jahren wieder einen Contender zu haben.

Die Spurs liegen übrigens gerade mal 5 Punkte zur Halbzeit gegen den Meister vor 2 Jahren hinten. So richtig schlecht läuft das mit der Trainingssaison gar nicht.
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
18
Der Typ ist ein Rookie, der gerade lernt, wie er sein Skillset in der NBA einsetzt, und poliert außerdem das Skillset da wo es noch gar nicht NBA-Niveau hatte. Soll der als Rookie ein Team ins Finale tragen? Das ist ne reine Trainingssaison für Wembo, und ein Experiment wer um ihn herum passt um in 2-3 Jahren wieder einen Contender zu haben.

Die Spurs liegen übrigens gerade mal 5 Punkte zur Halbzeit gegen den Meister vor 2 Jahren hinten. So richtig schlecht läuft das mit der Trainingssaison gar nicht.

Mir ist klar dass er ein Rookie ist daher ja die Frage... Vor der Saison klang es eben dass da ein neuer besser James in die Liga kommt und kein Weg am mvp mehr an Wemba vorbei geht.

Bzgl der Saison... Es geht um die aktuelle und letzte Saison der Spurs und kein Vergleich zum Meister vor 2 Jahren ;)
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.920
Punkte
113
Mir ist klar dass er ein Rookie ist daher ja die Frage... Vor der Saison klang es eben dass da ein neuer besser James in die Liga kommt und kein Weg am mvp mehr an Wemba vorbei geht.

Bzgl der Saison... Es geht um die aktuelle und letzte Saison der Spurs und kein Vergleich zum Meister vor 2 Jahren ;)

Gefühlt torpedieren sich die spurs bis dato schon selbst.
Das Sochan als PG Experiment, vassell hat keinen Sprung gemacht sondern eher einen Schritt zurück.
Tre Jones will auch lieber selber scoren, Jungs wie branham können gefühlt nix anderes.


Unterm Strich ist das für die spurs wohl eine willkommene Gelegenheit um nochmal knallhart zu tanken .

Ich mein, pop ist ja kein Idiot.
Diese Saison scheint Methode zu sein

Hoffentlich gibt man nochmal zum Ende der Saison Vollgas.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.690
Punkte
113
Wenn irgendein Trainer in der Liga kein Idiot ist, dann ist das Popovich. :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Aber was das Coaching angeht, gibt es diese Saison kaum jemand schlechteren... Pop ist ein All-Time-Great, aber das ist schon grauenhaft, was da mitunter passiert (Sochan über Jones als PG...).
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.920
Punkte
113
Aber was das Coaching angeht, gibt es diese Saison kaum jemand schlechteren... Pop ist ein All-Time-Great, aber das ist schon grauenhaft, was da mitunter passiert (Sochan über Jones als PG...).

Yapp, finde auch, dass das ganze leichte Strange ist und ein Geschmäckle hinterlässt.

Aber andererseits... Wenn nicht dieses Jahr, wann sonst? Gefühlt hat jeder im Team grünes Licht, richtiges Teamplay sah man bisher eher selten.
Am ehesten noch zwischen vassell und VW.


Man steckt da halt nicht drin und am Ende vertraue ich da Pop bzw den Spurs.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.595
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tre Jones will auch lieber selber scoren

Sehe ich nicht so. Jones nimmt jetzt nicht übermäßig viele Würfe und hat ein gutes Auge für den Mitspieler. Was ihm fehlt, ist der Dreier, so dass er in seiner Karriere vermutlich über die Rolle des Backups nie hinauskommen wird.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.920
Punkte
113
Sehe ich nicht so. Jones nimmt jetzt nicht übermäßig viele Würfe und hat ein gutes Auge für den Mitspieler. Was ihm fehlt, ist der Dreier, so dass er in seiner Karriere vermutlich über die Rolle des Backups nie hinauskommen wird.

Ich muss zugeben, dass ich diese EInschätzung primär aus Spurs-Foren entnommen habe. Dort treibe ich mich dieses Jahr regelmäßig rum, weil ich eben im Wemby-Fieber bin.

Und dort findet sich sehr häufig genau diese Einschätzung.

Wenn dem nicht so ist, möchte ich diesen Teil natürlich revidieren :)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.690
Punkte
113
Popovich ist nicht plötzlich zur Graupe mutiert. Das hat schon einen Plan, was da passiert.

200w.webp
200w.webp
200w.webp

200w.webp
200w.webp
200w.webp
 
Oben