Saison 2018/2019 - Road to the Finals


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Was für ein mieser Wurf, aber hey, aktuell ist das Glück doch insgesamt auf Seite der Sixers. Aber wie oft Embiid einfach unfähig ist, den Ball ordentlich zu dribbeln und seinen Standbein im Griff zu haben - mehr als Glück, dass er in der Crunchtime zwei Travels nicht gepfiffen bekommen hat, die am Ende zu Punkten und dem Sieg geführt haben. Aber scheinbar gilt: Twitter > Basketballbasics. :saint:
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Aber scheinbar gilt: Twitter > Basketballbasics. :saint:

Nunja, reicht ja scheinbar um Graupen wie beispielsweise Anthony Davis zu dominieren :saint:

Ich will langsam aber auch mal ein bisschen mehr pick and roll sehen.
Ich war eigentlich immer ein Brown Fan und finde auch er ist n super sympathischer Typ aber es häufen sich merklich Dinge, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
Müssten die Zahlen wenn sie denn korrekt sind nicht oben und unten gleich sein? Oder ist das eine Teamstatistik?
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
So sieht das doch schon sehr schön aus. Endlich mal ein entspannter Sieg und das sogar ohne eine gute Leistung von Jimmy. Embiid mit einer überragenden Saison bisher. JJ zuzuschauen wenn er heiß läuft, ist großartig. Wenn sich das Team noch weiter einspielt, wird das denke ich eine recht gute Saison.

Bin echt gespannt was man wieder über Fultz hören wird, ich weis auch gar nicht was am besten wäre. Suns haben ja anscheinend Interesse was man so ließt, aber ich finde die Situation einfach unglaublich kacke für die Sixers. Man stelle sich vor, man gibt Fultz zB. für Ariza ab (das ist das was man so ließt) und es macht klick, oder was auch immer und er sollte zu seiner Form finden. Dann hat man quasi Tatum, den Kings Pick und dann wieder Fultz, für Ariza abgegeben. Das wäre schon eine ziemliche Katastrophe. Aber in der ganzen Situation blickt doch eh keiner mehr durch und keiner weiß was da wirklich los ist.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Frage, die man sich im Zusammenhang mit Fultz stellen sollte, ist, ob man denn nicht bis zur Offseason abwarten sollte. Der Gegenwert wird jetzt lächerlich gering sein, sodass man eigentlich nur hoffen kann, dass er sich wieder etwas fängt. Das Team bräuchte an sich noch einen Ballhandler von der Bank, Fultz würde theoretisch diese Rolle durchaus ausfüllen.
In der Offseason ist Fultz im worst case ein auslaufender Vertrag und es wird wohl auch ein Team geben, das seinen Vertrag absorbieren könnte ohne am FA-Markt einzugreifen zu wollen. Da müsste man vielleicht noch ein Asset im worst case loswerden (2nd rounder anyone?) aber zumindest muss man sich nicht den Vorwurf Gefallen lassen, keine Geduld gehabt zu haben.

Das Spiel selber war dahingehend ermutigend, dass man erstmals nicht nachlässig gespielt hat. Knicks haben aber auch ziemlich desaströs geworfen, kein Vergleich zu den letzten Gegner, die reihenweise die Würfe versenken konnten.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Vor allem würde Ariza in dem Beispiel nicht das Problem vom fehlenden Backup PG lösen. Da muss man meiner Meinung nach Fultz behalten und ihn so weiter aufbauen in dieser Rolle. Bis auf den fehlenden Dreier sah das bisher gar nicht schlecht aus bei ihm. Man muss einfach seine Kraft Position irgendwie ausblenden...
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Nicht falsch verstehen, wenn es nach mir ginge bleibt Fultz in Philly. Er hat einfach so viel Potential und wenn man sich Washington Videos anschaut, kann es einfach nicht sein das man das einfach so verlernt ...
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Vor allem würde Ariza in dem Beispiel nicht das Problem vom fehlenden Backup PG lösen. Da muss man meiner Meinung nach Fultz behalten und ihn so weiter aufbauen in dieser Rolle. Bis auf den fehlenden Dreier sah das bisher gar nicht schlecht aus bei ihm. Man muss einfach seine Kraft Position irgendwie ausblenden...

Das Problem gibt es doch eigentlich gar nicht. TJ ist doch super solide, ich mag den sehr gerne. High IQ, high Energy, keine grossen Schwächen. Good Guy.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
TJ hat eine große Schwäche: Scoring bzw den Wurf, die zweite Schwäche ist: er kann nur PG verteidigen.
Da hilft das Potenzial von Fultz doch sehr und wenn er auch nur halbwegs auf die Spur kommt, ist er ein gutes Upgrade zu TJ. Das ist er sogar schon fast ohne Wurf (und ich mag TJ).

Man sollte Fultz behalten, wenn kein wirklich gutes Angebot kommt (sprich ein Mann für die mittelfristige S5 bzw gutes Talent mit Fit) bis man das Geld das er freimacht (und das ist ja der Hauptwert für Philly) wirklich braucht. Nur weil man potenziell was holen kann, sollte man FUltz nicht abgeben.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
So sieht das doch schon sehr schön aus. Endlich mal ein entspannter Sieg und das sogar ohne eine gute Leistung von Jimmy. Embiid mit einer überragenden Saison bisher. JJ zuzuschauen wenn er heiß läuft, ist großartig. Wenn sich das Team noch weiter einspielt, wird das denke ich eine recht gute Saison.

Bin echt gespannt was man wieder über Fultz hören wird, ich weis auch gar nicht was am besten wäre. Suns haben ja anscheinend Interesse was man so ließt, aber ich finde die Situation einfach unglaublich kacke für die Sixers. Man stelle sich vor, man gibt Fultz zB. für Ariza ab (das ist das was man so ließt) und es macht klick, oder was auch immer und er sollte zu seiner Form finden. Dann hat man quasi Tatum, den Kings Pick und dann wieder Fultz, für Ariza abgegeben. Das wäre schon eine ziemliche Katastrophe. Aber in der ganzen Situation blickt doch eh keiner mehr durch und keiner weiß was da wirklich los ist.

Du kannst den Spieß auch umdrehen und sagen, man stelle sich vor, Philly behält Fultz und es klickt nicht und man bekommt später gar keinen Gegenwert mehr, dann hätte man Tatum plus Pick für nichts getauscht, während jemand wie Ariza den Sixers dieses Jahr helfen könnte.

Ich sage nicht man sollte Fultz traden und auch nicht das Ariza die Sixers zum Topfavoriten im Osten macht, aber potenziell macht er die Sixers stärker (im Vergleich zu Fultz).
Er ist von außen kein Korver, aber man muss ihn dort zumindest mal respektieren und zudem kann er immer noch gut verteidigen.

Tendenziell würde ich auch sagen man sollte den Jungen behalten und hoffen, dass er noch zu dem Spieler wird, den man sich erhofft hat oder dann im Sommer bzw. nächste Saison noch entsprechenden Gegenwert bringt, aber es ist schwierig. Wir wissen auch nicht, ob das Thema Fultz innerhalb des Teams Schwierigkeiten bereitet, nach außen hin ist er jedenfalls das alles beherrschende Thema.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Sagt mal, reden wir hier eigentlich alle von dem gleichen Trevor Ariza. Dem Mann, der ein PER von unter 10, ein einjahresvertrag und nicht unbedingt mehr Skills als Wilson Chandler hat. Wo bitte bringt der uns denn weiter? Und Meister werden wir doch wahrscheinlich auch mit Ariza dieses Jahr nicht. Ich sehe da ehrlich gesagt gar keinen Need, den zu holen für Fultz. Geschenkt gerne, aber that's it.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Sagt mal, reden wir hier eigentlich alle von dem gleichen Trevor Ariza. Dem Mann, der ein PER von unter 10, ein einjahresvertrag und nicht unbedingt mehr Skills als Wilson Chandler hat. Wo bitte bringt der uns denn weiter? Und Meister werden wir doch wahrscheinlich auch mit Ariza dieses Jahr nicht. Ich sehe da ehrlich gesagt gar keinen Need, den zu holen für Fultz. Geschenkt gerne, aber that's it.

Das ist aber auch der Ariza, der vor einem halben Jahr einen sehr guten Job gegen KD in der Def gemacht hat und den Meister knapp am Aus hatte.
Das Ariza die konstanz fehlt und sein Wurf ebenfalls sehr unterschiedlich fällt, weiß man mittlerweile. Aber gerade in guten Situationen hat er langfristig meist geliefert. Er ist nicht der elitäre 3andD Spieler, für den ihn einige halten. Aber ein Starter, der perfekt zu balldominaten Spielern passt und mehrere Positionen verteidigen kann. Deutliches Upgrade zu Chandler. Embiid, Ariza, Butler, JJ, Simmons wäre gerade für die POs eine starke 5.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Langsam macht das Spaß. Man merkt das sich das Team mehr und mehr findet. Auch geil das Jimmy eigentlich nicht viel machen muss aber da ist wenn er benötigt wird. DAs Kollektiv ist sowieso gut genug, aber jetzt hat man einfach einen closer. Defense wird deutlich besser. Brown verändert etwas die P&R defense, heißt Embiid steht höher um komplett freie lange 2er besser zu verteidigen die uns bisher in dieser Saison häufiger das Genick gebrochen haben.

Derweil ist Fultz auf dem Weg nach St. Louis um weitere Spezialisten zu sehen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Beeindruckende erste Hälfte von Simmons. Ein Simmons, der den Abschluss sucht, ist um Welten besser als ein passiver passender Simmons. Teamdefense in der ersten Hälfte sehr stark, da knüpft man an die letzten beiden Spiele mitunter an. Leider fällt der Wurf nicht so recht, obwohl man an sich knapp unter 50% wirft - die Mehrzahl der Abschlüsse waren aber unter dem Korb.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Beeindruckende erste Hälfte von Simmons. Ein Simmons, der den Abschluss sucht, ist um Welten besser als ein passiver passender Simmons. Teamdefense in der ersten Hälfte sehr stark, da knüpft man an die letzten beiden Spiele mitunter an. Leider fällt der Wurf nicht so recht, obwohl man an sich knapp unter 50% wirft - die Mehrzahl der Abschlüsse waren aber unter dem Korb.
Schaue die Sixers-Spiele, wenn ich Zeit habe, aber bin natürlich bei weitem kein Experte wie die meisten die hier schreiben, aber das selbe habe ich mit auch gedacht bzgl. Simmons. Aggressiv zum Korb ziehend und den Abschluss ziehen bringt entweder Punkte oder den Gegner in Foultrouble, das sieht echt gut aus.
Was mir aufgefallen ist: Die Lineups mit mit McConnell und Simmons sehen irgendwie uneffektiv aus. McConnell ist dann der Ballhandler aber du hast dann eben den passiven Simmons als SG aufm Feld, der aber nicht werfen kann und gefühlt nutzlos an der Dreierlinie rumsteht. McConnell ist ja jetzt auch nicht der ganz große Shooter, also das erschließt sich mir nicht wirklich.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113

Ihr glaubt dieses Märchen von Fultz Agent wirklich?


Entweder hat Philly den unprofessionellsten Medical Staff der Liga, der nicht in der Lage war sowas früher zu diagnostizieren wenn man bedenkt wieviel Philly in Fultz investiert hat oder aber sein Agent versucht irgendwie seinen Marktwert ein bisschen zu retten und betreibt ziemlich viel Aufwand um von den offentsichtlichen mentalen Problemen abzulenken. Seine Rehab wird er in LA weit weg von Philly bestreiten.
 
Oben