Saison 2018/2019 - Road to the Finals


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
@Scapegoat
Monsieur Shamet ist mir im Grunde schnurzpiepe, so einen Spieler findet man irgendwo schon wieder. Aber 2 1sts (wovon einer einfach mega wertvoll sein kann) + ihn abzugeben für ein 30 Spiele Rental ist einfach purer Wahnsinn. Was passiert, wenn wir ihn nicht halten können? Dann haben wir alle Assets weggefeuert. Und wenn wir ihn per Max halten? Davor graut es mir noch viel mehr. Die Vorstellung, ein Trio aus Embiid, Simmons und Harris mit 3 Maxverträgen auszustatten ist einfach kaum auszuhalten. Und das liegt nicht an Embiid und Simmons.

Du sagst Maxverträge für Top30 Spieler werden die Norm? Ok, aber Harris ist bei Weitem kein Top30 Spieler, ich weiß immer nicht, wo Leute diese hanebüchenen Zahlen hernehmen. Zählt doch mal durch, wer in der Liga spielt und dann schauen wir, ob er wirklich ernsthaft Top 30 betitelt werden kann.
Wer hatte ihn ernsthaft in der Allstargame Diskussion? Ich habe seinen Namen nirgends gesehen, und beim ASG gibt es 24 Spieler. Top 24 ist er schonmal nicht und auch auf der Nachrückerliste habe ich ihn nicht einmal gesehen.
Also sagen wir mal, alle Allstars + Doncic + Ayton haben höheren Value. Dazu dann mal alle ernsthaften Nachrückkandidaten dazuzählen und wir sind bei Harris, einen Spieler, der sich in seiner Prime (oder PrePrime) befindet bei einem Top 50 Spieler, nicht Top 30. Und ja, das Allstargame ist ein witz, aber die Diskussion, wer nachrücken darf, wer gerechtfertigt wäre etc. findet ja in allen Medien statt, das sind ja nicht alles Witzfiguren.

Und natürlich ist Harris einen MIA Pick wert, keine Frage. Aber doch nicht bei unserer Kaderzusammenstellung und bei seinem auslaufenden Vertrag. Wäre er bei 15 für die nächsten 3 Jahre - bester Trade. Vllt. auch für 2 Jahre. Aber für 30 Spiele?

Und mal ehrlich. MIA suckt gut rein, da würde ich aktuell keinen Cent drauf wetten, dass die in 2-3 Jahren um die Playoffs spielen.

EDIT: Und die Argumentation, dass man den Pick ja günstig bekommen hat, zählt einfach nicht. Man würde bei einer Aktie z.B. ja auch nicht sagen: Puh, die kann ich jetzt mal unter Wert verkaufen, schließlich habe ich die ja vor 10 Jahren zu nem Fünftel des Preises gekauft.
Was man hat, hat man, und genau den Wert davon sollte man schätzen und nicht den Wert, was man irgendwann mal da reininvestiert hat.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@Scapegoat
Monsieur Shamet ist mir im Grunde schnurzpiepe, so einen Spieler findet man irgendwo schon wieder. Aber 2 1sts (wovon einer einfach mega wertvoll sein kann) + ihn abzugeben für ein 30 Spiele Rental ist einfach purer Wahnsinn. Was passiert, wenn wir ihn nicht halten können? Dann haben wir alle Assets weggefeuert. Und wenn wir ihn per Max halten? Davor graut es mir noch viel mehr. Die Vorstellung, ein Trio aus Embiid, Simmons und Harris mit 3 Maxverträgen auszustatten ist einfach kaum auszuhalten. Und das liegt nicht an Embiid und Simmons.

Du sagst Maxverträge für Top30 Spieler werden die Norm? Ok, aber Harris ist bei Weitem kein Top30 Spieler, ich weiß immer nicht, wo Leute diese hanebüchenen Zahlen hernehmen. Zählt doch mal durch, wer in der Liga spielt und dann schauen wir, ob er wirklich ernsthaft Top 30 betitelt werden kann.
Wer hatte ihn ernsthaft in der Allstargame Diskussion? Ich habe seinen Namen nirgends gesehen, und beim ASG gibt es 24 Spieler. Top 24 ist er schonmal nicht und auch auf der Nachrückerliste habe ich ihn nicht einmal gesehen.
Also sagen wir mal, alle Allstars + Doncic + Ayton haben höheren Value. Dazu dann mal alle ernsthaften Nachrückkandidaten dazuzählen und wir sind bei Harris, einen Spieler, der sich in seiner Prime (oder PrePrime) befindet bei einem Top 50 Spieler, nicht Top 30. Und ja, das Allstargame ist ein witz, aber die Diskussion, wer nachrücken darf, wer gerechtfertigt wäre etc. findet ja in allen Medien statt, das sind ja nicht alles Witzfiguren.

Und natürlich ist Harris einen MIA Pick wert, keine Frage. Aber doch nicht bei unserer Kaderzusammenstellung und bei seinem auslaufenden Vertrag. Wäre er bei 15 für die nächsten 3 Jahre - bester Trade. Vllt. auch für 2 Jahre. Aber für 30 Spiele?

Und mal ehrlich. MIA suckt gut rein, da würde ich aktuell keinen Cent drauf wetten, dass die in 2-3 Jahren um die Playoffs spielen.

EDIT: Und die Argumentation, dass man den Pick ja günstig bekommen hat, zählt einfach nicht. Man würde bei einer Aktie z.B. ja auch nicht sagen: Puh, die kann ich jetzt mal unter Wert verkaufen, schließlich habe ich die ja vor 10 Jahren zu nem Fünftel des Preises gekauft.
Was man hat, hat man, und genau
den Wert davon sollte man schätzen und nicht den Wert, was man irgendwann mal da reininvestiert hat.

Also ich hab Harris in nahezu jeder All-Star Diskussion gehört. Und das im Westen. Wären die Clippers ein Ostteam wäre er locker AS.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
@Scapegoat
Monsieur Shamet ist mir im Grunde schnurzpiepe, so einen Spieler findet man irgendwo schon wieder. Aber 2 1sts (wovon einer einfach mega wertvoll sein kann) + ihn abzugeben für ein 30 Spiele Rental ist einfach purer Wahnsinn. Was passiert, wenn wir ihn nicht halten können? Dann haben wir alle Assets weggefeuert. Und wenn wir ihn per Max halten? Davor graut es mir noch viel mehr. Die Vorstellung, ein Trio aus Embiid, Simmons und Harris mit 3 Maxverträgen auszustatten ist einfach kaum auszuhalten. Und das liegt nicht an Embiid und Simmons.

Du sagst Maxverträge für Top30 Spieler werden die Norm? Ok, aber Harris ist bei Weitem kein Top30 Spieler, ich weiß immer nicht, wo Leute diese hanebüchenen Zahlen hernehmen. Zählt doch mal durch, wer in der Liga spielt und dann schauen wir, ob er wirklich ernsthaft Top 30 betitelt werden kann.
Wer hatte ihn ernsthaft in der Allstargame Diskussion? Ich habe seinen Namen nirgends gesehen, und beim ASG gibt es 24 Spieler. Top 24 ist er schonmal nicht und auch auf der Nachrückerliste habe ich ihn nicht einmal gesehen.
Also sagen wir mal, alle Allstars + Doncic + Ayton haben höheren Value. Dazu dann mal alle ernsthaften Nachrückkandidaten dazuzählen und wir sind bei Harris, einen Spieler, der sich in seiner Prime (oder PrePrime) befindet bei einem Top 50 Spieler, nicht Top 30. Und ja, das Allstargame ist ein witz, aber die Diskussion, wer nachrücken darf, wer gerechtfertigt wäre etc. findet ja in allen Medien statt, das sind ja nicht alles Witzfiguren.

Und natürlich ist Harris einen MIA Pick wert, keine Frage. Aber doch nicht bei unserer Kaderzusammenstellung und bei seinem auslaufenden Vertrag. Wäre er bei 15 für die nächsten 3 Jahre - bester Trade. Vllt. auch für 2 Jahre. Aber für 30 Spiele?

Und mal ehrlich. MIA suckt gut rein, da würde ich aktuell keinen Cent drauf wetten, dass die in 2-3 Jahren um die Playoffs spielen.

EDIT: Und die Argumentation, dass man den Pick ja günstig bekommen hat, zählt einfach nicht. Man würde bei einer Aktie z.B. ja auch nicht sagen: Puh, die kann ich jetzt mal unter Wert verkaufen, schließlich habe ich die ja vor 10 Jahren zu nem Fünftel des Preises gekauft.
Was man hat, hat man, und genau den Wert davon sollte man schätzen und nicht den Wert, was man irgendwann mal da reininvestiert hat.

Warum gehst du fix von einem 30 Spiele rental aus? Und warum ist ein Max-Vertrag für Harris das absolute grauen? Wen hättest du den im Sommer geholt der deutlich weniger kostet und mehr bringt? Welche Alternativen siehst du? So viele gibt es da nicht. Ja ein Top Team wird viel kosten, das wäre dann auch bei den Sixers so, das kommt auf die Warriors auch extrem zu und das wird auch Boston bald ereilen usw.
Und auch wenn du es als Absurd abtust, für mich ist Harris definitiv in dieser Saison mit der gezeigten Leistung in den Top 30 der Liga. Und sicherlich haben nicht alle All-Stars dieses Jahr eine höhere Value. Harris ist aktuell besser Einzuschätzen wie Vucevic, Middleton, Lowry und Aldridge. Gerade bei der Value. Aldridge ist 33, Lowry ebenfalls . Harris ist ziemlich sicher in der Range 20-30 der Top Spieler dieser Saison zu finden, gerade am Anfang seiner Prime. Einzig seine Vertragsituation ist das Risiko das man hier gewillt war einzugehen.

Gerade bei unserer aktuellen Kaderzusammenstellung ist Harris einiges Wert, deswegen hat Brand auch überbezahlt wie in einer anderen Situation. Da wiederspricht ja keiner. Aber deswegen ist der Trade nicht schlecht, im Gegenteil, er ist gut mit einem kalkulierbarem Risiko und alternativen Möglichkeiten bei einem scheitern dieser Zusammensetzung.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ennis taugt aber nur wenig. Hoffentlich belassen wir es nicht bei diesem Move, wiewohl wir uns kaum mehr über Trades verbessern werden können. Buy-out Market 4 the win!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Na die Wizards würden da mehr Salary aufnehmen, damit sind sie nicht zu ködern. :D

Dann nimmt man halt Dwight und Green noch mit auf, wäre eh ziemlich gut, Space wäre sowieso weg, Howard würde in dem Szenario auch nicht die Player Option ziehen.
Des Geldes wegen muss es nicht scheitern ;)
Da würde ich sogar Smith drauf legen:D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ennis hat ne Player option. Entweder man ist davon überzeugt das er die nicht zieht oder da kommt nochmal was...

1... 2... 3... Beal!:belehr:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Simmons (32) - TJ (10) - Shake (6)
Reddick (30) - Ennis (14) - Shake (4)
Butler (30) - Ennis (6) - Brewer? (12)
Harris (32) - Scott (14) - Bolden (2)
Embiid (32) - Boban (12) - Bolden (4)

so als grober Überblick zur Zeit.

Wobei mit dem Shooting potential, das man gewonnen hat (Ennis, Harris, Scott) wäre es vll auch möglich mehr TJ minuten zu sehen...oder jimmy übernimmt den aufbau.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Jetzt noch Matthews und Ellington via Buyout und das wäre ein Volltreffer gewesen. Brand macht einen bisher sehr starken Job.
Wenn Fultz dann nochmal zurückkommen würde als Wild-Card wäre das richtig nett

Um das von dir zu ergänzen:

Simmons - TJ - Fultz
Reddick - Ellington - Shake
Butler - Matthews - Ennis
Harris - Scott - Bolden
Embiid - Boban - Johnson

Wenn Fultz dann TJ ablösen könnte, wäre man für die Playoffs aufgestellt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Fultz ist von einem Return aber wohl weit entfernt. Brett Brown klang nicht besonders optimistisch, was man so gehört hat.
 
Oben