S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.962
Punkte
113
@BasketsSupporter - Du hast noch Mathias Fischer, seines Zeichens Trainer der Walter Tigers Tübingen vergessen.
.... und Igor Jovovic, Headcoach MBC. Der MBC ist auch noch nicht save.

Ich glaube SchmarrKopf will da nur falsche Spuren legen oder ist selbst gewaltig auf dem Holzweg.
Keinen der genannten Trainer kann ich mir ernsthaft als neuen Würzburger Trainer vorstellen.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Es kann eigentlich nur dieser eine sein.
Alles andere würde mich aktuell überraschen. Dass man nun einen Trainer aus dem Ausland holt, der aktuell unter Vertrag steht, glaube ich auch nicht.

Neben den Punkten die @xraysforever schon aufgezählt hat, hat er ja auch noch ein paar private und familiäre Kontakte in die Gegend. Eventuell auch nicht uninteressant. Aktuell kann er als alleinerziehender Vater in Köln nur einmal am Tag -allerdings 4h- trainieren lassen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.229
Punkte
113
@BasketsSupporter - Du hast noch Mathias Fischer, seines Zeichens Trainer der Walter Tigers Tübingen vergessen.
.... und Igor Jovovic, Headcoach MBC. Der MBC ist auch noch nicht save.

Ich glaube SchmarrKopf will da nur falsche Spuren legen oder ist selbst gewaltig auf dem Holzweg.
Keinen der genannten Trainer kann ich mir ernsthaft als neuen Würzburger Trainer vorstellen.
Naja ihr seit alle auf Wucherer fixiert!!
Meines wissens hat er im falle eines Aufstieges mit Köln Vertrag in der BBl! Hier wird gesagt das der neue schon unterschrieben hat! Ich glaube nicht das Köln solche Verhandlungen in jetzigen Heißen fase geführt hat! Und genau das is der Grund das ich denke das es Wucherer nicht wird!
Und den Namen Pavic habe ich die letzten Tage öfters gehört! Wobei ich das noch viel schlimmer fände!!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
@SchmarrKopf

Das mit dem Vertrag in Köln ist doch bekannt. Selbst wenn Köln aufsteigt, heißt das aber auch noch nicht viel. Einen Bauermann hat ein laufender Vertrag auch nicht davon abgehalten zu wechseln.

Pavic wäre in der Tat vom Regen in die Traufe.:crazy:
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
@SchmarrKopf

Das mit dem Vertrag in Köln ist doch bekannt. Selbst wenn Köln aufsteigt, heißt das aber auch noch nicht viel. Einen Bauermann hat ein laufender Vertrag auch nicht davon abgehalten zu wechseln.

Pavic wäre in der Tat vom Regen in die Traufe.:crazy:

Deswegen wechselt auch Stuckey, Verträge sind Schall und Rauch im Basketball, leider!
Wucherer kann ich mir fast nicht vorstellen, dass der jetz schon unterschreibt!
Das bekommt doch das Umfeld in Köln mit, das wäre fast respektlos in dieser Phase der Saison.
Ich hoffe das Gegenteil, wäre aber schon Crazy!
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Es spricht schon alles sehr für Wucherer, aber was hier teilweise für romantische Gründe aufgenommen werden... Davon zu sprechen, dass er den Verein, die Organisation oder die Strukturen kennt:confused: Der Mann war soweit ich mich erinnern kann als Spieler ein Jahr in Würzburg und natürlich auch zu XRays Zeiten. Das Einzigste, was da noch gleich ist, das ist die Halle und der Geldgeber. Er hat Verwandschaft und/oder gute Freunde hier. Nice to have, war aber in der bisherigen Karriere wohl auch eher ein sehr weicher Faktor (im Profisport doch eher extrem selten der Fall dass viel davon abhängig gemacht wird).

Da ist es doch schon interessanter, warum er seinen Vertrag in Giessen aufgelöst hat! Weil zu wenig Potential da war. Weil die Zukunftsaussichten nicht gut waren. Er geht freiwillig ein bis zwei Schritte zurück nach Köln, wo das Potential vielleicht noch ein wenig zu weit weg war, wie gedacht (oder er auch teilweise "gescheitert" ist - kann ich nicht einschätzen). => Bedeutet für mich, dass wenn er kommt, dass das Projekt wohl noch nicht vorbei zu sein scheint

Wucherer war aber auch lange mit Bauermann unterwegs. System ist deshalb vielleicht auch mehr adaptiv zum Aktuellen. Wie der Umbruch dann aussieht mal abwarten.
Mir gefällt sein Scouting. Meiner Meinung hat er immer auf Spieler gesetzt die sich beweisen möchten. DiLeo, Polas, Evans, Wells, Saibou oder Sears. Interessanter Namen auch Andreas Obst oder Maurice Pluskota. Würde eine Verpflichtung bestimmt nicht unwahrscheinlicher machen. Hoffentlich verleitet der größere Geldbeutel aber auch nicht!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.962
Punkte
113
Deswegen wechselt auch Stuckey, Verträge sind Schall und Rauch im Basketball, leider!
Wucherer kann ich mir fast nicht vorstellen, dass der jetz schon unterschreibt!
Das bekommt doch das Umfeld in Köln mit, das wäre fast respektlos in dieser Phase der Saison.
Ich hoffe das Gegenteil, wäre aber schon Crazy!

Wieso soll man in Köln mitbekommen wenn er einen Vertrag in WÜ unterschreibt? Man muss diesen Vorgang nur mit der erforderlichen Diskretion und Vorsicht abwickeln und darf keine fünf Leute einweihen. Dann kann man so etwas durchaus über mehrere Wochen unter der Decke halten.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Denke zwar auch dass es Wucherer wird, frage mich aber warum manche z.B. einem Johann Rojakkers so abgeneigt wären?

Auch wenn dass durch diese Saison vielleicht etwas untergeht hat der in Göttingen immer herausragende Arbeit geleistet mit absolut begrenztem Budget. Wenn ich mich recht erinnere muss er bis heute die Rolle des Co-Trainers mit übernehmen, weil der Verein kein Geld hat einen anzustellen.
Das sind komplett andere finanzielle Dimensionen.

Mit so einem Team die Klasse zu halten bzw. im gesicherten Mittelfeld mitzuspielen ist schon was wert.

Dazu hat er auch jede Saison immer wieder die ein oder andere Spielerentdeckung gemacht (Eatherton, Carter etc.).

Möchte gar nicht wissen, was der mit einem Budget wie in Würzburg anstellen könnte.

Die Situation ist eigentlich gar nicht so anders wie die von Wucherer.

Allerdings hat er seinen Vertrag glaube ich erst um 3 Jahre verlängert...
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
93
Wieso soll man in Köln mitbekommen wenn er einen Vertrag in WÜ unterschreibt? Man muss diesen Vorgang nur mit der erforderlichen Diskretion und Vorsicht abwickeln und darf keine fünf Leute einweihen. Dann kann man so etwas durchaus über mehrere Wochen unter der Decke halten.

Sofern der Vertrag bei Aufstieg nichtig ist, könnte man das tun. ABER irgendein Bauchgefühl (und das ist alles andere als schlecht) sagt mir, dass es nicht Wucherer ist...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wieso soll man in Köln mitbekommen wenn er einen Vertrag in WÜ unterschreibt? Man muss diesen Vorgang nur mit der erforderlichen Diskretion und Vorsicht abwickeln und darf keine fünf Leute einweihen. Dann kann man so etwas durchaus über mehrere Wochen unter der Decke halten.

Siehst doch wie die Gerüchte sprießen!?
Natürlich bekommt das jemand „Falsches“ mit, ist immer so. In diesem Fall der Redakteur der BIG und das bringt Unruhe nach Köln.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Die Bewertung von Leistungen und Spielern hängt halt immer vom Verhältnis zum Geld und vor allem zu den Erwartungen ab. Und da gibts in Würzburg halt nur Perfekt oder *******e. Deswegen macht ein Wucherer (oder wer auch immer) nicht proportional bessere Spiele oder Mannschaften, nur weil er mehr Geld hat. Deswegen meine ich ja, dass der größere Geldbeutel auch verleitet
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Siehst doch wie die Gerüchte sprießen!?
Natürlich bekommt das jemand „Falsches“ mit, ist immer so. In diesem Fall der Redakteur der BIG und das bringt Unruhe nach Köln.

Diese Unruhe über derartige Gerüchte hätte es doch so oder so gegeben? Ob nun Vertrage unterschrieben sind oder tatsächlich doch nix dran ist, spielt da keine Rolle.

Jeder weiß, dass Wucherer wohl eher nich in Köln bleiben wird, sollten sie nicht aufsteigen. Wird ein attraktiver Posten wie in Würzburg frei ,mit denen Wucherer schon mal etwas in Verbindung stand, kommen automatisch Gerüchte auf.

Vielleicht sind wir auch komplett auf dem falschen Dampfer und es ist nicht ein Mal ein Trainer mit gültigem Vertrag. Man will sich nur auf die aktuelle Saison konzentrieren und nachdem man das mit Bauermann nicht gehekm halten konnte, versucht man es nun erneut.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Sag ich ja auch.
Aber wenn er bereits einen Vertrag in Würzburg unterschrieben hat muss es ja auch eine Einigung zwischen den beiden Vereinen geben, weil ja die Möglichkeit besteht, dass Köln noch aufsteigt.
Und das ist schon ein Unterschied, ob es lediglich ein Gerücht über einen möglichen Wechsel gibt oder ein Gerücht über einen fixen Vertrag.
Geheim halten kann man es auf jeden Fall nicht!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.229
Punkte
113
Aber wie will ma den spielern vorhalten wenn sie trotz vertrag weg wollen wenn es ihnen die trainer vor machen!!
Aus diesem Grund möchte ich Wucherer auch nicht in Würzburg sehn!
 

waschkuech1

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Da hat wohl einer Angst vor der Reaktion des Publikums am Samstag...
Ansonsten ist das aus meiner Sicht typisch für Bauermann: realitätsfremd!
Wir waren vor zwei Jahren in den Playoffs und dass wir letztes Jahr "Abstiegskandidat" waren, hat er in einem halben Jahr auch nicht verhindern können (auch wenn es nicht "seine" Mannschaft war).
Was sich da so alles positiv entwickelt haben soll, sieht wohl auch nur er exklusiv. Ich bin froh, wenn er weg ist. Von mir aus auch schon vor dem letzten Spieltag.
Wer nimmt die Wette an: Ich wette, dass Bauermann kein - zumindest mal kein lukratives - Angebot aus China hat :crazy:

Edith ruft noch hinterher, dass ihr es trotz allem nicht gefallen würde, wenn die Unmutsbekundungen zu extrem ausfallen sollten. Es hilft einfach keinem mehr... Er ist sowieso schon weg. Einfach drüber hinweg gehen... so werde ich es halten ;-)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.962
Punkte
113
Genau - es bringt niemanden etwas Bauermann jetzt mit Unmutsbekundungen zu verabschieden. Sein Charakter lässt es nicht zu, dass er dadurch selbstkritisch auf seine Arbeit in Würzburg schaut. Man bekommt es in seinem offiziellen Brief ja noch einmal bestätigt, dass er einen völlig realitätsfremden Blick auf die aktuelle Saison in Würzburg hat. Den Mann ändert man damit nicht mehr.

Mit der Saison habe ich abgehakt. Bauermann ist Vergangenheit - warum soll ich mich über ihn noch aufregen. Meine Hoffnung, gilt wie jedes Jahr, der neuen Spielzeit mit neuem Trainer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben