S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Also John Patrick wurde mit Sicherheit aufgrund fehlender Offensiv-Systeme massiv kritisiert. Trotz der Erfolge, die über die Defense erzielt wurden.
Wie es bei Gordon Herbert war weiß ich nicht mehr.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Massiv würde ich nicht sagen, schließlich hat der Kampfgeist und der Metzgerbasketball damals alles übertüncht und die Kritik kam meiner Meinung meist erst hinterher auf, als Patrick weg war und man sich ihn öfter mal zurückgewünscht hat. Aber ist letztendlich eh alles Schnee von Gestern.

Entscheidend ist, dass es aktuell genug Baustellen gibt und es bei andern Clubs auch nicht anders mit Trainerkritik abläuft. Also völlig normal. Bauermann ist schließlich auch kein Basketball-Messias
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
Auch wenn es beim Allstarday nur um die goldene Ananas geht, reibe ich mir doch verwundert die Augen - und freue mich natürlich!
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Auch wenn es beim Allstarday nur um die goldene Ananas geht, reibe ich mir doch verwundert die Augen - und freue mich natürlich!

Ja, einfach mal ohne Zusammenhang n Kommentar raus hauen. Am besten nicht erwähnen um was es geht, so das man sich das ganze dann raus suchen kann, was man eigentlich damit sagen will..

Ich vermute Mal es geht um den Artikel http://www.easycredit-bbl.de/de/n/news/2017/november/allstar-voting-zwischenstand/
Was so schwer ist ein Link hier reinzukopieren versteh ich echt nicht.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
@ thanathan, der Weise, von Franken....
Wollte es tatsächlich etwas spannend machen und konnte es außerdem tatsächlich nicht verlinken.
Asche auf mein Haupt.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wäre auch nen Witz, wenn der top scorer der Liga da nicht dabei wäre ;)

Im Ernst, ich denke Benzing hat sich viel Sympathien eingeholt durch den Auftritt bei der Nationalmannschaft und in der bisherigen BBL Saison, finde ich gut!

Laut meinem Bekannten könnte der potentielle big man, der noch kommen soll ein "Knaller" werden und ein Deutscher sein ;-) Vorausgesetzt es kommt zum Vertragsabschluss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
@ thanathan, der Weise, von Franken....
Wollte es tatsächlich etwas spannend machen und konnte es außerdem tatsächlich nicht verlinken.
Asche auf mein Haupt.

Ja, es ist halt nervig wenn es ohne jeden Zusammenhang kommt. Noch nicht mal ein Name ist erwähnt, so kann man es sich raussuchen ob du nun verwundert bist über Bauermann, Benzing oder beide.
Ist nicht bös gemeint gegen dich, aber so verlier zumindest ich dann die Lust am diskutieren. Wir sind hier doch nicht bei Bento und müssen Klickbait betreiben, oder?
Den Einschub kannst dir auch komplett schenken, es ist glaub ich relativ Verständlich das es bei dem Nicknamen nur um ne Herkunftsangabe geht.

Die Wahl von DB ist in vermutlich den Siegen zu Saisonbeginn begründet. Die sind den meißten wohl noch präsent. Das Robin dabei ist, ist denke ich fast eine Selbstverständlichkeit, bei den gezeigten Leistungen!

Ich bin mal gespannt ob und wer da kommt. Hoffentlich hat man die Finanzen im Griff!
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
93
Es kann fast nur er sein. Zumindest wenn man von einem Knaller spricht. Wer sollte es sonst sein? Robin wird ihm schon während des Aufenthalts bei der Nationalmannschaft Würzburg in den höchsten Tönen empfohlen und das Ganze mit eingefädelt haben.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ja sehe ich ähnlich, aber konstruktive Selbstkritik ist ja gut und bringt einen weiter.
Die Siege gegen Bayern und Bamberg zu Beginn der Saison haben halt einigen den Kopf verdreht ;-)
Logisch gibt es Verbesserungspotenzial in der Offensive, wir sind halt noch keine Spitzenmannschaft. Wenn der Kader nun endlich mal komplett ist, darf man sich denke ich schon auf eine starke Mannschaft freuen, die sich eben noch komplett einspielen muss.
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
93
Durchaus berechtigte Frage, den habe ich ganz vergessen. Hhmmm ... wo es ihn nach Vechta hingezogen hat, keine Ahnung. Könnte natürlich auch passen. Ich hoffe aber, es wird ein anderer sein. Ich war nie ein großer Fan von ihm und er hat sich auch nicht wirklich bei all seinen Stationen durchgesetzt ... ein ewiges Talent. Wäre bestimmt bezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Ort
Würzburg
Also der Personalie Neumann kann man getrost einen Riegel vorschieben, so lange bestimmte Leute bei den Baskets etwas zu sagen haben, oder um ihre Meinung gefragt werden oder ihr Geld zur Verfügung stellen wird Neumann nicht in einem Würzburger Trikot auflaufen.
Die Personalie Hartenstein ist dagegen schon heißer! Gespräche finden wohl mit seinem Agenten statt, Ausgang ungewiss bzw. völlig offen. Dadurch das er nur D-League spielt dürfte sein aktuelles Gehalt nicht utopisch sein, und Erfahrungsgemäß sind die Spieler in der D-League relativ leicht aus ihren Verträgen zu bekommen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Also der Personalie Neumann kann man getrost einen Riegel vorschieben, so lange bestimmte Leute bei den Baskets etwas zu sagen haben, oder um ihre Meinung gefragt werden oder ihr Geld zur Verfügung stellen wird Neumann nicht in einem Würzburger Trikot auflaufen.
Die Personalie Hartenstein ist dagegen schon heißer! Gespräche finden wohl mit seinem Agenten statt, Ausgang ungewiss bzw. völlig offen. Dadurch das er nur D-League spielt dürfte sein aktuelles Gehalt nicht utopisch sein, und Erfahrungsgemäß sind die Spieler in der D-League relativ leicht aus ihren Verträgen zu bekommen.

So isses, kann ich bestätigen.

Bauermann hat bei den Länderspielen des DBB Teams ersten Kontakt aufgenommen.
In wie weit das realistisch ist weiß ich nicht, aber man spricht aktuell ja, deshalb sehe ich eine gute Chance Hartenstein für diese Saison zu verpflichten!
 
Oben