s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Naja weil es ein Forum ist. Und ich so auf die Frage an die Forenmitglieder geantwortet habe warum noch keiner die Meldung hier gepostet hat!
Mich interessiert halt der FCBB nicht!
Komische Einstellung...kannst ja gleich zu allem was dich nicht interessiert was schreiben, keine Ahnung was aber evtl. Bayern München, Formel 1 oder Wintersport.
Also einfach mal was unkommentiert lassen geht nicht bei dir, obwohl es gar nicht interessiert?!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Klar ich kann mich auch abmelden aus dem Forum.
Habe lediglich meine Meinung dazu geschrieben. Ex-Spieler interessieren mich halt nicht besonders, vor allem bei solchen Vereinen. Das ist auf jeden Fall eine Meinung zu dem Thema Joyce beim FCBB.

Habe ja nicht behauptet, dass Du lieber SOB_WÜ darüber nicht diksutieren sollst, verstehe ehrlich gesagt Dein Problem nicht? Und Deinen ersten Satz im letzten posting erst recht nicht!?

Ich kann mich noch genau erinnern, wie Joyce in den diversen Foren letzte Saison in der Rückrunde niedergeschrieben wurde, er dribbele Löcher in den Boden, verschleppe das Tempo usw.
Kommt mir grad bei Odum irgendwie Alles bekannt vor ;-)
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
964
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Lasst doch diese Sticheleien....
Zum Odum-Joyce Vergleich: Hinterher ist man immer schlauer. Joyce ist nun mal kein Jungspund mehr und kann (konnte) kaum einen Gegenspieler vor sich halten, defensiv war das letztes Jahr schon unteres Mittelmaß. Wer sich für den FCB interessiert, möge seine Leistung mal begutachten und hier ggf. mitteilen (und bitte nicht nur Stats betrachten).
Und als die Odum Verpflichtung bekannt wurde, wurde hier ja auch überwiegend gejubelt....

Anmerkung für die, die es interessiert: Auch der große, hochprofessionelle FCB macht Fehler und schreibt im letzten Absatz seiner Pressemeldung, dass Dru Joyce mit Lebron James beim High School Team Akron Zips gespielt hätte.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
“Interessantes Interview von Wucherer in der neuen Five. Wurde aber natürlich vor Bekanntgabe der Trennung geführt.

Aber da geht er recht ausführlich auf vieles ein...unter anderem, dass sein erster Gedanke bei der Würzburger Verpflichtung von Baumermann ein mit einem schmunzeln zu betrachtendes "Ach Schei*e" war, weil er sich Würzburg gut für sich hätte vorstellen können.“

Hat jemand im gießen thread auf sd geschrieben. Steckt nicht in jedem scherz ein Stückchen Wahrheit?
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
912
Punkte
93
Ich denke Wucherer wäre für uns eine super Lösung gewesen ab der neuen Saison. Irgendwie schon schade dass man sich einen der vielleicht talentiertesten Trainer der kommenden Jahre durch die Lappen gehen lassen muss. Ich hoffe nur Herr Bauermann bekommt hier nächste Saison die Kurve, allein mit seinen bisherigen Durchhalteparolen wird im das aber nicht gelingen. Dann wäre das mit Wucherer noch um so ärgerlicher...
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Hinterher ist man doch immer schlauer, das trifft sowohl auf das Thema Dru Joyce zu, als auch auf das Thema Bauermann, ok was die lange Laufzeit betrifft, da kann man eben geteilter Meinung sein.
Es gibt eben selten einem genauen Zeitpunkt, um alles absolut richtig zu machen, wohlweislich angesichts der Tatsache, dass man nicht in die Zukunft blicken kann.
Und Wucherers Ausstieg wurde auch nur vermutet, also kein Stein, auf den man verlässlich hätte bauen können.
So bleibt uns einfach zu hoffen, dass wir einen "homogenen Kader" in der kommenden Saison bekommen und keine seelenlose Söldertruppe mit Einzelprotagonisten, dann ist Bauermann ganz klar in der Pflicht und ich bin da durchaus zuversichtlich.
:):):):);):)
 

waschkuech1

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Und Wucherers Ausstieg wurde auch nur vermutet, also kein Stein, auf den man verlässlich hätte bauen können.
... und ganau deshalb hätte ich mir von unserem Management gewünscht, dass man sich mit dem Agenten von Wucherer in Verbindung setzt und die Möglichkeit einer Verpflichtung auslotet. Ich denke spätestens um Weihnachten hätte klar sein müssen, dass es für die nächste Saison einen Wechsel auf der Trainerbank geben muss. Das hätte man dann auch faiererweise mit Spreadley so vereinbaren können. Aus meiner Sicht hätte man damit in diesem Jahr ordentlich Geld sparen können und hätte im nächsten Jahr die Chance auf einen der interessantesten Trainer der BBL gehabt. So hat man... Bauermann :rolleyes:( und viel Geld verloren)
Um so schlimmer, wenn sich jetzt herausstellen sollte, dass man tatsächlich eine realistische Chance auf Wucherer gehabt hätte :wall:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.963
Punkte
113
Hätte, wäre, wenn und aber ........

Es ist wie es ist und die Entscheidung auf dem Trainerposten ist gefallen.

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass Herr Bauermann die richtige Wahl für unseren Verein und für dessen Zukunft ist.
Es ist selbstverständlich in erster Linie ganz wichtig, dass er als Trainer erfolgreich ist. Aber er ist auch von seiner Persönlichkeit für s.Oliver Würzburg genau der richtige Mann. Damit meine ich die vielen wichtigen Dinge neben dem Court, wie Marketing, Sponsoring, Außendarstellung des Vereins, Koordination alle Nachwuchsteams etc.
Herr Bauermann bringt als sehr erfolgreicher BBL-Trainer und Ex-Nationalcoach ein gutes Gesamtpaket mit.

Eines ist jedoch auch klar. Ab nächster Saison muss er mit einem selbst zusammen gestellten Team dann auch "abliefern". Abliefern heißt Play Off Teilnahme und damit verbunden wieder das großes Interesse der Würzburger an ihrem Basketball-Team, so wie es beispielsweise im John-Patrick-Jahr war. Diese Saison unter Patrick mit einem 2,5 Mio. Etat und der Halbfinal-Teilnahme ist für mich nach wie vor der Benchmark. Da war Begeisterung, da war Feuer, da war die genialste Stimmung aller Zeiten im Würzburger Basketball. Tickets waren Mangelware und nur äußerst schwer zu ergattern.

Es ist befürchten, dass Herr Freier die Lust verliert wenn es auch Herr Bauermann nicht schafft den Würzburger Basketball nachhaltig und dauerhaft zunächst in die TOP 8 und später mit neuer Halle in die TOP 4 führt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Klar ich kann mich auch abmelden aus dem Forum.
Habe lediglich meine Meinung dazu geschrieben. Ex-Spieler interessieren mich halt nicht besonders, vor allem bei solchen Vereinen. Das ist auf jeden Fall eine Meinung zu dem Thema Joyce beim FCBB.

Habe ja nicht behauptet, dass Du lieber SOB_WÜ darüber nicht diksutieren sollst, verstehe ehrlich gesagt Dein Problem nicht? Und Deinen ersten Satz im letzten posting erst recht nicht!?

Ich kann mich noch genau erinnern, wie Joyce in den diversen Foren letzte Saison in der Rückrunde niedergeschrieben wurde, er dribbele Löcher in den Boden, verschleppe das Tempo usw.
Kommt mir grad bei Odum irgendwie Alles bekannt vor ;)
Mein Problem ist klein, aber deins ist, dass du scheinbar immer das Bedürfnis hast zu allem was zu schreiben zu müssen, auch wenn es dich nicht interessiert, das finde ich komisch, fast schon zwanghaft und müllt hier nur unnötig dieses Forum voll. Also einfach mal die Tastatur still halten wenn dich ein Thema nicht interessiert, denn wenn jeder hier in einem Forum so handeln würde wie Du, dann hätten wir z. B. zu dem ersten Dru Posting 30 Einzeiler gehabt, mit der Aussage wen es interessiert und wen nicht. Und das will niemand in nem Forum. Danke.
 

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
706
Punkte
93
Bauermann hat hier bisher komplett versagt. Da kann man auch kaum was schönreden.
Er kam hier übrigens an und hat große Versprechungen gemacht, daran muss er sich jetzt auch messen lassen.
Er hat alle 4 Nachverpflichtungen rausgehauen ohne Erfolg. Er schafft es nicht seine defensiven Ideen umzusetzen und offensiv ist es von Beginn an vogelwild. Fallen die 3er nicht ist Chaos. Max darf gar nicht mehr spielen. Warum???

Ich gehe sogar so weit und sage, dass wir deutlich besser dastehen würden, wennn man Doug behalten hätte und ihm die Chance gegeben hätte nachzubessern.
Den Schnitt hätte man im Sommer machen können. Ob jetzt mit Wucherer oder ohne spielt erstmal keine Rolle.

Jetzt hat man einen Megavertrag für Bauermann an der Backe und null Leistung. Was intern abgeht, will ich angesichts von Bauermanns Ruf/Vorgeschiche gar nicht wissen. Vielleicht kann da jemand anderes etwas zu sagen (auch per PN). Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass er die Spieler besser erreicht als Doug.
Wenn das nicht alles so traurig wäre, müsste man eigentlich laut lachen. So viel Kohle verbrannt für absolut gar nix.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Mein Problem ist klein, aber deins ist, dass du scheinbar immer das Bedürfnis hast zu allem was zu schreiben zu müssen, auch wenn es dich nicht interessiert, das finde ich komisch, fast schon zwanghaft und müllt hier nur unnötig dieses Forum voll. Also einfach mal die Tastatur still halten wenn dich ein Thema nicht interessiert, denn wenn jeder hier in einem Forum so handeln würde wie Du, dann hätten wir z. B. zu dem ersten Dru Posting 30 Einzeiler gehabt, mit der Aussage wen es interessiert und wen nicht. Und das will niemand in nem Forum. Danke.

Das entscheidest also Du? Interessant ;-)
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
964
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Die Diskussion ist mir zu doof mit dir...kommentiere einfach was du willst und am besten alles auch 10 mal am Tag, ob es dich oder andere interessiert oder nicht. Alles egal! Herzlichen Glückwunsch auf deine Meinungsfreiheit!
Hast Du gewusst, dass es hier auch eine Funktion für private Nachrichten gibt, von wegen "Forum zumüllen.." Da bist Du jetzt nicht besser. (Und ich auch nicht...;) )
Einfach nicht über jedes Stöckchen hüpfen, dass man Dir hinhält.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Wollen "wir" dann jetzt wieder "sportlich" werden?
Die Rastafaris spielen am Wochenende zuhause gegen die Oldenburger, das wird dann vermutlich die 18. Niederlage in Folge werden.
Doug wird also nicht mit stolzer Brust bei uns auflaufen können.
Selbst bei der teilweise grausamen Spielweise unseres Teams - ist das überhaupt ein "Team" - werden wir wohl nicht verlieren, zumindest glaube ich das nicht ernsthaft.
Jetzt sollten wir erst einmal unser Nachwuchsteam am Wochenende unterstützen, das Wetter wird eh mies und in der Feggrube ist es trocken, zudem haben die Jungs beim Kampf gegen die Drachen Hilfe durch das Publikum verdient, besonders nach dem ersten PO Spiel auswärts.
Danach wünsche ich mir eine nette rege Diskussion / Vorschau über / auf das Spiel am Freitag.
Wir sind faire Fans in Würzburg und haben schon auch Doug den Wiederaufstieg zu verdanken, trotz des damals teuren und guten Kaders, das sollte man nicht vergessen und demzufolge erwarte ich einen netten respektvollen Empfang für Doug und keine blöden Pfiffe.
:wavey::wavey::wavey:
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Also wenn Oldenburg so einen Tag erwischt wie gegen uns, weiß ich nicht ob das so eine klare Niederlage gibt für Vechta ;)
Noch dazu ist es ein derby, wobei ich gar nicht weiß, ob die Amis das überhaupt wissen :confused:

Zum Heimspiel gegen Vechta: Natürlich müssen wir Doug freundlich empfangen. Er hat sicherlich nicht mit Absicht verloren, so wie Bauermann aktuell auch. Er hat die Spieler geholt und den Aufstieg realisiert. Keiner weiß, wie es mit einem anderen Trainer in der Pro A gelaufen wäre, es ist leicht zu sagen, dass meine Großmutter mit dieser Truppe auch aufgestiegen wäre. Fakt ist, dass Spradley das team erfolgreich zusammengestellt hat und auch im 1. BBL Jahr gute Arbeit abgeliefert hat.

Ein Heimsieg gegen Vechta ist Pflicht, ohne wenn und aber!
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Keine Ahnung, wie Milon auf die Idee kommt? Ich kenne keinen, der ihn auspfeifen will. Selbst wenn, die Gelegenheit hätten sie bei vielen grottigen Auftritten während seiner Amtszeit gehabt
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Naja, er wäre nicht der erste Rückkehrer der diese Saison ausgepfiffen werden würde.

Mit der Unterstützung des Farmteams gegen Artland hat Milon auf jeden Fall recht.
Ich hab fest vor vorbei zuschauen. Eine volle Feggrube haben sich die Jungs allemal verdient!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Es ist aber auch ein Unterschied, ob jemand vom Hof gejagt wird, oder er -aus welchen Gründen auch immer- einfach den Verein verlassen möchte. So wie bei Mihailovic oder King geschehen.
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Ich verstehe wenn Mann enttäuscht ist von King. Ihn deshalb Jahre später noch mit Judas rufen zu schmähen...Fast so als wäre er direkt vor nem PO Spiel zur Konkurrenz gewechselt ist doch etwas übertrieben, oder?

Die Trennung mit Mihailovic war einvernehmliche. Man war ja auch mit seiner Leistung nicht zufrieden.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ich verstehe wenn Mann enttäuscht ist von King. Ihn deshalb Jahre später noch mit Judas rufen zu schmähen...Fast so als wäre er direkt vor nem PO Spiel zur Konkurrenz gewechselt ist doch etwas übertrieben, oder?

Die Trennung mit Mihailovic war einvernehmliche. Man war ja auch mit seiner Leistung nicht zufrieden.

"Einvernehmlich" wird ja auch sehr inflationär genutzt. Stimme dir ansonsten zu. ;)

Dennoch sehe ich wie airballer nicht, aus welchem Grund jemand Spradley jetzt noch auspfeifen sollte? Zumal das Gegurke bei uns ja immer noch weiter geht.
Bei Mihailovic konnte man ja den Eindruck gewinnen, dass er keinen Bock mehr auf Wü hatte und deshalb wechseln wollte und miese Leistung abgeliefert hat. Das ist nicht meine persönliche Meinung, aber so lassen sich die Pfiffe bei ihm von einigen erklären.
 
Oben