s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.126
Punkte
113
Ende 17/18 und dann erst mal schauen, wie es aussieht, wäre nach dem Desaster mit Spradleys Zweijahresvertrag auch das Vernünftigste.

Wünsche ebenso euch allen einen guten Rutsch! ;)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Laut meinen Informationen hat der Vertrag zunächst eine Laufzeit bis Ende der Saison 17/18. Anschließend sind wohl diverse Optionen und Klauseln eingebaut die je nach Abschneiden und Entwicklung eine Verlängerung bis 2020 möglich machen.
Allen schon mal einen guten Rutsch!

Das mit den Klauseln macht absolut Sinn!
 

CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Laut meinen Informationen hat der Vertrag zunächst eine Laufzeit bis Ende der Saison 17/18. Anschließend sind wohl diverse Optionen und Klauseln eingebaut die je nach Abschneiden und Entwicklung eine Verlängerung bis 2020 möglich machen.
Allen schon mal einen guten Rutsch!

Das ist tatsächlich eine sehr vernünftige Variante. Und dass Freier den Vertrag persönlich ausgehandelt hat, bedeutet auch, dass man, falls es wieder schiefgeht, nicht damit rechnen muss, dass er die Unterstützung der Baskets vollends aufgibt, da er die Entscheidung dann ja selbst zu verantworten hat. Das ist dann, wie xrays schon geschrieben hat, das allerbeste an der Verpflichtung, dass Bernd Freier mittelfristig zu den Baskets steht! Und nebenbei könnte das auch gut und gerne mit der Entwicklung der neuen Arena zu tun haben.
 

CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Laut meinen Informationen hat der Vertrag zunächst eine Laufzeit bis Ende der Saison 17/18. Anschließend sind wohl diverse Optionen und Klauseln eingebaut die je nach Abschneiden und Entwicklung eine Verlängerung bis 2020 möglich machen.
Allen schon mal einen guten Rutsch!

Das ist tatsächlich eine sehr vernünftige Variante. Und dass Freier den Vertrag persönlich ausgehandelt hat, bedeutet auch, dass man, falls es wieder schiefgeht, nicht damit rechnen muss, dass er die Unterstützung der Baskets vollends aufgibt, da er die Entscheidung dann ja selbst zu verantworten hat. Das ist dann, wie xrays schon geschrieben hat, das allerbeste an der Verpflichtung, dass Bernd Freier mittelfristig zu den Baskets steht! Und nebenbei könnte das auch gut und gerne mit der Entwicklung der neuen Arena zu tun haben.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Dass Freier den Vertrag selbst ausgehandelt hat stimmt nicht!
Das war ganz allein Balodis "Werk".
Aber Freier hat den Vertrag abgesegnet und das ist viel wichtiger.
Ein tolles Zeichen für die Zukunft finde ich.
Ich denke wir dürfen uns in Zukunft auf ordentliche Kaliber freuen, was neue Spieler angeht ;-)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.044
Punkte
113
Swingman - Du kannst davon ausgehen, dass er Balodis genau gesagt hat wie er den Vertrag wünscht.
Wäre der Vertrag anders gewesen als seine Vorgaben hätte er diesen bestimmt nicht unterschrieben.
Fehler (Spradley Vertrag) passieren - aber man muss daraus auch lernen. Und das ist hier ganz gewiss der Fall.

Vertrag bis 2017/18 mit Option auf Verlängerung bis 2019/20. Was genau die Option ist werden wir sicher nicht erfahren. Kann aber eigentlich nur erfolgsabhängig sein. Interessant wäre ein Variante mit einem moderaten Gehalt und Erfolgsbonus, der bei klar definierten Zielerreichungen zur Auszahlung kommt. Kein Erfolg - keinen Bonus - keine Vertragsverlängerung.
 

oxman

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
33
Wünsche euch allen nen guten Rutsch!!
Und danke an die Mods und vor allem an die Insider hier - auch wenn nicht alle Infos immer zutreffen. Ich werde hier gut informiert :thumb:.
Zum Glück ist 2016 bald vorbei.
2017 wird hoffentlich besser - und nicht nur bei unseren Baskets.
Alles gute und besonders Gesundheit für alle.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Wünsche Euch ein gutes Neues Jahr ...ob Euch Bauermann dabei hilft ? ist die große Frage ;)
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Die Frage ist doch, welcher Coach momentan verfügbar ist und ins Anforderungsprofil passt. Das er einen Vetrag bis 2020 bekommen hat, verwundert doch ein wenig. In meinen Augen ist Bauermann nicht die schlechteste Wahl. Geben wir ihm einfach etwas Zeit.

Was war zu Saisonbeginn als Ziel ausgegeben?
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Es wird schwer, noch in die Playoffs zu kommen. Auch ohne die momentane Situation wäre es nur schwer möglich gewesen. Und man darf nicht vergessen, das man in der letzten Saison nur mit Schützenhilfe dabei war.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Bei aller Begeisterung, Vorfreude und Spannung. An der Mannschaft hat sich bisher nichts bzw. nur der Wegfall von Barton geändert.
Wie sieht es denn bezüglich Neuverpflichtungen aus? Nachdem man die Saison ja nicht abschreiben möchte sollte hier rechtzeitig gehandelt werden. Zumindest auf der Guard-Position...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Victor Sada ist ein Kandidat, den Bauermann gerne haben will.
Ob das realistisch ist kann ich nicht einschätzen!
Odum und Sada, weiß auch nicht ob das gut ginge, sind ja beide eigentlich klassische point guards.
Aber allein dieser Name zeigt schon wo es hingehen kann.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Der Victor Sada aus Barcelona? Das wäre ja mal interessant!
Odum sollte meiner Meinung nach weniger den Ball in den Händen haben. Hat was.
 
Oben