s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
93
Es soll auch intensiv mit Joyce verhandelt werden, da dieser bleiben soll.
Würde mich mal interessieren ob noch andere an ihm dran sind.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Butler hat vorzeitig in Ulm verlängert... überall hört man, dass was passiert, sogar währenddessen die Saison für den einen oder anderen Spieler ja noch gar nicht beendet ist, warum aber hört man bei uns (fast) nie was?
Gibt es doch nicht, dass da noch keine weiteren Entscheidungen - in welche Richtung auch immer - getroffen wurden?
Oder wäre es denn schlimm, mal ein paar Infos rauszugeben?
Irgendwie ist das jedes Jahr dasselbe bei den Baskets... müsste man sich von Infos und / oder Fakten ernähren, wäre man längst verhungert...
:eek::rolleyes:
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Betz verlängert und Saibou geht. Sind schon mal zwei Personalentscheidungen, die man gehört hat?!?
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Ja, das stimmt, aber war das bis jetzt alles???
Und das waren doch wohl sicherlich keine überraschenden Neuigkeiten...
 

ballers planet

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
DJ, ruhig blut...

so viel hört man von den anderen Clubs auch nicht. Kommt einem nur so vor da man 17 andere Clubs beobachtet und sich das daher kummuliert ;-)

Wir haben Ende Mai und eine noch laufende Saison und trotzdem schon, sofern die Verträge eingehalten werden vier Personalentscheidungen. Nämlich drei laufende Verträge (Basti, Mo und Max) und einen Abgang. Zusätzlich Verhandlungen mit drei weiteren Spielern (Dru, Lane und Lamonte), womit du ja bereits über insgesamt sechs Kaderplätze sprichst.
Dazu Rosterplätze 11 bis 12 die spät, jung und deutsch besetzt werden, was im Vergleich zu den anderen Plätzen natürlich die kleinere Prio hat. Bleiben unr noch vier übrig. Klar kann das mehr werden, wenn bei den Verhandlungen mit den genannten Ausländern einer oder mehrere Abspringen. Aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt logischerweise noch nicht absehbar. Oder willst du schon Infos von den Personen mit denen die Baskets alternstiv sprechen WÜRDEN? Das wäre eine ziemlich schlechte Verhandlungspolitik :crazy:
Und nicht zu vergessen wird Doug ja auch in den USA scouten. Die Möglichkeit ergibt sich ja erst im Sommer.

Also wie gesagt: Ruhig Blut ;-)
 

CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Massenat geht nach Oldenburg (für drei Jahre). Ich denke, daran kann man schön sehen, dass Spieler wie Hobbs oder TaShawn Thomas vermutlich eher außerhalb unseres finanziellen (und sportlichen?) Vermögens liegen dürften. Wobei ich mich hier gerne eines Besseren belehren lassen würde.
 

Basketfuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Massenat geht nach Oldenburg (für drei Jahre). Ich denke, daran kann man schön sehen, dass Spieler wie Hobbs oder TaShawn Thomas vermutlich eher außerhalb unseres finanziellen (und sportlichen?) Vermögens liegen dürften. Wobei ich mich hier gerne eines Besseren belehren lassen würde.

Mich würde interessieren warum du von diesem Wechsel auf die finanzielle Machbarkeit von Hobbs bei uns schließt? Nur eine Frage, weil mein Gedanke in eine andere Richtung ging als ich das gelesen habe. Ich denke ehr, dass Oldenburg einen zweiten Paulding mit einen langfristigen Vertrag sucht und z.B. Hobbs sich nicht so lange binden wollte. 3 Jahre sind schon ungewöhnlich lange.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.081
Punkte
113
Ich glaube eher, dass er mit diesem Beispiel von Massenat die Preisexplosion, bei bisher von kleineren Vereinen bezahlbaren Spielern mit einer guten Saison, beschreiben möchte.

Ulmer, Lane, Odum (Bayreuth), Massenat und Thomas (MBC), Hobbs und Braimoh (Gießen). Alles Spieler die bisher relativ unbekannt in Deutschland waren und von kleineren Vereinen "entdeckt" wurden. Diese liefern nun eine sehr gute Saison in der BBL ab und die Forderungen der Agenten schießen derart in die Höhe, dass diese nur noch von den TOP-5 zu finanzieren sind.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.081
Punkte
113
Ich nicht - dann viel lieber Joyce behalten.
Der heißt übrigens ODUM.
Die Meldung steht auf BBL News - einer mehr oder weniger privaten facebook Präsenz die nichts anderes macht als aus diversen Quellen (u. a. SD und sportando) Dinge (auch Gerüchte) aufzusaugen um diesen dann zu veröffentlichen. Ich glaube es erst wenn es offiziell ist.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Sorry dummes T9.
Ich hab es nicht aus dem Netz!

Mich wundert es auch, weil Joyce laut meiner Quelle zu 90% bleibt!!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Kann Odum auch die 2 spielen?
Habe 2 Quellen im Baskets Umfeld, die eine sagt Ulmer, Lane und Joyce verlängern alle 3!
Die andere hat mir nur von Odum erzählt, dass hier verhandelt wird. Hab ja nicht gesagt dass er sicher kommt!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.081
Punkte
113
Da Swingi die Neuigkeit mit Odum aus einer anderen Quelle hat und es zusätzlich seit kurzem bei sportando steht, scheint es wahr zu sein.
Da ist es aber total unlogisch, dass Joyce bleibt.

Odum ist wie Joyce kein Combo-Guard, sondern ebenfalls ein klassischer Point-Guard. Nach seiner starken Saison in Bayreuth wird er sich nicht mit einer Backup Rolle hinter Joyce begnügen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Das sehe ich genau so! Joyce und Odum macht wenig Sinn?!
Ein Gerücht wird sich wohl nicht bewahrheiten!
Warten wir es ab.
 

Andi_F

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Da Swingi die Neuigkeit mit Odum aus einer anderen Quelle hat und es zusätzlich seit kurzem bei sportando steht, scheint es wahr zu sein.
Da ist es aber total unlogisch, dass Joyce bleibt.

Odum ist wie Joyce kein Combo-Guard, sondern ebenfalls ein klassischer Point-Guard. Nach seiner starken Saison in Bayreuth wird er sich nicht mit einer Backup Rolle hinter Joyce begnügen.

Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Vermutlich war/ist Odum die alternative falls Dru nicht verlängert

Sollte es wirklich stimmen das Joyce, Lane UND Ulmer verlängern dann wäre das ein mega Coup der Baskets.
Warten wir ab und hoffen das diese Info stimmt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.081
Punkte
113
Hier mal die Stats von Joyce und Odum im Vergleich. Beide mussten für ihre Clubs in der letzten Saison sehr viele Minuten spielen.

Joyce

eqvept55.jpg


Odum

ec66g5te.jpg
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
93
Ich würde es klasse finden.
Zum einen müsste Joyce nicht mehr so viele Minuten spielen und zum anderen kann auch ganz schnell mal was passieren. Das kennen wir in Würzburg ja.
Dann ist es doch super wenn man einen passenden/gleichwertigen Spieler zur Verfügung hat.
 
Oben