s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Ich weiß zwar nichts zu seinem aktuellen Gesundheitszustand, aber was er so in den sozialen Netzwerken von sich gibt klingt in jeglicher Hinsicht nicht gut.

So schrieb er am 21.10. auf seiner eigenen Facebook Pinwand:

"Not really feeling the flow around here....but maybe its judt me ... . it will be a long season 4 sure"

Am Sonntag dann dieser Post bei Instagram:

"My hand ... after the first surgery had a really bad infection due to the wire they put in. I have to stay here for three days."

Und im Anschluss:

"Might not be able to play for another two month."

Gestern schrieb er dann auf Facebook:

"Man i think this place is trying to kill me ......"

Ich weiß ja nicht, aber das hört sich alles andere als gut an. Vielleicht sollte man bei einem Trent Plaisted oder Owen Klassen von Hagen vorsichtshalber mal anfragen...
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.306
Punkte
113
Ort
Würzburg
Eigebtlich hätte Powell je nach Training und Zustand gegen Gießen, spätestens jedoch in Vechta wieder dabei sein sollen. Durch die Infektion wird das leider nichts. Mit Prognosen hält man sich aktuell sehr bedeckt, weil es wie hier schon angedeutet wurde von 3 Wochen bis 2Monate alles möglich ist. Irgendwie ist die Saison wie verhext. Die verletzten Misere, dann das schwere Auftakt Programm mit holper Start. Dazu die Unruhe im Umfeld, die irgendwie aber ja hausgemacht ist. Es werden in jeglicher Hinsicht spannende Wochen bis zum Jahresende bzw Allstarbreak:
-sportliche Entwicklung: gelingt es Spradley das Potential des Teams auf's Feld zu bringen und den Ansprüchen von Platz 6-7 gerecht zu werden? Ein Sieg am Samstag gegen Gießen und man würde zumindest Tabellarisch in die richtige Region rutschen.
- personelle Entwicklung: wie Länge fällt Powell definitiv aus? Wie lange bleibt letzten Endes Southerland? Was passiert mit Barton? Wie steht es mit der Genesung von Basti Betz? Welche Personalien kommen noch auf den Markt?
- Hallenbau: gelingt endlich der Durchbruch, bzw schafft es der Stadtrat ausnahmsweise mal auf's Tempo zu drücken und im Sinne mehrerer Bevölkerungsschichten eine positive Entscheidung zu fällen?
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ein paar Einwürfe von mir:
Erstmal muss ich Mo in Schutz nehmen. Er trifft zurzeit nicht, obwohl die Würfe immer sehr sauber angesetzt sind. Das wird auch wieder anders. Aber immer, wenn er auf dem Feld steht, ist das eine Wende zum Kämpferischen. Mit seiner Defense reißt er auch die ganze Mannschaft mit. Gegen Frankfurt war er für mich der Matchwinner, gegen Hagen ein ganz wichtiger Faktor.
Auch Ulmer kommt wieder, lässt doch hoffen. Ugrai sehe ich nicht so schlecht wie Swingman, er ist halt noch arg unbeständig, mal ein richtig gutes Spiel, dann wieder völlig daneben.
Auch ein Top-Spieler wie Mihailovic kann mal einen absoluten Tief-Tag haben. Das ist Herrn Bell im Heimspiel letzte Saison bei uns auch pasiert, da hatte er 0(!) Punkte. Wer davon träumt, den nach Wü zu holen, liegt übrigens doppelt schief. Wir haben einen der besten Pointguards dder Liga, der auch der Chef auf dem Feld ist. Da passt Bell doch gar nicht rein - und wäre auch nie und nimmer zu finanzieren. Aber dass Barton wohl nichts mehr wird, da sind wir uns alle einig.
Übrigens darf man nicht übersehen, dass wir durch die Verletzungen auf der Drei und der Vier schon arg dünn besetzt sind: Auf der Drei Ulmer und dann nichts (Backup Betz fehlt), auf der Vier, ja, Ugrai, weil Loncar ja auf die Fünf muss. Southerland doch nicht ganz so wirkungsvoll, wie erhofft. Jedenfalls kein adäquater Powell-Ersatz.
Und trotzdem liegen wir aktuell in der Tabelle vor Alba (!), die fast den doppelten Etat haben wie wir.
Ich gehöre sicher auch nicht zu den allergrößten Fans von Spradley, und mir macht der Würzburger Basketball unter ihm auch keinen rechten Spaß. Aber wenn man objektiv betrachtet, was unter ihm dennoch rauskommt, sind die Spradley-Raus-Rufe absolut unfair und unangebracht.

Sehr, sehr guter post! Bis auf das mit Ugrai ;-)
Ne im Ernst meine Aussage über ihn zielt eher darauf ab, weil Einige hier wohl noch die Hoffnung haben, dass er ein Maxi Kleber 2.0 werden wird. Dem wird leider nicht so sein! Ugrai ist für einen Deutschen Spieler ok, mehr als Mittelmaß aber halt nicht. Habe ja nicht gesagt, dass ich das schlimm finde. Mit Powell hätten wir deutlich mehr Qualität und Maxi brauchen wir für die Entlastung, so war es ja geplant und so wäre es perfekt. Hoffen wir, dass Powell sich schnell erholt!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ein paar Einwürfe von mir:
Erstmal muss ich Mo in Schutz nehmen. Er trifft zurzeit nicht, obwohl die Würfe immer sehr sauber angesetzt sind. Das wird auch wieder anders. Aber immer, wenn er auf dem Feld steht, ist das eine Wende zum Kämpferischen. Mit seiner Defense reißt er auch die ganze Mannschaft mit. Gegen Frankfurt war er für mich der Matchwinner, gegen Hagen ein ganz wichtiger Faktor.
Auch Ulmer kommt wieder, lässt doch hoffen. Ugrai sehe ich nicht so schlecht wie Swingman, er ist halt noch arg unbeständig, mal ein richtig gutes Spiel, dann wieder völlig daneben.
Auch ein Top-Spieler wie Mihailovic kann mal einen absoluten Tief-Tag haben. Das ist Herrn Bell im Heimspiel letzte Saison bei uns auch pasiert, da hatte er 0(!) Punkte. Wer davon träumt, den nach Wü zu holen, liegt übrigens doppelt schief. Wir haben einen der besten Pointguards dder Liga, der auch der Chef auf dem Feld ist. Da passt Bell doch gar nicht rein - und wäre auch nie und nimmer zu finanzieren. Aber dass Barton wohl nichts mehr wird, da sind wir uns alle einig.
Übrigens darf man nicht übersehen, dass wir durch die Verletzungen auf der Drei und der Vier schon arg dünn besetzt sind: Auf der Drei Ulmer und dann nichts (Backup Betz fehlt), auf der Vier, ja, Ugrai, weil Loncar ja auf die Fünf muss. Southerland doch nicht ganz so wirkungsvoll, wie erhofft. Jedenfalls kein adäquater Powell-Ersatz.
Und trotzdem liegen wir aktuell in der Tabelle vor Alba (!), die fast den doppelten Etat haben wie wir.
Ich gehöre sicher auch nicht zu den allergrößten Fans von Spradley, und mir macht der Würzburger Basketball unter ihm auch keinen rechten Spaß. Aber wenn man objektiv betrachtet, was unter ihm dennoch rauskommt, sind die Spradley-Raus-Rufe absolut unfair und unangebracht.

Sehr, sehr guter post! Bis auf das mit Ugrai ;-)
Ne im Ernst meine Aussage über ihn zielt eher darauf ab, weil Einige hier wohl noch die Hoffnung haben, dass er ein Maxi Kleber 2.0 werden wird. Dem wird leider nicht so sein! Ugrai ist für einen Deutschen Spieler ok, mehr als Mittelmaß aber halt nicht. Habe ja nicht gesagt, dass ich das schlimm finde. Mit Powell hätten wir deutlich mehr Qualität und Maxi brauchen wir für die Entlastung, so war es ja geplant und so wäre es perfekt. Hoffen wir, dass Powell sich schnell erholt!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.126
Punkte
113
Wenn man das so liest, was Powell so in den sozialen Netzwerken von sich gibt, glaube ich ja eher daran, dass er die Koffer packt als irgendwann mal noch bei uns auf dem Parkett zu stehen. "Not really feeling the flow...long season" hört sich nicht danach an, als fühle er sich hier wohl. Überhaupt sieht die Sache mit der Infektion schon wieder nach so einer Coleman 2.0 Geschichte aus.

Auf jedenfall wird uns Southerland länger erhalten bleiben. Gegen Hagen hat er ja auch mal ordentlich Rebounds (11) gepflückt.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.413
Punkte
113
Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass man das kaum klarer ausdrücken kann. Dem Spieler wird wohl klar sein, dass die Sachen hier mitgelesen werden, also hat er sich schon merklich verabschiedet. Ein fitter Powell von Beginn an und wir würden hier seit Wochen ganz andere Dinge diskutieren - echt sehr schade. Obwohl ich Southerland nicht so schlecht sehe wie einige hier.

Zum Thema Verletzung. Sicher sind Infektionen keine allzu seltene Sache. Aber es fällt schon auf, dass bei uns Verletzungen entweder sehr spät erkannt, sehr spät behandelt oder "nicht ganz" ohne Komplikationen ablaufen. Oder liege ich mit diesem subjektiven Eindruck komplett falsch ? Ich verfolge andere Freds nicht so intensiv, ob es an anderen Standorten in dieser Beziehung ähnlich läuft.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.044
Punkte
113
Wenn man das so liest, was Powell so in den sozialen Netzwerken von sich gibt, glaube ich ja eher daran, dass er die Koffer packt als irgendwann mal noch bei uns auf dem Parkett zu stehen. "Not really feeling the flow...long season" hört sich nicht danach an, als fühle er sich hier wohl. Überhaupt sieht die Sache mit der Infektion schon wieder nach so einer Coleman 2.0 Geschichte aus.

Auf jedenfall wird uns Southerland länger erhalten bleiben. Gegen Hagen hat er ja auch mal ordentlich Rebounds (11) gepflückt.

Richtig. Anders kann man die Kommentare von Powell nicht interpretieren. Coleman 2.0 trifft es gut. Wenn es tatsächlich so kommen sollte zahlen wir wieder für einen Spieler für eine komplette Saison (abzgl. dem Anteil der Berufsgenossenschaft bzw. KV) ohne dass dieser uns helfen konnte.

Es sah so aus, dass sich auch Loncar in Hagen verletzt hat. Wenn er auch noch ausfällt sieht es richtig düster auf den großen Positionen gegen Gießen aus.

Bin gespannt ob die Baskets den Kader noch einmal verändern. Kann man sich von Barton trennen oder diesen für das PRO B Team abstellen (was auch beim bisherigen schwachen Abschneiden des Farmteams Sinn machen würde) um sich mit einem besseren PG-Backup zu verstärken? Macht das Sinn wenn Spradley weiterhin Odum fast komplett durchspielen lässt?

Southerland bleibt wahrscheinlich der Ersatz für Powell. Owen Klassen von Hagen wäre sicherlich eine starke Alternative. Aber er wäre dann der siebte Ausländer. So etwas macht eigentlich nur Sinn, wenn man mit Southerland nicht verlängern würde und Powell's Rückkehr ungewiss bleibt.

Auch die Rückkehr von Betz würde dem Team gut tun, da wir auf der SF Position nur Ulmer haben und hier bisher nur Entlastung vom SG Mihailovic ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Das ist mir schon wieder Alles viel zu negativ hier ;)
Dass Powell mit der Situation unglücklich ist und während er diese posts verfasst hat vielleicht auch nicht wusste wie es weitergehen soll, und ihm die Decke auf dem Kopf fällt im KH, das ist doch Alles nachvollziehbar.
Ich würde da jetzt nicht all zu viel hineininterpretieren. Die Amis haben auch immer einen Hang zur Dramatik :)

Seht es doch mal positiv, Southerland bekommt die Chance sich noch besser zu integrieren und auf Verlängerung seines Kontraktes. In Hagen hat er zumindest mal gezeigt, dass er auch harte Arbeit verrichten kann unterm Korb.
Immerhin ist er mit 44% unser bester 3er Schütze (und seit Sonntag auch bester rebounder), wohlwissend, dass er bisher noch nicht so viele Würfe genommen hat, aber das kann sich ja noch ändern.
Ich würde ihn gerne länger auf dem Feld sehen, der hat auf jeden fall mehr drauf, was er beim MBC schon bewiesen hat in der Vergangenheit.
Ich habe immer ein viel besseres Gefühl, wenn er anstatt Ugrai auf dem Feld steht, ist aber nur so nen gefühslding, kann ich nicht richtig begünden. Max hat ja knapp den bessern +- Wert, allerdings bei 5 Minuten mehr Spielzeit, es ist ja auch noch recht früh in der Saison für solche Statistiken.
Southerland könnte aber ruhig öfters auch auf der 3 spielen finde ich!

Barton macht mir auch etwas Sorgen, allerdings sehe ich hier dasselbe Problem wie bei Saibou letztes Jahr, in knapp 10 Minuten Spielzeit kann man viel falsch machen und relativ wenig richtig oder gut ;) Da fehlt es dann auch an Selbstvertrauen.

Odum spielt eindeutig zu lange, aber ohne ihn hätten wir die Wende wohl nicht mehr gewuppt in den letzten beiden Spielen.
Man müsste es mal schaffen, ein Spiel mit einer deutlichen Führung bis ins 3. Viertel zu bringen, um Odum mehr Pausen zu geben.
Eines ist aber doch klar, Odum ist der absolute chef und wird seine Spielzeit 30+ auch einfordern, deshalb kannst du eigentlich keinen guten bzw. überdurchschnittlichen back up holen. Da wird keiner kommen für die paar Minuten Spielzeit!

P.S.: Laut Ronny hat Loncar "nur" einen Pferdekuss abbekommen. Keine Ahnung, ob das ein Problem für Samstag darstellt!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.306
Punkte
113
Ort
Würzburg
Powell ist richtig bitter, vor allem kommt aus Spieler Sicht dazu das sich Marshwan eigentlich nicht operieren lassen wollte, aber die Ärzte dringend dazu geraten haben. Unter diesem Gesichtspunkt kann man seine Posts schon nachvollziehen, aber er hätte langfristige Schäden davon getragen hätte man den Eingriff nicht gemacht. Das bescheidene an einer Infektion ist das leider nicht wirklich abzuschätzen ist wie lange es dauert. Da Barton nicht die erhoffte Entlastung auf der pointguard Position bringt, könnte man höchstens in Betracht ziehen einen richtigen Powerforward zu verpflichten. Dann könnte Mihailovic oder Mo ein paar Minuten Entlastung für Odum geben. Felix Hofmann dann ein paar Minuten auf der Shootingguard Position. Southerland und Ulmer Smallforward und dann für die Powerforward Position Ugrai und ein neuer. Neben Klassen läuft auch der Vertrag von Silins ins Bonn aus, der bislang ganz gute stats abgeliefert hat. Der Vertrag vom Barton hat soweit ich informiert bin eine Ausstiegsoption. Trainer und Mangement diskutieren aktuell auch die Möglichkeiten die es gibt. Frage wird dann sein wie man sich entscheidet, oder besser gesagt wie lange man mit einem Cut wartet (wie lange gibt man Powell und Barton Zeit und wie lange hat man bei Southerland Zeit)
Loncar's Einsatz am Samstag ist nicht gefährdet!
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
James Southerland ist nunmal ein SF und kein PF, weswegen es eh Humbug war ihn als Powell Ersatz zu bezeichnen. Außerdem macht er für die Anzahl an Minuten einen guten Job und das nicht erst seit dem Spiel in Hagen. Auch im Heimspiel gegen Frankfurt war er es, der mit seiner guten Defense einen erheblichen Anteil daran hatte dass man dieses Spiel doch noch gewinnen konnte.

Ich bin auch der Meinung, dass man für die 10 Minuten in denen Odum mal eine Pause braucht keinen extra Spieler mehr braucht. Vlado und Mo können den Ball auch mal bringen, gerade Vlado macht das zur Entlastung Odums ja eh schon. Dann lieber noch einen richtigen PF wie Klassen dazu holen und nicht darauf verlassen was mit Powell irgendwann mal passiert.

Problematisch wird die Sache dann nur falls Odum sich mal verletzen sollte...

Insgesamt bleibe ich auch bei meiner Meinung dass wir unter dem Korb a. zu dünn aufgestellt sind und b. viel zu soft sind gegen die richtig bulligen Big Men der BBL.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.306
Punkte
113
Ort
Würzburg
Naja, so soft aufgestellt finde ich jetzt ehr weniger, denn so viele richtig bullige Center wie John Brayant oder Kenneth Frease gibt es nicht mehr. Entweder richtig athletische Spielertypen wie z.B. McGhee oder Morrisson oder eben drahtige Typen wie Lane oder Ohlbrecht. Aber prinzipiell hast du recht, es fehlt im Prinzip ein Spieler für die beiden großen Positionen, die Rolle die Ugrai/Spoden die letzten Jahre ausgefüllt haben, ein Spieler den man mal für 5-10Min reinwerfen kann, völlig egal welchen Spielertypen man hier hätte. Voigtmann ist leider noch nicht so weit, das könnte man in der Pro B schon deutlich sehen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Mal zur Abwechslung wieder ein wenig Lob für die Verantwortlichen der baskets bzgl. fan shop.
Das Sortiment wird sukzessive erweitert, die neue cap im trucker style finde ich sehr gelungen, weiter so!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.044
Punkte
113
Barton hat einen befristeten Vertrag bis Ende Dezember. Dies wurde bisher hier nicht so konkret benannt.
Rückkehr von Betz und Powell ist völlig ungewiss. Bei Powell schaut man von Woche zu Woche. Die Achillesferse von Betz ist im Training nicht belastbar.
Man schließt nicht aus, dass man noch einmal am Spielermarkt tätig wird.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Vielleicht etwas absurd aber wäre schon sensationell: Wie wäre es mit John Byrant als Alternative zu Powell und Lane eher mal auf die PF-Position gestellt?

Steinigt mich nicht aber Big John hält sich aktuell tatsächlich in der 2. RL beim BC Hellenen München fit. Nach dem kurzen und unrühmlichen Aufenthalt in Spanien dürfte der Marktwert aktuell doch eher überschaubar sein. Nur so eine Idee

http://basketball.de/news/ex-mvp-john-bryant-haelt-sich-in-regionalliga-fit
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Marshawn Powell hat sich auf FB auch mal wieder zu Wort gemeldet:

"I can truly and honestly say that this season is to shitss and the fucking hospital and doctors are something else .....not really feeling it out here. .....crazy rules.....crazy behaviors ......everything is just crazy......or maybe i am"

Das hört sich absolut nicht danach an als würde er überhaupt nochmal für uns auf dem Feld stehen und wenn man sein Video auf Instagram anschaut, dann sieht der Finger auch ziemlich böse aus...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.044
Punkte
113
Wir haben Spieler die mit ihrer individuellen Klasse dem Ziel Play Offs eigentlich entsprechen müssten.

Aber wir haben ein Trainerteam, dass nicht in der Lage ist dieses Team dazu zu bringen Teambasketball zu spielen.
Der Ball wurde auch im 8. Saisonspiel (+20 Spiele der Vorsaison) in der Offensive nicht bewegt. Es wird gedribbelt, gedribbelt, gedribbelt und sehr oft ist derjenige der kurz vor Ablaufen der Shotclock den Ball in der Hand hat der Depp. Ich sehe jedenfalls keine Offensivaktion wo man das Gefühl hat, das wurde trainiert und ist einstudiert. Wenn mal ein Spieler frei zum Abschluss kommt dann ist es der Individualität einzelner Spieler geschuldet.

Gab es einen Grund Ulmer so lange draußen zu lassen? Er war es der uns am Ende mit seinem Einsatz (Blocks, Rebounds, Scoring) im Spiel gehalten hat.

Ist es gut von einem Trainer wenn er nur noch belehrend auf seine Spieler einwirkt (im Prinzip bei fast jeder Auswechslung) und überhaupt keine motivierende Körpersprache zu seinen Spielern hat? Es gipfelte darin, dass er bei seiner letzten Auszeit (ca. 35 sec. vor dem Spielende) einzelne Spieler zusammen geschissen hat, statt sein Team noch einmal für den Endspurt zu motivieren und ihnen einen guten Spielzug mit auf den Weg zu geben.

So wird das eine ganz biedere und schwere Saison. Wir spielen wie ein Team, dass irgendwo auf Rang 13, 14 oder 15 landet. Traurig mit so einem guten Kader.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Gute, sachliche Analyse @xraxsforever!
Es fällt zunehmend schwerer, die Ursache für die bisherigen Auftritte nicht beim Trainerstab zu suchen. Die Spieler sind gut, aber sie funktionieren nicht als Kollektiv. Und das ist Aufgabe von Spradley, die er bislang nur unzureichend erfüllt hat!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.044
Punkte
113
Gute, sachliche Analyse @xraxsforever!
Es fällt zunehmend schwerer, die Ursache für die bisherigen Auftritte nicht beim Trainerstab zu suchen. Die Spieler sind gut, aber sie funktionieren nicht als Kollektiv. Und das ist Aufgabe von Spradley, die er bislang nur unzureichend erfüllt hat!

Ganz ehrlich - es freut mich wirklich sehr dies von Dir zu lesen. Danke.

Ich bin sehr traurig und enttäuscht was für eine Figur wir in dieser BBL Saison abgeben. Hoffentlich findet Spradley noch den Schlüssel sein Team zu erreichen. Daran glauben kann man realistischer Weise nicht mehr.

Randbemerkung: das Würzburger Publikum passt sich leider dem Niveau an. Selten so ein zurückhaltendes Würzburger Publikum erlebt wie gestern. Back to Oldschool (keine Klatschpappen) trägt dazu sicher auch bei. Das Management sollte diese Entscheidung noch einmal überdenken. Die Aufforderungen von Matze der Taktvorgabe des Fanclubs zu folgen ist sicher nicht falsch, aber dann muss Red Passion auch den Takt vorgeben, was viel zu selten passiert. Und wo war eigentlich die Halle bei der Serie von krassen Fehlentscheidungen der Schiris. Da wurde vielleicht bei einem gegnerischen Angriff gepfiffen - das war es.

Kein Kampf, keine Leidenschaft, kein guter Basketball, kein Erfolg - die Folge große Unzufriedenheit, keine Stimmung, schlechte Presse und am Ende kommt dann irgendwann das fehlende Interesse. Diese Spirale muss jetzt ganz schnell gestoppt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.306
Punkte
113
Ort
Würzburg
Eine Nacht drüber geschlafen, und das war glaube ich auch besser so... Wo soll man anfangen, am besten zunächst mal an der eigenen Nase. Man hat es wieder nicht geschafft ein überzeugendes Spiel abzuliefern. Weder spielerisch noch kämpferisch überzeugt, weder in der Offensive noch in der Verteidgung Fortschritte sehen können und alles in allem verdient verloren.
Lane: alles was er vorne positives einbringt macht er hinten durch fehlende Defense wieder kaputt.
Loncar: noch einer der besten, warum lässt der Trainer den einzigen der an beiden Enden des Feldes positiv in Erscheinung tritt so lange draußen sitzen? Nur wegen den zwei Fouls?
Ugrai: stark begonnen, danach abgetaucht, für ihn ungewöhnlich auch in der Verteidigung
Southerland: auch einer der besseren, geht zumindest den Rebounds nach. Im Angriff wirkt vieles erzwungen, Mute der Verzweiflung?
Ulmer: für mich gestern mit abstand bester Würzburger, kann es aber alleine auch nicht richten
Mihailovic: bislang ein gutes Spiel von ihm gegen Ludwigsburg, meilenweit von guter Form entfernt. Auf der anderen Seite muss man die Frage stellen, warum er Woche für Woche startet und dann immer ewigkeiten auf der Bank Platz nehmen muss, umgekehrt dagegen sein Back-up:
Stuckey: warum lässt man ihn nicht starten, er haut zumindest in der Defense alles raus auch wenn es offensiv nicht rund läuft und da wiederhole ich mich gerne, er hat in den Jahren die er hier ist gezeigt das er es braucht von Beginn an auf dem Feld zu stehen um eine Bindung zum Spiel zu bekommen.
Barton: gestern ein besserer Auftritt von ihm, könnte aber auch daran liegen das er viel gegen Saibou gespielt hat? Hatte seinen Anteil an der Aufholjagd im dritten Viertel, als man allgemein die beste Phase im Spiel hatte.
Odum: wirkte gestern sehr ratlos. Die Bälle wieder ewig gehalten und dann irgendwas erzwungen

Dann kamen gestern noch katastrophale Schiedsrichter hinzu. Es gibt schiedsrichterleistungen, die sind ausgewogen, egal ob gut oder schlecht. Dann gibt es welche die sind schlecht und versuchen dann fragwürdige Entscheidungen durch neue fragwürdige auszugleichen. Aber gestern war es sehr einseitig, zu Gunsten der Gäste und in der Summe würde ich sogar behaupten das es gestern auf Grund des knappen Spiels auch entscheidend war, was nicht bedeuten soll das Gießen nicht verdient gewonnen hat.
Glücklicherweise war ich gestern wieder mit den VIP Tickets unserer Firma an der Reihe, und es war sehr interessant was nach dem Spiel hinter vorgehaltener Hand im VIP Raum gemunkelt wurde. Demnach dürfte die nächste Woche sehr unruhig werden. Erstmals ist der Trainer, auch wenn man das offiziell so sicher nie kommunizieren würde intern nicht mehr unumstritten. Auch von einem schwierigen Verhältnis von einigen Spielern zum Coach war die Rede. Das alles habe ich bislang nur von dritten gehört, die aber im Regelfall sehr nah am Geschehen dran sind. Ich werde morgen mal meinen Bekannten von den Baskets kontaktieren und mal nachgören was da,definitv dran ist. Das Herr Freier mit der Entwicklung unzufrieden ist steht sowie so außer Frage.
 
Oben