s.Oliver Würzburg 2018/2019


SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ja, Morgen. Welche Themen da auf der Agenda stehen, weiß ich allerdings nicht.
Themen waren:
1. Allgemeines/Neuerungen
2. neue Arena/ Zukunftsstiftung
3. Team

Zu 1. haben Liebler und BF gesprochen.
Zu 2. Oehler und die beiden GF von der Stiftung
Zu 3. jeder Spieler und die Coaches

Alles in allem sehr interessant und kurzweilig. Gute Veranstaltung mit vielen Infos. Muss man echt positiv hervorheben.
BF sehr sprunghaft und gewöhnungsbedürftig.

Beste Info des Abends allerdings war, dass Balodis den Club verlassen hat und sich anderen Herausforderungen stellt. Danke
 

Weimann123

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Themen waren:
1. Allgemeines/Neuerungen
2. neue Arena/ Zukunftsstiftung
3. Team

Zu 1. haben Liebler und BF gesprochen.
Zu 2. Oehler und die beiden GF von der Stiftung
Zu 3. jeder Spieler und die Coaches

Alles in allem sehr interessant und kurzweilig. Gute Veranstaltung mit vielen Infos. Muss man echt positiv hervorheben.
BF sehr sprunghaft und gewöhnungsbedürftig.

Beste Info des Abends allerdings war, dass Balodis den Club verlassen hat und sich anderen Herausforderungen stellt. Danke
Erst mal Danke für die Info

Aber könntest du mal auf die neuerungen
Auf den Stand der neuen Halle und wer macht jetzt balodis Job
Etwas genaueres schreiben
Wäre sehr nett
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Erst mal Danke für die Info

Aber könntest du mal auf die neuerungen
Auf den Stand der neuen Halle und wer macht jetzt balodis Job
Etwas genaueres schreiben
Wäre sehr nett
BF etwas verwirrt in meinen Augen mit seinen Aussagen, aber da ich ihn nicht näher kenne, kann es auch sein, dass er so immer ist. Das Publikum fasste einiger seiner Aussagen als Witz auf, aber er meinte es ernst wie zb seine Aufforderung nach finanzkräftigen Sponsoren für die Stiftung um die neue Arena finanzieren zu können.
In trockenen Tüchern ist somit noch gar nichts, aber der Weg ist gut und der Zeitplan steht.
D.h. Es gibt ein zeitfenster, schätzungsweise bis Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres, meine Vermutung. Bis dahin braucht man noch Geldgeber, sonst kann es durchaus noch scheitern oder BF erklärt sich bereit das Ding mit seiner Kohle aufzufüllen.
Die Pläne, die Ausführungen und Präsentation der Möglichkeiten klangen sehr vielversprechend und machen Hoffnung auf eine tolle Arena.

Aber zuerst müssen auch noch Baurecht geschaffen werden, sehr viele rechtliche Dinge aufgearbeitet werden und mit den Grundstückseigentümern über einige Dinge Einigkeit erzielt werden. Dann hofft man auf eine Baugenehmigung für Mitte 2019 und Fertigstellung bis 2021.

So die Kurzversion von mir
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen, ich war auch auf der Veranstaltung gewesen und das Feedback der Sponsoren war durchweg positiv.
Die Stimmung Bzw. Meinung kam recht erwartungsfroh rüber und es geht eigentlich jeder davon aus, dass es 2019 los geht.
Ich habe die Aussagen von BF auch so aufgefasst, dass er gerne eine breitere Basis für die Finanzierung hätte, da geht es ihm aber nicht um das Geld, sondern dass man ein Stück weit unabhängiger von SO ist. Zur Not wird er das nötige Geld zur Verfügung stellen, habe ich den Eindruck.

Es wurde noch kurz über den Fiba Euro geredet und ein bisschen erklärt was das für ein Wettbewerb ist und warum man dort teilnimmt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.962
Punkte
113
Danke für die Infos.
Das positive Highlight für mich ist, dass Herr Balodis nicht mehr in unserem Verein tätig ist.
Selten einen Menschen mit einem so unsympathischen und arroganten Auftreten kennengelernt. Es ist sehr gut, dass Herr Balodis unseren Verein nicht mehr vertreten wird.

Zur Halle ist der aktuelle Stand von SOB_WUE dargestellt worden. In der Saison 2020/21, wie schon einmal angedeutet, wird man also definitiv noch nicht dort spielen. Fertigstellung nun für 2021 geplant. Ich bin gespannt.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Begründet wurde die Teilnahme mit der sportlichen Attraktivität, da kann man geteilter Meinung sein. Die Spieler aber haben alle unisono betont, dass es für sie ein besonderer Anreiz ist international zu spielen.
Man will den Verein auch in Europa präsentieren, die Mannschaft soll sich noch schneller einspielen und der sportliche Ehrgeiz sich mit Vereinen anderer europäischer Ligen zu messen wurde auch genannt.
Von finanziellen Argumenten habe ich Nichts gehört.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Begründet wurde die Teilnahme mit der sportlichen Attraktivität, da kann man geteilter Meinung sein. Die Spieler aber haben alle unisono betont, dass es für sie ein besonderer Anreiz ist international zu spielen.
Man will den Verein auch in Europa präsentieren, die Mannschaft soll sich noch schneller einspielen und der sportliche Ehrgeiz sich mit Vereinen anderer europäischer Ligen zu messen wurde auch genannt.
Von finanziellen Argumenten habe ich Nichts gehört.
Also ich habe das so verstanden:
Wenn man sich nicht für Europa gemeldet hätte, wären in erster Linie 1-2 Spieler nicht zu uns gekommen.
Von sportlicher Attraktivität war überhaupt nicht die Rede, eher, dass man alle 3 Tage ein Spiel hat und im Rythmus bleibt, dazu wenn im Winter die Tage kürzer werden, es den Spielern leichter fällt mal 2-3 Tage unterwegs zu sein und nicht im tristen Liga Alltag zu trainieren und eine Woche auf das nächste Spiel zu warten, genau das waren die Worte von Wucherer. Das schnellere Einspielen mag auch ein Grund sein. Finanziell ist das eher eine Belastung, im Gegensatz zum Pokal-Wettbewerb, wenn man da eine Runde weiter kommen würde.
Unser Europa Cup ist auch der unattraktivste von allen vieren, das konnte man zwischen den Zeilen von Liebler lesen, denn zuerst ist die Euro League, dann die Champions League mit Bamberg dieses Jahr, dann die anderen beiden, wobei ich unseren etwas schwächer sehe.

Was noch interessant war, das BF in einem 4 Augen Gespräch versucht hat Mo Stuckey zu überzeugen hier zu bleiben.

Insgesamt sehr unterhaltsam mit einigen interessanten Einblicken, da kann man gerne auch mal loben, mal abgesehen von den warmen Getränken und dem unterdurchschnittlichen Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen, ich war auch auf der Veranstaltung gewesen und das Feedback der Sponsoren war durchweg positiv.
Die Stimmung Bzw. Meinung kam recht erwartungsfroh rüber und es geht eigentlich jeder davon aus, dass es 2019 los geht.
Ich habe die Aussagen von BF auch so aufgefasst, dass er gerne eine breitere Basis für die Finanzierung hätte, da geht es ihm aber nicht um das Geld, sondern dass man ein Stück weit unabhängiger von SO ist. Zur Not wird er das nötige Geld zur Verfügung stellen, habe ich den Eindruck.

Es wurde noch kurz über den Fiba Euro geredet und ein bisschen erklärt was das für ein Wettbewerb ist und warum man dort teilnimmt.

ja aber zu Beginn hat BF Deutlich zu spüren gegeben, dass da noch einiges fehlt, auch an Geld.
Klar könnte er das wahrscheinlich auch selbst regeln, nur macht er das halt nicht. Von daher werden es noch spannende nächste Monate und ich denke Anfang 2019 wird dann definitiv feststehen ob die Halle kommt oder nicht, aber ich sehe die Wahrscheinlichkeit schon bei 70-80% nach dem Abend gestern.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Naja Liebler hat das schon so hingestellt dass der Wettbewerb einen sportlichen Sinn hätte usw.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Naja Liebler hat das schon so hingestellt dass der Wettbewerb einen sportlichen Sinn hätte usw.
Sicher hat der Wettbewerb einen sportlichen Sinn, aber der Hauptgrund zur Teilnahme war es nicht. Was soll er auch sagen?
Das es sportlich unsinnig ist, aber man trotzdem teilnimmt? Die wichtigen Gründe für Wucherer und Liebler waren da andere, wie auch von denen ausgeführt wurde und von mir schon genannt wurden
 
Oben