Royal Rumble 2008


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Am 27.01.08 kommt es wieder zu einem der "Großen 4" der WWE, dem Royal Rumble.

6141648


Höhepunkt wird natürlich wieder der klassische Rumble sein, dessen Sieger im Mainevent von Wrestlemania stehen wird.

Bisherige Teilnehmer sind:

Undertaker, Batista, Umaga, Ken Kennedy, Mick Foley, Hornswoggle ( :D ), John Morrison, The Miz, Snitsky, Hardcore Holly, Shelton Benjamin


Desweiteren stehen noch folgende Matches auf dem Programm:

6156086


World Heavyweight Championship Match:
Rey Mysterio vs Edge (c)


6081228


WWE Championship Match:
Randy Orton (c) vs Jeff Hardy


6188746


MVP vs Ric Flair (Career Threatening Match)


6141240


Chris Jericho vs JBL


Also die Card klingt bisher nicht so schlecht. Neben dem Rumble-Match sind die anderen Matches vielversprechend.

Beim Rumble scheinen wohl die üblichen Verdächtigen als Favoriten zu gelten. Sicherlich werden noch HBK & Co. dazu stoßen. Ich denke mal, dass es wohl Batista, Undertaker, Michaels und Kennedy unter sich ausmachen. Dazu wird es noch die ein oder andere Überraschung geben, die beim Rumble immer stattfindet. So darf man wohl z.B. mit einem Comeback von Lashley rechnen.

Orton vs Hardy und Edge vs Mysterio werden sicherlich gute Matches werden, nur leider ohne Spannungsbogen, besonders beim Smackdown-Match. Hier glaubt wohl keiner daran, dass Mysterio erneut World Heavyweight Champion wird. Orton dürfte den Titel auch nicht verlieren, obwohl Hardy nun sehr stark aufgebaut wurde. Ortons Bewährungsproben werden dann später gegen Triple H oder Cena erfolgen.

Flair wird also nicht den Rumble gewinnen. Ob man nun MVP jetzt schon den ultimativen Push gibt und Flair's Karriere beenden wird, denke ich nicht. Da wird es wohl noch eine längere Storyline geben. Finde ich gut und ich hoffe mal, dass man im Endeffekt MVP siegen lässt. Aber erst bei Wrestlemania.

Nachdem Jericho's Comeback floppte, stellt man ihn nun gegen JBL. Interessante Ansetzung, ich denke mal, dass man dies auch länger aufbauen wird. Ich glaube hier an kein sauberes Ende, das wird noch weiter aufgebaut.

Zudem wird es wohl ein Match zwischen Triple H und William Regal geben, nachdem ja Regal dafür gesorgt hat, dass Hunter nicht am Rumble teilnehmen wird.


Ich sehe positiv für den PPV und hoffe mal, dass es die WWE nicht in den Sand setzt. Obwohl der Rumble eigentlich für sämtlichen Crap entschuldigt hat (bis auf 2006).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
:laugh2:
verdammte axt, ric flair macht den zirkus immer noch mit? wie alt ist der denn mittlerweile? der war doch schon alt als ich wrestling anfang der neunziger noch für echt hielt.

Der Nature Boy ist inzwischen 58 Jahre alt und seit 35 Jahren im Wrestlingbuisness tätig. Er bestreitet aber gerade die letzten Momente seiner Karriere, er hat nun eine Storyline begonnen, bei welcher er seine Karriere beenden muss, wenn er ein Match verliert. Man spekuliert, dass dies bei Wrestlemania passieren wird.
Flair war in den letzten Monaten kaum mehr präsent, nun bringt man ihn zum Karriereende noch ein wenig ins Rampenlicht und dies auch zurecht.

Die Frage, warum er so lange dabei ist, lässt sich nicht genau beantworten. Es gab vermehrt Spekulationen, dass Flair ziemliche Geldprobleme hat, die er bei einem Abgang aus dem Wrestling nicht mehr stemmen kann.
Aber immerhin mal ein Wrestler, der bis kurz vor der Rente wirklich aktiv seinen Beruf ausübt! :D
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
verletzt schon irgendwie die ehre des wwe gürtels, dass ein trottel wie jeff hardy, der vor 5 jahren nur in der tag team branche tätig war, nun um den titel kämpft...das zeigt wie ARM diese liga geworden ist!:wavey:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
hm, hast recht. bin mir sicher, justin holunderfake würde die liga richtig aufmischen.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.810
Punkte
113
Auch ich warte sehr gespannt auf den diesjährigen Rumble. Im Gegensatz zu den letzten Jahren liegt wieder richtig Spannung über dem Rumble Match. Bei den letzten ausgaben war es ja doch so, dass es klare Favoriten gab und die Sieger so gut wie feststanden. Diesmal ist dies aber nicht der Fall.

Momentan könnte fast jeder gewinnen, vom Undertaker über Batista oder Kennedy oder HBK oder vielleicht sogar ein Außenseiter. Allerdings denke ich so wie viele im Internet, dass nämlich die großen Favoriten der Undertaker und HHH sind. Klar werden jetzt einige sagen, dass HHH erst mal gar nicht mit dabei ist. Aber es wäre ja nicht das erste mal, dass sich ein Wrestler mit in das Match hinein „schmuggelt“. Vielleicht bekommt er ja auch noch ein „Last Chance“ Match oder so.

Ich nehme sogar stark an, dass HHH das Ding gewinnen wird. Warum? Einem Undertaker braucht man keinen Rumble Sieg geben. Der kommt eh zu seinem Match gegen Edge bei WM. Ich denke, man sollte auch nicht die Sache mit „No Way Out“ und dem Chamber überbewerten. Man kann diese Sache ja auch mit einer gemischten Chamber von ECW und SD bestreiten lassen und man sollte dabei beachten, dass ein Chamber Sieg dem Undertaker noch fehlt in der Liste seiner großen Erfolge bei WWE!

Für Spannung wird sicher auch sorgen, ob Lashley sein Comeback geben wird oder gar Big Show, der ja angeblich wieder einen Vertrag unterschrieben hat. Da denke ich aber, dass Big Show erst nach dem Royal Rumble wieder auftreten wird.

Die anderen Matches werden natürlich auch ganz interessant werden, wenn sie auch nur quasi das Rahmenprogramm an diesem Abend bilden.
Ich erwarte auch, dass beide Champions ihre Titel behalten werden. Es wäre schon eine mittlere Sensation, wenn sich da etwas tun sollte. Ich glaube und habe auch den Eindruck, dass die WWE gerne mit Edge und Orton als Heel-Champs zu WM fahren möchte. Warum auch nicht? Ich vermute auch mal, dass man vielleicht sogar beide Fehden (also Orton vs. Hardy und Edge vs. Rey) noch etwas in die Länge zieht bis zu „No Way Out“. Im Fall von RAW gebe es ja z.Bsp. folgende Möglichkeit:
- HHH gewinnt wie auch immer den Rumble
- am gleichen Abend fertigt Orton Hardy auf unfaire Weise ab
- das führt zu einem Tag Team Match bei „No Way Out“ HHH/Hardy vs. Orton/+ Partner X
- Showdown HHH vs. Orton bei WM 24

Bei Flair vs. MVP erwarte ich auch, dass Flair natürlich gewinnt, wahrscheinlich durch Disqualifikation oder so. Man wird Flair auf alle Fälle noch das Match bei WM geben. Gegen wen dann letztlich ist mir aber auch noch nicht klar. Vielleicht Umaga oder so ähnlich?

Bleibt noch Jericho gegen JBL. Schon überraschend, dass das Match jetzt schon kommt. Allgemein erwartet wurde dies ja erst bei WM. Aber ich vermute, dass das jetzt kein richtiges Match wird. Wahrscheinlich geht JBL erst gar nicht richtig in den Ring, sondern schickt sonst wen für sich ins Match. Das richtig große Aufeinandertreffen gibt es bestimmt dann erst bei WM 24, vielleicht auch als „Last Man Standing“ Match oder ähnliches. JBL konnte immer am meisten in Gimmick Matches überzeugen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
@torben74

Ich stimme dir eigentlich in jeden Punkten zu.

HHH ist ja nun auch im Royal Rumble und damit auch für mich der Topfavorit. Dass Orton vs HHH kommen wird ist klar und Hunter deutet ja nun auch langsam wieder einen Heel-Turn an. Liegt ihm auch viel besser.

Eine Rückkehr von Big Show zum Rumble wäre schon eine feine Überraschung, vor allem, wenn er in einen vollen Ring marschiert und alle erstmal doof gucken. Big Slow soll ja zusammen mit Hogan für eine Boxkarriere trainiert haben und ziemlich abgenommen haben. Also heißt es dann wohl nicht mehr "500 pounds".


Jeff Hardy bei RAW übrigens mal wieder mit einem netten Bump. :thumb:
Champion wird er trotzdem nicht.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.810
Punkte
113
War schon ein krasses Ding, dass Hardy da abgezogen hat. Hat mich gewundert, dass die WWE so etwas zuließ kurz vor einem wichtigen PPV (Stichwort Verletzungsgefahr).

Nun bekommt HHH nun doch seine Chance. Habe ich mir es doch gedacht. Mal sehen, welche Herausforderung er da bestehen muss. Vielleicht gegen Orton selbst oder vielleicht mit dem Comeback von Big Show? Wir werden sehen. Auf alle Fälle wird er mit ins Rumble Match kommen und ich bin mir fast sicher, er wird mit unter die letzten drei kommen. Vielleicht gerät er ja dann mit HBK aneinander, um so eine mögliche Fehde beider nach WM vor zu bereiten. Einige Gerüchte dafür gibt es wohl in den USA.

Das mit Big Show freut mich. Ich hab ihn immer gemocht, schon damals bei der WCW. Ich hoffe dass es stimmt, dass er wieder richtig gut in Form ist. Mit einem gesunden Big Show ergeben sich natürlich viele Möglichkeiten für Fehden, sowohl bei RAW als auch bei SD. Nur denke ich, dass er erst nach dem Rumble auftauchen wird. Vielleicht ist er ja z.Bsp. ein Kandidat für das Match von Ric Flair bei WM.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.810
Punkte
113
Wie erwartet hat sich nun HHH doch noch für den Rumble qualifiziert. Nun bin ich fast hundert Prozent davon überzeugt, dass er ihn auch gewinnen wird. Wie gesagt denke ich, dass man den Undertaker auch auf andere art ein Titel Match gegen Edge geben wird.

Ich denke aber, dass der Rumble trotzdem sehr spannend und spektakulär wird. Sicher werden wieder viele kleine „Geschichten“ erzählt werden und vor allem erwarte ich, dass einige „Weichen“ gestellt werden für Wrestle Mania. Vielleicht wird sich zum Beispiel andeuten, welche Gegner wir für Batista und HBK erwarten können bei WM. Das liegt ja noch etwas im Unklaren.

Spannend wird sicher auch, ob Lashley und Big Show auftauchen werden. Bei Lashley scheint es ja wohl sicher, dass er sogar Teilnehmer der Rumble wird. Bei Big Show erwarte ich eher, dass er einen kurzen Run in haben wird. Vielleicht „rettet“ er Hornswoggle und legt sich mit Khali an. Da könnte man dann ein Match für WM aufbauen, so zu sagen Monster gegen Monster.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Die WWE hat das Rumble ja mal wieder exzellent promotet, ich denke man darf wieder sehr viel erwarten, sollte recht spektakulär werden. Warum kann ich das Ding eigentlich nicht live sehen? Hoffentlich ergibt sich danach schnell eien Möglichkeit, ohne Vorwissen reinzugucken. Mal sehen wie Horny abgehen wird :D
 

Chris_Stratus

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
0
Ort
Bayern
Wenn man mal ehrlich ist wird das interessanteste Match der Rumble selber sein oder nicht???

Edge vs. Rey mysterio kann man etz nicht so viel erwartet wie von nen Undertaker oder vielleicht Batista .
Klar ist die Technik bei Rey da keine Frage aber um mit Edge immoment mitzu halten ist nicht möglich (Bin kein Edge Fan :belehr: )

:wavey:
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Wenn man mal ehrlich ist wird das interessanteste Match der Rumble selber sein oder nicht???

Edge vs. Rey mysterio kann man etz nicht so viel erwartet wie von nen Undertaker oder vielleicht Batista .
Klar ist die Technik bei Rey da keine Frage aber um mit Edge immoment mitzu halten ist nicht möglich (Bin kein Edge Fan :belehr: )

:wavey:


mysterio ist nicht gerade das was man einen großen techniker oder mat wrestler nennt...er ist ein highflyer, der seit geschätzten 10000 jahren der größte underdog der welt ist ( trotz horny) und mir seit jeher gewaltig auf den sack geht. einfach superboring, die gegner haben bei mysterios moves mehr zu tun als er selbst. edge dagegen ist einfach super.

und hör mit batze gegen undertaker auf, das kann man ja nicht mehr sehen...
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
mysterio ist nicht gerade das was man einen großen techniker oder mat wrestler nennt...er ist ein highflyer, der seit geschätzten 10000 jahren der größte underdog der welt ist ( trotz horny) und mir seit jeher gewaltig auf den sack geht. einfach superboring, die gegner haben bei mysterios moves mehr zu tun als er selbst. edge dagegen ist einfach super.

und hör mit batze gegen undertaker auf, das kann man ja nicht mehr sehen...


Vollste zustimmung für die markierten Aussagen. :thumb:

Edge wird (zum Glück) den Titel behalten gegen diesen Flop Mysterio, gebt dem doch den Cruiserweight-Titel. Da hat er wenigstens Gegner, die nicht aus eigener Kraft zu Boden gehen müssen.

Und wenn Taker wieder das Rumble gewinnt...:wall:
Der "baldige" :)cry: ) World Heavyweight Champ geht mir auch ziemlich auf die Nerven, sein Auftreten wirkt nicht mehr so spektakulär wie früher, und zweitens will ich nicht, dass Edge den Titel verliert! :cool4:

Chavo ist neuer ECW-Champ, das bedeutet wohl, dass CM Punk im Rumble mitmischen wird und vllt. werden ja Big Slow und Lashley wie schon angesprochen zurückkommen, Bobby hoffentlich als Heel wie Lesnar oder andere Muskelberge.

Und Batista ist sch****! Schluss, Punkt, ENDE. :belehr:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lashley hat gekündigt, das ist entweder ein Fake, um ihn im Rumble groß zurückzubringen (glaube ich aber nicht, erstens ist er dafür nicht "groß" genug, zweitens müsste er dann den Rumble gewinnen und drittens hat er nicht in der Show gekündigt, sondern hinter den Kulissen) oder er ist wirklich weg.

Ich vermute, der Undertaker holt sich den Rumble-Sieg und Triple H gewinnt beim nächsten PPV die Elimination Chamber. Dann haben beide ihr Titelmatch bei WM. Es könnte auch umgekehrt kommen, aber die Chamber passt besser zu Triple H als zum Taker.

Oder es kommt ganz anders:
Es gab Gerüchte um Orton in der Chamber, dann müsste er aber bis dahin den Titel verloren haben. Bedeutet: Ein Heel Triple H könnte bei WM auf einen Face-Champion Jeff Hardy treffen. Würde auch Sinn machen, nachdem Hardy Triple H zuletzt besiegt hat, das könnte man in die Story einbauen.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.810
Punkte
113
Lashley hat gekündigt, das ist entweder ein Fake, um ihn im Rumble groß zurückzubringen (glaube ich aber nicht, erstens ist er dafür nicht "groß" genug, zweitens müsste er dann den Rumble gewinnen und drittens hat er nicht in der Show gekündigt, sondern hinter den Kulissen) oder er ist wirklich weg.

Ich denke, die Sache stimmt wirklich. Zuerst dachte ich auch, es sei ein Fake, um seine Rückkehr am Sonntag noch beeindruckender zu gestalten. Aber du hast vollkommen recht. Dazu hat er nicht den Status. Wer weis, was da auch im Hintergrund gelaufen ist. Ich denke, er wird eh wieder schnell eine beschäftigung finden , sei es bei TNA oder im MMA bereich.

Ich vermute, der Undertaker holt sich den Rumble-Sieg und Triple H gewinnt beim nächsten PPV die Elimination Chamber. Dann haben beide ihr Titelmatch bei WM. Es könnte auch umgekehrt kommen, aber die Chamber passt besser zu Triple H als zum Taker.

Darauf wird es wohl hinaus laufen. Mein Favorit ist wie gesagt sogar eher Triple H. Aber der Undertaker wäre natürlich auch ganz logisch. Vielleicht macht man ja aber auch so eine Sache wie '94, nur mit Undertaker und Batze, um ihn halt auch noch ein zu binden.


Oder es kommt ganz anders:
Es gab Gerüchte um Orton in der Chamber, dann müsste er aber bis dahin den Titel verloren haben. Bedeutet: Ein Heel Triple H könnte bei WM auf einen Face-Champion Jeff Hardy treffen. Würde auch Sinn machen, nachdem Hardy Triple H zuletzt besiegt hat, das könnte man in die Story einbauen.

Na ja, Hardy als Champ? Ich glaube nicht, dass man jetzt noch mal den Champion wechselt. Orton soll wohl einen relativ sicheren Stand haben momentan. Das mit der Chamber und Orton war wohl nur ein Schnellschuss eines örtlichen Veranstalters. Ich gehe doch davon aus, dass es bei WM zum Match Orton gegen HHH kommt und der Heel Turn von HHH erst nach WM erfolgt. Obwohl, die Leute bzw. ein großer Teil davon jubeln ihn ja so und so zu, egal ob Face oder Heel.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.810
Punkte
113
mysterio ist nicht gerade das was man einen großen techniker oder mat wrestler nennt...er ist ein highflyer, der seit geschätzten 10000 jahren der größte underdog der welt ist ( trotz horny) und mir seit jeher gewaltig auf den sack geht. einfach superboring, die gegner haben bei mysterios moves mehr zu tun als er selbst.

Rey's Unglück ist, dass es momentan bei der WWE keine gute Cruiserweight Division gibt. Früher bei der WCW gab es die, teilweise eine excellente sogar. Da ist er groß geworden und da konnte er auch ein echter King sein in dem Bereich und kam auch bei den Leuten absolut "over".

Nun gibt es das halt nicht und weil man ihn auch nicht versauern lassen möchte in der Mid Card und er meiner Meinung nach auch zu gut dafür ist, schickt man ihn halt ran gegen die großen Jungs. Das wirkt natürlich skurril. Aber wo wären die Alternativen?
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Rey's Unglück ist, dass es momentan bei der WWE keine gute Cruiserweight Division gibt. Früher bei der WCW gab es die, teilweise eine excellente sogar. Da ist er groß geworden und da konnte er auch ein echter King sein in dem Bereich und kam auch bei den Leuten absolut "over".

Nun gibt es das halt nicht und weil man ihn auch nicht versauern lassen möchte in der Mid Card und er meiner Meinung nach auch zu gut dafür ist, schickt man ihn halt ran gegen die großen Jungs. Das wirkt natürlich skurril. Aber wo wären die Alternativen?


ja sicher, da hast du recht... das gimmick an sich, ist aber mittlerweile so betagt, dass es mir nur noch ein müdes lächeln abzwingen kann. ich mag mysterio einfach nicht, da bin ich noch stolzer mark:)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Das Profil von Bobby Lashley wurde bei wwe.com entfernt, somit dürfte der Abgang endgültig sein. Finde ich schade, ich hab ihn gemocht, auch wenn er es leider nicht geschafft hat, ein einigermaßen überzeugendes Gimmick rüberzubringen. Aber wrestlerisch hat er mir eigentlich gefallen.
Mal schauen, wo es hingeht, ob ins MMA oder zu TNA.


Zum Rumble:

Angeblich ist nun ein neues Promoposter für No Way Out aufgetaucht, wo man Jeff Hardy in der Elimination Chamber sieht. Dies würde für einen Sieg von Orton sprechen sowie einen Rumble-Erfolg eines Smackdown-Wrestlers, da die Chamber ja dazu genutzt werden soll, um einen No.1-Contender zu ermitteln.
Ob der Taker seinen Erfolg wiederholen kann?

Mein Favorit bleibt aber weiterhin Triple H, der sich nun wieder ins Titelgeschehen stürzen wird.


Zu Rey:

Ihm fehlt es einfach an glaubwürdigen Gegnern, die seinen Wrestlingstil ordentlich verkaufen können. Matches von ihm gegen Chavo bzw. Eddie fand ich immer gut, sowas war einfach glaubwürdiger als ein Rey der sich mit Batista, Henry & Co. herumprügelt.

Die Lösung für die WWE ist ganz einfach. Leute wie Styles, Daniels, Sabin & Co. holen und eine spektakuläre Cruiserweight-Division aufbauen, die mit hervorragenden Matches aufwarten kann. ;)


Mal sehen, ob ich mir den Rumble eventuell live anschauen werde, ich bin sehr gespannt, was die WWE aufbieten wird.
 
Oben