Roy Jones Jr. vs. Danny Green / 02.12.2009 (inkl. SPOILER!!!)


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das wäre dann wohl der Gegenpol zu deinen homoerotischen Ergüssen. :laugh2:

Aber vielleicht sollest du doch als Boxtrainer versuchen und den Killer-KO zum Ohr propagandieren. Da fallen alle Boxer so leicht um wie Roy. Und sicherlich sind die heftigen KO-Losses von Jones keinerlei Hinweise auf nachlassende Reaktionsfähigkeit und Punch Resistance. Jones wird nur ständig an der perfekten Stelle unglücklich getroffen. :crazy:



Habe ich das geschrieben? Nur ist es halt einfach komplett sinnlos, den Treffer anhand des Aussehens zu bewerten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
hmmm komisch leute, ich konnte mich die ganze zeit über irgendwie garnicht anmelden. wenn ich nicht genau wüsste, dass ich mit meinen postings hier so beliebt bin, hätte ich auch auf den gedanken kommen können, ich wäre gebanned worden. der fehler ist ja nun behoben und deshalb gleich mal was zum Jones fight:

imo sollte Jones versuchen, möglichst schnell einen rückkampf vs Green zu bekommen.
so dumm das auch von Jones war, der kampf könnte der eine von 10 gewesen sein, wo Green so ein ding landet und somit seinen einzigen sieg einfährt. so shot kann Jones garnicht sein. das war pech, dass seine dummheit so fies bestraft wurde. er hätte es besser wissen müssen. sooo schlecht ist er aber auf keinen fall. auch wurde der kampf zu früh abgebrochen.

Green hat Jones bereits in der ersten Runde voll erwischt, ja das war schon ein lucky punch, wobei Jones sicherlich keine guten Nehmerfähigkeiten (mehr?) hat. Mit ein wenig Glück steht er in einem rematch paar Runden länger! ;)
 
S

sabatai

Guest
Wenn ein Boxer kurz vor dem KO steht oder nach Punkten turmhoch zurückliegt und DANN seinen Gegner mit einem Schlag KO schlägt, kann man IMO von einem Lucky Punch reden.

Ich weiß nicht ob der Begriff hier angebracht ist. Jones stand dumm in der Ecke anstatt sich zu bewegen. Das darf er gegen einen Green nicht machen.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
shit hab den fight ganz verpasst und der ausgang ist natürlich unglücklich.
da sieht man mal das schläge die man nicht sieht und besonders welche auf den hinterkopf, am gefährlichsten sind. hab selber mal in einem fight so ein streifschlag auf den oberen hinterkopf bekommen und unten war ich. die wirkung war schlimmer als ne volle aber gesehene rechte ans kinn.

sowas ist halt pech, kann aber jederzeit passieren wenn man abduckt.
mit glaskinn oder ähnlichem hat das nichts zu tun. da wäre jeder runter gegangen.

dann zur frage warum jones nichts mehr gemacht hat. ganz einfach. er war auch nach erneuter kampffreigabe immer noch nicht richtig klar und versuchte sich zu erholen und versuchte klare treffer zu vermeiden.
nur mit deckung gelingt das natürlich nicht und so passierte das, was pasieren muss, wenn jemand voll nachsetzt.

jones hätte gleich klammern sollen oder eben zur doppeldeckung ausweichen sollen, dann hätte er sich vielleicht noch mal erholen können.

was soll's da standen sich 2 gleichwertige athleten gegenüber und mal geht es eben so aus und mal so. das hätte auch dem prime jones so gehen können, wenngleich der natürlich altersbedingt über etwas bessere physische parameter verfügte und diese nuancen wären in dem fall vielleicht entscheident gewesen.

trotzdem, hoffe ich, dass der kampf gegen hopkins dennoch stattfindet, denn der ist maßgeschneidet für jones und würde sicher wieder verlieren wie damals.
 
Zuletzt bearbeitet:

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
shit hab den fight ganz verpasst und der ausgang ist natürlich unglücklich.
da sieht man mal das schläge die man nicht sieht und besonders welche auf den hinterkopf, am gefährlichsten sind. hab selber mak in einem fight so ein streifschlag auf den oberen hinterkopf bekommen und unten war. die wirkung war schlimmer als ne vole aber gesehene rechte ans kinn.

sowas ist halt pech, kann aber jederzeit passieren wenn man abduckt.
mit glaskinn oder ähnlichem hat das nichts zu tun. da wäre jeder runter gegangen.

dann zur frage warum jones nichts mehr gemacht hat. ganz einfach. er war auch nach erneuter kampffreigabe immer noch nicht richtig klar und versuchte sich zu erholen und versuchte klare treffer zu vermeiden.
nur mit deckung gelingt das natürlich nicht und so passierte das, was pasieren muss, wenn jemand voll nachsetzt.

jones hätte gleich klammern sollen oder eben zur doppeldeckung ausweichen sollen, dann hätte er sich vielleicht noch mal erholen können.

was soll's da standen sich 2 gleichwertige athleten gegenüber und mal geht es eben so aus und mal so. das hätte auch dem prime jones so gehen können, wenngleich der natürlich altersbedingt über etwas bessere physische parameter verfügte und diese nuancen wären in dem fall vielleicht entscheident gewesen.

trotzde, hoffe ich, dass der kampf gegen hopkins dennoch stattfindet, denn der ist maßgeschneidet für jones und würde sicher wieder verlieren wie damals.

yepp sehe ich ganz genau so :thumb: ..bis auf das klammern,denn das kann schonmal schief gehen in so einer situation,denn wenn man noch etwas dizzy ist dann hat man nicht genug kraft um in den clinch zu gehen und stark genug zu halten,da ist die doppeldeckung manchmal einfach besser um wieder klar zu werden.

hier nochmal ein beispiel für ein hinterkopf streifschuss ko

http://www.youtube.com/watch?v=kxI0eQlI5zQ

springt auf 2:50
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
ach natürlich war es blöd von Roy sich derart in der ecke stellen zu lassen, als hätte er nicht aus seinen fehlern gelernt. es kommt mir so vor, als wollte er den alten Jones wiederentdecken, der in solchen situationen keine angst hat und die übersicht behält. er weiß ganz genau dass er sich da wie ein anfänger angestellt hat und würde das sicherlich im rückkampf verhindern. ganz umsonst war er nicht lange zeit weltklasse und nur mit speed und reflexen allein, wird man nicht derart erfolgreich. gegen Del Valle war Roy ähnlich angeknockt, hatte aber das glück der rundenpause und konnte sich anschließend wieder freiboxen, ohne den gleichen fehler nochmal zu begehen. das war hier einfach für ihn unglücklich gelaufen. ich glaube kaum, dass ihm das gegen Green nochmal passieren würde
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Genau. Volltreffer und zu früh abgebrochen. Passiert nie wieder. Rückkampf machen wie gegen Tarver, dann gewinnt Roy. Hier mal der Killerpunch in Zeitlupe.

2nipb2v.gif

Das ist mir grad aufgefallen.Achtet mal ganz genau auf den Clip.Man sieht ganz deutlich das Roy den Schlag den Green da abfeuert sieht.Der nimmt schon vorher den Kopf zur Seite und steht völlig offen angewurzelt da.Den Schlag sah er kommen und trotzdem hat er sich übel treffen lassen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
ach natürlich war es blöd von Roy sich derart in der ecke stellen zu lassen, als hätte er nicht aus seinen fehlern gelernt. es kommt mir so vor, als wollte er den alten Jones wiederentdecken, der in solchen situationen keine angst hat und die übersicht behält. er weiß ganz genau dass er sich da wie ein anfänger angestellt hat und würde das sicherlich im rückkampf verhindern. ganz umsonst war er nicht lange zeit weltklasse und nur mit speed und reflexen allein, wird man nicht derart erfolgreich. gegen Del Valle war Roy ähnlich angeknockt, hatte aber das glück der rundenpause und konnte sich anschließend wieder freiboxen, ohne den gleichen fehler nochmal zu begehen. das war hier einfach für ihn unglücklich gelaufen. ich glaube kaum, dass ihm das gegen Green nochmal passieren würde

Der Vergleich hinkt, sorry. Du sprichst von dem - nennen wir ihn mal - LHW-Prime-Überschall-Speed-Jones :)D) von vor über zehn Jahren !
Knockdown gegen Del Valle hin oder her, aber damals hätte..äh..hat sich
dieser Jones ganz anders zur Wehr gesetzt als heute und vor allem auch
viel besser bewegt. Der jetzige Jones, also a.k.a. 2009, Green-Kampf, ist doch nur noch eine Karikatur davon, eingerostet, alt (und vor allem ÄLTER
wirkend als ein Hopkins z. B. im Vergleich) und seiner stärksten Waffen beraubt. Da hätten - angeblich so durchschnittliche - Leute wie Johnson oder eben auch Green immer ihre Chancen. Oder sagen wir`s mal etwas genauer : Heute bekommt Jones bereits arge Probleme gegen "nur" ganz gute Leute.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
hmmm komisch leute, ich konnte mich die ganze zeit über irgendwie garnicht anmelden. wenn ich nicht genau wüsste, dass ich mit meinen postings hier so beliebt bin, hätte ich auch auf den gedanken kommen können, ich wäre gebanned worden. der fehler ist ja nun behoben und deshalb gleich mal was zum Jones fight:

das war kein fehler, du warst tatsächlich gebannt :licht:

m.E. war der treffer schon ein LP, Green hat dann gut nach gesetzt und der abbruch war in ordnungl. Aufhören muss er wegen diesem Kampf jetzt nicht, da gab es andere, wo es mehr sinn gemacht hätte, aber dieser kampf sagt gar nichts
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Der Vergleich hinkt, sorry. Du sprichst von dem - nennen wir ihn mal - LHW-Prime-Überschall-Speed-Jones :)D) von vor über zehn Jahren !
Knockdown gegen Del Valle hin oder her, aber damals hätte..äh..hat sich
dieser Jones ganz anders zur Wehr gesetzt als heute und vor allem auch
viel besser bewegt.


hää??
du widersprichst dir doch selbst. dein LHW-Prime-Überschall-Speed-Jones wurde offensichtlich bereits getroffen. jetzt sagst du, durch seinen speed hatte er damals möglichkeiten nicht getroffen zu werden.......
das ist die falsche schlussfolgerung. der speed hatte den FEHLER bereits zugelassen. es galt also viel mehr den fehler nicht zu wiederholen, welches er schaffte.



das war kein fehler, du warst tatsächlich gebannt

:D wohl nen oxymoron zum frühstück gehabt wa
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.865
Punkte
113
ach natürlich war es blöd von Roy sich derart in der ecke stellen zu lassen, als hätte er nicht aus seinen fehlern gelernt. es kommt mir so vor, als wollte er den alten Jones wiederentdecken, der in solchen situationen keine angst hat und die übersicht behält.

Das Grundproblem des heutigen Jones ist, dass er seinen Stil seinem Alter nicht anpasst. Solange er das nicht macht, wird er weiterhin gegen gute Leute verlieren.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Das Grundproblem des heutigen Jones ist, dass er seinen Stil seinem Alter nicht anpasst. Solange er das nicht macht, wird er weiterhin gegen gute Leute verlieren.

Genau das ist das Problem... vor allem kann er sich nicht auf gute Puncher einstellen, lässt sich viel zu schnell stellen (schwache Beinarbeit) und lässt immer wieder die Arme hängen. Selbst über die Punkte hat er gg recht gute Leute eher geringe Chancen, weil ihm dazu auch die entsprechende Workrate fehlt...

Auch wenn das jetzt ein Luckypunch war, sollte er sich mal ernsthafte Gedanken machen. Gibt es schon irgendwelche Statements von Roys Seite?? Hab bisher noch nichts gefunden
 
S

sabatai

Guest
ja genau und anschliessend kann er sich mit Frazier und Ali messen! Vielleicht kann man auch noch John L. Sullivan aus dem Grab holen.

Spinnt der Typ?

Naja, wenn man sich anschaut wieviel Geld der Kampf gegen Jones Jr. generiert hat, dann wundert mich das nicht. Die Australier haben scheinbar genauso wenig Ahnung vom Boxen wie Hopkins von Erdkunde. :D
 
Oben