Roy Jones jr. beendet seine Karriere


Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Viele fragen sich sicher nun, warum er denn überhaupt angefangen hat, wenn er dann sowieso aufhört irgendwann, aber ich denke, er will auch garnicht mehr boxen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Das ist eine wichtige Frage, die sich jeder Profi stellen sollte, bevor er überhaupt das erste mal in den Ring steigt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.778
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Warum werden wir eigentlich geboren, wenn wir doch eh irgendwann sterben? Warum kochen wir etwas, wenn wir es doch irgendwann aufessen? Philosophische Tiefgründigkeit erhält ihren Einzug.

zum Thema: Jones ist einfach unbelehrbar oder süchtig nach Aufmerksamkeit. Nach dem Macca-Desaster sollte er nicht überlegen, sondern einfach handeln.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Ich glaub sein größter Fehler war der Ausflug ins Schwergewicht bzw. das spätere Zurückgehen ins Halbschwer. Da hat er seinem Körper einfach zuviel zugemutet und Substanz verbrannt. Er hätte weiter im Halbschwer bleiben oder eventuell ins Cruiser gehen sollen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Bei den schweren KO-Niederlagen und den heftigen Schlägen die Roy in seiner späteren Laufbahn kassiert hat, würde es mich nicht wundern, wenn er irgendwelche Spätfolgen erleiden wird. Ich hoffe natürlich ganz stark, das es nicht so sein wird, und das er nach seiner Karriere eine schöne Lebenszeit verbringen wird.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Roy liegt schon paralysiert am boden wenn er sich den kopf an der dunstabzugshaube stößt. völlig bizarr.
wenn es "nur" dieses mysteriöse kinn wäre aber seine beine sind ja auch KOMPLETT weg und selbst das auge scheint nicht mehr da zu sein.
der typ ist irgendwie ein phänomen. mir fällt kein weiterer boxer mit solch einem völlig bazarren verlauf ein.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.547
Punkte
113
Roy liegt schon paralysiert am boden wenn er sich den kopf an der dunstabzugshaube stößt. völlig bizarr.
wenn es "nur" dieses mysteriöse kinn wäre aber seine beine sind ja auch KOMPLETT weg und selbst das auge scheint nicht mehr da zu sein.
der typ ist irgendwie ein phänomen. mir fällt kein weiterer boxer mit solch einem völlig bazarren verlauf ein.

Jeff Lacy finde ich viel schlimmer/ schockierender.
Der war zwar nie so gut wie Jones, aber der rasante Abbau kam noch eine deutliche Spur schneller. Jetzt ist er eine wandelnde Leiche.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Roy liegt schon paralysiert am boden wenn er sich den kopf an der dunstabzugshaube stößt. völlig bizarr.
wenn es "nur" dieses mysteriöse kinn wäre aber seine beine sind ja auch KOMPLETT weg und selbst das auge scheint nicht mehr da zu sein.
der typ ist irgendwie ein phänomen. mir fällt kein weiterer boxer mit solch einem völlig bazarren verlauf ein.

Sehr bedenklich ist wie er daliegt wenn er ausgeknockt wird, wie einer welcher gleich ins Nirwana gehen wird.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich sehe in Jones immer noch den alten schnellen und guten Boxer. Mich macht es echt traurig wenn ich sehe wenn er jetzt in den Ring steigt und von Typen verprügelt wird, die er früher mit einer Hand vorgeführt hätte.

Ich muss dann immer an Larry Holmes vs. Ali denken. Da hat Holmes aus Respekt und Hochachtung Ali nicht verprügelt oder vorgeführt. Nach dem Kampf war Holmes auch ziemlich fertig. Ali soll sich auch bei ihm bedankt haben.


Heutzutage scheint es auch keinen Respekt mehr zu geben. So kommt es mir jedenfalls vor.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Warum sollte man sich zurückhalten, wenn einer so doof ist und in dem Alter noch boxt? Das ist Jones Problem, nicht das seiner Gegner.

Es ist immer noch ein Sport. Und vor allem wenn der Gegner mittlerweile älter ist und man genau weiß das man den jederzeit Abschießen könnte, sollte man doch etwas Rücksicht nehmen. Ich könnte nicht damit Leben jemanden damit nachhaltig geschädigt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.778
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Es ist immer noch ein Sport. Und vor allem wenn der Gegner mittlerweile älter ist und man genau weiß das man den jederzeit Abschießen könnte, da finde ich sollte man doch etwas Rücksicht nehmen. Ich könnte nicht damit Leben jemanden damit nachhaltig geschädigt zu haben.

12 Runden Jabs an den Kopf zu bekommen ist ungesünder als ein schneller KO durch wenige Schläge.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.547
Punkte
113
Ich muss dann immer an Larry Holmes vs. Ali denken. Da hat Holmes aus Respekt und Hochachtung Ali nicht verprügelt oder vorgeführt. Nach dem Kampf war Holmes auch ziemlich fertig. Ali soll sich auch bei ihm bedankt haben.

Heutzutage scheint es auch keinen Respekt mehr zu geben. So kommt es mir jedenfalls vor.

Das ist meiner Meinung nach einfach nur Bullshit.
Sobald ein Boxer der in den Ring steigt, hat er das Ziel den Gegner zu schlagen ohne selbst getroffen zu werden. Der soll sich dabei weder zurücknehmen, noch den Gegner zu schonen und hat sich dabei lediglich an die Boxregeln zu halten. Der Rest der Verantwortlichkeit trägt nicht er, sondern die Matchmaker, die Kommision, die Promoter, die Offiziellen, der hoffnungslose unterlegene Boxer selbst etc.Klar kann man hier einwerfen, dass manche Boxer die Gegnerwahl sehr wohl beeinflussen können. Das soll und darf auch kritisiert werden. Sobald jedoch der Boxer sich im Ring befindet, hat er seinen Job zu erledigen. Da gibt es kein Erbarmen.

"Heutzutage scheint es auch keinen Respekt mehr zu geben" ist für mich eine völlig plakative, unreflektierte, nicht-spezifizierte Aussage der Kategorie "früher war ja alles besser". :rolleyes:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Jeff Lacy finde ich viel schlimmer/ schockierender.
Der war zwar nie so gut wie Jones, aber der rasante Abbau kam noch eine deutliche Spur schneller. Jetzt ist er eine wandelnde Leiche.
In der Tat, da muss man sich nur mal Lacy gegen Barrera ansehen!
 
Oben