Rituale vor dem Spiel / nach dem Spiel


The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
vor wichtigen Spielen wird nochmal das Larry Bird Highlight tape eingelegt*,
dann wird die tasche gepackt, wo ich immer das Gefühl habe irgendwas vergessen zu haben, wenn ich die Tür hinter mir fallen lasse.
30min vor Spielbeginn, kurzes einlaufen mit mp3-player (shaft), danach das übliche warm up zeug, wobei ich nach der hälfte schon 2-3 Gänge runterfahre ..da ich sonst schon vor dem spiel ko wäre ;) !
....und mein eigentliches ritual vor dem Spiel ist, jedesmal die Schnürsenkel fest zubinden - nachdem ich mich mal in einem jugendspiel böse die Fresse deswegen gefallen bin.

Nachdem spiel wird äußerst lang warm geduscht, sofern warmes wasser vorhanden ist und dann -> ein Hefeweizen um runter zukommen!

* bei unwichtigen reicht auch das Mark Madsen tape
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Ja, Schuhe zubinden ist wirklich ein besonderes Ritual, gibt bestimmt nicht viele Basketballer, die das machen. :clown:

:clown:

das wort "besonders" habe ich nie erwähnt...ich wollte eigentlich nur sagen, obwohl ich meine boots immer ordentliche zubinde, gibt es immernoch ein letzten Check vor Spielbeginn :cool:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Guter Thread, denn Rituale hab ich viele... :love2:

Am Abend vor dem Spiel eine Flasche Wasser oder Apfelschorle trinken, Ausschlafen (ganz wichtig), zum Essen gibt es genau 4 Std. vor dem Spiel ein Nudelgericht (am liebsten Tiefkühllasagne), dann eine halbe Stunde vor dem Spiel einen Red Bull und noch einen kleinen Snack (Banane, Milchschnitte, Müsliriegel, etc...). Beim Spiel trage ich immer die selben Socken und ich höre mit dem Freiwurfeinwerfen nur nach mit einem getroffenen Freiwurf auf...
Dann kanns los gehen! :smoke:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich verlasse die Halle nie bevor ich einen letzten Dreier versenkt habe und im Anschluss einen letzten Dunk gezogen habe (wenn ich zu platt bin tut's auch ein Korbleger). Wenn der Dunk oder Korbleger daneben geht, zählt der Dreier nicht mehr und es geht von vorne los.
Hab meine ganzen Freunde schon damit angesteckt. :D
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Seit dem meine Oma vor 2 Jahren gestorben ist, schreib ich mir immer ihren Namen auf die Inneren Handflächen. Ansonsten nichts besonderes.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich halte es wie Timbo, nen deftigen Schiss vor dem Spiel ablassen, dann bin ich 500g leichter und die Macht unter den Brettern !:cool3:
 
Y

Yinka Dare

Guest
Ich habe auch immer das Gefühl, irgendwas vergeßen zu haben. Erst wenn ich dann fertig umgezogen bin und merke das mir nichts fehlt, ist alles klar!
Rituale vor dem Spiel habe ich eigentlich nicht. Bis darauf das ich, ab dem Zeitpunkt wo ich mich fertig umgezogen habe, total leise und konzentriert werde.
Nachdem Spiel geh ich auch nicht, bis ich einen schönen 3er getroffen habe und dann ab unter die warme Dusche...
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Beim Warm machen bin ich fast immer der Erste beim dehnen und der letzte der damit aufhört.
Beim Korbleger (je nachdem wie ich drauf bin) wird per Dunk abgeschlossen.
Ansonsten bin ich immer der Letzte bei den Freiwürfen (auch in der Halbzeit-Pause)

Nach dem Spiel ein leckeres Bier!

:cool3:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich verlasse die Halle nie bevor ich einen letzten Dreier versenkt habe und im Anschluss einen letzten Dunk gezogen habe (wenn ich zu platt bin tut's auch ein Korbleger). Wenn der Dunk oder Korbleger daneben geht, zählt der Dreier nicht mehr und es geht von vorne los.
Hab meine ganzen Freunde schon damit angesteckt. :D

Wie geil! Genau das gleiche mach ich seit Jahren, auch wenn ich nur zwanzig Minuten am Freiplatz geschossen habe.

Ansonsten esse ich vor dem Aufwärmen eine Banane, manchmal noch kurz vor dem Spiel eine und während der Halbzeit eine, d.h. ich habe immer zumindest drei Bananen pro Spiel dabei.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Man sind das langweilige Rituale :sleep:

Ich hab nach jedem Dreier beim Aufwärmen in der Nase gebohrt.



:D
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
den gegner "einstudieren" falls es unbekannte sind und sonst eigentlich nix besonderes.

Bringt das denn dann auch den erhoffen Erfolg?

Also der Größte Teil unserer Gegner sind solche Leute die beim Warm Up ohne Gegenspieler alles treffen, aber im Spiel gegen Verteidigung nichts. Oder manchmal auch genau andersherum.
Oder x-mal Crossover, No-Look Pässe (einfach nur stylen)
Gegebenfalls ein langer oder sprunggewaltiger Spieler ist dabei der pausenlos probiert den Ball zu stopfen!

:rolleyes:
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
1. Mind. 2 Stunden vor Treffpunkt nix mehr essen, kurz vor Abfahrt dann kacken (noch zu Hause natürlich ;))
2. Auf der Fahrt 5 min. vor Ankunft meinen Pump-Up Song spielen. Diese Saison Juelz Santana - The Second Coming (aus der Air Force 25 Werbung). Letztes Jahr war's noch Gang Starr - Full Clip.
3. Nach der Kabinenansprache erst noch pinkeln, so dass ich immer der letzte Spieler bin der wieder in die Halle kommt.

Vormittags gucke ich auch gerne noch BBall-Videos zum einstimmen, aber nie ein bestimmtes.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Nach dem spiel für gewöhnlich ins krankenhaus... weil ich mir immer etwas reiße oder dehne :laugh2: :(
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
mein Warm up song für dieses jahr: "take me out"- :crazy: Franz Ferdinand...sonst war es meistens shaft oder public enemy - he got game
 
Oben