Regionalligen


reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Fortuna Köln verliert in Essen-Kray mit 0:1 :crazy: und Lotte bedankt sich trotz eines dürftigen 1:1 bei Neururer II.

Die Fortuna Spieler hatten schlichtweg keine Lust. Man hat das von Minute 1 gemerkt. Hinter uns saßen die Spieler, die nicht im Kader waren plus Matthias Scherz. Keiner hat mit dem anderen über die gesamten 90 Minuten auch nur ein Wort gewechselt. Sehr seltsame Truppe.

Für Kray ist die Liga schlichtweg eine Nummer zu groß, aber sie haben 90 Minuten hart gekämpft und am Ende die drei Punkte gefeiert wie andere nen Meistertitel. Haben aber mehr als peinliche Fans.

Spiel war im Uhlenkrugstadion. Ein Traum von einem Oldschoolstadion und eine geniale Bratwurst bei Biene :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.291
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Im Osten sind die Dosen durch, d.h. endlich AUFSTIEG, wenn die Relegation nicht noch dazwischen stünde. ;)

Im Norden ist Havelse noch auf den Fersen von Holzbein Kiel, wobei ich nicht weiß, ob Havelse aufsteigen will.

Es gab ja auch eine Art Unklarheit, ob Sechzig Zwo aufsteigen darf, aber anscheinend dürfen sie, wenn sie können (so vom Finanziellen und vom Investor aus). Und sind Erster vor Bayern II, der Rest will und kann sowieso nicht.

Im Westen setzt sich Lotte durch, so wie es aussieht.

Hessen Kassel hat gegen die unbequeme Zwote von der Frankfurter Zwietracht einen 1:0 Heimsieg im Nachholspiel gelandet und sich damit deutlich abgesetzt im Südwesten auf Platz 1. Der zweite Platz, der ebenfalls zur Relegation berechtigt, ist durch die Nachhol-Pleite des SV Elversberg bei Kellerkind Pfullendorf :crazy: wieder weit offen, für Lautern Zwo, Eintracht Trier oder gar Waldhof.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.291
Punkte
113
Ort
Randbelgien
http://www.express.de/fussball/ekla...derlich-bei-viktoria-spiel,3186,22600196.html

"Was willst du? Du kannst eh nur noch Freistöße schießen. Jetzt weißt du, warum du Burnout hattest."

:eek::eek::eek:

Mal sehen, ob sich das bestätigt. Albert Streit hat ja auch schon einen auf Opfer gemacht und ist damit nicht durchgekommen...

4 Spiele Sperre für Mike und Geldstrafe für den Papa.

http://www.reviersport.de/231526---viktoria-koeln-entsetzen-ueber-verbands-verhandlung.html

http://www.express.de/fussball/nach...--strafe-fuer-vater---sohn,3186,22698866.html
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Der "Südwesten" ist ja wirklich nicht mehr feierlich, Kassel ist da wirklich das einzige Team, welches konstant punktet - dahinter wurden in den vergangenen Wochen munter die Punkte hin und her geschoben... Unfassbar...

Alleine Waldhof hat in den letzten 9 Spielen nur einmal verloren (0:1 in Hoffenheim), allerdings auch 5x Remis (u.a nach 2:0 Führung gegen Mainz :mensch:). Die könnten (wie auch jedes andere Team zwischen Platz 2-6) schon als sicherer Aufsteiger feststehen, wen sie nicht so dermaßen oft Punkte verschenkt hätten - aber ich denke das ist einfach den vielen Spielausfällen zu Beginn der Rückrunde geschuldet. Viele Teams haben seit 2 Monaten durchgehend englische Wochen, für Regionalligateams schon eine heftige Belastung... Zumindest die letzten beiden Spiele wurden gewonnen (1:0 gegen die Zweite der Eintracht und 3:0 gg. FSV Frankfurt II)...

Am Freitag werde ich mir das letzte Heimspiel der Waldhöfer gegen Worms anschauen, wenn man das gewinnt, warten an den letzten beiden Spieltagen zwei Kellerkinder (Eschborn, Idar-Oberstein auswärts) und man hätte nominell sogar noch die Möglichkeit tatsächlich die Relegation zu schaffen. Aber wer glaubt schon an einen normalen Ablauf in dieser Liga...:crazy:

Restprogramm der Aufstiegskandidaten (Kassel ausgenommen, die dürften durch sein)

Elversberg (2.Platz - 56 Punkte, +14):
Homburg (H)
Eintracht II (A)
FSV Frankfurt (H)
Worms (A)

Lautern II (3.Platz - 54 Punkte, +14):
Hoffenheim (II)
Freiburg II (H)
Mainz II (A)
Homburg (H)

Trier (4.Platz - 53 Punkte, +9):
Ulm (A)
Hoffenheim (H)
Eschborn (H)
Pfullendorf (A)

Waldhof Mannheim (5.Platz - 52 Punkte, +12):
Worms (H)
Idar-Oberstein (A)
Eschborn (A)

Relativ ausgeglichen, Trier hat mit Ulm + Hoffenheim vielleicht das minimal schwerste Restprogramm, Elversberg nominell das leichteste - Mal schauen wer sich da am Ende durchsetzt. Gewinnt Hoffenheim II morgen gegen Lautern II, muss man die mit 51 Punkten natürlich auch wieder auf dem Schirm haben - Allgemein kann dieser Beitrag in 1-2 Spieltagen ohnehin wieder völlig irrelevant werden, würde zur Liga und den diesjährigen Spielverlauf passen...:crazy:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Zu Elversberg fällt mir nichts mehr ein, die haben den 2.Platz einfach nicht verdient.

Ich zitier mich mal selber:
" Meine Prognose ist dass es Hessen Kassel schaffen wird, die Betze Buwe werden Zweiter, Elversberg wird -wie eigentlich immer- nach einer starken Vorrunde in der Rückrunde abkacken. "
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.291
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Prognose war, dass Trier es womöglich gegen Eschborn verkackt. :crazy:
Die wären schon locker durch, wenn da nicht die Pleiten zu Rückrundenbeginn gewesen wären, gegen Eintracht und FSV Frankfurt II und gegen Idar-Oberstein. :wall:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Elversberg war nach der Vorrunde Erster obwohl sie 4 Spiele weniger als die direkten Konkurrenten absolviert hatten.
Die Trierer Eitracht war da ganz weit weg, um nicht zu sagen schon deklassiert.:wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.291
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe damit gar nichts zum Viktoria-mäßigen Einbruch der Elversberger ausdrücken wollen, das ist schon ziemlich peinlich (und evtl. der Masse an Nachholspielen geschuldet).
Allerdings war Eintracht Trier ja auch oben dabei (für Platz zwei) und leistete sich dann diese 3 Pleiten. 1:6 gegen Eintracht Zwo - unfassbar.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich habe damit gar nichts zum Viktoria-mäßigen Einbruch der Elversberger ausdrücken wollen, das ist schon ziemlich peinlich (und evtl. der Masse an Nachholspielen geschuldet).
Allerdings war Eintracht Trier ja auch oben dabei (für Platz zwei) und leistete sich dann diese 3 Pleiten. 1:6 gegen Eintracht Zwo - unfassbar.

Ist o.k., so hatte ich das auch nicht aufgefasst.
Elversberg ist mir -als Saarländer- ziemlich suspekt, da buttert ein Unternehmer jedes Jahr Unsummen in den Verein, da hat man keine Zuschauer und kein entsprechendes Standing, da ist praktisch Nichts vorhanden was einen Profifußballbetrieb ausmacht.
Dazu kommt diese peinlichen Einbrüche (entweder miserable Vor- oder Rückrunden), manchmal drängt sich der Eindruck auf die Spieler würden auch hier "gut" verdienen und hätten kein Verlangen in einer höheren Klasse zu spielen.
Alles in allem (nur meine persönliche Meinung) ein peinlicher Retortenklub.
Da wäre mir die Eintracht als Aufsteiger sogar lieber.:wavey:

P.S. Mein Heimatverein hat sich in den 70ern immer wieder schöne "Schlachten" mit den Trierern geliefert.
Tolle Erinnerungen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.291
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist Dein Heimatverein Borussia Neunkirchen?
Vor allem der FCS war für die Trierer aber immer das größere Manko. Die hatten sich z.B. auf Kosten der Eintracht in die damalige eingleisige zweite Liga geneubergert.
Ist Elversberg also sowas wie Viktoria Köln auf saarländisch? Ich meinte was gelesen zu haben, dass sie ein Konzept mit Spielern aus der Region fahren. Allerdings macht das die Viktoria Köln ja auch. Immer schön auf namhafte Ex-Versager vom FC und unberechenbare Typen setzen. Klappt super!

PS: Hoffe II gewinnt gegen Betze II mit 2:1. Läuft also alles wieder darauf hinaus, dass Eintracht Trier es im entscheidenden Moment selbst verkacken muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lol wenn das stimmt :laugh2:

http://www.bild.de/sport/fussball/s...m-kollegen-die-uhr-geklaut-30321940.bild.html

Und Kirsten ist nicht mehr sein Berater. Wenn ich daran denke daß seine Klamotten schon fürs Trainingslager gepackt waren und Kirsten&Co am Abend vorher noch einen Aufschlag verlangt haben und der Deal dann platzte, puh...Schwein gehabt :laugh2:

Und im Anschluß faselte Kirsten noch "Wir werden ihn in Liga 1-3 unterbringen" :clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.291
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Express bestätigt und hat noch ein paar Details mehr:

http://www.express.de/fussball/psyc...auszeit-fuer-savio-nsereko,3186,22715402.html

Zur nächsten Saison kann sich Viktoria Wernze mit weiteren Kölner Lokalrunden-Helden schmücken, denn Rivale Fortuna geht mal wieder das Geld aus. Der Sponsor zieht sich zurück und mit Zuschauereinnahmen allein kann der Verein doch nur höchstens 3 Spieler auf Hartz-IV-Niveau entlohnen.
Der beste Spieler der Südstädter, Lukas Nottbeck, wechselt darum auf die Schäl Sick zur Viktoria, weitere könnten folgen. Würde mich übrigens auch nicht wundern, wenn man als Nachfolger von Erfolgscoach Ralf Außem so jemand wie Dirk Lottner präsentieren würde.
Nicht von ungefähr stürzte die Viktoria vom geraden Aufstiegskurs ab, als Heiko Scholz die Brocken hinwarf. Weil er keinen Bock mehr darauf hatte, dass Wernze ihm wöchentlich neue Psychos ins Team kaufte.

Am Sonntag wird es übrigens interessant, was den wirklichen Aufstieg angeht:

kicker schrieb:
..Die Auslosung zu den drei Aufstiegsspielen findet am kommenden Sonntag in Leipzig statt (12. Mai, 14:15 Uhr, live im MDR). Dabei steht lediglich fest, dass der Südwestmeister und Südwestzweite nicht aufeinandertreffen können. Ansonsten wird frei gelost. Die drei Sieger steigen in die 3. Liga auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das beste Los wäre Kiel-Dosen, die Holzbeiner sind die einzigen, denen ich einen Sieg in 2 Spielen zutrauen würde, und ganz Deutschland stände hinter ihnen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Langfristig gehen die Dosen sowieso hoch, da wird man nicht mehr wirklich lange (oder überhaupt verhindern können).

Ich wäre zufrieden wenn die Dosen auf den Bayern-Vertreter trifft. Entweder geht dann eine olle Zweite nicht hoch oder falls ja, auf Kosten der Dosen...

Dosen-1860

Und dann halt Lotte/Kiel gegen die beiden ausm Südwesten
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Soeben hat der TSV Havelse überraschend sein Nachholspiel bei der Zwoten vom HSV verloren, womit nun ziemlich sicher Kiel Meister im Norden werden wird – obwohl, die müssen als nächstes auch bein HSV II antreten .....
Danach kommt es dann noch zum direkten Duell zwischen Kiel und Havelse und anschliessend zu folgender kuriosen Situation:
Am letzten Spieltag ist Havelse durch Lübecks Insolvenz spielfrei, Kiel hat ein Heimspiel gegen den mutmaßlichen Absteiger Victoria Hamburg und weiß bei eventueller Punktgleichheit, wie viel Tore sie denen dann reinzimmern müssen.
Aber Havelse hat sich heute wohl ohnehin aus dem Rennen gepatzt.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
ja, die hätten den Aufstieg wahrgenommen, und die Lizenz bekämen sie auch.
 
Oben