Rassismus-Skandal um Clippers-Besitzer Donald Sterling?


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
ich komme mir hier teilweise vor, als würde ich die leserbeiträge unter einem bild.de-artikel lesen.

fake-edit: und das ist nichts positives.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Sterling ist an Krebs erkrankt. Je nachdem wie die Krankheit verläuft, stellt sich dann manche Frage nicht mehr, was die Clippers und deren Fortgang betrifft.
Darauf brauchst du nicht viel geben. Es soll sich um Prostatakrebs drehen, und ein Prostatakarzinom findet man bei bis zu 80% aller Ü-70jährigen, und es kommt dann sehr darauf an, wie schnell der Tumor wächst und ob er streut. Die meisten sterben vorher noch an einer anderen Ursache, bevor der Prostatakrebs entscheidend wird.
Das ist jetzt natürlich eine große Schlagzeile, aber Fakt ist eigentlich nur das: Es wurde vor einiger Zeit bei ihm was diagnostiziert, und er lässt sich seitdem deswegen behandeln. Eine Aussagekraft über seine Lebenserwartung oder auch nur seinen Gesundheitszustand der nächsten Jahre hat es aber erst einmal kaum.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die Frage ist ja jetzt nur noch wie Magic Johnson es geschafft hat, Sterling den Krebs zu verpassen. Es passt ja wirklich alles perfekt....
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.054
Punkte
113
Darauf brauchst du nicht viel geben. Es soll sich um Prostatakrebs drehen, und ein Prostatakarzinom findet man bei bis zu 80% aller Ü-70jährigen, und es kommt dann sehr darauf an, wie schnell der Tumor wächst und ob er streut. Die meisten sterben vorher noch an einer anderen Ursache, bevor der Prostatakrebs entscheidend wird.
Das ist jetzt natürlich eine große Schlagzeile, aber Fakt ist eigentlich nur das: Es wurde vor einiger Zeit bei ihm was diagnostiziert, und er lässt sich seitdem deswegen behandeln. Eine Aussagekraft über seine Lebenserwartung oder auch nur seinen Gesundheitszustand der nächsten Jahre hat es aber erst einmal kaum.


Wenn wir schon bei Verschwörungstheorien sind, hier eine andere: Ist auch durchaus möglich, dass diese Meldung jetzt vom Sterling-Lager gestreut wurde, um Mitleid zu erwecken bzw. damit er in einem anderen Licht gesehen wird - als der arme kranke alte Mann, der gar nicht mehr weiß, was er eigentlich sagt. Könnte auch bis zu einem gewissen Grad funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Deswegen gibt es immer mehr Menschen, denen das Ganze seltsam vorkommt. Wie gesagt, Sterling ist schon lange als Rassist bekannt, aber hat z.B. sogar von der Minderheitenvereinigung NAACP einen Award bekommen und sollte nochmal einen kriegen :crazy:


Es kommen übrigens Neuigkeiten dazu:


Sterling ist an Krebs erkrankt. Je nachdem wie die Krankheit verläuft, stellt sich dann manche Frage nicht mehr, was die Clippers und deren Fortgang betrifft.

Außerdem bestreitet seine Geliebte Stiviano nun, dass sie den Mitschnitt gar nicht veröffentlich bzw. verkauft hat. Es war scheinbar jemand anders, sie wollte Sterling nie schaden.

Man zeichnet Gespräche auf und gibt sie dann einen dubiosen Dritten zur Aufbewahrung. Nein, ist klar damit will man natürlich keinem schaden, da sprechen die Aktionen von Aufnahme, Verbreitung und Lagerung aber eine andere Sprache.

Ich speicher ja auch generell alle meine Telefonate und geb sie meinem Schwager zur sicheren Verwahrung, man weiss ja nie für was man es noch brauchen kann ;).
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Aktuelles Beispiel die Ukraine-Krise:

Die Menschen fangen endlich an zu hinterfragen was sie seit Jahrzehnten nicht mehr getan haben, gehen auf die Strasse (auch in Deutschland jeden Montag mehr in Berlin und anderen Städten, die Montagsdemos sind zurück) und werden aktiv.

Hier möchte ich einhaken, und erwähnen, dass auch diese Demos durchaus Gefahr laufen unterwandert zu werden. Ein kritisches Auseinandersetzen mit dieser Entwicklung ist sicherlich angebracht.

Hier ein recht neutraler Ansatz dazu:
http://diefreiheitsliebe.de/allgeme...rholz-und-ken-jebsen-antisemitisch-und-rechts
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich muss dich leider enttäuschen. Den Beitrag: "Sterling ist zwar ein Idiot, aber [insert Relativierungen]" gibt's in diesem Thread schon.


Jo, und den Beitrag "Jeder der nach unserer Gutmenschen-Denke nach jeglichen Anflug von Rassismus nicht sofort reflexartig als solchen brandmarkt, geiselt und den Äußerer sofort mit Berufsverbot, Einziehung jegliches Vermögens straft und am besten noch ein paar aufs Maul gibt, sondern sich sogar noch erdreistet, differenziert zu denken und hintergründige Fragen stellt, ist sowieso sowas wie ein Nazi", gibts in dieser und der "westlichen" Gesellschaft zu Genüge. Genau diese undurchdachte Totschlag-Argumentation ist der Vorlauf von verblödeten, totalitären Gesellschaften. Denk mal ernsthaft und abstrakt darüber nach. LAss dich nicht vor einen Wagen spannen. Schönen Gruß nach Marburg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.249
Punkte
113
Hier möchte ich einhaken, und erwähnen, dass auch diese Demos durchaus Gefahr laufen unterwandert zu werden. Ein kritisches Auseinandersetzen mit dieser Entwicklung ist sicherlich angebracht.

Hier ein recht neutraler Ansatz dazu:
http://diefreiheitsliebe.de/allgeme...rholz-und-ken-jebsen-antisemitisch-und-rechts

Naja, höre die Worte die gesprochen werden und schau nicht nach aus welchem Lager einer angeblich kommt. Deutschland muss endlich lernen zu differenzieren und zu wissen was oder wer richtig rechts ist und wem es nur auferlegt wird, damit es zerstreut wird!
 

BlueSteel

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Genau diese undurchdachte Totschlag-Argumentation ist der Vorlauf von verblödeten, totalitären Gesellschaften. Denk mal ernsthaft und abstrakt darüber nach. LAss dich nicht vor einen Wagen spannen.

Klassischer Fall: Das Echauffieren über eindeutigen Rassismus führt zu totalitären Regimen. Natürlich nicht direkt, sondern über den Umweg des Gutmenschentums. Bestechende Logik. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.274
Punkte
113
Das Einschreiten der Mods scheint nicht viel bewirkt zu haben. Ein beträchtlicher Teil der Beiträge hat immer noch zum Ziel, den Vorredner als dumm und sich selbst als gescheit hinzustellen...

Der eine soll nicht selbständig denken können, während dem nächsten vorgeworfen wird, gar nicht denken zu können. Das Spiel lässt sich beliebig weiterführen, bis dann jeder indirekt oder direkt als dumm und uneinsichtig bezeichnet worden ist. Wahnsinnig sachdienlich scheint mir das nicht zu sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.046
Punkte
113
Der Mann hat schon eine leicht gespaltene Persönlichkeit. Ich frage mich nur, wie solche Webseiten immer legal an Tapeaufzeichnungen von Gesprächen mit "guten Freunden" gekommen sein wollen ? Würde mich nicht wundern wenn der ne Wanze hat, oder so ne Spionage-App die ihm einer auf's Handy gebastelt hat. Wäre schon ein Witz wenn jeder "gute alte Freund" Tapes von ihm verkauft für Kohle.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
btw: Das hier hat ja erstaunlich wenig Wellen geschlagen:

V. Stiviano -- Rap Sheet with 6 Aliases, Different Races

V. Stiviano -- who is currently under investigation for extortion -- is no stranger to the criminal justice system. She's been arrested for at least 4 crimes and has used 5 aliases, and she's a true chameleon, changing her race from crime to crime.
Die Quelle (wie immer bei sowas): TMZ

Das erinnert einen doch irgendwie an Dirks Ex, oder?

Und es macht Sterlings Äußerungen und Taten natürlich trotzdem kein Stück besser...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.623
Punkte
113
Ist sowas ernst zu nehmen? Seine Rasse von Verbrechen zu Verbrechen zu ändern, klingt schon sehr spektakulär :crazy: Aber gut...dass die Dame eine falsche Schlange ist, wundert wohl niemand.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Now I ain't sayin she a gold digger.. Immerhin Recht gehabt :p

Egal. Mal schauen, was noch so für Gossip rüberkommt vom Donaldinho, sinnlos. Wieder ist es allen egal, dass private Gespräche veröffentlicht werden :cry::p
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.436
Punkte
113
Now I ain't sayin she a gold digger.. Immerhin Recht gehabt :p

Egal. Mal schauen, was noch so für Gossip rüberkommt vom Donaldinho, sinnlos. Wieder ist es allen egal, dass private Gespräche veröffentlicht werden :cry::p

weil es den leuten schlichtweg egal ist. die leute sind schon irgendwie gegen überwachung, aber wenn dadurch ein rassist überführt oder ein islamist gefasst wird ist der zweck wichtiger als die mittel.

die leute (auch bei uns) interessiert es einen dreck ob der staat sie ausspioniert, solange es für "einen guten zweck" ist und alles einigermaßen funktioniert.

auch bei uns wären die menschen blitzschnell für voratsdatenspeicherung und co. wenn sich mal irgendwo ein moslem hochsprengen würde. datenschutz interessiert die menschen schon, aber es hat ungefähr die priorität 937 :D.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.046
Punkte
113
Wenn es um Anschläge geht ist es mir auch ehrlich egal, siehe Sauerlandgruppe. Ohne Tipp vom CIA wäre das ein gelungener Anschlag geworden.

Hier geht es um Klogespräche von alten Säcken mit ihrer Bumstussi (oder, Händchenhalteische, weil das andere kriegt er scheinbar nicht mehr richtig hin), die mit dem Gespräch nur Kohle abgreifen will. Und er redet über sich, sie und dass sie wenn sie es mit gutbestückten Herren knallen lässt es wenigstens nicht über Twitter verbreiten soll. Ok, es ist closet racism wenn er ihr sagt sie soll wenigstens keine Bilder davon machen wenn sie schwarz sind, das täte ihm weniger weh, aber es ist kein Anschlag auf Martin Luther King. Er sagt auch nix darüber dass er die Dunkelhäutigeren unter seinen Spielern hasst, oder dass er nicht will dass die zur Schule gehen dürfen. Klingt alles nach "Mami hat gesagt ...", aber noch relativ perwollgewaschen im Vergleich mit dem was anderenorts in den USA alles gesagt wird und werden darf.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
weil es den leuten schlichtweg egal ist. die leute sind schon irgendwie gegen überwachung, aber wenn dadurch ein rassist überführt oder ein islamist gefasst wird ist der zweck wichtiger als die mittel.

die leute (auch bei uns) interessiert es einen dreck ob der staat sie ausspioniert, solange es für "einen guten zweck" ist und alles einigermaßen funktioniert.

auch bei uns wären die menschen blitzschnell für voratsdatenspeicherung und co. wenn sich mal irgendwo ein moslem hochsprengen würde. datenschutz interessiert die menschen schon, aber es hat ungefähr die priorität 937 :D.

Vielleicht ist es ja kein Widerspruch, weil es sich einerseits um staatliche Überwachung und andererseits um Privatpersonen handelt. :licht:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.046
Punkte
113
"Staatliche Überwachung" nennt man jenseits von Stasi, KGB und George Orwell Verbrechensprävention, und richtet sich im Normalfall nicht dagegen linken Postboten den Zugang zum Amt zu verwehren (wie in den 70ern hierzulande ohne "Überwachung" der Telefone). Solange es um Bombenanschläge und Anthrax-Briefe geht ist das völlig legitim und notwendig, die hat es schliesslich gegeben. Schnüffelei um Demokraten-Wähler oder unliebsame Journalisten zu "enttarnen" ist eine andere Hausnummer, da hört es dann auf.

Privatpersonen als Privatperson oder Skandalblättchen zuhause abhören und damit fertig machen ist ein (moralisches) Verbrechen, wie man es dreht und wendet als Pseudo-Gutmensch.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
"Staatliche Überwachung" nennt man jenseits von Stasi, KGB und George Orwell Verbrechensprävention, und richtet sich im Normalfall nicht dagegen linken Postboten den Zugang zum Amt zu verwehren (wie in den 70ern hierzulande ohne "Überwachung" der Telefone). Solange es um Bombenanschläge und Anthrax-Briefe geht ist das völlig legitim und notwendig, die hat es schliesslich gegeben. Schnüffelei um Demokraten-Wähler oder unliebsame Journalisten zu "enttarnen" ist eine andere Hausnummer, da hört es dann auf.

Privatpersonen als Privatperson oder Skandalblättchen zuhause abhören und damit fertig machen ist ein (moralisches) Verbrechen, wie man es dreht und wendet als Pseudo-Gutmensch.

"Pseudo-Gutmensch", das gefällt mir :laugh2:

Aber mal ernsthaft: Du findest es ernsthaft okay, wenn der Staat jede Kommunikation überwacht, findest es aber schlimm, wenn eine Privatperson aufnimmt und ausplaudert, was eine andere gesagt hat? Und dann wirfst du mir verqueres Denken vor? Das macht doch selbst aus einer liberalen Weltanschauung keinen Sinn.
 
Oben