Randnotizen...


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich mach hier mal eben nen Thread für die nicht ganz unwichtigen aber doch eher weniger Aufmerksamkeiten erregenden Randnotizen im Boxsport auf. Hier sollte also alles reinkommen, was nich die ganz große Aufmersamkeit erzeugt, aber dennoch erwähnt werden sollte...sozusagen das Notizbuch des Boxsports. Das können lustige, traurige etc. "Kurzgeschichten" sein. Ich fange dann auch gleich mal an, zwar ne traurige "Geschichte", aber große Aufmerksamkeit wird sie wohl nicht erzeugen...

Der frühere Junioren-Weltmeister Lito Sisnorio ist einen Tag nach seinem K.o. in einem Profifight gegen den Thailänder Chatchai Sasakul in Bangkok an Herzversagen gestorben. Der 24-jährige Filipino war wenige Stunden nach dem Kampf gegen den ehemaligen WBC-Fliegengewichtsweltmeister bewusstlos in ein Krankenhaus eingeliefert worden, wo ihm die Ärzte in einer Notoperation ein Blutgerinnsel aus dem Gehirn entfernten. Sisnorio war 2003 ins Profilager gewechselt und hatte dort sechs von elf Kämpfen verloren.

CC
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Na und meine traurige Geschichte ist, dass die Trabant-Brüder nicht so ganz das aus ihren Tallent machen, was man sich sonst so verstellt. Ich habe mal einen netten Abend mit Stephan verbracht, und dieser war ein netter Kerl, aber leider etwas besoffen, und von anderen Dingen nicht zu sprechen. :(

Doping haben sie ihm ja nachgewiesen... Nun Doping aus den Radsport hört sich ja noch ganz preoffesionell an, aber Doping im Boxsport, dass sind meistens gehobene "Partydrogen".

Absolut krass, und ich Sport-Romantiker dachte immer, Erfolg macht zuminest halbweg seriös... Wie bekloppt dieser Gedanke ist, müsste mir eigentlich klar gewesen sein, bevor man selbst vom Leben gekostet hat (so möchte ich das mal nennen), und immer mal die US-Presse verfolgt. :idiot:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Manchmal lustig sind ja auch die Kommentatoren, die sich so manchen Lapsus erlauben, z. B. Carsten Fuss bei einem Interview mit Daisy Lang: "Wie ist das eigentlich, wenn sie ihre Menstruation haben?" :crazy:

Aber der Höhepunkt von Fuss war, als er Howard Carpendale in einem Interview mit "Dieter Bohlen steht bei mir" begrüßte und ihm dieser Lapsus auch während des gesamten Interviews irgendwie nicht klar wurde...;)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich hab eine komische geschichte und zwar ist mir aufgefallen das es in afrika boxer gibt die irgendwie ihre ersten zwanzig kämpfe gegen leute mit null kämpfen gewinnen und sich dan wundern wenn sie in europa gegen jemanden mit dem gleichen kampfrecord gleich ko gehen :wavey:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
ich hab eine komische geschichte und zwar ist mir aufgefallen das es in afrika boxer gibt die irgendwie ihre ersten zwanzig kämpfe gegen leute mit null kämpfen gewinnen und sich dan wundern wenn sie in europa gegen jemanden mit dem gleichen kampfrecord gleich ko gehen :wavey:

Naja, seltsamerweise scheint das kein rein afrikanisches Problem zu sein...hierzulande gabs auch schon den ein oder anderen, der sich plötzlich, als er mal gegen nen guten Boxen musste, was auf die Mütze bekommen hat...da wars dann aber das Matchmaking, der Zwergwidder oder so...bestes Beispiel imo Thomas Ulrich!! ;)

CC
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naja, seltsamerweise scheint das kein rein afrikanisches Problem zu sein...hierzulande gabs auch schon den ein oder anderen, der sich plötzlich, als er mal gegen nen guten Boxen musste, was auf die Mütze bekommen hat...da wars dann aber das Matchmaking, der Zwergwidder oder so...bestes Beispiel imo Thomas Ulrich!! ;)

CC

Ich kann mich ganz dunkel an einen ähnlichen Fall erinnern, da lief's aber umgekehrt: Ein afrikanischer Hobbygolfer schickte einen bis dato wohl behüteten HW eines deutschen Boxstalls in 2 Runden vier mal zu Boden. Anschließend war von "Luggy Punsch" die Rede. ;)
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich kann mich ganz dunkel an einen ähnlichen Fall erinnern, da lief's aber umgekehrt: Ein afrikanischer Hobbygolfer schickte einen bis dato wohl behüteten HW eines deutschen Boxstalls in 2 Runden vier mal zu Boden. Anschließend war von "Luggy Punsch" die Rede. ;)

der war gut :thumb: :thumb:
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Marcel Beyer war auch eine Granate. Was treibt der eigentlich? Der dürfte doch noch keine 30 sein.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich kann mich ganz dunkel an einen ähnlichen Fall erinnern, da lief's aber umgekehrt: Ein afrikanischer Hobbygolfer schickte einen bis dato wohl behüteten HW eines deutschen Boxstalls in 2 Runden vier mal zu Boden. Anschließend war von "Luggy Punsch" die Rede. ;)

Marcell Beyer-Donovan Duff
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
ich hab eine komische geschichte und zwar ist mir aufgefallen das es in afrika boxer gibt die irgendwie ihre ersten zwanzig kämpfe gegen leute mit null kämpfen gewinnen und sich dan wundern wenn sie in europa gegen jemanden mit dem gleichen kampfrecord gleich ko gehen :wavey:
Tritt angeblich auch bei anderen Nationalitäten auf.

Larry Merchant meinte letztens mal, dass es typisch für columbianiesche Boxer sei, dass sie zu Hause einen Journeyman nach dem anderen KO schlagen und dann in die USA kommen um groß Geld zu machen und dann von einem erfahrenen Boxer ausgeboxt werden.
Naja, an dem Abend war Allan Green wohl nicht erfahren genug, Miranda gewann.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tritt angeblich auch bei anderen Nationalitäten auf.

Larry Merchant meinte letztens mal, dass es typisch für columbianiesche Boxer sei, dass sie zu Hause einen Journeyman nach dem anderen KO schlagen und dann in die USA kommen um groß Geld zu machen und dann von einem erfahrenen Boxer ausgeboxt werden.
Naja, an dem Abend war Allan Green wohl nicht erfahren genug, Miranda gewann.

;) :wavey:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Den Thread merk ich mir mal, um ihn immer wieder hochholen zu können.

Und erlaube mir einen SPOILER zur dem ESPN Friday Night Fight hiereinzusetzen, ist ja keine große Sache. Und zwar ohne zig Leerzeilen jetzt folgen zu lassen ;)




Also, Judah hat wie erwartet dominiert. 1 Runde, dann wars vorbei wegen nem Cut. Wurde glaube ich als No Contest gewertet, obwohls wohl Schlagwirkung war. Naja, irgendwie gibts da gar nicht viel zu schreiben... Cotto war im Studio und es gab ein Face Off mit Judah, wo der cool abgegangen ist :D Das war dann auch schon das Highlight eigentlich.

Auf jeden Fall bin ich gehypet und will endlich Cotto-Judah sehn :)
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Den Thread merk ich mir mal, um ihn immer wieder hochholen zu können.

Und erlaube mir einen SPOILER zur dem ESPN Friday Night Fight hiereinzusetzen, ist ja keine große Sache. Und zwar ohne zig Leerzeilen jetzt folgen zu lassen ;)




Also, Judah hat wie erwartet dominiert. 1 Runde, dann wars vorbei wegen nem Cut. Wurde glaube ich als No Contest gewertet, obwohls wohl Schlagwirkung war. Naja, irgendwie gibts da gar nicht viel zu schreiben... Cotto war im Studio und es gab ein Face Off mit Judah, wo der cool abgegangen ist :D Das war dann auch schon das Highlight eigentlich.

Auf jeden Fall bin ich gehypet und will endlich Cotto-Judah sehn :)

Judah TKO5 :belehr:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Kann ich mir auch gut vorstellen. Jedenfalls scheint es mir fast unmöglich, dass Cotto nicht zumindest mal ähnlich wie gegen Torres in den ersten Runden in den Überlebensmodus wird schalten müssen. Da hat Judah denke ich auch gute Möglichkeiten, den Kampf sogar vorzeitig zu gewinnen oder einen Vorsprung für die Punkte zu erreichen. Danach wiederum scheints fast unmöglich, dass Judah nicht stark angeschlagen wird.

Also ist imo ein völlig offener Fight, 50:50.

Das Ring Magazine hat btw. Urkal an #9 gerankt im Welter panik:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Der Chicken Dance ist natürlich ein Klassiker :D

Auf Boxingtalk hat Richard Gutierrez jetzt Andre Berto herausgefordert. Das wäre doch wirklich ein guter Fight, eigentlich sogar schon Eliminator-tauglich. Habe Gutierrez nur gegen Clottey gesehen, aber das war ein enger und höchst kompetiver (?) Kampf. Auf jeden Fall hätte Gutierrez so einen Kampf auf HBO mal wieder verdient und ich glaube, niemand hätte etwas dagegen, wenn Berto bald einen starken Gegner kriegen würde.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.369
Punkte
113
der chicken tanz ist so bekannt das er sogar im video von greatest konckouts ist bei youtube :wavey:

Judah hat einfach den Fehler gemacht, dass er zu schnell wieder hochgekomen ist. Bis 8 unten bleiben und dann langsam hinstellen, dann wär das so whrscheinlich nicht passiert.
Aber Kosja Tzyus Rechte war auch Weltklasse.
Hoffe ayber auf Judah gg Cotto. Esist trarig, was der Mann mit soviel Talent macht. Vielleicht packt ers diesmal.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Hm...

Johnson betont immer, nach seinem Kampf gegen Griff gegen Dawson antreten zu wollen.

Dawson sagt gar nix.

Shaw spricht von Tarver, Jones, Hopkins, Taylor, Lacy und Calzaghe, vergisst aber nicht zu erwähnen, dass die eh nicht gegen Dawson antreten werden. Zu guter Letzt nennt er immer auch Johnson. Am Liebsten würde er als nächstes Dawson vs. Briggs sehen, aber da will Don King ja scheinbar nicht.

Folge: Wenn Johnson Griffin besiegt haben sollte, sollte Dawson vs. Johnson eigentlich nichts im Weg stehen.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Gewonnen hat Johnson den Kampf gegen Griffin noch nicht. Griffin ist besser als die Statistik seiner letzten Kämpfe aussagt und ich würde sogar darauf tippen, dass er Johnson ausboxt, wenn er sich in die Form aus dem Hoye-Kampf bringen kann.
 
Oben