Radsport Fantasy Game


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Erst wollte ich ja nicht, von wegen "muss ich da auch noch mitmachen?" :crazy: :gitche:
Aber 9 Fahrer und sich danach nicht mehr darum kümmern müssen, ist ja doch schnell gemacht gewesen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schon eine ganz nette Idee, diese Variante. :thumb:

Bei der Tour of Kalifornien kacke ich extrem ab, weil ich einen Kader nur aus GC-Kandidaten plus van Poppel gebastelt habe, mit dem Zwischenresultat, dass 2 meiner Cracks Talansky und Barguil schon aussteigen mussten. Lehrgeld. ;)

Der Giro klappt besser; da konnte ich ein paar Spezis platzieren, die tatsächlich punkten. Leider Pozzovivo verloren, aber damit bin ich bestimmt nicht alleine.

Teamtoto läuft gar nicht mal so übel. Immerhin habe ich diesmal nicht die 1. Etappe verpennt, wie bei den Frühjahrsklassikern.
Ich verballere Trades, zocke so rum und könnte mich sogar ärgern, dass ich für heute nicht Moinard genommen hatte, der ein ständiger Alternativplan gewesen war. Manchen Fahrer habe ich sogar 1 Etappe zu lange behalten für meinen eigentlich ungeplanten "Plan", je Etappe irgendwelche naheliegende Spezialisten zu kaufen. Immerhin haben alle meine Neuverpflichtungen ihren Job erledigt... nur komisch, dass nicht mehr Leute auf so 'ne Idee gekommen sind.
Weiß aber noch nicht, ob ich auf Tageserfolg oder Rundfahrt-Wertung gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Ja, die neuen Velogames machen sich ganz nett. :D Mr. Stylo und ich rocken die Giro. :laugh2:
Nette Entschädigung, da ich weder im Tippspiel noch bei Teamtoto dieses Jahr das Quentchen Glück gepachtet habe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:cool4:

Tagessieg im Teamtoto. Meine Güte, da habe ich aber jetzt lange dran herumgedoktort, bis sich mein Plan dann doch noch aufging. Zum Anfang der Rundfahrt (4. und 5. Etappe) stand ich Gesamt noch ganz manierlich, aber dann sind mir ein paar Trades daneben gegangen oder Fahrer ausgeschieden, so dass ich Gesamt abschminken konnte und lieber was in Richtung Tagespodium zocken wollte.
Ich habe ständig Trades verballert, um möglichst viele Fahrer für die Berge zu bekommen und weil ich mir Contador/Aru nicht leisten wollte und konnte, habe ich mir lieber nach und nach und günstig den ganzen Rest geholt, der innerhalb der Top 20 punkten kann. Betancur und Kruijswijk konnte ich mir auch nicht leisten, aber drumherum alles geholt, wenn es das Budget hergab. Trades sind schon seit Tagen weg, nachdem ich Reichenbach ersetzen musste. Mein letzter Einkauf für den 10. Fahrer war Nieve (anstatt der Alternativen Moinard, Szmyd, Montaguti) und es hat heute endlich geklappt.
Der Plan war vielleicht etwas konfus über ständigen Fahrertausch von gut in besser, aber er funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Teamtoto habe ich auf die falschen gesetzt und Trades verballert.
Bei den Velo-Games habe ich jetzt 3 Ausfälle. :(
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hab ich leider erst jetzt gesehen. Läuft Velogames denn auch über eine ganze Saison, oder wie ist das? Würde mich ja prinzipiell interessieren, da es nicht nach viel zusätzlicher Arbeit klingt. ;)
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Thx @ theGegen. Favilli ... Ich liebe ihn. Ich hasse ihn. Ich liebe ihn ... ;) Glückwunsch zu deinem Etappensieg!

Velogames

Dank 4 DNFs + zweier Fehlgriffe in 3 Wochen Giro 1200 Punkte weniger gemacht als bei der AToC. :crazy:

@Aldis
Jede gespielte Rundfahrt ist eine Runde für sich. Gibt auch keine Jahresgesamtwertung. Kann also jeder ohne Probleme dann bei der Tour mitmachen.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Bei der Tour mache ich auch wieder mit und hoffe, dann alle Fahrer in Paris abliefern zu können und keine 3 Verletzten beklagen zu müssen.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Velogames - Tour de France

League Name: sportforen.de
League Code: 30091543
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Bin dabei. Kann ein Kumpel von mir, der auch bei Teamtoto mitmacht ebenfalls beitreten? Für unser Tippspiel hat er keine Zeit, hier würde er aber evtl mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das lasse ich aus. ;) a) Ich verliere sowieso immer und b) kann ich diese Rundfahrt nicht leiden. Da stürzen immer irgendwelche Fahrer in Hecken.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mist, beim ITT (ausgerechnet :rolleyes:) habe ich mich heute beim Teamtoto verzockt, d.h. eher suboptimale 3 Käufe für 3 Verkäufe getätigt. Für einen Tagessieg war das dann viel zu wenig, dafür hätten meine 6 Trades schon sitzen müssen.

In etwa erwartungsgemäß habe ich mich über diesen fragwürdigen Handel auf einen 13. Gesamtplatz der Rundfahrt verbessert, was mich jetzt zur Frage nötigt, was ich mit meinen restlichen Trades anfangen soll. Inclusive des ITT hatte ich noch 12, wobei ich 3 (für den Rest eher nutzlose) Zeitfahrer wieder kicken möchte (muss), für 2 Neuzugänge.
Damit hätte ich nur noch 7 Trades Rest, was für die (dann) letzten 3 Etappen für sowohl einen Tagessieg (oder Podiumsplatz), als auch einen Top-Ten-Gesamtplatz zuwenig sein dürfte. :rolleyes:
Ein gutes Tagesergebnis im letzten Sprint ist ausgeschlossen, also frage ich mich z.B. ob ich besser mit Nairito oder Purito fahre, entweder in Zielrichtung Podiumsplatz oder einem TopTen-Platz GW zum Trost. ;)
Immerhin einmal hat es (zufällig) bei der Vuelta zu einem 3. Platz gereicht und viermal lag das Bemühen und eine Art Plan vor, der mir aber daneben ging.

Wenn ich es geschickt anstelle, kann ich noch etwas dazu "holen", also einen weiteren Podiumsplatz oder TopTen-Rundfahrt. So übel ist mein Team nämlich nicht. Und da frage ich mich halt, ob ich mit Purito oder Nairito auf den letzten Etappen mehr herausholen könnte (die Konkurrenz hat eher Purito als Nairito). :confused: :crazy:

Der Cheffe holt sich bestimmt seinen Tagessieg auf der Schluss-Etappe. ;) :thumb:

Und nochmals Glückwunsch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein achter Gesamtplatz bei der Vuelta ist (immerhin) heraus gesprungen, obwohl eventuell mehr drin gewesen wäre oder alternativ Tagessiege, Podiumsplatzierungen statt des enen 3. Tagesplatzes. Als Sagan vom Motorrad abgeräumt wurde, musste ich meine Transferstrategie ändern und konnte nicht mehr so agieren, wie geplant.
 
Oben