R.I.F. Dr. Werner Kastor


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
R.I.P Werner.. er fehlte schon länger.. fragte mich noch vor kurzem was er wohl so macht. Soweit ich weiß kommentierte er keine Boxveranstaltungen mehr. Er war zwar nicht immer objektiv (Valuev hatte z.b ein Stein im Brett bei ihm) aber nicht Senderorientiert sonder seiner selbst.

Dazu Sprüche wie:" Da is Sie wieder.. mit dem kleinen schwarzen.." :D

Machs gut Werner, ich habe viele Abende mit deiner Stimme verbracht.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
eine legende! diese trockene art, immer ne anekdote parat, kampfgeschehen immer gut und auf den punkt kommentiert ala "knackige rechte".
habe ihn immer gerne gehört.
Ja, und wenn ein K.O.-Schlag den Gegner traf und niederstreckte, gab es oft nur ein süffisantes "Knack" von ihm.
Der Typ war einfach eine klasse für sich, sowas wirds nicht mehr geben. Mal ganz abgesehen davon, dass er definitiv Ahnung vom Boxen hatte.
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
R.I.P Werner Kastor! Legendär die Abende vorm TV mit ihm als Moderator. Ich hab mich teilweise mehr auf Werner Kastor gefreut, als auf die Kämpfe/Veranstaltung selber.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
das geile war, er war auch einfach mal still und sagte nix, wenn der kampf so vor sich hinplätscherte, da hörtest du den so durch seine boxernase atmen. und bekam so auch die athmo in den kleinen hallen mit, was ja immer was faszinierendes hat, wenn du den trainer und die zuschauer aus der letzten reihe brüllen hörst, das klatschen der schläge, die wieder mal auf die deckung gehen usw.
er kannte sich manchmal nicht so aus bei den amerkanischen oder mexikanischen stars, deren kämpfe er ja für eurosport 2. bzw. 3. verwertete, aber dafür kannte er den euro-box-zirkus ausm ff. von johnny nelson, rocky und co hat er das meiste leive gesehen.
ichhoffe, auf youtube finden sich die kastor perlen. bxen auf euro sport war zu kastor zeiten pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.438
Punkte
113
Ach Kastor war schon so ein Kauz manchmal verplant, allein schon beim ersten Kampf zwischen Hopkins VS Pascal wo Hopkins 2 mal angezählt wurde, Kastor am Ende 7:5 Runden für Hopkins hatte und sich über das Unentschieden gewundert hat :LOL:

Aber wenn man ihn mit so Anderen vergleicht war er echt ne coole Sau R.I.P. Werner :(
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
RIP Herr Kastor :(

Die deutsche Boxer Stimme !
Für die kleinen Sender damals ein Glücksfall.
Jetzt wo es publick geworden ist, fiel mir ein das der Gute länger nicht mit von der Partie war. Weiß einer warum ( Rente kann ich mir aber nicht vorstellen, da er mit Leib und Seele kommentiert hat ) ?
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Mein absoluter Lieblingskommentator. Meine Frau fand ihn unmöglich. Er muss also gut gewesen sein. Einer der wenigen mit Humor, guten Sprüchen und angenehm politisch unkorrekt. Ich vermisse ihn. Erst vorgersten wurde auf boxrec noch eine Boxveranstatlung beworben. Das sagt viel über seinen Kultfaktor.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.454
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Werde ihn auch extrem vermissen! Seine rauhe Stimme passte perfekt zum Boxsport, und er sagte immer was er dachte, egal ob s dem Sender passt oder nicht.

Was Valuev angeht hat Harman ja oben erwähnt, der hatte bei ihm mehr als nur ein Stein im Brett.
Er hatte Valuev gegen Holyfield als klaren Sieger, genau wie gegen Chagaev. Nach Chagaev sagte er dem Sinn nach, da wollte einfach einige dass Valuev endlich verliert, und das habe man dann umgesetzt.

Laut Wikipedia lebt er noch:

Aber seine Todesmeldung sollte wasserdicht sein, ist wohl bei denen nur noch nicht angekommen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Also die Boxabende auf Eurosport werd ich nie vergessen, dank Kastor. International war es zwar manchmal Haarsteräubend was er von sich gegeben hat aber das habe ich ihm verziehen für die vielen ehrlichen Boxabende.
 
G

Gelöschtes Mitglied 265

Guest
Uups..eben nun hier zufällig gelesen der Kastor ist verstorben, so Typen kriegst heute nicht mehr geschnitzt. Ich fand ihn immer klasse, auch wegen seiner eigenen Art.
 

Moonsoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
3
Ich mochte ihn sehr, auch wenn er mit seinen Ansichten nicht immer ganz auf meiner Seite war.
Ich habe z.B. nie verstanden warum er Axel Schulz so gut fand...
Schade solche Typen wird es so leider nicht mehr geben
 
Oben