Pulev - Ustinov & Povetkin - Rahman am 29.09.2012 in Hamburg


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.163
Punkte
113
Es hängt ziemlich von der physischen Verfassung von Rahman und Povetkin ab. Rahman war gegen Wlad auf völlig verlorenem Posten, weil der ihm nun an Reichweite auch so überlegen war wie an Physis. Povetkin sieht er auf Augenhöhe, er ist sogar ein bischen grösser, also hat er keine Reichweitennachteile sondern höchstens Reaktionsnachteile. Wenn Rahman platt ist und Povetkin austrainiert, trifft der wie er will und wird Rahman mit Volume überwältigen. Wenn Povetkin platt ist und Rahman in der bestmöglichen Verfassung die sein Körper noch hergibt, dann wird das ein schwerer Abend für Povetkin. Gewichtsmässig sieht Rahman erstaunlich ordentlich aus, aber das heisst nichts für seine Ausdauer und Kraftwerte. Ich denke die ersten drei Runden werden zeigen wo der Hase hinläuft. Wenn Rahman da aussieht wie Mormeck gegen Wladimir, dann wird das übel.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
normalerweile is Rahman einfach in allem viel besser als Povetkin boxerisch, wahrscheinlich wird er Povetkin ein paar Runden lang ausjabben und dumm aussehen lassen bis wieder irgendwas skurriles passiert. vielleicht wächst ihm ein zweiter Kopf, er fällt ausm Ring, geht nach Rundenende KO oder er clockt Povetkin tatsächlich mal rechtzeitig richtig und es gibt das upset..:D
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Ich hoffe Hasim reißt das Ding, wenn die beiden so zusammenstehen kommt mir der Pov wie ein Cruiser vor. Das wird spannender als alle denken. Und ich glaube das die Russen unsicher werden die haben mit einem alten abgehalfterten Mann gerechnet und jetzt kommt ein fitter und motivirter Rahmann:kgz:

Motiviert und fit sieht anders aus ;)
http://www.youtube.com/watch?v=RitgC1zFWz0&list=UUy2Tb3StbfsCrIEVMDsPkbw&index=1&feature=plcp

Der wird mit 274 lbs in den Ring gehen...
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
normalerweile is Rahman einfach in allem viel besser als Povetkin boxerisch, wahrscheinlich wird er Povetkin ein paar Runden lang ausjabben und dumm aussehen lassen bis wieder irgendwas skurriles passiert. vielleicht wächst ihm ein zweiter Kopf, er fällt ausm Ring, geht nach Rundenende KO oder er clockt Povetkin tatsächlich mal rechtzeitig richtig und es gibt das upset..:D

Das big grin hätte hinter diese Aussage gemusst.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.085
Punkte
113
Rahman ist ja echt mega-lustlos. Er versucht ja noch nicht mal die Sache schön zu reden und spricht wie auf Valium. Das klang nach dem Brown Kampf noch ganz anders. Nach eigener Aussage wird er mit 274 lb in den Ring steigen, und er hat noch nicht mal versucht sich in Shape zu reden. Das ist schon sehr enttäuschend
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gegen WK sah Rahman doch schwerer aus, nie im Leben wiegt der 274. Der macht dem Reporter nur was vor. Allerdings ist auch bekannt dass es für Boxer nicht gut ist, viel Gewicht in kurzer Zeit zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.163
Punkte
113
Schlimmer fand ich, wie langsam er sich im Ring bewegt hat. Wenn das ein Zeichen ist dass er eigentlich schon ewig ne Verletzung hat und gar nicht mehr richtig schlagen kann, dann wird das ein furchtbarer Abend.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wie stehen eigendlich die Wettquoten? Normalerweise Wette ich nicht aber bei einer guten Quote würde ich nen 10er auf Rahman durch KO setzen.

Edit: Ich würde bei einem Rahman-Sieg über 72 Euro zurückbekommen. (betandwin)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das big grin hätte hinter diese Aussage gemusst.

...ich denke VR2 möchte uns hier nur etwas veräppeln. Wobei ich es aber auch für möglich halte, dass etwas skurriles passiert. Wenn Rahman im Ring stand, gab es ja schon kuriose Situationen, z.B. als er gegen Maskaev nach einem Treffer durch die Ringseile auf die Ringrichter-Tische gefallen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=tQeqquW1ugo

Dies jedenfalls "verdient" auf jeden Fall einen :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.498
Punkte
113
jetzt bin ich aber gespannt was das sein soll, das Povetkin besser kann?

Na ja povetkin ist eigentlich auch im vergleich zum prime rahman der deutlich bessere boxer. rahman hatte genau einen lucky punch sieg und ansonsten viele gewürge gegen mittelmäßige leute.

povetkin ist da einfach deutlich variabler in der offensive, er ist ja nicht umsonst einer der dominantesten amateure aller zeiten.

trotzdem würde ich prime rahman ziemlich gute KO chancen gegen povetkin geben, weil der halt ziemlich offen und auch konditionell schwach ist. aber als boxerisch besser als povetkin würde ich rahman jetzt nicht bezeichnen.

povetkin hat halt auch deutlich nachgelassen in letzter zeit. zu seinen anfangszeiten hat der ein irres tempo gegangen und viele kombinationen gebracht. nach dem byrd fight wurde er hier doch voll abgefeiert. danach ließ auch seine kondition immer mehr nach und er wurde fetter, dazu kam dann, dass er unter atlas versuchte vorsichtig zu boxen, statt einfach kombinationen abzufeuern. das gegen huck war konditionell schon eine grottenleistung.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Na ja povetkin ist eigentlich auch im vergleich zum prime rahman der deutlich bessere boxer. rahman hatte genau einen lucky punch sieg und ansonsten viele gewürge gegen mittelmäßige leute.

povetkin ist da einfach deutlich variabler in der offensive, er ist ja nicht umsonst einer der dominantesten amateure aller zeiten.

trotzdem würde ich prime rahman ziemlich gute KO chancen gegen povetkin geben, weil der halt ziemlich offen und auch konditionell schwach ist. aber als boxerisch besser als povetkin würde ich rahman jetzt nicht bezeichnen.

povetkin hat halt auch deutlich nachgelassen in letzter zeit. zu seinen anfangszeiten hat der ein irres tempo gegangen und viele kombinationen gebracht. nach dem byrd fight wurde er hier doch voll abgefeiert. danach ließ auch seine kondition immer mehr nach und er wurde fetter, dazu kam dann, dass er unter atlas versuchte vorsichtig zu boxen, statt einfach kombinationen abzufeuern. das gegen huck war konditionell schon eine grottenleistung.

Exakt. Ich hatte mal vor einiger Zeit hier geschrieben, dass Povetkin in seiner Entwicklung zu stagnieren scheint und der Eindruck entsteht, er möchte sich vielleicht bis zum Abtreten der Klitschkos irgendwie "durchmogeln", um danach vermeintlich leichter an einen ("echten") WM-Titel zu gelangen. Die Rechnung geht aber immer schlechter auf, weil zum einen zumindest Wladimir immer noch topfit am Start ist und sein Ende nicht abzusehen ist, zum anderen rücken langsam, aber ganz allmählich andere und z.T. jüngere HW-Boxer nach. Ich denke vor 2-3 Jahren hätte Povetkin einen Marco Huck noch deutlich besiegt...
Nun denn, jetzt boxt er eben gegen den weitgehend abgetakelten Rahman, und sogar gegen diesen fast 40-jährigen Gegner, der schon gegen Wladimir Klitschko total erledigt schien, werden ernstzunehmende Stimmen laut, die ein gewisses Restrisiko für eine Niederlage von Povetkin sehen. Mich eingeschlossen. Für mich ist Povetkin ein heißer Kandidat für die Rubrik "(Profi-)Karrieren die verschenkt wurden"...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Wie stehen eigendlich die Wettquoten? Normalerweise Wette ich nicht aber bei einer guten Quote würde ich nen 10er auf Rahman durch KO setzen.

Edit: Ich würde bei einem Rahman-Sieg über 72 Euro zurückbekommen. (betandwin)
Bei bet365 gibts ne 9.00-Quote auf nen vorzeitigen Rahman-Sieg.
Allerdings würde ich eher die 1.40-Quote auf einen vorzeitigen Povetkin-Sieg mitnehmen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
Na ja povetkin ist eigentlich auch im vergleich zum prime rahman der deutlich bessere boxer. rahman hatte genau einen lucky punch sieg und ansonsten viele gewürge gegen mittelmäßige leute.

povetkin ist da einfach deutlich variabler in der offensive, er ist ja nicht umsonst einer der dominantesten amateure aller zeiten.

Naja. Povetkin, der Amateur-Dominator... - Fürs Profiboxen irrelevant. Viel Gewürge gegen mittelmäßige Leute trifft auch auf Povetkin zu. Wann hat Povetkin schon mal als Profi gegen ernstzunehmende Gegnerschaft überzeugt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der jetzige Rahman, egal wie fit er noch in den Ring steigt, auch nur irgendwas gegen Povetkin zusammen bekommt. Prime-Rahman wäre gegen den jetzigen Povetkin Favorit.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Illusorisch, dass Rahman irgendwas reißen kann. Selbst wenn Povetkin so grottig boxt wie gegen Huck, wird es keine Überraschung geben. Dafür ist Rahman schon zu weit übern Berg. panik:

Solche Kämpfe sollte man verbieten, ehrlich.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
der Kampf ist lächerlich. Rahman war vor vier Jahren beim zweiten Toney Kampf schon komplett durch. Dann fünf Monate später und 5 Kg schwerer von Waldi verprügelt worden.. das ist mittlerweile wieder vier Jahre her.. Rahman geht unter egal wie schwer er ist.

Ich verstehe nicht wie dieser Mann zum Pflichtherrausforderer werden konnte.
 
Oben