Primera Division 10/11

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 141
  • Erstellt am

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Klasse! 6:1 gegen La Coruna und Barca nur 1:1 in Mallorca.
So sieht die Tabelle wieder freundlicher aus.

Muß erst mal die Zusas ansehen, dauert ja ne halbe Stunde pro Zusa.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wow! Traumfußball wie anderen Planeten gegen La Coruna.
Zumindest wenn man die Zusa gesehen hat.

Barca spielt auch gut, aber traf das Tor nicht.

Was mir erneut auffällt. Real spielt nicht so sauber wie Barca.
Bei denen wird durchkombiniert, bis sich eine Lücke ergibt. Dadurch hat man natürlich auch viel mehr Ballbesitz. Etwa 70:30.
Real hatte gestern 60:40 und spielt viel schneller, aber unrhythmisch nach vorne. Da will jeder mal und entsprechend viele Chancen kreieren sich sich. Aber meist auch schlechte, weshalb das Tor nicht getroffen wird.

Da bewundere ich fast die Spielweise von Barca, auch wenn mir da zu viel durch die Mitte und auf Elfmeter schinden ausgelegt ist.

Die sollten auch mal das Flügelspiel erfinden, dann wäre man vielleicht noch besser.

Sehr schön für Özil, endlich sein 1. Tor.
Bei Real durfte jeder mal, sogar ein Portugiese von La Coruna. :D

Weiß jemand, warum Khedira zur HZ ausgewechselt wurde gegen Lass? Rotiert José einfach viel auf dieser Position oder hat Sami schlecht gespielt?
Kann eigentlich nicht sein.

Mit ihm = 0 GT
Ohne ihn = 1 GT
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Real ist schon seit den 80iger so ausgelegt das es immer schnell nach vorne spielt, während die Spielweise von Barca auf Ballbesitz ausgelegt ist und man oft in Schönheit stirbt. Das gibts nicht erst seit dieser Saison, im Gegenteil ich sehe bei Real (leider!) viel zu oft Barcaanlagen in dieser Saison...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Wow! Traumfußball wie anderen Planeten gegen La Coruna...Barca spielt auch gut, aber traf das Tor nicht...Da bewundere ich fast die Spielweise von Barca, auch wenn mir da zu viel durch die Mitte und auf Elfmeter schinden ausgelegt ist...
Ganz ehrlich, mir gefällt die jetzige Spielweise von Real besser als die von Barca, die Königlichen nähern sich wieder dem Stil an, für den sie schon seit den 50ern in aller Welt bewundert werden, lieber 3 kassieren, dafür dann aber 7 eigene Tore schießen, statt ein souveränes 2:0 mit 95% Ballbesitz und perfekter Abwehrabeit abzuliefern. Das Spiel nach vorne gegen Ajax war in dieser Hinsicht schon unglaublich intensiv, auch wenn man nicht gerade viel Zielwasser getrunken hatte, aber sage und schreibe 35 Torschüsse gegen die holländische Top-Mannschaft. Barca gefällt mir natürlich auch sehr gut mit seinem perfekten Passspiel und den schnellen Stürmern, aber da sieht vieles eher einstudiert als kreativ aus, daher läuft man auch fast immer weniger als der Konkurrent aus Madrid, der aber auf Grund unorthodoxer/weiterer Laufwege auch mehr Überraschungen im Spiel hat.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ganz ehrlich, mir gefällt die jetzige Spielweise von Real besser als die von Barca, die Königlichen nähern sich wieder dem Stil an, für den sie schon seit den 50ern in aller Welt bewundert werden, lieber 3 kassieren, dafür dann aber 7 eigene Tore schießen, statt ein souveränes 2:0 mit 95% Ballbesitz und perfekter Abwehrabeit abzuliefern. Das Spiel nach vorne gegen Ajax war in dieser Hinsicht schon unglaublich intensiv, auch wenn man nicht gerade viel Zielwasser getrunken hatte, aber sage und schreibe 35 Torschüsse gegen die holländische Top-Mannschaft. Barca gefällt mir natürlich auch sehr gut mit seinem perfekten Passspiel und den schnellen Stürmern, aber da sieht vieles eher einstudiert als kreativ aus, daher läuft man auch fast immer weniger als der Konkurrent aus Madrid, der aber auf Grund unorthodoxer/weiterer Laufwege auch mehr Überraschungen im Spiel hat.


35 Torschüsse sagt gar nix aus, genausowenig wie Ballbesitz.

Entscheidend ist wieviele torgefährlich auf das Tor gehen (Chance)!

Ein Team kann 90 % BB haben und 30 Torschüsse aufweisen, dabei aber nur 1 gefährlichen Schuß abgeben, wo der Torwart eingreifen muß und alles rausholen muß.

Das andere können Kullerbälle sein.
Pfosten/Latte sind natürlich auch gefährliche Torschüsse. Oder Millimeter vorbei.

Ein abgeblockter Schuß zählt übrigens auch als Torschuß. :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das Spiel nach vorne gegen Ajax war in dieser Hinsicht schon unglaublich intensiv, auch wenn man nicht gerade viel Zielwasser getrunken hatte, aber sage und schreibe 35 Torschüsse gegen die holländische Top-Mannschaft.
Du lebst etwas arg in der Vergangenheit;) Ajax war zuletzt 2004 niederländischer Meister:belehr:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
@GitcheGumme: Ok, bei laola.tv schaue ich auch. Aber da sinds ja "nur" 6min und keine 30. Aber vllt. habe ich zuvor auch etwas flasch verstanden.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...35 Torschüsse sagt gar nix aus, genausowenig wie Ballbesitz...
Aber gerade Real gegen Ajax war doch ein Paradebeispiel dafür, wie Statistiken die 90 Minuten sehr exakt widerspiegeln (können)...:belehr: ;)


@Borussen-Bruder im Geiste ;)

Ajax ist die beste holländische Mannschaft, genau wie Bayern die beste deutsche Mannschaft ist, aber auch (zum Glück) nicht immer Meister wird...:smoke:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
nein das wäre mMn zu einfach. Die dominierende Rolle die Ajax noch bis in die 90er Anfang 2000 innehatte, hat diese Mannschaft längst nicht mehr. Mit Bayern kann man das nicht vergleichen. Seit einiger Zeit sehe ich insgesamt PSV Eindhoven in dieser Hinsicht weit vorne. Dann kommen Vereine wie Ajax, Twente, selbst Alkmaar war eine Zeit lang vor Ajax anzusiedeln. Die Glanzzeiten sind längst vorbei.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Madrid siegt 4:1 gegen Malaga und übernimmt die Tabellenführung - Ronaldo übrigens an allen 4 Toren beteiligt, dazu in beiden Länderspielen und zuvor auch in der Liga getroffen - die Formkurve zeigt klar nach oben und das Tief ist überwunden.:thumb:
 
G

Gast_481

Guest
nein das wäre mMn zu einfach. Die dominierende Rolle die Ajax noch bis in die 90er Anfang 2000 innehatte, hat diese Mannschaft längst nicht mehr. Mit Bayern kann man das nicht vergleichen. Seit einiger Zeit sehe ich insgesamt PSV Eindhoven in dieser Hinsicht weit vorne. Dann kommen Vereine wie Ajax, Twente, selbst Alkmaar war eine Zeit lang vor Ajax anzusiedeln. Die Glanzzeiten sind längst vorbei.

Mag sein, dass der PSV in den 2000ern Jahren an Ajax vorbeizog, aber mittlerweile sehe ich Ajax dann doch wieder stärker. Im Moment sehe ich Twente, Ajax, Eindhoven und Alkmaar auf einem ähnlichen Level.
 
M

Missmatch

Guest
Madrid siegt 4:1 gegen Malaga und übernimmt die Tabellenführung - Ronaldo übrigens an allen 4 Toren beteiligt, dazu in beiden Länderspielen und zuvor auch in der Liga getroffen - die Formkurve zeigt klar nach oben und das Tief ist überwunden.:thumb:

Er hat mir auch gut gefallen und das vierte Tor klasse vorbereitet. Higuain verwertet sein Chancen auch wieder, v.a. das erste Tor von ihm war ganz groß den Ball aus so einem spitzen Winkel direkt in die lange Ecke zu schieben.

Real Madrid findet sich immer mehr. Özil und Khedira haben sich auch gut ins Spiel der Mannschaft integriert und sind wenn nach mir geht nicht mehr wegzudenken. Die beiden Tore von Ronaldo gehen zu 70% an Özil. Auch Khedira spielte ansprechend und haute den Ball einmal gegen die Latte. Im Gegensatz zu den ersten Spielen ging er vermehrt nach vorne was ja seine große Stärke ist.

Auch Barca hat gegen Valencia gewonnen. Das obwohl sie dem Kommentator zufolge nicht den besten Abend hatten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ barca fans hier im forum


was hat es denn hiermit auf sich? ist das irgendein rachefeldzug des neuen präsidiums? und wenn ja, warum ziehen da die mitglieder mit? die laporta jahre waren doch sehr erfolgreich.

oder ist da wirklich was dran?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Racheakt? Was hat denn ein Präsident davon wenn sein Klub als finanzschwach in der Öffentlichkeit angesehen wird?
Es ist schon sehr lustig wie Barca-Groupies sich über Real's verantwortungslosen Imperialismus lustig gemacht haben, wobei jeder mit 2 Augen weiß dass Real ökonomisch 10mal besser aufgestellt ist.
Die Summen glaube ich auch sofort. Es ist schon herrlich wie man mit den ganzen "Spanien-Kennern" beim Zlatan-Transfer diskutiert hat. Mit den ganzen Geheimzahlungen, die den Verantwortlichen sicherlich auch peinlich waren, hat man Eto'o und vllt 100 Mio gg Villa getauscht. :laugh2: Aber aufpassen, gleich kommen die ganzen Checker und rechnen erst einmal vor dass Eto'o ja 3Mio mehr im Jahr verdienen wollte, hoho.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Real Madrid findet sich immer mehr.


Auch Barca hat gegen Valencia gewonnen. Das obwohl sie dem Kommentator zufolge nicht den besten Abend hatten.

Naja, weder La Coruna noch Malaga waren wohl Prüfsteine, eher das Gegenteil. Man sollte mal abwarten bis die Topclubs sich vorstellen.


hm...Messi ist nicht in Hochform und Villa vergab ein paar dicke Dinger. Habe nur die 2te Hälfte gesehen, und der Sieg war hochverdient. Chancen ohne Ende und ein überragender Iniesta.

tony Jaa schrieb:
Racheakt? Was hat denn ein Präsident davon wenn sein Klub als finanzschwach in der Öffentlichkeit angesehen wird?
Es ist schon sehr lustig wie Barca-Groupies sich über Real's verantwortungslosen Imperialismus lustig gemacht haben, wobei jeder mit 2 Augen weiß dass Real ökonomisch 10mal besser aufgestellt ist.
Die Summen glaube ich auch sofort. Es ist schon herrlich wie man mit den ganzen "Spanien-Kennern" beim Zlatan-Transfer diskutiert hat. Mit den ganzen Geheimzahlungen, die den Verantwortlichen sicherlich auch peinlich waren, hat man Eto'o und vllt 100 Mio gg Villa getauscht. Aber aufpassen, gleich kommen die ganzen Checker und rechnen erst einmal vor dass Eto'o ja 3Mio mehr im Jahr verdienen wollte, hoho

Toll, hast Du nicht gesagt, dass man wegen Inkompetenz aus bestimmten Bereichen gesperrt werden sollte. :wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, lass uns mal die Zitate von früher ansehen und entscheiden wer inkompetent ist. Sorry, du redest einfach nur blödes Zeug nach, welches ein Präsident der 100 Mio in der Bilanz türkt, vorsetzt. Da musst du dich hier nicht als irgendein Experte geben.
Fast 100 Mio + Eto'o für Villa, so schaut es einfach aus. Aber wenigstens hat man den Super-Gau vermieden Eto'o mehr als Messi zu zahlen, was vertraglich auch gar nicht ging aber egal.

P.S. So ein schlechter Deal war es ja doch nicht, denn eigentlich liegt Villa's Transferwert bei 80 Mio. :laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
hm...ich weiß einfach nicht wie Du auf die 100 Millionen kommst? Oder hat Barca Weltklasse Hummels und Barrios gekauft? Das Berater Handgelder kassieren ist üblich und nichts neues. Was Du dich immer wieder an diesem Ibra Transfer aufgeilst ist unfassbar!!! Wahrscheinlich solltest Du Manager bei einem Topclub werden und es wird nie ein Transferminus geben.

Du solltest einfach mal dich mit deinen Äußerungen zuruckhalten. Barca hat 77 Millionen Euro Verlust in einem Geschäftsjahr erwirtschaftet und jetzt? Wieviel Verlust macht Real, Chelsea, Liverpool oder ManU. Ist Barca liquide oder so zahlungunfähig wir Dortmud zur Prime, so dass man alles verkloppen muss.


Nach dem EM haben sowohl Real als auch Barca 60 Millionen für Villa geboten, Valencia hat dankend abgelehnt. 40 Millionen sind ein Superpreis wenn man mal Gomez dagegenstellt oder Dzeko, der international noch nix gerissen hat, dagegenstellt.

Langsam nervt deine ständige Besserwisserei, zumal deine Begründungen echt haarsträubend sind bzw. du ja keine Argumente bringst, sondern deine Meinung als des Pudels Kern hinstellst. Egal ob hier oder in anderen Bereichen. Allein deine Bemerkungen zu Özil belegen dies.
 
Oben