Preseason 08/09


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
was mir mächtig auf den sack ging, waren der hallensprecher (ich sage nur "blahdsch") und die akustische "untermalung" des geschehens auf dem parkett.

was washington abgeliefert hat, war natürlich unter aller sau. wäre ich bei dem spiel vor ort gewesen und hätte dafür kohle gelöhnt, wäre ich mir wohl ziemlich verarscht vorgekommen, denn die preise waren nicht ohne. diese tingeltouren der nba sind ja eine ganz nette idee, um die liga der welt näher zu bringen, aber wenn man dann nur so eine no bock-attitüde an den tag legt, kann das nicht dem zweck der sache dienen. lieber soll die nba mal zwei, drei regular season spiele im jahr auf dem alten kontinent austragen. da wäre ich auch gewillter, mal ein wenig mehr zu investieren, um ein ECHTES nba-spiel live verfolgen zu können.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Sollen die es erstmal gebacken kriegen ein vernünftiges NBA-Programm ins deutsche Fernsehen zu bringen bzw. das deutsche Fernsehen selbst.

Wieso Werbung für ein Produkt machen das man hier nicht kaufen kann?

Diese ganze "wir zeigen 1mal in 10Jahren NBA" - Kacke ist doch zum kotzen.
Und dann soll man noch 20Euro für 2 Spiele in **********er Übertragungsqualität bezahlen.

Danke, aber nein Danke.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
MadFerIt schrieb:
was washington abgeliefert hat, war natürlich unter aller sau. wäre ich bei dem spiel vor ort gewesen und hätte dafür kohle gelöhnt, wäre ich mir wohl ziemlich verarscht vorgekommen, denn die preise waren nicht ohne.

Ich war vor Ort und es war ok. Klar, Preise waren nicht ohne, aber es hat trotzdem Laune gemacht und dass die Wizards eigentlich brutal untergegangen sind (zwischendurch stand es 47-9 oder so) find ich voll gut.;) Alleine schon Chris Paul live sehen war die Kohle wert, von Burschen wie Chandler mal ganz abgesehen. Schade war die Wright-Verletzung, hätte ihn gern weiter gesehen.

MadFerIt schrieb:
diese tingeltouren der nba sind ja eine ganz nette idee, um die liga der welt näher zu bringen, aber wenn man dann nur so eine no bock-attitüde an den tag legt, kann das nicht dem zweck der sache dienen

Wie man es nimmt. Es war heut viel dabei und es gab auch einige spektakuläre Aktionen, aber ich sag es mal so wie es ist: die NBA kommt nur alle paar Jahre mal nach Deutschland und sie werden in absehbarer Zeit nicht ein RS-Spiel oder Playoffspiel auf europäischem Boden austragen, also nehme ich das was kommt und ich bin froh, dass man die NBA überhaupt live sehen kann und billig ist es immernoch, wenn man bedenkt, dass man sonst nach Paris, London, New York, LA, usw. müsste...

P.S: wie hier einige rumjammern- das Spiel war nicht so schlecht, wie es gemacht wurde und bevor hier von Arbeitsverweigerung gesprochen wird, möchte ich darauf hinweisen, dass die Wiz ohne Haywood, Jamison und Arenas gespielt haben. Was glaubt ihr denn, was da hätte passieren sollen?
Aber ich versteh schon: die NBA-Teams sind in Europa und wir bezahlen viel Geld, da muss natürlich ein absolutes Topspiel rausspringen, ansonsten wurden wir verarscht.:laugh2:
Was sollen dann eigentlich die ganzen Amerikaner sagen, die wesentlich schlimmere Spiele zu ähnlichen Preisen ertragen müssen? Glaubt ihr ernsthaft, dass ein RS-Game zwischen diesen Teams in dieser Besetzung anders ausgegangen wäre?

Wir, die da waren, haben zwar eine Karte erstanden aber nicht die Sicherheit/Garantie ein absolutes Topspiel zu sehen, unabhängig davon, wie oft die NBA in Europa ist.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Schön, dass das DSF übertragen hat, aber Buschmann muss sich mal wieder durch ein paar Basketballforen wühlen. ;) Ein NBA-Team in Vancouver, West wäre angeschlagen, Haywood wäre neben Arenas und Jamison ein Top-3-Scorer der Wizards, Pargo konnte aufgrund des Salary Caps nicht von den Hornets gehalten werden können, usw. ... Ne, da hat leider einiges nicht gestimmt.

Ja, ich fand Buschmann auch wieder mal ziemlich nervtötend. Irgendwie gelang es ihm auch nicht, die Kurve zwischen "Wir wollen Basketball-Fans wieder für eventuelle Sendungen auf DSF gewinnen" (da hat er zuviel Unsinn erzählt) und "Wir wollen neue Leute für diese Sportart interessieren" (da gab es keine Mitte zwischen nur für Basketballkundige verständliche Sätze einerseits und solchen wie "Ja! Chris Paul ist unglaublich!" andererseits) zu kriegen.

Ansonsten war es schön, mal wieder Basketball zu sehen, auch wenn die Wizards (heute) leider nicht konkurrenzfähig waren.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
P.S: wie hier einige rumjammern- das Spiel war nicht so schlecht, wie es gemacht wurde und bevor hier von Arbeitsverweigerung gesprochen wird, möchte ich darauf hinweisen, dass die Wiz ohne Haywood, Jamison und Arenas gespielt haben. Was glaubt ihr denn, was da hätte passieren sollen?

Wenn die Topstars fehlen, dann erwarte ich, um es mal simpel zu formulieren, dass sich die Bank-, Rollen- und Trainingsspieler den Arsch aufreißen, um für mehr Minuten oder einen Platz im Team zu kämpfen. Es geht nicht unbedingt darum, dass nicht jeder Wurf fiel - es geht darum, dass bei vielen einfach Kampfgeist fehlte, was zu einer sehr beschaulichen Offense und Defense führte.
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
War gestern beim Spiel und kann nicht verstehen, warum sich einige aufregen, dass das spiel so schlecht war. Es war natürlich nicht grad spannend, aber ich fand es aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabsolut aufregend das erste mal NBA live zu sehen. Das ist auf jeden fall eine Erfahrung die ich niewieder in meinem Leben vergessen werde. Saß in der 4. reihe, genau neber der ollen, die eine reise nach Las Vegas beim Elvis suchen gewonnen hat.
Sie mit vielen Leuten geredet, darunter auch ein paar Spielern, welche wusste sie aber nicht:D.
Ich hab allerding einige Legenden im Publikum vermisst, in Köln sollen ja Bill Russel Und Larry Bird mit dabei gewesen sein, diesmal aber niemand ausser Detlef Schrempf(Den ich anfangs nicht wirklich erkannt hab).
Farzit: Das Hohe Eintrittsgeld hat sich auf jeden fall gelohnt.
 

TheWall17

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Kaltenkirchen
War gestern beim Spiel und kann nicht verstehen, warum sich einige aufregen, dass das spiel so schlecht war. Es war natürlich nicht grad spannend, aber ich fand es aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabsolut aufregend das erste mal NBA live zu sehen. Das ist auf jeden fall eine Erfahrung die ich niewieder in meinem Leben vergessen werde. Saß in der 4. reihe, genau neber der ollen, die eine reise nach Las Vegas beim Elvis suchen gewonnen hat.
Sie mit vielen Leuten geredet, darunter auch ein paar Spielern, welche wusste sie aber nicht:D.
Ich hab allerding einige Legenden im Publikum vermisst, in Köln sollen ja Bill Russel Und Larry Bird mit dabei gewesen sein, diesmal aber niemand ausser Detlef Schrempf(Den ich anfangs nicht wirklich erkannt hab).
Farzit: Das Hohe Eintrittsgeld hat sich auf jeden fall gelohnt.

Ich war gestern auch in Berlin dabei und da war jawohl ne große NBA-Legende namens John Havlicek in der Halle!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Ich war vor Ort und es war ok. Klar, Preise waren nicht ohne, aber es hat trotzdem Laune gemacht und dass die Wizards eigentlich brutal untergegangen sind (zwischendurch stand es 47-9 oder so) find ich voll gut.;) Alleine schon Chris Paul live sehen war die Kohle wert, von Burschen wie Chandler mal ganz abgesehen. Schade war die Wright-Verletzung, hätte ihn gern weiter gesehen.



Wie man es nimmt. Es war heut viel dabei und es gab auch einige spektakuläre Aktionen, aber ich sag es mal so wie es ist: die NBA kommt nur alle paar Jahre mal nach Deutschland und sie werden in absehbarer Zeit nicht ein RS-Spiel oder Playoffspiel auf europäischem Boden austragen, also nehme ich das was kommt und ich bin froh, dass man die NBA überhaupt live sehen kann und billig ist es immernoch, wenn man bedenkt, dass man sonst nach Paris, London, New York, LA, usw. müsste...

P.S: wie hier einige rumjammern- das Spiel war nicht so schlecht, wie es gemacht wurde und bevor hier von Arbeitsverweigerung gesprochen wird, möchte ich darauf hinweisen, dass die Wiz ohne Haywood, Jamison und Arenas gespielt haben. Was glaubt ihr denn, was da hätte passieren sollen?
Aber ich versteh schon: die NBA-Teams sind in Europa und wir bezahlen viel Geld, da muss natürlich ein absolutes Topspiel rausspringen, ansonsten wurden wir verarscht.:laugh2:
Was sollen dann eigentlich die ganzen Amerikaner sagen, die wesentlich schlimmere Spiele zu ähnlichen Preisen ertragen müssen? Glaubt ihr ernsthaft, dass ein RS-Game zwischen diesen Teams in dieser Besetzung anders ausgegangen wäre?

Wir, die da waren, haben zwar eine Karte erstanden aber nicht die Sicherheit/Garantie ein absolutes Topspiel zu sehen, unabhängig davon, wie oft die NBA in Europa ist.

vielleicht gehst du da mit niedrigeren erwartungen ran. wenn es dir reicht, dass du für deine sauer verdiente kohle ein paar nba-figürchen rumhampeln siehst, die größtenteils augenscheinlich lieber woanders wären oder aber normalerweise das hintere ende der bank eines nba-teams schmücken, dann bitte. mir reicht das nicht und ich bin auch nicht bereit, der nba dafür das geld in den rachen zu feuern.
als ich damals bei seattle-indiana war, habe ich das natürlich nicht ganz so gesehen. man war jünger und hat auch die karte nicht selber bezahlt. die war aber sicher auch nicht so teuer und das spiel hatte - soweit ich mich erinnere - eine ganz andere qualität.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.006
Punkte
113
Nur aus Interesse: Was haben die Tickets denn so gekostet?
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Eines muss man jedoch lassen, die Berliner Halle war vom Layout her NBA Würdig.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
vielleicht gehst du da mit niedrigeren erwartungen ran. wenn es dir reicht, dass du für deine sauer verdiente kohle ein paar nba-figürchen rumhampeln siehst, die größtenteils augenscheinlich lieber woanders wären oder aber normalerweise das hintere ende der bank eines nba-teams schmücken, dann bitte. mir reicht das nicht und ich bin auch nicht bereit, der nba dafür das geld in den rachen zu feuern.
als ich damals bei seattle-indiana war, habe ich das natürlich nicht ganz so gesehen. man war jünger und hat auch die karte nicht selber bezahlt. die war aber sicher auch nicht so teuer und das spiel hatte - soweit ich mich erinnere - eine ganz andere qualität.

Nenn mir bitte ein Preseason Spiel bei dem nicht die Reservisten etc einiges an Spielzeit bekommen?
In erster Linie geht es darum sich nicht zu verletzen und ein paar Dinge auszuprobieren.
Ich gebe doch keine 130-150€ aus für ein Preseason Spiel und wundere mich dann, wieso nicht die große Action auf dem Platz abging. Das sollte einem vorher schon klar sein.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Saß John Havlicek im Publikum?
Ja.

Zu TraveCortex: Wie jemand schon passenderweise sagte, geht es nicht unbedingt darum ein supertolles Spiel zu sehen, aber man kann schon erwarten, dass sich jeder anstrengt. Vor allem wenn es ein Spiel ist, womit man Werbung für die NBA machen will. Caron Butler beispielsweise... Reden wir besser nicht mehr drüber.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Nenn mir bitte ein Preseason Spiel bei dem nicht die Reservisten etc einiges an Spielzeit bekommen?
In erster Linie geht es darum sich nicht zu verletzen und ein paar Dinge auszuprobieren.
Ich gebe doch keine 130-150€ aus für ein Preseason Spiel und wundere mich dann, wieso nicht die große Action auf dem Platz abging. Das sollte einem vorher schon klar sein.

darum geht es nicht. es geht darum, dass die nba das spiel als riesending verkauft und horrende eintrittspreise verlangt, es schlussendlich aber nicht mehr als ein lauwarmes trainingsspiel ist. das mag dir vielleicht klar sein. du bist wahrscheinlich auch jemand, der sich einigermaßen mit der materie auskennt. viele gehen aber dort hin, weil sie sich ein basketballspiel versprechen, wie es angekündigt wird. nba-klasse halt.

ohne mich wirklich auszukennen, behaupte ich mal, dass die preseason spiele in den staaten deutlich preiswerter sind, als das, was man hier verlangt. denn niemand würde wohl für den vollen preis zu so einer lahmen veranstaltung gehen. was die nba hier in europa macht, ist eigentlich kundenverarsche. sie weiß, dass der name "nba" zieht und dass es genug verblendete gibt, die so argumentieren wie du. allein dieser absatz

Ich gebe doch keine 130-150€ aus für ein Preseason Spiel und wundere mich dann, wieso nicht die große Action auf dem Platz abging. Das sollte einem vorher schon klar sein.

ist doch total :crazy:. du sagst damit, dass du mächtig kohle verpfefferst, obwohl dir bewusst ist, dass du nur ein intensitätsarmes trainingsspielchen zu sehen bekommen wirst. aber hauptsache, es steht "nba" drauf.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
ist doch total :crazy:. du sagst damit, dass du mächtig kohle verpfefferst, obwohl dir bewusst ist, dass du nur ein intensitätsarmes trainingsspielchen zu sehen bekommen wirst. aber hauptsache, es steht "nba" drauf.

Ne er sagt doch ich gebe keine 130-150€. ich denke mit dem "wundere mich dann" verallgemeinert er nur und bezieht es auf die Leute, welche sich jetzt wundern, dass das Spiel eine enttäuschung war
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Saß John Havlicek im Publikum?

war in der Halbzeit auch auf dem Parkett, mit Schrempf zusammen bei einer NBA Cares Nummer.

Das Spiel war für ein Freundschaftsspiel vollkommen in Ordnung. Die Wizards können im Moment nicht mehr, dagegen war New Orleans, zumindestens wenn Chris Paul auf dem Feld war, eine Augenweide. Mir egal, wenn ein paar Stars fehlen, ich freu mich auch über den tollen Wurf von Rasual Butler.

Die Preise waren natürlich unverschämt und musste man ignorieren, wenn man Spaß haben wollte. Ein wenig unverschämt fand ich es aber schon, dass die zahlreichen verschenkten Karten dann auch noch im Unterring waren, während man selber kurz unter der Hallendecke saß.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Ne er sagt doch ich gebe keine 130-150€. ich denke mit dem "wundere mich dann" verallgemeinert er nur und bezieht es auf die Leute, welche sich jetzt wundern, dass das Spiel eine enttäuschung war

damit legitimiert er das aber, ohne zu hinterfragen, ob es von seiten der nba nicht u.u. eine verarschung gegenüber den fans in europa sein könnte. denn das ist es meiner meinung nach. angekündigt werden die großen nba-zampanos, geld bezahlt man wie für die großen nba-zampanos und spielen tun aber hauptsächlich die gut bezahlten handtuchwedler. als nba-fan weiß man das natürlich (deswegen habe ich mir diese veranstaltung auch nur am fernseher gegeben), aber der gewöhnliche sportfan, der nicht jeden morgen im internet die boxscores checkt und sich seine nächte mit qualitativ mäßigen live-streams um die ohren haut, der weiß das nicht
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ne er sagt doch ich gebe keine 130-150€. ich denke mit dem "wundere mich dann" verallgemeinert er nur und bezieht es auf die Leute, welche sich jetzt wundern, dass das Spiel eine enttäuschung war



Ja das ist richtig :thumb: ...

@MadFerIt: Klar werden da einige Leute im Publikum gesessen haben, die davon nicht so viel wussten. Dennoch sollte derjenige NBA Fan der bereit ist dafür 130€ auszugeben, sich doch eigentlich mit der Materie auskennen, da man einen solchen Stolzen Preis nicht einfach so zahlt, ohne sich damit auszukennen?! Das ist jetzt zwar ziemlich verallgemeinert, wird aber bestimmt auf die meisten Zuschauer zutreffen.

Mit den Preisen für die Preseason Spiele in den Staaten hast du natürlich Recht, bzw. die Preise zahlst du da auch für ordentliche Pätze dort (zumindest bei den Lakers...)
Da gehen die Tickets aber halt bei 30-35$ in den obersten Rängen schon los. Glaube nicht, dass es in Berlin Karten unter 70€ gab?!


Ich persönlich würde das nicht ausgeben wollen, da ich weiß wie die Preseason Spiele laufen.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ja das ist richtig :thumb: ...

@MadFerIt: Klar werden da einige Leute im Publikum gesessen haben, die davon nicht so viel wussten. Dennoch sollte derjenige NBA Fan der bereit ist dafür 130€ auszugeben, sich doch eigentlich mit der Materie auskennen, da man einen solchen Stolzen Preis nicht einfach so zahlt, ohne sich damit auszukennen?! Das ist jetzt zwar ziemlich verallgemeinert, wird aber bestimmt auf die meisten Zuschauer zutreffen.

Mit den Preisen für die Preseason Spiele in den Staaten hast du natürlich Recht, bzw. die Preise zahlst du da auch für ordentliche Pätze dort (zumindest bei den Lakers...)
Da gehen die Tickets aber halt bei 30-35$ in den obersten Rängen schon los. Glaube nicht, dass es in Berlin Karten unter 70€ gab?!


Ich persönlich würde das nicht ausgeben wollen, da ich weiß wie die Preseason Spiele laufen.
Sicher, ab 38 Euro, ermäßigt "sogar" für 21.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Ja das ist richtig :thumb: ...

@MadFerIt: Klar werden da einige Leute im Publikum gesessen haben, die davon nicht so viel wussten. Dennoch sollte derjenige NBA Fan der bereit ist dafür 130€ auszugeben, sich doch eigentlich mit der Materie auskennen, da man einen solchen Stolzen Preis nicht einfach so zahlt, ohne sich damit auszukennen?! Das ist jetzt zwar ziemlich verallgemeinert, wird aber bestimmt auf die meisten Zuschauer zutreffen.

Mit den Preisen für die Preseason Spiele in den Staaten hast du natürlich Recht, bzw. die Preise zahlst du da auch für ordentliche Pätze dort (zumindest bei den Lakers...)
Da gehen die Tickets aber halt bei 30-35$ in den obersten Rängen schon los. Glaube nicht, dass es in Berlin Karten unter 70€ gab?!


Ich persönlich würde das nicht ausgeben wollen, da ich weiß wie die Preseason Spiele laufen.

trotzdem ist das für mich eine riesen sauerei. die nba weiß, dass ein fan in europa nicht alle tage die möglichkeit hat, ein spiel zweier nba-teams live vor ort verfolgen zu können. und obwohl die nba auch weiß, dass diese exhibition games vom niveau her alles andere als "echte" nba-spiele sind, verkaufen sie sie als solche und zocken den fan ab wie nix, einfach weil der keine andere chance hat. nach dem motto: friss oder stirb.
 
Oben