Premiere: Keine aktuellen Kämpfe mehr?


Iron

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Polch/Eifel
Hallo zusammen,

mittlerweile dürfte es ja jedem aufgefallen sein, dass unser einstiger selbsternannter Boxsportsender Nummer1 keine aktuellen Boxkämpfe mehr zeigt. Der letzte war Tyson gegen McBride.

Bei Premiere scheint man diese Tatsache totzuschweigen was mich nicht weiter wundert wenn man sich mit der Geschichte dieses Senders auseinandersetzt.

Auf der Seite von Premiere steht folgender Text:

Die Sendezeiten der Premiere Box-Übertragungen finden Sie in der Tabelle unten.

Was man in der Tabelle unten vorfindet sind Boxen: Classics mit Ali und Co. Den Kampf „Rahman gegen Barrett“ sucht man hier genauso vergeblich wie vor einigen Wochen Taylor vs. Hopkins. Diese Liste könnte man noch weiter fortsetzen.

Kennt jemand den Grund weshalb Premiere keine aktuellen Kämpfe mehr zeigt? Verlangen die Amys zu viel Kohle oder woran liegt es? Früher gab es wenigstens Aufzeichnungen von den Kämpfen aber das einzige was Premiere noch anzubieten hat sind die Box Classics. Auch ist das Boxen nicht mehr in der Hauptrubrik bei Premiere aufgeführt.

Das sind keine rosigen Aussichten für die Boxsport- Fans in Deutschland. Wir scheinen wohl wieder ein Boxniemandsland zu werden, was die Berichterstattung betrifft wenn man mal von den Deutschen Veranstaltungen bei ARD, ZDF und DSF absieht!
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Als sie mir auf meine frage geantwortet haben ob "Tyson VS MC Bride" übertragen wird antworteten sie:


"Wir haben uns entschlossen nicht mehr viele LifeKämpfe zu übertragen, sondern in Zukunft mehr "Klassiker" zu übertragen!"

dann sagten sie :


"Wir haben noch eine erfreuliche Nachricht für sie:-Wir werden "Tyson Vs MC Bride" übertragen!"



Also so in etwa war das! :wavey:




vbcompany
 

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
Ich denke, die Erklärung ist ziemlich einfach. Die Kämpfe zu kaufen kostet ziemlich viel Geld. Wenn dann die Quoten nicht stimmen, ist das nur ein Verlustgeschäft. So wird dann wohl auch gewesen sein, denk ich mir. Boxen ist zumindest bei uns doch noch eher eine Randsportart, was wohl die zu niedrigen Quoten für Premiere erklärt. Außerdem finden die Kämpfe bei uns ja mitten in der Nacht statt. Dies ist zwar für die eingefleischten Boxfans wie die meisten hier kein Problem, aber so wird es halt auch recht schwer Neue zu gewinnen. Fußball kommt da halt bequem um 15:30.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
pound4pound schrieb:
Ich denke, die Erklärung ist ziemlich einfach. Die Kämpfe zu kaufen kostet ziemlich viel Geld. Wenn dann die Quoten nicht stimmen, ist das nur ein Verlustgeschäft. So wird dann wohl auch gewesen sein, denk ich mir. Boxen ist zumindest bei uns doch noch eher eine Randsportart, was wohl die zu niedrigen Quoten für Premiere erklärt. Außerdem finden die Kämpfe bei uns ja mitten in der Nacht statt. Dies ist zwar für die eingefleischten Boxfans wie die meisten hier kein Problem, aber so wird es halt auch recht schwer Neue zu gewinnen. Fußball kommt da halt bequem um 15:30.
Ja sehr schade das Premiere keine Boxkämpfe mehr überträgt
Aber ich versteh nicht warum die Amis es so teuer verkaufen.
Ein Box Weltmeister sollte sich die ganze Welt anschauen und nicht nur die Amerikaner.Ich finde es schade das der Boxsport von den USA zerstört wird.Die Boxer tun mir leid denn damals war ein Weltmeister ein richtiger Weltmeister weil die ganze Boxwelt ihn zuschaute.
Ich liebe diesen Sport nur was habe ich davon wenn ich die meisten >Kämpfe nie zusehen bekomme.
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
alles eine frage des verkaufens. jahrelang verkaufte man hierzulande deutschland als mekka des boxesports, und maske, michalczewski & ottke als dessen hohepriester. was auf der anderen seite der welt geschah, musste entweder als närrischer quervergleich zur aufwertung der heroen herhalten, oder aber interessierte nicht. dem publikum wurde vorsätzlich die bildung eines kennertums verwehrt - man sollte schlicht betroffen sein. magdeburg, die nummer 1.

ein schöne entsprechung dieses dilemmas findet man übrigens seit kurzem in den ard-übertragungen der klitschko-kämpfe. vorne, der emsig lächelnde sven ottke, hinten das emsig leuchtende las vegas. ... achso, svenni boxt ja jarnüscht mehr ...
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
cus schrieb:
info@premiere.de

bitte beschwerd euch , sagt ihr würdet kündigen wenns sich das nicht ändert , usw...



Ja die schreiben dann eh ne antwort nach dem Motto, das sie das nicht Wissen ob das in der Sportzentrale geplant ist!

Wenn dann müssten sich hier User melden die an Premiere schreiben!
Wenn das alle aus dem Forum machen, dann sind das schon einige!


z.B. Der "Bring die Life Kämpfe auf Premiere zurück" Bandwagon: :crazy:



vb.
 

Savarese

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
0
DAs einzigem, was wir machen können, ist uns zu beschweren und hoffen, dass Premiere in Zukunft wieder mehr überträgt.
Man bekommt hier vom Boxsport wirklich gar nichts zu sehen. Das muss sich ändern! Wir müssten uns bei Premiere beschweren oder so ...

Lou
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gut dass ich mir letztes jahr doch kein premiere aboniert habe!!
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Savarese schrieb:
DAs einzigem, was wir machen können, ist uns zu beschweren und hoffen, dass Premiere in Zukunft wieder mehr überträgt.
Man bekommt hier vom Boxsport wirklich gar nichts zu sehen. Das muss sich ändern! Wir müssten uns bei Premiere beschweren oder so ...

Lou

Also meine beschwerde ist raus !!! :belehr:
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
@Adam

Wow! Was für ein Posting! :thumb:
Glückwunsch, wenn Du die Verbrecherbande bald los bist....

@All

Ich überlege seit ca. 3 Jahren intensiv, mir Premiere Sport zu holen, doch wenn ich hier von Euren Erfahrungen lese und nebenbei auch noch mitbekomme, wie zahlende Kundschaft hintergangen und auf deutsch gesagt "verarscht" wird, werde ich wohl nicht abonnieren. Ich könnte aber auch um Euch zu unterstützen, eine E-Mail an Premiere schreiben und denen mitteilen, daß ich als Interessent für ein neues Abo zurücktrete, wenn nicht in absehbarer Zeit wieder mehr Boxen übertragen wird. Mit Formel 1 kann man mich nicht locken und Fussball wäre nur eine positive Nebenerscheinung. Der einzige Grund, wirklich Premiere zu abonnieren, wäre eine Zusage, daß die wichtigen Kämpfe des Boxsports zumindest in Aufzeichnungen übertragen werden und die Classics dafür NICHT wegfallen --> Also insgesamt mehr Boxen gezeigt wird.

Doch was wäre eine solche Zusage nach Adams Posting wert?
Wohl nicht mal so viel wie der Dreck unter meinen Fingernägeln.......

Gruß

Uhlan
 

Savarese

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
0
fightibrandon schrieb:
Also meine beschwerde ist raus !!! :belehr:

Was hast du geschrieben? Werde auch eine Beschwerde schreiben!

Wenn wir alle mit Kündigung drohen, werden die sich´s evtl. nochmal überlegen. Ich sehs ja ein, dass sich sich keine PPV´s kaufen und uns "kostenlos" zeigen aber zumindest HBO-Boxübertragungen sollten uns gezeigt werden.

Gruß,
Lou
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Mein Opa hat bei Preniere angerufen nach den Preis-Erhöhungen und gedroht das er kündigt! Danach sind sie ihm fast in den "A****" gekrochen!




vb.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Hallo Premiere Team!

Ich kann nicht verstehen warum ihr keine Live-Boxkämpfe mehr übertragt!
Ich weiß das es Geld kostet aber manche Leute haben Premiere nunmal wegen dem Boxsport!
Seit dem 11. Juni 2005 habt ihr keinen Live-Kampf mehr übertragen!
Ich denke man müsste zumindest die Wm Kämpfe übertragen!

Ich hoffe das wird sich ändern oder ich muss mir überlegen ob es sich überhaupt lohnt für Premiere Geld auszugeben!




__________________________________________


Das hab ich zu Premiere geschrieben! :wavey:



vbcompany
 

Iron

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Polch/Eifel
Auch meine E- Mail an Premiere ist soeben rausgegangen.

Ich muss Adams Post teilweise zustimmen. Vor allem die Tatsache, dass eine Preiserhöhung immer mit Einbussen der Programmvielfalt einhergeht ist augenscheinlich.

Das schlimme jedoch ist für mich die Tatsache, dass Premiere ohne Ankündigung einfach aus den Boxübertragungen aussteigt. Hier lässt sich schon eine Strategie erkennen. Lieber erst mal nichts sagen und die Fans im unklaren lassen, damit sie auch ja nicht auf die Idee kommen den Vertrag zu kündigen.

Mit denen zu verhandeln kann man sich sparen. Ich kenne einige merkwürdige Dinge die dort abgelaufen sind. Möchte gar nicht weiter darauf eingehen.

Premiere ist das Paradebeispiel dafür wie Pay- TV in Deutschland nicht funktioniert! Über 40 Euro für ein paar alte Spielfilme und etliche Wiederholungen von Berichten in den Spartensender sind ein Witz und zwar ein ganz schlechter! Das einzige weshalb Premiere noch überlebt ist die Tatsache, dass sie die Rechte an der Fußball Bundesliga haben.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Das ist das einzig gute! Fußball und sogar dafür muss man im Monat jetzt über 20 Euro beszahlen!



vb.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
komisch, das war wohl gedanken übertragung, ich hab das hier gestern an Premiere geschickt:

Hallo,
Eine Frage zu den Boxübertragungen, warum werden nur noch alte Boxkämpfe gezeigt? diese kann jeder echte Box-Fan schon mitsprechen und langweilt sich zu tode, es ist echt traurig was aus dem Boxen bei Premiere geworden ist. ich kenne bestimmt 50 leute, die Premiere nur wegen ihren Live Box Events aus USA hatten, alle haben Premiere mittlerweile gekündigt, oder werden es nun machen. Was Premiere nicht begreift, für eine Super US PPV Card wie zb. morgen Rahman vs. Barrett, wäre fast jeder deutsche Boxfan bereit 15 Euro auf Premiere Direkt zu bezahlen. auf jeden fall eher, als für nen abgehalfterten Tyson.
aber was reg ich mich auf, von premiere bekommt man ja eh nur eine Computer generierte antwort in der steht: "sehr geehrter Kunde, leider haben wir für die von ihnen angefragten Events keine TV Rechte....blablabla" dann kauft euch die TV Rechte halt!!!die preise werden ständig erhöht und dafür kommt jetzt mehr Golf und Baseball und GAR KEIN Live Boxen mehr....das ist so eine Frechheit, lange schau ich mir das nichtg mehr an, und kann auch dann nur noch zu öffentlichem Premiere Boykott aufrufen. die öffentlich TV Sender ARD und ZDF, zeigen zwar nur deutsche Cards, aber auch die sind interessanter als die Oldies bei Premiere.
achja, und den Rang des besten Sportsenders hat Eurosport schon längst Premiere abgelaufen. wegen der Bundesliga brauch ich kein Premiere, da geh ich lieber ins Stadion oder guck die Sportschau...da wird man wenigstens vor Kommentatoren wie Fritz von Ahn ungs Los und Marcel "i-love-Bayern" Reif verschont.
Sehr schön Premiere, ihr wißt echt wie man zuschauer verprellt.

:D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was Sport angeht interessiere ich mich hauptsächlich nur fürs boxen und für Motorsport, vor allem Formel 1. Da ich Formel 1 aber genauso gut auf RTL umsonst gucken kann kommt es für mich überhaupt nicht in Frage premiere sport zu abonnieren, erst recht jetzt nicht mehr wo überhaupt keine bzw. kaum noch aktuelle Boxkämpfe gezeigt werden!
Premiere= :kotz:
Damals hatte ich mich auch noch fürs wrestling interessiert aber jetzt auch nicht mehr von daher nix premiere.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Teddy78 schrieb:
komisch, das war wohl gedanken übertragung, ich hab das hier gestern an Premiere geschickt:



:D



Oh hammer :thumb: :crazy:


Wenn jeder so was schreibt wie Teddy oder ich mit dem kündigen dann werden sie schon sehen, dass sie wieder Kämpfe übertragen :thumb:
Am besten so wie Teddy schreiben mit kritik und so!



vb.
 
Oben