Premier League Thread 2014/15


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

So ein :clown:. Ich glaube tief im Inneren, da freut er sich über den Fehlstart. Jetzt gibts mehr Scheine um zu Zocken. :D Wenn ich das Finanzamt wäre, ich würde mir Magaths Steuererklärungen ganz genau anschauen. :saint:

Aber Schlomo, du gehst mit schlechtem Beispiel voran. In diesem Thread den Zweitligisten Fulham zu erwähnen, das könnte noch Pappel auf den Plan rufen. :ricardo: :ricardo:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Aber Schlomo, du gehst mit schlechtem Beispiel voran. In diesem Thread den Zweitligisten Fulham zu erwähnen, das könnte noch Pappel auf den Plan rufen. :ricardo: :ricardo:

Vielleicht wenn Fulham mal gewinnt... :clown:

Gibt ja keinen besseren Thread und wollte für den Schmarm keinen aufmachen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Raphael Honigstein @honigstein
Magath just needs more time and reinforcements in January. 10-15 new players max


:laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wobei ich mir Khedira in der PL schon vorstellen könnte.

Ja, auf jeden Fall. In der Bundesliga können ihn neben den Bayern nur der BVB bezahlen (wenn überhaupt - wohl auch eher Nein) - bei den einen passt er nicht, die anderen brauchen ihn nicht. In der PL können ihn wohl mindestens mal 6 Vereine bezahlen und er passt nach England. Von der Spielweise her würde Chelsea am besten passen, zumal die nur einen richtigen Abräumer auf der 6 haben. Matic, Fabregas, Ramires - alles keine Analphabeten gegen den Ball, aber doch eher Spieler, die das Spiel machen und eher nicht den Gegner auffressen. Wenn Mourinho CL KO-Runden Schlachten will wäre Khedira vielleicht nicht die schlechteste Idee, denn da spielt er ja traditionell defensiv. Eine Alternative zu Mikel wäre da nicht schlecht.

United passt natürlich dahingehend, dass die auf der Position dringend einen Spieler brauchen. Van Gaal scheint Khedira ja auch zu mögen, aber eigentlich passt er da jetzt auch nicht 100 %ig rein - falls Van Gaal Ballbesitz- und Kurzpassfußball spielen will, zumindest.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Irgendwie sollte mal was passieren bei United, sonst werfen die Medien noch mehr Namen gegen die Wand.
ach, ich mach mir da keine großen Hoffnungen mehr. Stand heute wird man Welbeck verscherbeln und Cleverley mit einem neuen Vertrag belohnen - das ist alles, was man über die Entscheidungsträger in unserem Verein wissen muss. Mich würds nicht überraschen, wenn man jetzt gar nichts mehr machen und im Januar dann versuchen würde, Strootman zu holen. Wäre grob fahrlässig und für jeden halbwegs rational denkenden Fußball-Fan unverständlich, aber bei den Glazers und Woodward schließe ich sowas definitiv nicht aus.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
ach, ich mach mir da keine großen Hoffnungen mehr. Stand heute wird man Welbeck verscherbeln und Cleverley mit einem neuen Vertrag belohnen - das ist alles, was man über die Entscheidungsträger in unserem Verein wissen muss. Mich würds nicht überraschen, wenn man jetzt gar nichts mehr machen und im Januar dann versuchen würde, Strootman zu holen. Wäre grob fahrlässig und für jeden halbwegs rational denkenden Fußball-Fan unverständlich, aber bei den Glazers und Woodward schließe ich sowas definitiv nicht aus.

Ich mag Welbeck sehr, zumal er dem Sturm mit seiner Schnelligkeit, Agilität und Athletik genau die Attribute verleiht, die Rooney (nicht mehr) und van Persie (eigentlich noch nie) im Portfolio hatten/haben.
Allerdings hat mich Danny auch des Öfteren in eine Schockstarre versetzt, wenn er zum x-ten Mal wieder eine Großchance liegenlässt, oder auch ein ganzes Spiel mal ein Totalausfall war. Dadurch, dass er aus der Akademie kommt, ist es immer schwerer sich mit einem Abgang anzufreunden.
Welbeck macht bei mir leider den Eindruck ein typischer Fall von 'hätte, wäre, könnte' zu werden. Trotzdem gibt es ganz andere Spieler, von denen ich mich viel eher trennen würde. Cleverley ist einer davon. Ich sehe überhaupt nicht, wie oder wo er sich einen neuen Vertrag verdient haben soll:crazy:

Di Maria scheint heute Abend nicht im Kader von Real zu stehen...auch wenn ich einen zentralen, defensivorientierten Mittelfeldspieler für deutlich essentieller halte, wäre di Maria trotzdem eine Top-Verpflichtung. Er ist ein Spieler, bei dem ein Systemwechsel (4-3-3/4-2-3-1) zwar unabdingbar wäre, aber der Offensive so viel geben würde, dass es sich mehr als auszahlen könnte.
Leider kommt hier auch wieder die ZMF-Baustelle zum tragen. Ein Abgang von Welbeck wäre dann aber nachvollziehbar (auch wenn ich erstmal skeptisch wäre) - Rooney, RvP und Wilson/Chicha wären mehr als aussreichend für die zentrale Position in der offensiven 3er-Reihe.
Di Maria wäre mMn kein Panikkauf sondern in Anbetracht der aktuellen Winger-Situation ein Pflichtkauf, wenn er verfügbar ist - vorrausgesetzt das Mittelfeld wird in diesem Fenster noch verstärkt.
Bei dem bisherigen Verhalten auf dem Transfermarkt rechne ich aber ehrlich gesagt, genau wie du, mit dem Schlimmsten.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
ach, ich mach mir da keine großen Hoffnungen mehr. Stand heute wird man Welbeck verscherbeln und Cleverley mit einem neuen Vertrag belohnen - das ist alles, was man über die Entscheidungsträger in unserem Verein wissen muss.

DAS wäre jemand für Liverpool gewesen, sieht man mal vom United/Pool Verhältnis ab. Wäre mir aber egal gewesen, das hätte gepasst wie die Faust aufs Auge.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
LvG letzte Woche: "You can buy a player within 24 hours. That's not a problem."
LvG diese Woche: "The fans can think like that (signing players) but it's not reasy trying to buy and sell in the football market."

aha ...

Manchester United ‏@ManUtd
Marcos Rojo is not eligible to play this Sunday vs Sunderland. Van Gaal tells #MUTV he still needs a work permit.

Manchester United ‏@ManUtd
Van Gaal on Welbeck departure rumours: "I know what I said to Danny and Danny knows exactly what I said to him. That is private." #mufc

Manchester United ‏@ManUtd
Van Gaal tells #MUTV four midfielders are injured for Sunderland: Ander Herrera, Marouane Fellaini, Michael Carrick, Jesse Lingard.


also Fletcher-Cleverley im ZM, die einzige andere Alternative ist Anderson oder einer von der U21 ...

23e.gif
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Weil er schwarz und schnell ist? :skepsis:
Man sollte generell keine englischen "Shooting"-Stars verpflichten.
Mario ist auch nicht der Überflieger. Netter Junge, der von der Presse immer falsch dargestellt wird. Allerdings attestiert man ihm aufgrund seines extravaganten Verhaltens ein größeres Talent als er tatsächlich besitzt.
ManU muss und wird etwas machen. Ich tippe weiterhin auf di Maria als Stareinkauf. Mit der jetzigen Truppe sehe ich ManU nicht in der CL. Dafür sind Chelsea, City und Pool zu stark und Arsenal zu konstant.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
IDi Maria scheint heute Abend nicht im Kader von Real zu stehen...auch wenn ich einen zentralen, defensivorientierten Mittelfeldspieler für deutlich essentieller halte, wäre di Maria trotzdem eine Top-Verpflichtung. Er ist ein Spieler, bei dem ein Systemwechsel (4-3-3/4-2-3-1) zwar unabdingbar wäre, aber der Offensive so viel geben würde, dass es sich mehr als auszahlen könnte.
Leider kommt hier auch wieder die ZMF-Baustelle zum tragen. Ein Abgang von Welbeck wäre dann aber nachvollziehbar (auch wenn ich erstmal skeptisch wäre) - Rooney, RvP und Wilson/Chicha wären mehr als aussreichend für die zentrale Position in der offensiven 3er-Reihe.
Di Maria wäre mMn kein Panikkauf sondern in Anbetracht der aktuellen Winger-Situation ein Pflichtkauf, wenn er verfügbar ist - vorrausgesetzt das Mittelfeld wird in diesem Fenster noch verstärkt.
Bei dem bisherigen Verhalten auf dem Transfermarkt rechne ich aber ehrlich gesagt, genau wie du, mit dem Schlimmsten.

Laut Ancelotti auf bitten Di Marias selbst hin. Ich denke mal den habt ihr in der Tasche. ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Laut TM, die beziehen sich auf ne Manchester Lokalzeitung, will United ein Angebot für Khedira abgeben.

Edit: sorry, sehe gerade es würde schon gepostet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
wobei das auch mal wieder "lazy journalism" vom feinsten ist. Die MEN hat mitnichten berichtet, dass United ein Angebot abgeben wird. Ein MEN-Reporter hat in seiner Kolumne Khedira zu einem von 5 möglichen United-Targets erklärt und in einem anderen Artikel steht was von "United könnte den Plan, auf Strootman zu warten, über den Haufen werfen, falls Khedira zu haben sein sollte" ... aber das wars dann auch schon. Aber gut, in Zeiten wie diesen, in denen Zeitungen auf Klicks angewiesen sind, greift man halt dann auf solche Mittel zurück ... hat fast ein bisschen was von stille Post. Am besten gefiel mir, wie letzte Woche das "Chelsea bietet 30 Millionen Pfund für William Carvalho"-Gerücht entstand: da haben sich eine portugiesische (weiß nicht mehr genau, welche) und eine englische Zeitung (die "Metro" :laugh2:) so lange gegenseitig zitiert ("according to reports in Portugal/England"), bis ein solches Schwachsinns-Gerücht geboren war. Der Anfang war, dass die Portugiesen davon berichteten, dass unter anderem auch Chelsea-Scouts beim letzten Sporting-Spiel waren, worauf die Engländer dann Carvalho ins Spiel brachten, worauf die Portugiesen von einem Chelsea-Gebot sprachen, worauf die Engländer letztlich irgendeine Zahl in den Raufen warfen. Die Geschichte war natürlich absolute Grütze, es gab nie ein Gebot von Chelsea für Carvalho ... das einzige, was an der Geschichte stimmte, war, dass ein Chelsea-Scout bei einem Sporting-Spiel saß (wie auch Scouts von zahlreichen anderen Teams). Schon höchst amüsant das ganze :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Everton führt Arsenal ganz schön vor :eek: 2:0 zur Halbzeit, da werden Erinnerungen an das Spiel im April wach. Lukaku ist einfach ein toller Stürmer :thumb:
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
So, nachdem das Schlachtfest an der White Hart Lane vorbei ist (aktuell führen die Spurs gegen QPR 4:0),
wird Manchester United gegen den AFC Sunderland so spielen:

mufc XI: De Gea; Jones, Smalling, Blackett; Valencia, Cleverley, Fletcher, Mata, Young; Rooney, van Persie

Immer noch kein Rafael...Rojo darf wegen Trainingsrückständen auch noch nicht ran. Die Zentrale ist mit Cleverley und Fletcher natürlich überragend besetzt :(panik:
Sowohl Herrera als auch Fellaini stehen nicht zur Verfügung. Carrick ist ohne hin noch eine Weile raus. Tja, und da man es ja seit Jahren nicht für nötig befunden hat (Ausnahme Herrera) sich im Zentrum zu verstärken, steht man jetzt halt mit Tom und dem 45 jährigen Fletcher da :crazy:
Da die Verpflichtung von di Maria aber anscheinend nur noch reine Formsache ist, wird es wohl das letzte Mal sein, dass man sich Young und Valencia in der Startformation antun muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
bei Rojo hakt es glaube ich eher an der noch ausständigen Arbeitserlaubnis, wenn ich das richtig im Kopf habe. Aber egal, nach dem Auftaktdesaster muss heute auch so eine Reaktion kommen. Schön, dass van Persie wieder dabei ist.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Fletcher und Cleverley sind so unterirdisch, dass es schmerzt...panik:
Das 1:0 alles andere als verdient. Smalling scheint runter zu müssen, juchuu.

Edit: Smalling kann wohl doch auf dem Feld bleiben.
 
Oben