Premier League Saison 2009/10


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Transferverbot für Chelsea

Die FIFA hat gegen den FC Chelsea ein Transferverbot für ein Jahr verhängt. ... Damit dürfen die Blues in den nächsten Transferperioden (Winter 09/10; Sommer 10) keine Spieler verpflichten.

Hintergrund ist ein Vertragsstreit um den Spieler Kakuta, der 2007 vom RC Lens verpflichtet wurde. Laut FIFA habe Chelsea den Spieler zum Vertragsbruch angehalten. Kakuta wurde für vier Monate gesperrt. (Quelle: zdf-Text)

:eek:

images
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Bei dem Kader und den zuletzt erfolgten Vertragsverlängrungen wird Chelsea auch ohne Einkaufstour in allen Wettbewerben gut mitspielen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Solange sich keiner ernsthaft verletzt ist es doch egal da sie wirklich genug Spieler haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
mehr als "HA HA" fällt mir da auch nicht ein :D Abramovic wirds verkraften können, so kann er sich eben wieder mal eine kleine Yacht leisten :D
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
mehr als "HA HA" fällt mir da auch nicht ein :D Abramovic wirds verkraften können, so kann er sich eben wieder mal eine kleine Yacht leisten :D

Hat Glazer auch Interesse am Yachtsport? :crazy:

Achja es ist schon interessant, wie schnell aus Schadenfreude eigener Schaden werden kann. Ich bin gespannt, wie viele ManU-Fans jetzt hier loslegen, dass das was GAAANZ anderes ist.

Ernsthaft: Ist das arm, wie auf einmal alle aus ihren Löchern kriechen. Scheint langsam in Mode zu kommen sich als kleiner Verein mal auf seine Rechte zu besinnen und nicht immer nur stillschweigend Zahlungen zu kassieren. :crazy:

PS: In den nächsten Tagen kommt auch noch Liverpool dran. :jubel:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.974
Punkte
113
@liberalmente
Schon mal was von Schuldenabbau....zb stadionverbindlichkeiten gehört!?

Wenger glaubt wohl schlicht, dass die Mannschaft reicht um die Ziele zu erreichen. Wie diese aussehen sollte wohl klar sein!

Muss ja nicht jeder aufn letzten drücker 8 Millionen für irgendein dahergelaufenen Chirifsofinski aus dem fenster werfen ;)

Erst wird gemeckert, dass die Vereine ( gerade die aus der Premier League ) zig Millionen für neue Spieler ausgeben und jetzt weilse genau das Gegenteil machen! Det nenn ich Logik!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was habe ich denn geschrieben das nicht wahr ist? ob arsenals transferpolitik sinnvoll ist oder nicht habe ich ja nicht bewertet, nur freut man sich über eine transfersperre, während man selbst nichts auf dem transfermarkt tut.

mal davon abgesehen: man muss ja nicht zig millionen raushauen, aber wenn man zwei schlüsselspieler verliert ist es schon merkwürdig nichts zu tun (vermaelen wurde ja bereits vor dem toure abgang verpflichtet).


schuldentilgung schön und gut (und richtig!), aber wenn man das über spielerverkäufe tun muss läuft etwas falsch. man hätte von den 38 mio (adebayor + toure - vermaelen) ja 10 mio übrig lassen können, von mir aus auch 20, damit ja auch alle steuern etc. miteingerechnet sind, aber wie gesagt, massive schuldentilgung durch spielerverkäufe spricht nicht für einen gesunden verein.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.974
Punkte
113
haben sich eigentlich verantwortliche von arsenal diesbezüglich hämisch geäußert oder nur fans?

man kann nur mutmaßen warum wenger keinen größeren handlungsbedarf gesehen hat? ob det jetzt schuldentilgung war oder einfach nur weil die preise der spieler so in die höhe geschossen sind (siehe manu)...man weißet nicht...er hat ja sowieso seine ganz eigene art


im übrigen sind die strafen total überzogen...hohe geldstrafen hätten es meiner meinung nach auch getan!

gab es in der vergangenheit eigentlich schon einmal vergleichbare strafen oder ist det eine neue masche fifa? schon irgendwo seltsam, dass es jetzt genau chelsea und manu trifft...
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
was habe ich denn geschrieben das nicht wahr ist? ob arsenals transferpolitik sinnvoll ist oder nicht habe ich ja nicht bewertet, nur freut man sich über eine transfersperre, während man selbst nichts auf dem transfermarkt tut.

Du solltest dich aber vielleicht fragen (und Ausschau halten), warum ich das gepostet habe.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
Achja es ist schon interessant, wie schnell aus Schadenfreude eigener Schaden werden kann. Ich bin gespannt, wie viele ManU-Fans jetzt hier loslegen, dass das was GAAANZ anderes ist.
nein, wenn es stimmt, hat ManU dieselbe Strafe verdient :belehr:

aber ich hab auch schon damit gerechnet, dass bald ein weiterer Topklub verdächtigt wird - jetzt kriecht natürlich jeder Dorfverein aus den Löchern und wirft sowas in den Raum.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
bei manchester war es aber offensichtlich so, dass pogba keinen vertrag mit le havre hatte. die haben sich (glaube ich) nur darüber aufgeregt, dass manchester den eltern geld gezahlt hat oder irgendwas angeboten hat.

ob das moralisch vertretbar ist, muss jeder selber entscheiden, aber imho wird da kein geltendes recht gebrochen.

bei chelsea ist es ja jetzt so, dass der *shcon wieder vergessen wie er heißt* einen vertrag hatte, den er bewusst gebrochen hat bzw. dazu gedrängt wurde ihn zu brechen.
Die Sperre ist hart, aber gerecht.

Sollte bei Manchester ähnliches vorgefallen sein (die wirklichen internas kennt man ja selten..), dann ist so eine Strafe ebenfalls gerecht.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
im übrigen sind die strafen total überzogen...hohe geldstrafen hätten es meiner meinung nach auch getan!

Wie hoch soll denn die Geldstrafe sein, damit die Höhe überhaupt ansatzweise stört? Ich glaube die Cole Geschichte hat 700.000 Pfund gekostet.

Jetzt das Spielzeug wegnehmen finde ich total klasse und auch angemessen. Wenn die strafe auf eine Transferperiode reduziert würde, sollte esdie nächste Sommerperiode sein. Dann werden die Wintertransfers richtig teuer und international kaum spielberechtigt sein:kgz:
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Als ob Chelsea im kommenden Jahr auch nur irgendeinen Transfer tätigen MUSS. Man hat alle wichtigen Verträge langfristig verlängert. Da müssen erstmal Spieler kommen, die den Stammspielern eine Konkurrenz sein sollen.

Die Strafe wird sicherlich noch reduziert aber das Gute daran ist, dass man den Jugendspielern eine Chance geben kann.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Der Transfer eines 17 Jahre alten Fußballspielers zum Premier-League-Club Manchester City wird jetzt vom Weltverband FIFA untersucht. Das bestätigte die FIFA am Dienstag. ManCity hatte den Nachwuchsverteidiger Jeremy Helan, der zuvor beim französischen Erstligisten Stade Rennes gespielt hatte, 2008 unter Vertrag genommen.

In der vergangenen Woche hatte die FIFA den FC Chelsea wegen Regelverstößen beim Engagement des heute 18 Jahre alten Talents Gael Kakuta vom RC Lens 2007 mit einer Neuverpflichtungssperre bis Januar 2011 belegt.

Am Wochenende wurde Chelsea zudem vom Amateurclub ASPTT Marseille vorgeworfen, beim Wechsel eines Elfjährigen gegen die Statuten verstoßen zu haben. Der Londoner Spitzenclub wies dies zurück und kündigte an, gegen die FIFA-Transfersperre Berufung einzulegen.

Wenn die FIFA ne Bombe auf England schmeißen könnte, würde die das momentan sicher auch machen... :gitche:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wobei die Tommys es auch verdient hätten:kgz: Innerhalb Englands dürfen sie bei jugendlichen nur im Umkreis von 50 km scouten, deswegen strecken sie ihre Fühler auf andere Ligen aus.
 
Oben