Povetkin - Dimitrenko Juni/Juli 2009?


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Joa, musste Estrada auch jedes Mal gedanklich zustimmen, wenn dessen Worte, Povetkins Management sei dumm wegen der Ansetzung, zu hören waren. Aber konditionsmäßig sah das echt nicht toll aus.

Dimitrenko schätze ich aber nicht als Top 10 Mann ein, den könnte Povetkin IMO durchaus demnächst schnell mal besiegen.

Warum sollte er? Sauerland hat mehr zu verlieren als Kohl. Dimitrenko boxt in dreißig Kämpfen keine Top-10-Leute (er würde sie von dem abgesehen auch nicht schlagen) und nun riecht sein Chef Lunte und will den Schützling in einem nicht ganz so aussichtslosen Match parken? Sauerland wäre wahnsinnig! Jetzt - kurz vor einem Titelfight - noch einen Renommierkampf gegen den Konkurrenzstall anzunehmen - was soll das bringen? Povetkin hat 'ne Latte an sehr guten Leuten besiegt, Dimitrenko nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.528
Punkte
113
Absolut bekloppt, wie kritisch Povetkin hier gesehen wird wegen dem einen Kampf. Das war sein bester Gegner bisher, dazu nach langer Verletzungspause in einem Aufbaukampf jemand der ihm stilistisch null liegt. Andere gehen bei sowas schonmal baden. Povetkin hingegen überwindet anfängliche Probleme, verprügelt ihn am Ende gut und geht der Kampf ne Runde länger, wäre Estrada auch wahrscheinlich noch KO gegangen.

Das Matchmaking grenzt an debil, Pove hingegen hat die Aufgabe den Umständen entsprechend absolut hervorragend gelöst.

Wo ist denn das Problem mit dem Matchmaking.
Das Estrada ein yu guter gegner war oder das er stylemäßig nicht passt?

Ersteres ja wohl kaum. Klar ist so ein gegner ein risiko aber bevor man gegen waldi in den ring steigt sollte man schon noch mal nen guten boxen. Denn sonst ist der schock gegen waldi um so größer.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wo ist denn das Problem mit dem Matchmaking.
Das Estrada ein yu guter gegner war oder das er stylemäßig nicht passt?

Ersteres ja wohl kaum. Klar ist so ein gegner ein risiko aber bevor man gegen waldi in den ring steigt sollte man schon noch mal nen guten boxen. Denn sonst ist der schock gegen waldi um so größer.



Imo ist ein Gegner der Povetkin stilmäßig nicht liegt und dem Klitschko in nichts ähnlich ist, keine gute Wahl eines Matchmakers. Die Quittung bekommt Povetkin hier mit Hinweisen auf eine angeblich schlechte Leistung. Sowas kann ein Matchmaker besser machen, IMO.

Ich persönlich applaudiere jedoch dieser Risikobereitschaft. Da sich die Herren bei Sauerland offenbar zurecht sehr sicher waren in Bezug auf Povetkins boxerische Klasse und seine Fähigkeiten auch so einen Mann klar zu besiegen, war es wohl offensichtlich ein kalkuliertes aber überschaubares Risiko. Kann der Boxfan ja nur von profitieren, wenn man dem Kämpfer auch mal eine unangenehmere Aufgabe stellt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Povetkin sollte also als "Warm-Up" für den Klitschko-Kampf legitime TOP-10 Boxer wie Dimitrenko oder Thompson boxen.:crazy: Noch mal zur Zusammenfassung Povetkin hat sich das Herausforderungsrecht gegen Leute wie Donald, Byrd und Chambers erkämpft. Nun soll er also einen Shot bei dem er minimum 2.000.000 € bekommen würde aufs Spiel setzen, um für maximum 500.000 € gegen einen TOP-10 Mann wie Thompson oder Dimitrenko zu boxen. Wenn mein Promoter mit einem solchen Plan kommen würde, würde ich ihn für geisteskrank halten.

Und ehe man mir das Wort im Munde umdreht, ich will damit keinen Aufbau ala UBP abfeiern. Es besteht hier nunmal der große Unterschied, dass sich ein Boxer das Herausforderungsrecht ehrlich erkämpft hat und nicht darauf wartet, dass die WBO ihm den Titel schenkt oder die WBA einen neuen Titel für ihn erfindet. Es wäre für seine Chancen auch sicherlich nicht schlecht, gegen die genannten zu boxen, für sein Portemonnaie wäre es allerdings eine Katastrophe.

Povetkin sollte Leute wie Thompson eher als Sparringspartner verpflichten und generell abnehmen.

Offizielles Herausforderungsrecht auf dem Papier hin oder her, Povetkin dürfte in seinem derzeitigen Zustand eh geradezu (fast) chancenlos gegen WK sein. Und was heißt hier Risiko ?? Wenn er physisch überlegene Leute wie Thompson, Dimitrenko oder eben Walker nicht schlagen kann, bräuchte er gar nicht erst gegen WK anzutreten, im Prinzip sinnlos. Sportlich gesehen machen Povetkin und seine Leute einen Riesenfehler (vor allem auf einen "Warm-Up" gegen einen KONKURRENZFÄHIGEN Gegner zu verzichten). Klar, finanziell gesehen sieht es anders aus. Und jedem soll man das Recht einräumen, gegen Klitschko anzutreten. Aber für Povetkin mit seinem Style wird es gegen WK übler ausgehen als z. B. für den destruktiv-defensiven Ibragimov, viel übler.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
wer soll das sein??? Byrd hat seine besten Tage längst hinter sich, der einzig wirklich gute Name ist Chambers - und auch dort hat er reichlich kassiert.


:thumb: Richtig. Aber Dimitrenko hatte schon noch bisher die (etwas) leichteren Gegner und da auch nicht immer gut ausgesehen, manchmal gewackelt. Krasniqi und Hoffmann sind natürlich Namen. Aber die waren doch noch nie Top 10, wahrscheinlich nicht mal Top 15 und haben auch ihre besten Tage laaaange hinter sich. Ist halt alles relativ. Die nackte Wahrheit würde man wohl nur in einem direkten Duell Povetkin-Dimitrenko `rausfinden.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Für mich wäre Povetkin der ganz klare Favorit und ich kann mir nicht vorstellen das Dimitrenko gegen Povetkin gewinnen kann. Dimitrenkos Record ist imo nur aufgeblasen und er hat noch keinen richtigen Top Mann geboxt. Sein bester Gegner war Hoffmann und schon da hatte er teilweise große Probleme.

Povetkin hat im Gegensatz zu Dimitrenko viel mehr erreicht und gewonnen. Mit Leuten wie Ahunanya,Chambers,Estrada,Byrd und Donald... hat er im Vergleich zu Dimitrenko auch wirklich viel stärkere Leute geboxt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
wer soll das sein??? Byrd hat seine besten Tage längst hinter sich, der einzig wirklich gute Name ist Chambers - und auch dort hat er reichlich kassiert.

Byrd und Donald liegen schon auf dem Altenteil, das stimmt, dafür hat Povetkin Chambers und Estrada geschlagen; der eine ist - zurecht - in den Top-10, der andere hat zumindest einen annehmbaren Ruf. Hinzu kommen gute Siege gegen stärkere Journeymen (Bango, Castillo) oder Gatekeeper (Ahunanyha) zu einem sehr frühen Zeitpunkt der Karriere.

Was hat Dimitrenko in fast dreißig Kämpfen vorzuweisen? Old Krasniqi? Einen wackligen Sieg über Timo? Oder - wie konnte ich ihn vergessen - American Shaolin!?
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
wer soll das sein??? Byrd hat seine besten Tage längst hinter sich, der einzig wirklich gute Name ist Chambers - und auch dort hat er reichlich kassiert.

da sind zwar leute die alt gewesen waren und ihren letzten fight gegen povetkin hatten aber immerhin sehr viel erfahrung hatten. ein alten byrd im 12 kampf und ein alten larry donald im 11 kampf seiner karriere hatte ja nicht jeder!

naja dimitrenko wird 100 pro verlieren evt. auch tko
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Mittlerweile bin ich maßlos von Povetkin enttäuscht. Er wog anfänglich unaustrainierte 99kg, jetzt macht er den Eindruck, daß er mit dem Boxsport nur über die Flimmerkiste in Berührung kommt.
Zwei dicke HWs klammern sich Ihren Weg durch die Analen des Boxsports.
Dieser Kampf war eine Qual für das Auge-ich war vor Ort. Von sauberem Infight keine Spur. Gegen Larry Donald gab es auch ein vergleichbares Gewürge.
Diese Waldlauf-Geschichte ist doch urkomisch!
Dimi wäre ein guter Test. Den muss er putzen, wenn er ein ernstzunehmender Konkurrent für Wlad sein möchte.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Es wäre schade wenn die beiden aufeinander treffen,dann müsste einer sich verabschieden gegen die Klitschkos anzutreten.2 Europa Boxer das muss nicht sein,soll sich einer den Arreola schnappen
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.528
Punkte
113
Ich fände Arreola Klitschko viel spannender. Dimi gegen Klitschko wäre ne hinrichtung, da hilft ihm auch seine reichweite nicht.

Povetkin in guter Form ist klar der bessere Mann, er sollte Dimi klar vorzeitig schlagen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich fände Arreola Klitschko viel spannender. Dimi gegen Klitschko wäre ne hinrichtung, da hilft ihm auch seine reichweite nicht.

Povetkin in guter Form ist klar der bessere Mann, er sollte Dimi klar vorzeitig schlagen.

Sehe ich auch so.

Allerdings sehe ich lieber Vitali vs. Arreola als Vitali vs. Maskaev.

Vitali sollte vor einem Gefecht gg Chagaev/Valuev unbedingt noch einen Kampf einlegen und ein Duell mit Arreola wäre bestimmt recht unterhaltsam...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Arreola ist auch noch nicht soweit. Man darf seinen Sieg jetzt nicht überbewerten, für die Klutschkos reicht das derzeit nicht
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
nunja, so berachtet hast du recht:D, also wm forever...

nein, ich meine nur, dass es sicher noch erfahrenere leute gibt, die den K´s gefährlicher werden können. sei es haye oder sonstwer. auch bei haye muss man erstmal abwarten, das ist mir eigentlich schon wieder zu viel hype um eine person, die sich im HW noch nicht bewisen hat. vielleicht sollte Povetkin gegen Chris boxen und der sieger darf dann wk boxen:) so oder so haben beide m.E. keine chance. das HW ist für die nächsten zwei jahre ausgebucht...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
nunja, so berachtet hast du recht:D, also wm forever...

nein, ich meine nur, dass es sicher noch erfahrenere leute gibt, die den K´s gefährlicher werden können. sei es haye oder sonstwer. auch bei haye muss man erstmal abwarten, das ist mir eigentlich schon wieder zu viel hype um eine person, die sich im HW noch nicht bewisen hat. vielleicht sollte Povetkin gegen Chris boxen und der sieger darf dann wk boxen:) so oder so haben beide m.E. keine chance. das HW ist für die nächsten zwei jahre ausgebucht...

ICh finde, wie schon gesagt, dass Dimitrenko für Povetkin die ideale Vorbereitung auf die K Bros. darstellt.
Danach heißt es dann "do or die" (eine bessere Vorbereitung - zumindest auf Wladimir - gibt es nicht)...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
ICh finde, wie schon gesagt, dass Dimitrenko für Povetkin die ideale Vorbereitung auf die K Bros. darstellt.
Danach heißt es dann "do or die" (eine bessere Vorbereitung - zumindest auf Wladimir - gibt es nicht)...

:thumb: das wäre wirklich die beste ansetzung, aber wie wir alle wissen, wird dieser kampf leider nie zu stande kommen.
 
Oben