Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Mit etwas bis sehr viel Glück in der Lottery, kann jeder Simmons haben, auch die Blazers, wenn die 41 Siege holen sollten und knapp die Playoffs verpassen. Man denke an 1992 zurück, Magic von 11 auf 1 ;)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Shit! Und NY hat keinen Pick dieses Jahr. Dann hoffentlich die Celtics! Nicht Lakers :( Nicht die Kings (unter diesem Besitzer) und nicht das langweilige Denver(gebt die Franchise bitte nach Seattle)!
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Himmel! Da ist Dame schon Schrott und trotzdem gewinnen wir fast jedes Spiel! Wir sind einfach zu gut zum tanken, bzw die Liga hat so viele Gurkentruppen (hallo Philly hallo Sac) da ist es fast Unmöglich mit diesem Team einem Top 5 Pick zu bekommen. Welcome to the treadmill! Ist ja echt schön das CJ so abgeht u Aminu u Davis schöne signings waren, aber wo soll das die nächsten Jahre hinführen? Platz 8-10 bis Lillards Prime vorbei ist? Wir brauchen noch einen Elite Spieler um ernsthaft POs zu spielen. Oder man müsste am Ende über trades von Lillard o CJ nachdenken? Irgendwie sind derzeit alle Aussichten nicht richtig rosig.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Ich kann deine Sichtweise voll und ganz verstehen. Aber aus neutraler Sicht finde ich es absolut bemerkenswert wie gut sich die Blazers sogar in den Spielen ohne Lillard schlagen.

By the way...wie schlägt sich eigentlich Aminu bei euch? Hatte ihn über ein ganzes Spiel bisher nur gegen die Mavs gesehen, da war er nicht besonders gut drauf.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Aminu ist ein klasse Rollenspieler der super in dieses Team passt. Und das für 4/30 ! Ein toller Deal von Olshey. Je weniger Aminu machen muss offensiv umso besser spielt er. Starke Defensive, gutes Rebounding u er braucht den Ball nicht oft in seinen Händen. Nicht der beste Shooter, aber offene 3er trifft er auch. Wenn man ihn im Preis/Leistungs Verhältnis mit Batum vergleicht haben wir uns da auf jeden Fall nicht verschlechtert. Als dritte scoring Option in einem ambitionierten Team sehe ich Ihn allerdings nicht.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Lillard!He is on Fire! 5 3er in knapp 2 Minuten um den Comeback Sieg gegen die Thunder klarzumachen! Einfach nur geil! Auch wenn es dem tanken schadet, das war richtig gut anzuschauen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
die blazers spielen wunderschönen basketball. dickes lob an das management, die die richtigen spieler gedraftet haben und an trainer stotts, der für mich ein elitetrainer ist. hinter gsw mein lieblingsteam aus basketballsicht.
es gibt fans, die es "schade" finden, dass man nicht mehr verliert und auf tank mode ist. finde ich grundffalsch diesen gedanken. lieber soll dieser junge core (fast alle im selben alter) zusammen wachsen. die puzzleteile sind doch bereits zusammen.
man hat mit lillard bereits seinen franchise player und mit mccollum einen elite robin. dazu allan crabbe, henderson, plumlee, etc.
mit vonleh und leonard hat man zudem spieler, denen man einen heftigen sprung noch zutrauen kann. da ist kein ingram oder simmons notwendig. das team sieht schon sehr stark wie gsw light aus, obwohl die offense teilweise eher wie die mavs aussieht.

ps: lillard ist für mich ein echter superstar und eig die überraschung der saison. viele (auch ich) haben gedacht, er wird die bevorstehende "tanking" zeit dafür nutzen, um individuell krasse zahlen aufzulegen und ohne ende zu chucken. nun, er legt krasse zahlen auf, allerdings chuckt er nicht wie befürchtet rum, stattdessen zeigt er sich als true competitor und als waschechter leader. dieser wille zu gewinnen und sich stetig verbessern zu wollen, zeichnet greatness aus. absolut positive überraschung. statt stephon marbury sehen wir einen gewinnertypen und high quality guy.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Ich warte immernoch auf den Einbruch aber allmählich gehen mir die Spiele aus :p Wäre schon sehr krass und aktuell auch wahrscheinlich wenn Portland eben den Jazz oder gar den Rockets den Playoffspot wegschnappen täte. Hatte diese Rolle vor der Saison eigentlich den Pelicans und vor nem Monat noch den Kings zugetraut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
womöglich landet portland noch auf den 5. spot. jedenfalls sind die mavs und die memphis nicht unerreichbar. naja und es können doch sowohl die blazers als auch die jazz in die playoffs. hauptsache nicht james haren und diese chuckermannschaft aus houston.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Ich habe vor der Saison nicht vieles mutmaßen wollen, aber mir war schon klar, dass die Blazers von den "Experten" schlecht, sprich nicht richtig, eingeschätzt wurden. Und so steht es auch geschrieben und wurde von mir auch im Freundeskreis verbal so vermittelt.
Zu guter Backcourt, zu guter Coach.
Dass sie die PO's letztendlich packen (könnten) ist dann dennoch eine Sensation, aber sie als 20-Siege Team hinzustellen, vielleicht die noch größere.

P.S: Ganz nebenbei ist CJ einfach ein begnadet geiler Spieler. Offensiv so crafty und smooth. Simply sexy.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
noch ein cj fan. nice.

ich glaub, viele haben noch gar kein komplettes spiel der blazers in diesem jahr gesehen. für einen bball puristen ist cj einfach ein genuss. er macht fast nichts mit gewalt, sondern bewegt sich katzenhaft, wie seide, butterweich. son spieler mit dem style sieht man auch in der heutigen nba nicht an jeder ecke. auf jeden fall ein individueller spielertyp. ein basketballer für basketballliebhaber.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Der Backcourt der Blazers ist nice und sie sind die große Überraschung in dieser Saison. Jetzt folgen aber ne Menge Auswärtsspiele und denke es wird ziemlich eng was Platz 8 angeht.
 

AugustusvanDusen

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
1y -Golden State Warriors 68 7
2y -San Antonio Spurs 63 12
3y -Oklahoma City Thunder 53 23
4x -Los Angeles Clippers 47 28
5Memphis Grizzlies 41 34
6Portland Trail Blazers 40 36
7Dallas Mavericks 37 38
8Utah Jazz 37 38
[URL='http://espn.go.com/nba/team/_/name/hou']9Houston Rockets 37 39 .487 31.5

Ich lege mich mal fest, Die Blazers sind fest in den PO...

und wenn ich sowas lese, bewundere ich doch die ähem ... "Fantasie" mancher Leute

"wenn Dallas die direkten Duelle gewinnt und nur gegen Spurs und Clips verliert...hätten sie 42 Siege...Tiebreaker gegen Portland...wären 5....also theoretisch alles in der eigenen Hand.."

[/URL]
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Die Playoffs werden wir uns nicht mehr nehmen lassen. Sehe ich genau so. Wichtig ist nur das wir es auch noch schaffen GS u SA aus dem Weg zu gehen. Das würden sehr kurze Serien werden.
Zusammenfassend möchte ich auch noch mal bestätigen das mich meine Blazers diese Saison enorm überrascht haben. Dame u CJ sind ein Traum. Der Teamspirit ist genial und wir haben einen Top Coach.Das die derzeitige Zusammenstellung für viel mehr reicht wie ein erst Rd aus bezweifle ich zwar, aber dazu ein andern mal vielleicht mehr.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Portland verdient den höchsten Respekt. Vor der Saison noch als Lotterymaterial belächelt, dass 4/5 der Starting 5 verloren hat und jetzt kämpft man um Platz 5. Das würde heißen, dass man auf die Clippers treffen würde. Heute Nacht geht es gegen Miami, die ein B2B-Spiel haben.
 

AugustusvanDusen

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Sollte heute gegen Miami gewonnen werden, ist wohl auch der 6. Platz safe...nach dem 5. Platz sollten wir nicht mehr schielen. Mir sind 7 enge Spiele gegen OKC ...Und dann raus...lieber als auch nur ein Spiel gegen die Floppers..ähem Clippers.
Schade das Meyers nicht mehr dabei ist....
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Sowohl Memphis als auch Portland könnte für OKC ungemütlich werden. Konzentriert man sich und gibt Gas, geht man mit 4-0 durch, aber Memphis zwingt die Thunder immer in lange Serien und die lasche Verteidigung der 3er-Linie kann gegen Portland richtig gefährlich werden. Andererseits scheint Lillard gerade richtig die Luft auszugehen: In den letzten 7 Spielen hat er nur noch 34,7 % seiner Würfe getroffen. Vielleicht fordert diese Kraftanstrengung nun ihren Tribut...:confused:

Wie seht ihr das? Wirkt er auf euch müde? Durant musste 2013-2014 ohne Westbrook ja auch eine recht große Last tragen und war dann in POs nicht mehr derselbe, wirkte einfach platt.
 

AugustusvanDusen

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
In der Tat, wirkt die Wurfauswahl von Dame etwas...ähem fragwürdig...ABER in Gegensatz zu den Jahren davor trifft dafür jemand anderes ( Crabbe, Harkless oder zuletzt Aminu und natürlich C.J. und ich glaube das macht guten Teamspirit aus...
 
Oben