Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Respekt. Mit dieser Truppe den Lakers in LA in einem B2B so Paroli bieten zu können. Nicht schlecht.
Man konnte das Spiel fast bis zum Ende offen gestalten.
LMA sehr stark. Von der Bank waren JJ und Nolan erste Sahne!
Nur unsere Guards (Wes, Felton, Crawford) mit den üblichen Trümmerquoten.
Aber man hat sich trotz schwachem Beginn nicht aufgegeben, und bis zum Schluß gefightet. So will ich das sehen!:thumb:
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Mmmh. Wenn JJ so weiterspielt ist er im Sommer ja vielleicht doch nicht weg.:laugh2:
Obwohl wenn er diese Leistungen konstant weiter bringt...:thumb:
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
So,wir dümpeln also dem Ende der Saison entgegen.
Diese war für mich und viele Portland Fans die enttäuschendste in den letzten Jahren, und die Blazers an sich wohl die größte in der NBA in diesem Jahr.
Aber ich schaue nun mal kurz voraus und in den Sommer was wir machen könnten um wieder die richtige Spur zu finden.

1. GM finden
2. Coach finden
3. DWill bezirzen
4. Merken das Star FAs nicht nach Portland kommen,Traditionell
5. Mund abputzen
6. Mit dem Nets pick SG Beal draften
7. Mit unserem Pick den besten verfügbaren Center picken
8. Dragic signen 8Mio/Jahr
9. Batum verlängern 8-10Mio/Jahr
10. JJ Hickson verlängern 5Mio/Jahr
11. Besten verfügbaren Center (Hawes?) verpflichten 7-8 Mio/Jahr
12. Gehälter durchrechnen...Huch...Paul Allen anrufen!:laugh2:

Dragic/NSmith
Beal/Matthews/EWill
Batum/Babbitt
LMA/Hickson
Hawes/Draft Pick ?

13. Merken das beide Rookies kaputte Knie haben
14. Klopf auf Holz, Dreh im Kreis und werf Salz über Rücken;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Dragic als Starting PG und Hawes als Center? Matthis du bist doch schon wieder besoffen ;)
Mit solchen Leuten drehen wir uns doch nur im Kreis. Wir würden weiterhin keine Playoffrunde gewinnen.

Deron Willliams könnte man Portland vielleicht sogar schmackhaft machen, aber unterschreiben dürfte der nur, wenn unser eigener Pick Anthony Davis bringt ...

Beal würde ich nicht draften, eher Austin Rivers. Den könnte man vielleicht zum Aufbau umschulen. Wird zwar kein Steve Nash aber den Ball ab und zu zum richtigen Mitspieler passen, sollte drin sein. Mit dem zweiten Pick sollte man dann Tyler Zeller ziehen. Der dürfte sehr gut zu LMA passen und sowohl das experiment Drummond dürfte an uns vorüberziehen als auch eine Verpflichtung von Hawes oder einer anderen Pfeife aus der Kategorie.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ob Dragic 8 Mio wert ist? Ich bezweifel es. Wenn die Blazers wieder schnell in die Playoffs wollen, sollten sie fertige Spieler draften wie Sullinger, Barnes oder Robinson. Beal ist noch zu frisch um im ersten Jahr eine Schlüsselrolle einzunehmen, auch wenn er neben Davis und Kidd-Gilchrist das größte Starpotential hat. Bei Rivers bin ich zwiegespalten er ist eher eine Art Marcus Thornton/OJ Mayo-Verschnitt. Er hat die Anlagen zum guten Scorer, nicht jedoch zum guten Aufbau.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ich bin der Meinung wenn Dragic klarer Starter wäre, macht der in der NBA einen riesen Durchbruch. O.K. Ich bin ein kleiner Dragic Fan, aber wartet es ab...der wird im Sommer teuerster FA PG (nach DWill)!
Und nein, ich bin nicht besoffen.:saint:

Ich glaube Beal hat Allstar Potential, Rivers ist mir zu sehr Combo Guard. Davon hatten wir genug erfolglose Projekte.
Dann würde ich eher Marshall an 11 draften u ihm einen Veteranen (Nash?) an die Seite stellen.
Und mit dem Nets Pick 7? den besten Big Man.

So schlimm finde ich Hawes garnicht. Nenn mir einen FA Center im Sommer der viel besser wäre...

Aber da ist auch viel Orakel dabei solange man nicht weiß wann man genau draftet. Wir wohl an 11, aber NJ? Von 4-10 allesdrin. Auch ein Top 3wäre möglich und somit für uns dieses Jahr futsch.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Wir müssen doch aber keinen Müll holen, nur weil es das beste ist, was auf dem Markt ist ;) Wenn wir Zeller draften können, brauchen wir einen Hawes nicht. Der hatte zwar einen guten Saisonstart aber danach war er ne Katatstrophe. Bei den Sixers will ihn ja auch keiner behalten.

Rivers wie gesagt ja auch nur, wenns noch einer sein soll der eher den Aufbau machen kann. Sonst bin ich natürlich auch für Beal oder Lamb.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
So, mögen die Ping Pong Bälle mit uns sein. Heute Nacht entscheidet sich die Zukunft unserer Blazers drastisch!:belehr:

Im Idealfall (von kleinen Wundern wie der Rose Pick bei den Bulls damals gehe ich mal jetzt nicht aus) picken wir bei 11 (unser Pick) u. 6 (Nets Pick). :jubel:

Im Schrottfall flutschen die Nets in die Top 3 und wir picken nur an 11!:eek:

Das hätte auch zur Folge das die Nets sich ne Granate draften, DWill verlängert und Howard auch noch kommt, die nächstes Jahr tief in die Play-Offs huschen und wir dann 2013 Ihren 25 Pick bekommen...hähähä :mensch:

Also Jungs....Kerze aufstellen...Schlüpper übern Rücken werfen...3x im Kreis drehen...die Knie-Götter mit einem Opfer besänftigen und klopf auf Holz!!!

Morgen sag ich dann ob es was gebracht hat...:wavey:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Gibt kaum ne Franchise der ich es mehr wünschen würde. Möge der Zufall mit euch sein. :thumb:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.629
Punkte
113
Das stimmt allerdings. Ich hoffe auch, dass für die Blazers der best case rausspringt. Was man an Pech die letzten Jahre einstecken musste, ist nicht zu überbieten.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Oh man der Draft und seine Auswirkungen :D Dieser Unfug mit den Top X Protection :rolleyes: Aber den Trailblazers gönnt man wirklich etwas brauchbares in Anbetracht der letzten Jahre.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Yes Baby!!! 6+11!!! Nix für die Nets!
Jetzt kann ich erstmal durchatmen.

Außerdem freut mich das die Hornets nun Davis picken dürfen und nicht die tanking Bobcats.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.629
Punkte
113
Bestens!! :thumb:

Jetzt die Picks nicht verschwenden. Welche Spieler sollten die Blazers so ins Auge fassen? Ich kenn mich mit dem Jahrgang bisher kaum aus. Einen der Center? Einen der SGs? PGs sind ja glaub ich nicht so toll dieses Jahr.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Also wenn man davon ausgeht das Batum bei uns verlängert sind die Positionen 3 (Batum) + 4 (LMA) gesetzt.
Danach ist alles offen und zu haben.
(Trade Szenarios lasse ich jetzt erst mal aussen vor und den Traum von DWill im Portland Jersey ebenso)
Dann brauchts ne 1 + 2 + 5.
1(PG): Da sehe ich in dieser tiefen Draft leider kein PGOTF mit Allstar Potential. Rivers ist mir zu sehr Combo mit Hang zu viel selbst zu werfen. Wären noch Marshall + Lillard zu nennen. Vom ersteren halte ich einiges, denke aber das man den PG lieber via Trade (Nash?Lowery?) oder FA (Dragic?)
ziehen sollte.

2(SG): Hier würde ich den 6.Pick für verballern. Beal is the deal! :p Ich mag den Jungen! Glaube das der in 3-4 Jahren seinen ersten Allstar Auftritt haben wird. Wenn der noch an 6 zu haben ist...gerne!


5(C): Sollte Zeller auf 11 rutschen...sofort! Kein Allstar, aber solide in den basics wie verteidigen u. inside scoring. Da machste an 11 mal gar nichts mit falsch. Von Drummond würde ich lieber die Finger lassen. Selbst wenn er an 6 noch zu haben wäre. Bei dem habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl (Bust-Potential!).


Klar muss man auch jede Option in Erwägung ziehen einen o. sogar beide Picks zu traden um das Team SOFORT zu verbessern. LMA ist halt jetzt in seiner Prime u. nicht in 4 Jahren wenn die Rookies anfangen durchzustarten (oder eben auch nicht!).
Aber da wüsste ich auf anhieb jetzt nichts was realistisch wäre. Der Name Rondo kommt immer mal wieder auf, aber ich denke das selbst die beiden Picks da nicht reichen würden. Und dann wäre mir das auch schon wieder zu teuer wenn man z.B. Batum noch draufpacken müsste.

Nun brauchts bis zur Draft halt erst mal nen neuen GM u. nen Coach.
Als GM stehen zur Diskussion:
- Morway (12 Jahre bei den Pacers)
- Olshey (Clippers)
- Bower (tummel sich bei den Hornets)
- Buchannon (Eigengewächs)

In den nächsten Tagen soll hier eine Entscheidung (endlich!) fallen. Eigentlich muss der neue GM nur eines können...sich mit PA lieb haben!:laugh2:
Ich kann zu den Kandidaten erhlich gesagt nicht viel sagen, also ist mir es relativ wurscht...hauptsache die Fronten sind endlich mal geklärt!!!
Dann kann der neue GM auch "seinen" neuen Trainer suchen...das wird dann schon viel Interessanter...
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ganz nüchtern betrachtet:
Portland hat die besten Karten, um an Deron zu kommen. Gutes, junges Team mit langem Titelfenster, er ist in Texas, hat nicht den Druck, in der Heimatstadt zu spielen, geile Fans und keinen Druck, da es nicht sonderlich Zählbares für Portland bisher gab.
Starting Five:
Williams - Ross / Lamb - Batum - Aldridge - Drummond/Zeller/Leonard
mit Smith und Matthews +evt. Hickson von der Bank => 1A und das auch für mehrere Jahre
Die Eventualitäten je nach Draftentscheidungen, wer an 6, wer an 11, hochtraden, etc. sollen durch die Schrägstriche gekennzeichnet werden.
Wer auch immer dieser GM bisher ist, wenn er das durchzieht, ist er der neue GM. Jetzt noch als Trainer Jerry Sloan und das Team ist genial, da hat der Sloan sein neues Pick-and-Roll-Dreamteam, erstauntliche Ähnlichkeit mit Stockalone.

Wenn Deron nicht nach Dallas geht, wäre es zwar traurig und bitter, aber Portland gönnt man es trotz Conferencenähe.

Ähnliche Ideen: http://basketball.realgm.com/blog/221319/Portlands_Critical_Draft
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Ganz nüchtern betrachtet:
Portland hat die besten Karten, um an Deron zu kommen. Gutes, junges Team mit langem Titelfenster, er ist in Texas, hat nicht den Druck, in der Heimatstadt zu spielen, geile Fans und keinen Druck, da es nicht sonderlich Zählbares für Portland bisher gab.

Nichts für ungut, aber in Texas ist er maximal zu den Auswärtspartien in Big D, San Antonio und Houston. Portland liegt dann doch etliche Meilen weit weg von der Heimat in Oregon an der kanadischen Grenze. Und btw, es soll auch Spieler geben, die solchen "Druck" lieben.

Dem Rest deines Posts stimme ich eigentlich zu. Wie sieht die Cap-Situation bei den Blazers aus. Können die das Stemmen? Wenn ja wäre ein Wechsel dahin sportlich durchaus logisch.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Nichts für ungut, aber in Texas ist er maximal zu den Auswärtspartien in Big D, San Antonio und Houston. Portland liegt dann doch etliche Meilen weit weg von der Heimat in Oregon an der kanadischen Grenze. Und btw, es soll auch Spieler geben, die solchen "Druck" lieben.

Ach du *******e, ich habe irgendwie im Kopf, dass Portland in Texas liegt und in der gleichen Division wie Dallas spielt, alles quatsch, peinlich
:licht:
Ob ihm der Druck der Heimat liegt, ich hoffe es doch, damit er nach Dallas kommt, gibt aber auch genug Gegenbeispiele (aktuell Josh Smith, wird als wichtigster Baustein und bester Spieler teilweise ausgepfiffen, unglücklich, Traderequest,etc.)
Zum Cap: Es sind nur Matthews und Aldridge für nächste Saison mit großen Veträgen drin, Aldridge hat auch noch einen moderaten Vetrag.
( http://hoopshype.com/salaries/portland.htm)
Wenn man Williams nun Maximum oder nahe Maximum gibt, kommt das noch hin, wenn z.B. Batum 10-12 Millionen bekommt (überschlagen). Eine genaue Rechnung könnte jemand mit Caperfahrung und Wissen über Rookiegehälter je nach Draftposition, genaues Salary Cap für die jeweilige Saison und Trademöglichkeiten der anderen Spieler erarbeiten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Portland würde besser zu Williams passen, als Dallas. Mit Aldridge hätte Williams einen idealen Co-Star der im gleichen Alter ist. Dazu Hickson, Batum (wenn sie verlängern), Matthews (den er aus Jazzzeiten kennt) und 2 Lotterypicks.

Felton, Flynn, Thabeet, Crawford und Shawne W. sind allesamt Free Agents. Da sollte genug Capspace frei werden, wenn Batum und Hickson jetzt keine Horrorverträge wollen.

Würde jemand noch Millsap + GSW Pick 2013 oder Exception gerne für den #6 Pick nehmen? :D Wurde von Hollinger vorgeschlagen.
 
Oben