PN-System zu undurchsichtig?


bist du mit dem PN-system hier im forum zufrieden?


  • Umfrageteilnehmer
    0

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
aus gegebenen anlass die umfrage für euch.
ist das PN-system nicht deutlich genug gekennzeichnet bei uns? habt ihr probleme PNs zu schreiben, auf sie zu antworten, oder irgendwelche fehler entdeckt?

let us know.
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Mich hat's verwirrt. Ehrlich. Sogar noch beim vierten Mal, da zwischen dem dritten und vierten Mal ein laengere Zeit vergangen ist und ich mich nicht mehr erinnern konnte.
Ich weiss jetzt schon wieder nicht, warum da Weiterleiten und Zitieren steht. Auf welchen muss ich klicken, damit ich "zurueckschreibe"? :crazy: :confused:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
MadGunner schrieb:
Auf welchen muss ich klicken, damit ich "zurueckschreibe"? :crazy: :confused:

auf "zitieren". genau wie hier in einem thread, nur dass es den "neue antwort" button direkt nicht gibt.

wenn du mit der maus über den zitieren-button fährst, wird dir auch ein "neue antwort mit zitat erstellen" alt angezeigt...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mir gings ähnlich wie Madgunner ich hab mich damit auch nie zurecht gefunden...wobei das von Gualdacanal oder so mit dem Thread natürlich übertrieben war aber der war heute wieso komisch...vom Teufel besessen ? :teufel: ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Meiner Ansicht nach könnte es besser sein. Ich würde eine Antwortfunktion ohne Zitieren bevorzugen. Vielleicht kann man das dahingehend verbessern.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich sehe es ähnlich wie mystic, wenn der Button statt "Zitieren" mit "Antworten" betitelt wäre, wäre es etwas übersichtlicher. Das wurde auch schon mehrfach in einem anderen Thread angesprochen, weiß jetzt leider nicht mehr wo. Irgendwo im Fragen & Vorschläge-Bereich, glaube ich.
Allerdings gewöhnt man sich schnell daran, wenn man das System öfter benutzt.

Btw, hat jetzt zwar nicht wirklich mit dem Thema zu tun, aber ich hoffe doch mal, daß das nicht dafür der Grund ist, daß Guadalcanal gestern ein "wenig" am Rad gedreht hat. Falls ja, dann möchte ich besser nicht wissen was passiert, wenn dem seine Alte irgendwann mal weglaufen sollte.... panik:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich fands auch ein bissel verwirrend, dass da zitieren steht und nicht antworten....und habs irgendwie erst jetzt gepeilt wie man zum postausgang kommt, ist auch etwas undeutlich...ansonsten natürlich total in ordnung...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Man kann zurechtkommen. Aber es ist etwas unübersichtlich.
Schön wären:
- paar mehr Buttons (groß und bunt :D )
- eigenes Fenster (passiert mir immer wieder, dass ich oben rechts aufs "Kreuzle" drück und dann nochmal neu rein muss. Da verliert man dann ein wenig die Übersicht, welche Threads denn nun wieder neue Beiträge enthalten) bzw. einfacherer "Rückweg" ins Forum.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Habe bei der ersten PN auch lange gesucht, aber dann nach "probieren geht über studieren" einfach geklickt.

Dennoch finde ich es einen "zitieren"-Button als "antworten"-Button zu nehmen nicht wirklich sinnvoll. Kann man das nicht ändern?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich find's gut so wie es ist.
Es wäre sicher möglich, es idiotensicherer zu machen, aber das hieße ja auch möglicherweise: "mehr PN's von Idioten".
Daher nehme ich eine kompliziertere Handhabung gerne in Kauf.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Habe damit auch keine Probleme..ausser das mein Posteingang immer so schnell voll ist! :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
theGegen schrieb:
Ich find's gut so wie es ist.
Es wäre sicher möglich, es idiotensicherer zu machen, aber das hieße ja auch möglicherweise: "mehr PN's von Idioten".
Daher nehme ich eine kompliziertere Handhabung gerne in Kauf.

Mist, da wollte ich dir doch schon immer mal ne PN schreiben und hab's nicht hinbekommen :D
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
das problem stammt daher, dass es ursprünglich gar keinen zitier-button in dem standardpaket gab. unter jedem beitrag in normalen themen stand also ein kleiner "antworten" button, der eigentlich "zitieren" meinte.
dann haben wir einen zitieren-button erstellt, weil die user sich beschwert haben. allerdings wird seit dem austausch natürlich auch bei den PNs "zitieren" angezeigt statt "antworten". am anfang fiel das niemandem auf, und als wir es merkten, ließen wir es einfach, weil sich bis dato noch niemand beschwert hatte.

muss nur das template abändern, werde es im laufe der nächsten tage tun.
 
Oben