Players Championship Finals 2017


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da das letzte Majorturnier vor der WM in wenigen Minuten startet, keine große Einleitung.

Stattdessen verweise ich an dieser Stelle auf die Turniervorschau bei dartn.de - dort findet man alles, was man über das Turnier, bei dem MvG den nächsten Hattrick anpeilt, wissen muss.

24.11. Freitag: 14:00 - 18:00 und 21:45 - 00:30
25.11. Samstag
: 14:00 - 16:55 und 18:45 - 00:00
26.11. Sonntag: 15:00 - 16:55 und 20:15 - 00:00
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Anderson kurz vor dem Aus in Runde 1. :eek:

edit: Und da ist es passiert. :crazy:

Neben Gary hat es schon so einige andere größere Namen erwischt. Barney ist schon raus. Beide Huybrechts ebenso. Joe Cullen verliert gegen einen schwachen Caven, dem ein 85er Average reicht. Cristo Reyes auch draußen. Da kommt in dieser Saison auch verdammt wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
So, um 14 Uhr geht es Schlag auf Schlag weiter. Die spannendsten Spiele der Nachmittagssession sind für mich Bunting gegen Suljovic und Dobey gegen Thornton. Dobey sah gestern stark gegen Huybrechts aus, ich bin gespannt, was man von ihm in den nächsten Jahren noch erwarten kann - trotz einiger starker Resultate kann ich ihn nicht richtig einschätzen.

Gespannt bin ich außerdem auf den zweiten Auftritt von Lewis, der gestern den stark auftretenden de Decker bezwungen hat. Gab zwar ein paar Fehler auf Doppel, aber insgesamt macht Lewis einen guten Eindruck.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gespannt bin ich außerdem auf den zweiten Auftritt von Lewis, der gestern den stark auftretenden de Decker bezwungen hat. Gab zwar ein paar Fehler auf Doppel, aber insgesamt macht Lewis einen guten Eindruck.

Sah wirklich gut aus, was Lewis da gespielt hat. Hoffe, dass er da heute dran anknüpfen kann, weil ein mögliches Achtelfinale gegen Cross würde ich schon gerne sehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Könnte direkt mit einer weiteren unerwarteten Favoritenniederlage weitergehen. Chizzy tut sich enorm schwer und braucht jetzt gute 5 Minuten, um das Spiel noch zu drehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Chizzy sang und klanglos raus. Da läuft momentan wenig zusammen. Für die WM ein Kandidat für ein früher Aus.

Für seinen Gegner William O'Connor ein sehr wichtiger Sieg. Das Preisgeld, was er hier einfährt, könnte den Unterschied machen, ob er direkt auf der Tour bleiben kann oder sich das Ticket über die Q School holen muss. 8.000 Pfund hat er sicher und mit Meulenkamp/Pipe wartet im Achtelfinale ein Gegner aus der Kategorie schlagbar.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Das Favoritensterben könnte aber auch darauf hindeuten, dass die Top-Leute schon den Fokus Richtung WM legen. Die Saison war lang und sich dann nach dem Grand Slam of Darts letzte Woche mal wieder ein bisschen sammeln zu müssen, ist ihnen ja nicht zu verdenken. Nur The Green Machine scheint davon unbeeindruckt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Favoritensterben könnte aber auch darauf hindeuten, dass die Top-Leute schon den Fokus Richtung WM legen. Die Saison war lang und sich dann nach dem Grand Slam of Darts letzte Woche mal wieder ein bisschen sammeln zu müssen, ist ihnen ja nicht zu verdenken.

Bei manchen (ich denke da z.B. an Barney) mag der absolute Fokus auf das Turnier fehlen, aber im Fall Chizzy würde ich das ausschließen. Der hatte die große Chance Taylor in der OoM zu überholen und auf Platz 7 zu springen. Das wäre wichtig gewesen, um MvG bei der WM möglichst lange aus dem Weg zu gehen.

Er wird also durchaus motiviert ins Turnier gegangen sein. Momentan ist er aber weit von seiner Topform entfernt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Okay, da hast du vermutlich Recht.
Ich hatte auch vor allem Leute wie Wright, Anderson, Barney, Norris und Suljovic im Kopf, die entweder sehr viel gespielt haben dieses Jahr oder (wie Anderson) gerade andere Prioritäten setzen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Und der nächste Top10-Spieler ist raus: Bunting schlägt Suljovic verdient mit 6:3. Ganz starke Doppelquote bei Bunting - auch er scheint auf dem Weg zurück zu alter Form.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Lewis mit 6:3 weiter. Von den Zahlen sieht das wieder ordentlich aus. 97er Average und 45% auf Doppel.

Von den Zahlen können Gurney und Green in ihrem Spiel nur träumen. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Spiel darf Gurney nie gewinnen. Unterirdische Doppelquote und ein Highfinish von 32 Punkten. :crazy:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
So, die Viertelfinals stehen an. Es läuft alles auf das Finale Cross gegen MVG hinaus. Die einzigen beiden, die da noch in die Suppe spucken können, sind Wade, der jetzt gegen Cross spielt und Gurney, der im Halbfinale gegen van Gerwen spielen würde.
Beiden traue ich es aber eigentlich nicht zu.

Spannend wird sein, wie sich Clayton weiterhin schlägt. Er hat mir Price und Bunting zwei gute Leute geschlagen und jetzt mit Beaton einen schlagbaren Gegner.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Clayton drauf und dran das Spiel zu drehen. Beaton kriegt nicht mehr viel gebacken, während Clayton immer besser wird.

edit: 10:8 für Clayton. :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gerade erst gesehen, dass Pipe Gurney rausgenommen hat. :eek: Damit Pipe mit dem dritten Sieg hintereinander, in dem er den Decider für sich entscheiden konnte.

Läuft somit alles auf ein Finale Clayton-Pipe hinaus. :D
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Läuft somit alles auf ein Finale Clayton-Pipe hinaus. :D

Den Gefallen tun uns die beiden Topgesetzten nicht. Clayton ist nicht stark genug, um Cross auch nur zu gefährden, ich gehe von einem Sieg mit mindestens 5 Legs Unterschied aus. Pipe ist schon eher für eine Überraschung gut, zumal MVG gegen Decker etwas Probleme auf die Doppel hatte. Aber im Endeffekt spielt er selbst mit Doppelproblemen noch stärker als 99% des Teilnehmerfeldes.
Das Finale dürfte eine Vorschau auf die WM werden - je nach Auslosung werden MVG und Cross bei der WM früher oder später aufeinandertreffen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Clayton braucht nur noch ein Leg für den Finaleinzug. :eek:

edit: Clayton durch. Das nenn ich mal eine Überraschung.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
So kann man sich täuschen! Gab bestimmt ne hübsche Quote auf Sieg Clayton. Hab gar nicht geschaut vorher, weil ich das komplett unrealistisch fand. :wall:
 
Oben