Play Off Rennen 2017/18


airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Glückwunsch zum Ich-hatte-Recht-Post. Ohne den Hinweis auf Benzing hätte es sogar ein "gefällt mir" gegeben.

Aber geistern hat man doch gesehen, dass nicht Benzing an sich, sondern die Art wie er eingesetzt wurde problematisch war. Gestern gut ins Mannschaftsspiel integriert hebt uns Benzing auf ein höheres Niveau.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Glückwunsch zum Ich-hatte-Recht-Post. Ohne den Hinweis auf Benzing hätte es sogar ein "gefällt mir" gegeben.

Aber geistern hat man doch gesehen, dass nicht Benzing an sich, sondern die Art wie er eingesetzt wurde problematisch war. Gestern gut ins Mannschaftsspiel integriert hebt uns Benzing auf ein höheres Niveau.

Und genau das wäre ohne Benzings Verletzung doch nicht passiert. Bauermann hätte weiter so eindimensional spielen lassen. (Ja ja weiß man nicht...) Daher sage ich auch nach wie vor, dass die Verletzung ein kleiner Glücksfall war.

20 Siege sind nun im Bereich des Möglichen. Für Ludwigsburg geht es um nicht mehr viel, deren Platz 3 ist fix, sehe uns also da auch auswärts nicht chancenlos.

Interessanter Zusatz: sollte man tatsächlich alle restlichen Spiele gewinnen, hätte man mit der John Patrick Saison (20 Siege) gleichgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
Nun ja. Hätte er sich nicht verletzt, wäre seine Rolle wie gestern undenkbar gewesen. Aber das weißt du sicherlich auch...;)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ohne Benzing hätten wir aber auch ein paar andere Spiele nicht gewonnen, z.B. Giessen daheim.
Kann man drehen und wenden wie man will, ist völlig unnötig!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
@wueballer - ich hoffe auch, dass Ludwigsburg nicht mit 100% "John Patrick Intensität" zu Werke geht. Aber diese Hoffnung können wir sehr wahrscheinlich vergessen.

Die Ludwigsburger wollen natürlich in Form bleiben für die Play Offs und auch für das erste Halbfinale am 4.5. gegen Monaco. Angezogene Handbremse gibt es da nicht und funktioniert auch meistens nicht. Glaube nicht, dass ein John Patrick (oder andere Trainer) ihrem Team sagen "Jungs heute nur 90% - wir müssen uns schonen". Um dann ein paar Tage später wieder 100% sehen zu wollen. Vielleicht spielt sich im Unterbewußtsein bei einigen Spielern ab sich auf keine Fall verletzen zu wollen. Allenfalls wird Patrick angeschlagene Spieler schonen und ganz draußen lassen. Bin aber diesbzgl. nicht über die aktuelle Lage bei Lubu aufgeklärt.

Egal - unsere Jungs sind momentan so gut drauf, dass sie auch in Ludwigsburg bestehen können. In der Vorrunde ist das ja bereits mit einer starken Leistung gelungen. Wir haben eine +4 Serie, bereits davor war das Team stark als man in Berlin und Bamberg nur unglücklich knapp verloren hat. Vor ein paar Wochen hätte ich nicht gedacht, dass ich doch noch zu einem Auswärtsspiel in dieser Saison fahre. Jetzt werden es sogar noch zwei. Bin in Lubu und Tübingen dabei. Die Jungs haben sich guten Auswärtssupport von uns verdient.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
@xraysforever

Klar leicht wird es so oder so nicht gegen Ludwigsburg. Ich hoffe aber, die Spieler sind dann mit den Köpfen längst beim Halbfinale der Championsleague. Das Spiel gegen uns ist für Ludwigsburg absolut unwichtig, könnte sich unterbewusst in den Köpfen festsetzen und schon gibt man nur noch 95%. Es gibt jedenfalls keinen besseren Zeitpunkt um auf Lubu zu treffen.


@Swingman41

So unnötig finde ich es einfach nicht. Für dich waren es die „zu hohen Erwartungen“ aufgrund des guten Saisonstarts (hast du oft genug begründet) für andere bleibt das „Benzingsystem“ halt der Fehler. Zwei verschiedene Meinungen.
Ob es so wie aktuell mit der Ballbewegung tatsächlich erfolgreicher ist weiß man nicht, das Spiel ist so aber definitiv schöner anzuschauen und alle blicken optimistischer auf die kommenden Spiele.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Bin ich bei Dir wueballer.
Aner nach den ersten 5 Saisonspielen im "System Benzing" haben auch alle noch optimistisch in die Zukunft geschaut ;)
Warten wir es ab, ich hoffe wir können die Leistung noch 3-4 Wochen so bringen! Es ist definitiv schön anzusehen!
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Bin ich bei Dir wueballer.
Aner nach den ersten 5 Saisonspielen im "System Benzing" haben auch alle noch optimistisch in die Zukunft geschaut ;)
Warten wir es ab, ich hoffe wir können die Leistung noch 3-4 Wochen so bringen! Es ist definitiv schön anzusehen!
ich nicht...;)
Aber jetzt wird ja trotzdem alles gut mit den Playoffs.
schaut ziemlich gut aus, da sich die Teams natürlich noch alle gegenseitig Punkte nehmen.
Wie ich vor Wochen geschrieben habe, ist das Bonn Spiel das entscheidende für mich, denn jetzt sind wir im Flow, selbst bei einer Niederlage in LuBu, gewinnen wir die letzten Beiden und Frankfurt verliert noch 2 Spiele.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Es ist eine ziemlich verrückte Saison, das 17-17 dieses Jahr nicht reichen werden war mir klar. Das 18-16 unter Umständen bei entsprechenden Vergleichen nicht reichen könnte im Bereich des möglichen, aber das evtl 19-15 oder gar 20-14 nicht für die Playoffs reichen könnten hätte ich so nicht erwartet.
2009/2010 waren 19 Siege und direkter Vergleich nötig, davor und danach haben 18 Siege + Vergleich eigentlich immer gereicht. 20 Siege waren zum erreichen der Playoffs seit Einführung der 18er Liga noch nie nötig! Zeigt aber auch einmal mehr wie ausgeglichen stark die Liga in der oberen Hälfte inzwischen geworden ist. Prognosen eigentlich nicht möglich.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Ich glaube ehrlich gesagt das es ein Herzschlagfinale am letzten Spieltag werden wird.
In Ludwigsburg zu gewinnen wird verdammt schwer, auch wenn sie gegen Ulm nicht gerade geglänzt haben.
hoffe wir schlagen Ludwigsburg, gehe jetzt aber mal in meiner Rechnung von einer Niederlage aus ( über einen Sieg würde ich mich natürlich sehr freuen!)
Glaube aber auch das Frankfurt in Berlin verliert, aber dafür dann Jena am kommenden Sonntag schlägt.
Oldenburg wird denke ich gegen Göttingen gewinnen und gegen Ulm verlieren.
Somit Oldenburg nach 33 Spielen bei 20 Siegen.
Frankfurt bei 19 Siegen.
Würzburg bei 18 Siegen.
Somit müsste Oldenburg Frankurt daheim schlagen und wir müssten gegen Bayreuth gewinnen.
Das wird ne ganz enge Kiste werden...
Zwischen Platz 7 und Platz 9 ist noch alles möglich.

Edith ruft noch nach
Sollte Oldenburg vs Göttingen und Ulm verlieren, Frankfurt auch nur 1 der nächsten 2 spiele gewinnen und wir schlagen Ludwigsburg und Tübingen, dann wären wir doch schon am 33 Spieltag sicher in den Playoffs oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Dann antworte ich mal der Edith :)

Edith ruft noch nach
Sollte Oldenburg vs Göttingen und Ulm verlieren, Frankfurt auch nur 1 der nächsten 2 spiele gewinnen und wir schlagen Ludwigsburg und Tübingen, dann wären wir doch schon am 33 Spieltag sicher in den Playoffs oder ?

Bei Deinem Szenario wäre der Tabellenstand am 33. Spieltag wie folgt:

38:28 Würzburg
38:28 Oldenburg
38:28 Frankfurt

Da am letzten Spieltag einer von beiden (also OLD oder FRA) verlieren wird, wären wir auch bei einer Niederlage gegen Bayreuth sicher auf Platz 8 und somit schon am 33. Spieltag für die PO qualifiziert.
Grund: wir haben sowohl gegen Oldenburg als auch gegen Frankfurt den direkten Vergleich gewonnen.

Edith liegt mit ihrer Vermutung richtig ! :)

PS: Würden wir bei Deinem Szenario dann auch noch Bayreuth schlagen wären wir sogar auf Rang 7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Hamburg
Berlin macht einen klasse Job, Frankfurt chancenlos bisher, zur Halbzeit steht's 61:34.
Auf geht's Würzburg, heute Platzt acht holen und einfach nicht mehr hergeben;)
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Denke Frankfurt wird morgen gewinnen, gerade nach der klatsche gegen Alba Berlin, wollen sie mit Sicherheit Wiedergutmachung.
Wir solllten unser Spiel in Tübingen gewinnen. Dann wird es zum
Showdown am letzten Spieltag kommen.
 

#WürzburgForChampionship

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Jena spielt stark auf momentan, mit 31 Differenz gegen starke Gießener gewonnen... Einige der jetzigen Spieler wurden bereits für nächste Saison weiterverpflichtet, Harmsen möchte da nun auch an den letzten 2 Spieltagen noch die Großen ärgern und das Teamgefüge hinsichtlich nächster Saison weiter verbessern. Das wird ne enge Kiste... Jena +5 ist mein Tipp.

Baskets vs Tübingen +25.

Spannendes Saisonfinish :)
 

#WürzburgForChampionship

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Wow, was Frankfurt gerade gegen Jena an Layups und Freiwürfen verlegt sowie an Bällen verschenkt. Keine Worte... :mensch:
Wer Zeit hat, schaut sich mal jetzt oder im Replay später das Spiel ab Q4/5:00 Minuten an. Das ist wirklich unterirdisch und Play-off-unwürdig...

Frankfurt bringt den Sieg nur mit vielen Mühen gerade so über die Zeit, weil Jena offensiv nichts mehr zu Stande bekommt in den letzten Minuten.

Eine Sache noch am Rande. Der Hallensprecher sollte vielleicht mal überdenken, ob er seine Berufslaufbahn nicht lieber als Marktschreier fortsetzt. Grauenhaft ohrenbetäubend :sleep:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Unglaublich. So viel Glück wie Frankfurt heute hatte. Das ist schon unverschämt.

Zum Hallensprecher gebe ich Dir 1000%ig recht. Was sich die Hallensprecher in Bayreuth und beim MBC seit Jahren an Schreieren (nicht selten auch in den Angriff des Gegners, selbst wenn man über der Mittellinie ist) erlauben ist ohne Worte. Leider haben wir seit dieser Saison einen weiteren unsportlichen Hallenschreier - den aus Frankfurt.

Zum Glück hat OLD in Ulm gewonnen und hat somit auch im letzten Spiel gegen Frankfurt die Chance auf PO Heimrecht (4. Rang). Die Oldenburger werden sich also reinhängen.

Oldenburg hofft aber auch auf uns Würzburger. Um Rang 4 zu erreichen müsste Bayreuth bei uns verlieren.
 
Oben