Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Drobser

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Wildeck
Hornacek hat einfach Basketball IQ...denke dass ist ne gute Gelegenheit für Ihn und die Suns! Besser als Hunter allemal!!!
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.692
Punkte
113
Gute Nachrichten für die Suns. Mit Eric Bledsoe hat Jeff Hornacek einen richtig guten Playmaker auf der 1 bekommen. Meint ihr, dass Dragic die Suns noch verlassen wird? Ein Time Share finde ich nicht wirklich sinnvoll. Bledsoe auf der 2 wäre vorstellbar, fände ich aber irgendwie unsinnig. Naja, das war sicherlich nicht der letzte Deal der Suns. Es geht mit dem Team aber scheinbar wieder in die richtige Richtung.:)
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Der neue GM der Suns McDonough scheint frischen Wind nach Phoenix zu bringen und will den Kader anscheinend etwas umändern. Mit Bledsoe auf PG und Len auf C hat man zwei junge und interessante Spieler gedraftet bzw. getradet. Jetzt ist die Frage was man mit den Vets die ebenfalls auf den Positionen spielen macht. Ich denke Dragic und vor allem Gortat sollten in der Liga doch gar nicht so unbeliebt sein und evtl. bekommt man ein paar Draft Picks bzw. weitere junge Spieler die ein hohes Potenzial haben....

LG
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gute Nachrichten für die Suns. Mit Eric Bledsoe hat Jeff Hornacek einen richtig guten Playmaker auf der 1 bekommen. Meint ihr, dass Dragic die Suns noch verlassen wird? Ein Time Share finde ich nicht wirklich sinnvoll. Bledsoe auf der 2 wäre vorstellbar, fände ich aber irgendwie unsinnig. Naja, das war sicherlich nicht der letzte Deal der Suns. Es geht mit dem Team aber scheinbar wieder in die richtige Richtung.:)


Naja, dass er ein guter Spielgestalter ist muss er erst noch zeigen.
Er hat massig Potential, aber an der Spielübersicht muss er noch feilen und auch sein Sprungwurf ist noch Verbesserungswürdig.

Die Suns bekommen ein sehr gutes Talent, müssen aber auch recht schnell entscheiden wie viel er ihnen wert ist, da Bledsoe schon drei Jahre in der Liga gespielt hat und nächsten Sommer restricted Free Agent wird.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Hey Leute,

Ich muss hier mal auch was schreiben.

Als "ehemaliger Suns-Fan" (gute alte Zeit mit Kidd, KJ, Chapman & Co) muss ich hier mal zu Wort melden ;)

Mir gefällt extrem gut was in Phoenix passiert.

Mit Marshall haben einen PG der mir seit College Tagen gefällt und mich sehr stark an den jungen Kidd erinnert was den Spielaufbau betrifft.
Mit Goodwin & Oriakhi haben sie jetzt 2 Rookies, welche mit schon am College gefielen. Zu Len kann ich zu wenig sagen, scheint aber ein "Clone" von Ilgasukas zu sein.

Dazu noch Dragic, Beasley, Butler welche mir sehr sympatisch sind. Nur bei den Morris Twins stehe ich etwas skeptisch da, die sagen mir nicht 100%ig zu. Leider scheint auch Beasley in Phoenix nicht sein Potential erreichen zu können.

Zu Bledsoe wurde viel gesagt, ganz nachvollziehen kann ich Trade sowieso nicht, wenn man nicht vorhat sich von Dragic/Marshall zu trennen bzw. wie früher die gute alte mehr PG Lineup zu installieren.

Jeff Hornacek war schon immer ein feiner Kerl und ich hoffe er kann sich etablieren als Coach. Zum GM kann ich zu wenig sagen, außer das auch er ein junger GM neuer Generation ist.

Also bis bald

Whizzy
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Eigentlich schade, dass der Suns-Thread so zugrunde gegangen ist. Zu Nash-Zeiten war hier vielmehr los. Dabei hat man mit Bledsoe, Goodwin und Len gute Leute für die Zukunft. Plumlee dürfte auch in dieser Saison eine gute Rolle spielen. Auch wenn die Saison unter dem Banner "Riggin' for Wiggins", denke ich das gerade Bledsoe eine richtig gute Saison spielen wird. Gegen die T-Blazers sah das alles schon mal ganz gut aus. Jetzt wo auch Gortat weg ist, dürfte Len mehr Minuten sehen. Ich bin mal gespannt, wie sich Len entwickelt. Da gabs ja mal den Brook Lopez-Vergleich, auch wenn Len das Potential zum besseren Rebounder hat. Neben Valanciunas und Kanter, das größte Euro-Center-Talent der NBA.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Stimmt... Torchy, Straw und NBAFan haben hier damals echt den Laden geschmissen und es war immer angenehm mitzulesen.
 

Menseguez95

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Ort
Regensburg
Ja schade, dieser Thread hier war auch damals der Grund, warum ich mich angemeldet habe. Wenn auch meist nur zum Lesen.
Was man so von dieser Saison liest macht richtig Mut. Bledsoe scheint sich nen Max-Vertrag sichern zu wollen, Plumlee scheint auch besser zu sein, als ich befürchtet hatte. Klar, jeder Sieg ist eigentlich kontraproduktiv, aber ich freue mich einfach, dass man diese Saison wohl wieder deutlich mehr Highlights zu sehen bekommt. Soweit man das nach 3 Spielen sagen kann. Ich hoffe, Dragic hat sich nicht schwer verletzt, aber so kann es echt wieder Spaß machen, sich die Spiele anzuschauen.
Auch ich bin sehr gespannt, ob und wie sich Len entwickelt.
Hab mich auf die Saison gefreut und freue mich auch weiterhin auf die kommenden Spiele.
Super zu sehen, dass es Frye wieder gut geht und die 3er wieder fallen :)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Hätte trotz des relativ leichten Spielplans (DEN, UTA, POR, 2xNO) nicht erwartet, dass die Suns nach 7 Spielen bei 5-2 stehen. Die Niederlagen hat man sich in Oklahoma und San Antonio abgeholt, wobei diese Spiele knapp gehalten wurden. Habe noch kein Spiel der Suns gesehen, ist das alles nur "Glück" oder kann man ernsthaft mit ihnen rechnen? Ich ging felsenfest von einer Tank-Saison aus.

Auf jeden Fall könnten die Suns bis Ende November immer noch in der Spitzengruppe vertreten sein, da der Spielplan es sehr milde mit ihnen sieht. In den nächsten 10 Partien darf man jeweils zwei Mal gegen Sacramento und Utah ran, dazu besucht man die Magic und Bobcats.
 

Menseguez95

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Ort
Regensburg
Ich gehe nicht davon aus, dass sich die Suns auf Dauer so gut halten können. Glück war das allerdings auch nicht, das Team wirkt für die kurze Zeit schon erstaunlich gut eingespielt, viele Automatismen klappen schon perfekt. Bin gespannt wie es jetzt weitergeht, unterschätzt werden dürften die Suns jetzt so langsam nichtmehr.
Dazu kommt natürlich der Western Conference Player of the Week, Markieff Morris, hatte eigentlich schon aufgegeben, dass aus dem nochmal wirklich ein konstanter NBA Spieler wird. Jetzt scheint er es gepackt zu haben, seine Stats werden natürlich wieder abfallen, aber ich glaube schon, dass er jetzt auf solider Basis weiterspielen kann.
"No, our record means more than that," Morris on if the award means anything to him. "I thought they would give it to Kevin Love, 30 and 15 and all of that, but it happens." :D


Blöd allerdings, dass es natürlich so schwer mitnem Top5 Pick wird...Sind ja 4 First-Round Picks bei den Suns nächste Saison,
ein guter Pick könnte die Suns recht schnell wieder zunem Team bringen, dass ein ernstes Wort um die Playoffs mitreden kann, schneller als gedacht.

Mal schauen was noch passiert, auf jeden Fall macht die Saison bisher verdammt viel Spaß.
Man muss sich das mal vorstellen, Miles Plumlee ist ein mehr als solider NBA-Center :thumb:
Jetzt muss nur noch Len fit werden und genauso einschlagen wie der Rest des Teams.
 

Sunrise

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
No Bledsoe, no Party.

Schon wieder son Nailbiter den wir verlieren... und das auch noch so unnötig. Niederlagen in Sacramento fühlen sich einfach richtig schmutzig an, auch wenn das ne Rebuildseason ist, solche Spiele sollte man einfach gewinnen gegen so schwache Gegner. Mir gefällt auch nicht, dass das Team sich so schnell auf eine Art des Scorens einschießt. Green trifft nen paar Dreier und schon bestehen 80% der Angriffe danach für 10 Minuten nur noch aus 3pt-Würfen. Dadurch hat man dann letztendlich auch seine 14 Punkte-Führung verspielt und am Ende verloren, weil man mit dem Kopf durch die Wand wollte. Dem Team fehlt ein Big Man der Kraft hat, Boogie konnte in der Paint machen was er wollte, insbesondere wenn Plumlee nicht auf dem Feld stand.

Naja, der Abend ist versaut, aber Mund abwischen und weitermachen. Heute gehts ja schon wieder gegen diesen deprimierenden Gegner :mensch:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
6. im Westen und 5 Siege infolge, wo sind die Phoenix Fans? ^^. Wie auch immer, vor der Saison hat man Phoenix zu den schlechtesten Teams gezählt und sie überraschen haushoch. Werd mir mal öfter nun ein Spielchen angucken.

Bin mal nun gespannt was sie mir ihren ganzen 2014er Picks anstellen, weil Zielsetzung ist wohl nun eher Playoffs als Lottery.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Kann man mal sehen was nen guter coach und nen guten Gm so alles ausmachen. Da kann man auch nen Small Market Team haben.:D

zu den picks:


2014 first round draft pick from Minnesota
Minnesota's 1st round pick to Phoenix protected for selections 1-13 in 2014, 1-12 in 2015 or 1-12 in 2016; if Minnesota has not conveyed a 1st round pick to Phoenix by 2016, then Minnesota will instead convey its 2016 2nd round pick and 2017 2nd round pick to Phoenix [Minnesota-New Orleans-Phoenix, 7/27/2012]

2014 first round draft pick from Washington
Washington's 1st round pick to Phoenix protected for selections 1-12 in 2014, 1-10 in 2015, 1-10 in 2016, 1-10 in 2017, 1-10 in 2018 or 1-10 in 2019 or unprotected in 2020 [Phoenix-Washington, 10/25/2013]

2014 first round draft pick from Indiana
Indiana's 1st round pick to Phoenix protected for selections 1-14 in 2014, 1-14 in 2015, 1-14 in 2016, 1-14 in 2017, 1-14 in 2018 or 1-14 in 2019 or unprotected in 2020 [Indiana-Phoenix, 7/28/2013]

2015 first round draft pick from L.A. Lakers
L.A. Lakers' 1st round pick to Phoenix protected for selections 1-5 in 2015, 1-3 in 2016 or 1-3 in 2017 or unprotected in 2018 [L.A. Lakers-Phoenix, 7/11/2012]


Momentan laufen die protections so, dass wohl tendenziell alle bei den Suns landen werden, sprich 4 First Round Picks in 2014. Damit kann man eine ganze Menge anstellen wie ich finde.
Mich würde auch sehr wundern, wenn Dragic nach der Trading Deadline noch in phoenix spielen sollte und würde was darauf verwetten, dass der noch irgendwo anders landet. Möglicherweise für einen 2014er First Rounder.
 
Oben