Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Verstehe den Deal ehrlich gesagt nicht so recht.

PHX schickt Lopez und Warrick nach New Orleanes.

Minnesota schicken Johnson UND einen Firstrounder nach PHX.

NO gibt überhaupt nichts.
Minnesota kriegt überhaupt nichts (ausser cap space).



:rolleyes::crazy:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich möchte hier nicht zu sehr trollen, aber Wes ist meiner Meinung nach der schlechteste Spieler, den wir seit vielen Jahren hatten. Wenn er bei euch aufblüht, dann ist das natürlich ein Steal. Wenn er so spielt wie sonst eher das Gegenteil.
 

Drobser

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Wildeck
Ui Ui, fast bis auf die letzte Position abgerutscht... was da los? Ist unser Suns Team so uninteressant diese Saison?

Zwei Spiele und ein Sieg, wobei gegen die Warriors durchaus mehr drinne war. Wie sie gegen die Clippers gezeigt haben, gehört Oakland wohl nicht mehr zum Bodensatz der Liga.

Man hat gemerkt, dass wir noch ein wenig Zeit brauchen um zu harmonieren aber trotzdem können wir noch schönen BBall spielen. Scola und Gortat ist nen tolles Duo, nur Beasley sucht noch seinen Wurf. Fand es toll dass Tucker es in den Kader geschafft und jetzt auch noch Spielzeit abgreift...Toll!

Was ist mit Marshall? Hat der Staff noch kein Vertrauen in den Jungen? Telfair bei aller Wertschätzung kann doch nicht die Lösung hinter Dragic sein. Ich hoffe Kendell bekommt heute Abend mal ein wenig Spielzeit...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Mir gefallen die neuformierten Suns bisher sehr gut. Vor allem zeigt Gortat das er auch ohne Nash funktionieren kann. Seine Defense ist überragend und ich hoffe er macht weiter so, vielleicht springt dann auch die erste All-Stat Nominierung raus. Dragic scheint sich auch bisher gut ins System zu fügen. Beasley will mir nicht gefallen. 35% Trefferquote ist schon unterirdisch für einen Small Forward seiner Größe. Ähnlich auch bei Markieff Morris. Bin auch gespannt wie das mit Wes Johnson weitergeht. Für einen ehemaligen Top-5 Pick sieht er ziemlich nutzlos aus.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Ah, tote Hose hier. Nash weg, Fans weg.

Nun gut, dennoch eine Frage in die Runde. Dass jetzt Scola und mit ihm die halbe Startfünf ausgewechselt würde mag ja Gründe haben (welche?), aber wieso in Gottes Namen schmeißt Gentry denn Brown da rein, da er doch zu Saisonstart so hervorragend von der Bank funktionierte? Das will mir nicht einleuchten...
 

Wiggum

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Nun gut, dennoch eine Frage in die Runde. Dass jetzt Scola und mit ihm die halbe Startfünf ausgewechselt würde mag ja Gründe haben (welche?)

Weil die Truppe Dragic-Dudley-Beasley-Scola-Gortat die statistisch gesehen schlechteste Fünf-Mann-Lineup der Liga war und regelmäßig einen zweistelligen Rückstand eingebracht hat?

Aber wieso in Gottes Namen schmeißt Gentry denn Brown da rein, da er doch zu Saisonstart so hervorragend von der Bank funktionierte? Das will mir nicht einleuchten...

Weil die erste Lineup viel zu unathletisch und langsam war, Dudley schlecht spielte und man sich mit Brown einen Anstoß erhoffte. Von der Bank war Brown aber auch nicht unbedingt besser, wenn man seinen Einfluss aus das Spiel betrachtet.

Ah, tote Hose hier. Nash weg, Fans weg.

Der Vogel ist mein geringstes Problem. Falls es dich interessiert, ich habe jedes Spiel von phoenix in dieser Saison gesehen, fühle nur keine Motivation jedes Mal zu schreiben wie sehr Michael Beasley ein Team zerstören kann.

Der harte Kern der Suns Fans tauscht sich alternativ aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Danke für die Erläuterung!

Mein Beileid zu Beasley, wer hätte das auch ahnen können. Natürlich ist der überflüssig. Aber doch so ein Talent. Da sehe ich doch 100 Mal lieber P.J.
Bei Brown ist eben nur auffällig, dass die Stats, seit er startet, doch merklich nachgelassen haben und ich jetzt subjektiv nicht den Eindruck habe, dass die Suns sich soviel besser schlagen.

Aber warum schlägst Du so einen Ton an (kommt das bei dir nicht häufiger vor)? Doch ein wenig verdrießlich, weil Nash ausgerechnet bei den Lakers unterschrieben hat? Vögel gibt es noch ganz andere, als kein Grund ausfallend zu werden. Passt schon :thumb:
 

Wiggum

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Danke für die Erläuterung!

Mein Beileid zu Beasley, wer hätte das auch ahnen können. Natürlich ist der überflüssig. Aber doch so ein Talent. Da sehe ich doch 100 Mal lieber P.J.

Das stimmt schon, Tucker ist momentan wirklich eine angenehme Überrasschung.

Bei Brown ist eben nur auffällig, dass die Stats, seit er startet, doch merklich nachgelassen haben und ich jetzt subjektiv nicht den Eindruck habe, dass die Suns sich soviel besser schlagen.

Unterschied ist, dass Brown nun nicht mehr so oft den Ball in die Hand bekommt und somit natürlich nicht mehr so viel für sich selber kreiiert, wie es mit der Bank war, wo er quasi die einzige Offensivoption war. Dass sich die Suns nicht besser schlagen zeigt ja, wieviel Effekt seine Punkte von der Bank letztendlich auf das Team haben. Er bringt das Team aber auch in keiner Rolle wirklich weiter.

Aber warum schlägst Du so einen Ton an?

Weil ich grade, soweit ich mich erinnern kann, die vielleicht schlechteste Leistung von Phoenix in einem Spiel gesehen habe, ist ja nichts persöhnliches. Ist halt blöd wenn es dann heißt, dass die Fans nun alle weg sind bzw. das Team nicht mehr verfolgt wird, dem ist eben nicht so.

Doch ein wenig verdrießlich, weil Nash ausgerechnet bei den Lakers unterschrieben hat?

Ja und den ganzen Zirkus, den er in den Medien drumherum abgezogen hat.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.907
Punkte
113
Ich bin bereits seit Anfang der 90er Fan der Suns - ich konnte zu jeder Zeit in den vergangenen 20 Jahren einen Draht zum Team finden. Es gab immer mindestens einen Symphatieträger (Barkley, Johnson, Majerle, Ac Green, Chapman, Hardaway, Kidd, McDyess, Nash, Hill etc....) und es hat zum Großteil einen immensen Spaß bereitet das Team spielen zu sehen. Diese Saison ist die erste, in der ich mich wirklich schwer tue mir Spiele der Suns anzusehen - der Funke springt einfach nicht über. Das schlimmste daran ist, dass ich nicht sehe wie sich das in Zukunft ändern könnte.
 

Wiggum

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
IEs gab immer mindestens einen Symphatieträger (Barkley, Johnson, Majerle, Ac Green, Chapman, Hardaway, Kidd, McDyess, Nash, Hill etc....) und es hat zum Großteil einen immensen Spaß bereitet das Team spielen zu sehen. Diese Saison ist die erste, in der ich mich wirklich schwer tue mir Spiele der Suns anzusehen - der Funke springt einfach nicht über. Das schlimmste daran ist, dass ich nicht sehe wie sich das in Zukunft ändern könnte.

Das trifft es, denke ich, ganz gut. Ich bin großer Fan einzelner Spieler (namentlich Scola, Dudley und besonders Dragic) doch das ganze Teamgefüge scheint nicht so zusammen zu passen, wie ich es mir gedacht hatte. Beasley bereitet mir regelmäßig Kopfschmerzen wenn er nach einem Rebound Dragic den Ball verweigert um selbst irgendeinen Mist zu machen. Brown wurde ja schonmal diskutiert, bestes Beispiel ist das Spiel gegen Toronto, wo Scola ein Mismatch gegen DeRozan hatte und Brown lieber irgendeinen wilden Wurf über Bargnani abfeuert. Da vergeht mir schnell der Spass und ich weiß auch einfach nicht, ob sich Beasley's Rolle großartig ändert wird, wenn er der auserkohrene Liebling des Front Offices ist.

Dazu fehlt einfach Leadership, wenn schon Gortat öffentlich preisgibt, wie unzufrieden er mit dem System ist oder die Köpfe hängengelassen werden oder man sich mit 40 in Detroit abschlachten lässt. Ich kann immer noch nicht glauben, dass man Grant die Tür gezeigt hat und nun darauf baut, dass Jermaine O'Neal der leader des Teams wird (obwohl er spielerisch wohl alle Erwartungen übertrifft).

Wie es weitergehen soll? Man hat max. Money im Sommer zur Verfügung, aber kein vernünftiges Ziel, welches auch nur ansatzweiße solches Geld verdient hätte. Dazu hat man drei Draftpicks, wobei zwei davon momentan Nr. 29 (MEM) und Nr. 30 (MIA) wären.

Das Gerücht Gortats nach Boston hält sich immer noch in den US-Foren und wenn man dort Bradley+Sullinger als Talente abgreifen könnte, wäre ich keinesfalls abgeneigt so etwas einzugehen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.695
Punkte
113
Hat jemand grade das Spiel gegen die Knicks verfolgt? Wieso kriegt Telfair genau so viel Spielzeit wie Goran Dragic und darf im Schlussviertel das Spiel zu Ende spielen? Irgendwie kapiere ich das nicht. Gibt es da einen Beef zwischen Gentry und Dragic?
 

Wiggum

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Telfair war die heiße Hand, in der kurzen Zeit in der Dragic mit ihm auf dem Platz stand hat er wenig zu Stande gebracht. anschließend benötigte man Tucker's Verteidigung gegen Anthony. Beef gibts da nicht, Dragic nannte Gentry selber als einen der Gründe, warum er sich für Phoenix entschieden hat.
 

jenna

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Ort
berlin51
ENDLICH !!!!!!!!!!!!!!!!

Gentry wurde entlassen !

Er wahr kein schlechter, aber diese Saison ging mal gar nicht , auch wenn sicherlich andere Faktoren ihr übriges bei getan haben, konnte ich zuviel bei Gentry nicht nachvollziehen!

Was die Suns mit ihrem Potential zusammen spielen ist unterirdisch! Seine Rotation, Spielsystem sowie Körpersprache einfach zu wenig !

Hoffe es kann jemand verpflichtet werden der zum Team besser passt, Dan Majerle wäre zumindest ne nette Übergangslösung.


Und bitte weniger Tucker, dafür mehr Wesley oder Kendall

Tucker s Defense und Hustle in allen Ehren, aber wenn man in der Offensive so arg limitiert ist muss man sich nicht wundern dass die anderen am Ende immer ein paar Pünktchen mehr scoren wie die Suns!

Bin sehr gespannt, wie das Team jetzt aufspielt.

Sollte nur besser werden :D
 

Wiggum

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Für mich eine große Enttäuschung. Man forderte anscheinend von Gentry mehr Spielerentwicklung vergisst aber anscheinend das der Kader darauf überhaupt nicht ausgelegt ist.

Was die Suns mit ihrem Potential zusammen spielen ist unterirdisch! Seine Rotation, Spielsystem sowie Körpersprache einfach zu wenig !

Gentry hat alles versucht. Verschiedene Spieler in verschiedenen Rollen. Man probierte mehrere Spielsysteme aus. Irgendwann reicht die Qualität dann auch nicht aus, vor allem wenn es Spieler gibt, die ihre eigenen Stats pushen wollen ohne dabei auf das Team zu achten. Was zum Himmel hast du denn nach den Eindrücken der ersten Spielen erwartet? Denkst du wirklich, ein anderer Coach würde mit diesem Team um die Playoffs spielen?

Und bitte weniger Tucker, dafür mehr Wesley oder Kendall

Großer Gott, wenn jetzt noch Tucker weniger Minuten als Johnson sieht... Tucker hat sich die Minuten verdient und in Johnson lauert kaum Potential. Bei Kendall stimme ich dir, ich natürlich absolut bescheuert, dass Telfair wohl den Kürzeren sehen wird.


Sollte nur besser werden :D

Weißt du was diese Entlassung bedeutet? Dass das Team jetzt in den Tankmodus gehen wird. Die Saison war zwar schon gelaufen, doch jetzt gibt es hässlichen Basketball mit unseren B-Level Talenten (wer sind eig. die Talente? Luke Zeller?).


Hoffe es kann jemand verpflichtet werden der zum Team besser passt, Dan Majerle wäre zumindest ne nette Übergangslösung.

Majerle ist doch mit seinen off-the-court Geschichten keinesfalls eine netter Übergangslösung. Das selbe gilt auch für Elston Turner. Aktuell ist wohl Lindsey Hunter der Favorit auf den Posten.



Mit Gentry geht der letzte Teil der D'Antoni Ära. Freue mich auf einen 10-jährigen Rebuilding-Prozess.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
was hat eig den gm geritten, beasley einen 18 millionen deal zu geben?

wie ein derrick williams oder wes johnson wird er nie was werden. ein klassischer tweener. zu klein für pf(ohne schuhe 2,01m, die 2,08m angabe ist glatt gelogen) und zu wenig skills für sf. ein teufelskreis.
 

jenna

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Ort
berlin51
Wann entscheidet sich welches Team wann wen draften kann ?

Bzw. weiss jemand mit wievielen Lotterykugeln die Suns rechnen könnten?
Ist da überhaupt eine Chance unter die TOP 3 picken zu können ?

thx 4 answers
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.695
Punkte
113
Jetzt habt ihr endlich einen fähigen Head Coach. Freu mich darauf, dass Hornacek den Suns wieder Leben einhaucht. Ein paar Moves in der Offseason sollten das Team wenigstens wieder in die Nähe der Playoffs bringen können. Ein Jahr guckt man aber sicher noch von draußen zu. ;)
 
Oben